Playstation 4


Recommended Posts

mazunte schrieb vor 15 Stunden:

Liebe Leute,
unser Nachbar hat Probleme mit seiner PS4 und hat mich gebeten mir das Ding anzusehen; System startet nicht, außer 
graue Streifen und der Versuch zu booten, (so kommt es mir vor) tut sich da nix. Was kann man tun? Ist es möglich ein neues System aufzuspielen? Hierbei bin ich ein Dau, da Null Gamer :p Any Ideas? thx.
 

Am besten einen Kaltstart versuchen. Bei der PS3 waren es 7 sec. die Start Taste gedrückt zu halten. Dann kommst in ein Menü wo man zur Werkseinstellung zurück kann, Festplatte wiederherstellen etc. Aber Achtung beim zurücksetzen sind alle Daten verloren.

Edit: sry zu spät. Fender hats dir eh schon beschrieben. 

Dieses Problem tauchte bei meiner PS3 Release Konsole auf. Leider in immer kürzeren Abständen. Waren die ersten Anzeichen, dass ich eine neue Konsole brauchte. Es ging dann auch schon so weit, dass die Blue Ray fast jedes 2te Mal nicht erkannt wurde.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute Nachmittag schau ich mir die Konsole an. Danke für die hilfreichen Tipps! Ich hab ja mal vor Jahren einige 3er repariert, scheint so als wäre die neue Version genau der selbe Shit oder? :D
Was sind denn Eurer Meinung nach die gängigsten Probleme mit der PS4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor einer Stunde:

So heute Nachmittag schau ich mir die Konsole an. Danke für die hilfreichen Tipps! Ich hab ja mal vor Jahren einige 3er repariert, scheint so als wäre die neue Version genau der selbe Shit oder? :D
Was sind denn Eurer Meinung nach die gängigsten Probleme mit der PS4?

Bis jetzt eigentlich nix gröberes. Bis auf das Problem wie bei der PS3 damals. Meine PS4 Releasekonsole konnte manchmal die Blue Ray nicht erkennen. Musste ich öfters versuchen. Aber Problem hat sich ja gelöst, da ich mir dann die 1TB Version geholt habe. Leider vor 3 Monate vor der Pro, die ich mir dann auch geholt habe. Und wieder zu Früh. Da dann die Gamestopaktion kam und die 1TB Version dann auch noch gegen die Pro getauscht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es beim reinitalisieren so, dass man am Bildschirm nix sieht? PS4 pulsiert aber ...

edit: passt schon, hab vergessen einen "PS4" Ordner zu erstellen.
Installation läuft ...

edit#2: läuft wieder. Danke nochmals!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Ist es beim reinitalisieren so, dass man am Bildschirm nix sieht? PS4 pulsiert aber ...

edit: passt schon, hab vergessen einen "PS4" Ordner zu erstellen.
Installation läuft ...

edit#2: läuft wieder. Danke nochmals!

Wie alt ist die Konsole? Trat bei mir natürlich bei der Releasekonsole kurz nach der Garantie auf. Und waren leider die ersten Anzeichen. Der Kaltstart funktionierte zwar immer wieder, aber kein gutes Zeichen. Im Endeffekt befürchte ich für deinen Freund, dass er auf die Dauer nicht um eine neue Konsole rumkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Wie alt ist die Konsole? Trat bei mir natürlich bei der Releasekonsole kurz nach der Garantie auf. Und waren leider die ersten Anzeichen. Der Kaltstart funktionierte zwar immer wieder, aber kein gutes Zeichen. Im Endeffekt befürchte ich für deinen Freund, dass er auf die Dauer nicht um eine neue Konsole rumkommt.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wie alt das Dingens ist. Er hat noch eine zweite, sagte er mir gestern; Die da jetzt, schenkt er vermutlich seiner Tochter; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wie alt das Dingens ist. Er hat noch eine zweite, sagte er mir gestern; Die da jetzt, schenkt er vermutlich seiner Tochter; 

Ich hab meine damals einen Freund geschenkt. Und kämpft immer noch mit den Problemen. Allerdings hat er es so gelöst, dass er sich Spiele die er immer zockt per Store kauft. Umgeht somit das Problem, dass das Laufwerk die Blue Ray nicht erkennt. Muss da meistens 5-6 x probieren bis es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ich hab meine damals einen Freund geschenkt. Und kämpft immer noch mit den Problemen. Allerdings hat er es so gelöst, dass er sich Spiele die er immer zockt per Store kauft. Umgeht somit das Problem, dass das Laufwerk die Blue Ray nicht erkennt. Muss da meistens 5-6 x probieren bis es klappt.

Da dürfte der Laser schon etwas haben, dachte dass sich das mit der PS4 aufgehört hat. Bei der 3er war ja das schon fast normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 1 Minute:

Da dürfte der Laser schon etwas haben, dachte dass sich das mit der PS4 aufgehört hat. Bei der 3er war ja das schon fast normal.

Ja war bei der 3er schon sehr häufig zu lesen. Allerdings seit dem ich meine Konsolen im vertikalen Stand habe keine Probleme mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 12 Minuten:

Das habe ich auch schon gehört, Hitzeeinwirkung?

Keine Ahnung. Aber in meinen vertikalen Stand sind noch zwei zusätzliche Lüfter eingebaut. Im Sommer öfters eingesetzt wenn es sehr heiß wurde. Kann zumindest nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung. Aber in meinen vertikalen Stand sind noch zwei zusätzliche Lüfter eingebaut. Im Sommer öfters eingesetzt wenn es sehr heiß wurde. Kann zumindest nicht schaden.

Gut Danke, ich werd das mal ausrichten. Ich weiß jetzt aber eigentlich nicht ob er troubles mit Blue Rays hat bzw. mit seinem Laufwerk aber wie Du sagst, wenn es ned schadet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Gut Danke, ich werd das mal ausrichten. Ich weiß jetzt aber eigentlich nicht ob er troubles mit Blue Rays hat bzw. mit seinem Laufwerk aber wie Du sagst, wenn es ned schadet ...

Hab diesen für die Pro, kostet 20 €. Gibt aber auch günstigere Versionen. War bei Amazon. Gibt sie auch für die normale PS4

51%2BY3FGPOvL._SL1000_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.