Playstation 4


Recommended Posts

Hütteldorf

Mit der neuen Firmware wurde scheinbar auch was ganz Geistreiches eingeführt :facepalm: 

Scheinbar wird ein Patch bei einer Spiel-Erstinstallation nicht mehr ganz runtergeladen, sondern auf Etappen. Seit der neuen Firmware mit Uncharted: The Lost Legacy und LA Noire begonnen und bei beiden hat er den Patch geladen um direkt danach weitere GB zu laden. 

LA Noire ist sowieso lächerlich hoch 10, ein Remastered-Titel mit 14 GB!! beim Patch 1.03, unglaublich sowas :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Mit der neuen Firmware wurde scheinbar auch was ganz Geistreiches eingeführt :facepalm: 

Scheinbar wird ein Patch bei einer Spiel-Erstinstallation nicht mehr ganz runtergeladen, sondern auf Etappen. Seit der neuen Firmware mit Uncharted: The Lost Legacy und LA Noire begonnen und bei beiden hat er den Patch geladen um direkt danach weitere GB zu laden. 

LA Noire ist sowieso lächerlich hoch 10, ein Remastered-Titel mit 14 GB!! beim Patch 1.03, unglaublich sowas :facepalm: 

War vorher mWn auch schon so. Etappe 1 ist das ursprüngliche Spiel, Etappe 2 dann die bereits veröffentlichten Patches.

Außer ich mein gerade was anderes :D

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Chr1s schrieb Gerade eben:

War vorher auch schon so. Etappe 1 ist das ursprüngliche Spiel, Etappe 2 dann die bereits veröffentlichten Patches.

Echt? Also mir ist das bei den beiden Spielen jetzt das erste mal aufgefallen. Und ich hab schon einige Titel auf der PS4 gezockt :D 

Auch bei Disc-Versionen? Sind nämlich beides Disc-Versionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

Echt? Also mir ist das bei den beiden Spielen jetzt das erste mal aufgefallen. Und ich hab schon einige Titel auf der PS4 gezockt :D 

Auch bei Disc-Versionen? Sind nämlich beides Disc-Versionen. 

Jo da auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 10 Stunden:

War vorher mWn auch schon so. Etappe 1 ist das ursprüngliche Spiel, Etappe 2 dann die bereits veröffentlichten Patches.

Außer ich mein gerade was anderes :D

 

Nein stimmt schon so. Erst das Spiel, dann die veröffentlichen Patches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TomTom90 hab es jetzt auf einen Full HD probiert. Merke beim Supersampling Modus eigentlich auch keinen wirklichen Unterschied. Aber grausam wenn man es mit 4K HDR vorher zockt. Für die Pro lohnt sich definitiv ein 4K TV. Vor allem für die VR, aber auch so wie bei AC:O hab ich es mit dem Full HD probiert. Schaut mit 4K noch geiler aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wäre mir in 4 Jahren echt noch nicht aufgefallen :D 

Dann ist es bei LA Noire aber eine noch viel größere Frechheit, dass es trotz Disc nochmal 12 GB benötigt für das Spiel :facepalm: 

Patch waren dann 2 GB. Wahnsinn sowas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Frage an die Spezialisten.

Hab auf meiner Konsole Fifa 18 als Download gelauft und installiert.

Gibts eine Möglichkeit das man das Spiel auch auf einer anderen PS4 Konsole installiert/spielt.

Sprich einfach den "Lizenzcode"?- weitergebe das der andere Fifa 18 installiert und spielen kann.

Geht nicht darum um zeitgleich zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 24 Minuten:

Eine Frage an die Spezialisten.

Hab auf meiner Konsole Fifa 18 als Download gelauft und installiert.

Gibts eine Möglichkeit das man das Spiel auch auf einer anderen PS4 Konsole installiert/spielt.

Sprich einfach den "Lizenzcode"?- weitergebe das der andere Fifa 18 installiert und spielen kann.

Geht nicht darum um zeitgleich zu spielen.

Klar geht es. Musst dich auf der anderen PS4 nur mit deinen PS4 Account anmelden (mit denjenigen mit dem du das Spiel auch gekauft hast), dann zur Bibliothek und von dort runterladen.

Edit: Allerdings musst halt denjenigen deine Zugangsdaten geben. Vertrauenssache. Lizenzcode gibt es in diesen Sinne nicht. Das Spiel ist an deinen PS4 Account gebunden. Hab es selbst noch nicht versucht. Könnte sein, dass es eventuell Probleme punkto "primäre Konsole" gibt. Aber theoretisch müsste es möglich sein. Kenne es nur von Steam. Zufällig gestern meinen alten Laptop zurückgesetzt, da ich ihn einen Freund schenke. Und habe ihm Civ 5,6 und Beyond Earth installiert. Allerdings mit meinen Steam-Account Daten. Aber mein bester Freund und daher auch keine Sorge bezüglich Datenmissbrauch.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 17 Minuten:

Klar geht es. Musst dich auf der anderen PS4 nur mit deinen PS4 Account anmelden (mit denjenigen mit dem du das Spiel auch gekauft hast), dann zur Bibliothek und von dort runterladen.

Edit: Allerdings musst halt denjenigen deine Zugangsdaten geben. Vertrauenssache. Lizenzcode gibt es in diesen Sinne nicht. Das Spiel ist an deinen PS4 Account gebunden. Hab es selbst noch nicht versucht. Könnte sein, dass es eventuell Probleme punkto "primäre Konsole" gibt. Aber theoretisch müsste es möglich sein. Kenne es nur von Steam. Zufällig gestern meinen alten Laptop zurückgesetzt, da ich ihn einen Freund schenke. Und habe ihm Civ 5,6 und Beyond Earth installiert. Allerdings mit meinen Steam-Account Daten. Aber mein bester Freund und daher auch keine Sorge bezüglich Datenmissbrauch.

Danke..werde ich mir noch überlegen ob i da meine Daten zur Verfügung stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Danke..werde ich mir noch überlegen ob i da meine Daten zur Verfügung stelle.

Wenn du auch nur den geringsten Zweifel hast würde ich es gleich ausschließen. Wenn es nicht mein bester Freund wäre, käme nur noch Familie (und selbst da nicht alle) oder die Freundin in betracht. Und solltest deinen Account auch noch mit einer Kreditkarte verlinkt haben, würde ich sofort die Finger davon lassen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey geil. Playstation Now jetzt mal angesehen. Und als erstes sticht mir gleich Red Dead Redemption ins Auge. Müsste sich ausgehen. 7 Tage kann man es kostenlos testen. :clap:

Aber muss noch warten. Steht noch einiges an.

Kostet 14,99 im Monat und finde ich recht gut. Vor allem für Spiele die man 1x durchzockt und nicht mehr anrührt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.