Playstation 4


Recommended Posts

Kann mir irgendjemand ein gutes Strategiespiel für die PS4 empfehlen ?

Und vorallem , taugt sowas überhaupt etwas auf einer Konsole? Hab früher immer Rome ,Age of Empires , Empire Earth etc. auf PC gespielt. Hab aber nur noch einen Firmenlaptop und auf dem will ich nicht unbedingt irgendwelche Spiele installieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moldi schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir irgendjemand ein gutes Strategiespiel für die PS4 empfehlen ?

Und vorallem , taugt sowas überhaupt etwas auf einer Konsole? Hab früher immer Rome ,Age of Empires , Empire Earth etc. auf PC gespielt. Hab aber nur noch einen Firmenlaptop und auf dem will ich nicht unbedingt irgendwelche Spiele installieren :D

Nicht wirklich. Dieses Genre hat für mich den Sprung auf die Konsole nicht wirklich geschafft. Eventuell Tropico 5.

Aber von der Steuerung her einfach mühsam. Solche Spiele geeigneter für den PC/Laptop. Cities Skylines jetzt auch auf der PS4. Aber zocke ich weiterhin am Laptop.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Nicht wirklich. Dieses Genre hat für mich den Sprung auf die Konsole nicht wirklich geschafft. Eventuell Tropico 5.

Aber von der Steuerung her einfach mühsam. Solche Spiele geeigneter für den PC/Laptop. Cities Skylines jetzt auch auf der PS4. Aber zocke ich weiterhin am Laptop.

Hm ok , schade! Dann muss ich mir wohl wieder einen PC zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 40 Minuten:

Da dürfte der Laser schon etwas haben, dachte dass sich das mit der PS4 aufgehört hat. Bei der 3er war ja das schon fast normal.

Nicht wirklich...

Vor 2 Monaten hats bei meiner PS4 (Release-Version) begonnen, dass er die Discs nicht mehr kennt.

Mit deppad spielen (nebenbei) hats dann tlw. erst nach 2h neu starten / DB neu aufbauen / vom Strom nehmen etc. irgendwann wieder funktioniert. Habs dann tlw. ein paar Tage laufen lassen, nachm nächsten Start immer wieder das selbe Verhalten...

Aktuell gehts aus irgendeinem Grund wieder und es ist max. 1 Neustart notwendig, Discs werden nun immer erkannt, aber manchmal kann die PS dann das ausgewählte Spiel beim ersten Versuch nicht starten, nach Neustart gehts aber immer.

Hab mir auch gedacht, dass da der Laser/Schlitten eingeht (hat man auch lautstark gehört...), darum kann ich mir nicht wirklich erklären, warum es derzeit (schon seit ca. 2 Wochen) wieder besser funktioniert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 40 Minuten:

Nicht wirklich...

Vor 2 Monaten hats bei meiner PS4 (Release-Version) begonnen, dass er die Discs nicht mehr kennt.

Mit deppad spielen (nebenbei) hats dann tlw. erst nach 2h neu starten / DB neu aufbauen / vom Strom nehmen etc. irgendwann wieder funktioniert. Habs dann tlw. ein paar Tage laufen lassen, nachm nächsten Start immer wieder das selbe Verhalten...

Aktuell gehts aus irgendeinem Grund wieder und es ist max. 1 Neustart notwendig, Discs werden nun immer erkannt, aber manchmal kann die PS dann das ausgewählte Spiel beim ersten Versuch nicht starten, nach Neustart gehts aber immer.

Hab mir auch gedacht, dass da der Laser/Schlitten eingeht (hat man auch lautstark gehört...), darum kann ich mir nicht wirklich erklären, warum es derzeit (schon seit ca. 2 Wochen) wieder besser funktioniert. :D

War ein update? Dies konnte nämlich der liebe Nachbar nicht aufspielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
mazunte schrieb vor einer Stunde:

War ein update? Dies konnte nämlich der liebe Nachbar nicht aufspielen ...

Ich würde ohnehin mal ein Update machen, sofern es deine Leitung zulässt und du deinem Nachbarn das machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde ohnehin mal ein Update machen, sofern es deine Leitung zulässt und du deinem Nachbarn das machst.

Jo das stimmt. Allerdings hat er sich die PS4 schon wieder geholt; Typischer Fall von Süchtler! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Moldi schrieb am 16.1.2018 um 13:10 :

Hm ok , schade! Dann muss ich mir wohl wieder einen PC zulegen.

Ich hab mir vor einigen Tagen auf Grund des netten Preises im Jänner PSN-Sale Cities:Skylines geholt und bin vollends zufrieden. Steuerung ist natürlich nicht ganz so komfortabel und präzise wie mit der Maus, aber wirkliche Probleme hat sie mir bisher auch nicht gemacht. Kann man also aufjeden Fall machen, wenn man auf der Couch gemütlich ein "neues Sim City" zocken möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Wozu eigentlich oder fehlt Dir sowieso noch ein Controller?

Weil ich mit dem PS Kontroller einfach nicht klar komme. Habe jetzt seit ca. einem Jahr nur noch eine PS und bekomme noch immer einen Krampf wenn ich damit spiele. 

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

PSN grad komplett down, unangekündigte Wartungsarbeiten... Hat ja am Dienstag tlw. schon Probleme gegeben.

E: Kaum schreib ichs... dürft schön langsam wieder werden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Moldi schrieb am 16.1.2018 um 12:55 :

Kann mir irgendjemand ein gutes Strategiespiel für die PS4 empfehlen ?

Und vorallem , taugt sowas überhaupt etwas auf einer Konsole? Hab früher immer Rome ,Age of Empires , Empire Earth etc. auf PC gespielt. Hab aber nur noch einen Firmenlaptop und auf dem will ich nicht unbedingt irgendwelche Spiele installieren :D

sudden strike 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.