Playstation 4


Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

hat irgendjemand von euch schon mal ähnliches erlebt? ist es denkbar dass amazon die ps4 gar nicht geschickt hat oder kann wirklich zweimal ein paket verlorengehen oder erfreut sich da ein dhl mitarbeiter über vorweihnachtliche geschenke? wie würdet ihr reagieren? ich habe ja jetzt drei spiele bei mir zuhause und deshalb habe ich die bestellung nicht storniert. langsam nervt es allerdings. und irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn es ein drittesmal geschehen sollte. denn an zufall kann ich nicht glauben - da steckt doch irgendetwas dahinter.

Auf keinen Fall stornieren und immer auf eine Entschädigung pochen. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass sich da jemand von DHL bedient hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Würde auch auf DHL tippen. Bin immer froh, wenn meine Packerln mit der Post kommen und nicht mit einem anderen Zustelldienst. 

Aber 2x ist nicht schlecht, vor allem hör ich zum ersten Mal, dass ein Paket, trotz Trackingnummer, verloren geht. Ohne, lass ich es mir ja noch einreden, aber in der heutigen Zeit sollte sowas eigentlich nicht passieren, vor allem bei einem Paket dieser Größe und dann gleich 2x. Es ist ja keine DVD oder sowas kleines. 

Aber vielleicht kriegst du dann gleich alle drei PS4 auf einen Schwung :davinci:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Würde auch auf DHL tippen. Bin immer froh, wenn meine Packerln mit der Post kommen und nicht mit einem anderen Zustelldienst. 

Aber 2x ist nicht schlecht, vor allem hör ich zum ersten Mal, dass ein Paket, trotz Trackingnummer, verloren geht. Ohne, lass ich es mir ja noch einreden, aber in der heutigen Zeit sollte sowas eigentlich nicht passieren, vor allem bei einem Paket dieser Größe und dann gleich 2x. Es ist ja keine DVD oder sowas kleines. 

Aber vielleicht kriegst du dann gleich alle drei PS4 auf einen Schwung :davinci:

zweimal kann kein zufall sein, denke ich mir. vorallem zweimal mit exakt gleichem verlauf. das kanns ja ned geben. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so einfach ein paket "entwenden" kann. drum kam ich auch schon auf die idee dass ich ein falsches angebot gefunden habe - ähnliche wie man es von flügen kennt (error fare) und nun amazon den versand faked. aber das ist eigentlich auch nicht denkbar, denn die würden einfach in den sauren apfel beissen. das sind ja peanuts. 

am telefon habens mir beim ersten kontakt gesagt, dass wenn die ursprüngliche PS4 noch ankommt, ich diese zurücksenden soll. nachdem ich die übernahme ja bestätigen müsste, könnte ich die nicht einfach behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

zweimal kann kein zufall sein, denke ich mir. vorallem zweimal mit exakt gleichem verlauf. das kanns ja ned geben. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so einfach ein paket "entwenden" kann. drum kam ich auch schon auf die idee dass ich ein falsches angebot gefunden habe - ähnliche wie man es von flügen kennt (error fare) und nun amazon den versand faked. aber das ist eigentlich auch nicht denkbar, denn die würden einfach in den sauren apfel beissen. das sind ja peanuts. 

am telefon habens mir beim ersten kontakt gesagt, dass wenn die ursprüngliche PS4 noch ankommt, ich diese zurücksenden soll. nachdem ich die übernahme ja bestätigen müsste, könnte ich die nicht einfach behalten.

Vor ein paar Wochen gab es mal im Fernsehen einen Bericht, wo getestet wurde, ob Geld im Briefkuvert ankommt, da ja gerade zu Weihnachten viel unterwegs ist. Ich glaub 8 von 10 Briefen waren beim Empfänger leer. Bei großen Paketen wird es zwar sicher nicht so einfach sein, aber es wird wohl eine Möglichkeit geben. 

Das Amazon faked kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wäre einfach zuviel Aufwand. Das würd sich nicht auszahlen. Außerdem gab es vor ein Jahren mal den Fall, dass viele Produkte sehr billig waren, wo sich dann rausgestellt hat, dass es ein Fehler bei Amazon war und die Bestellungen wurden einfach von Amazon storniert. 

Außerdem kann ich es mir bei den 286€ nicht vorstellen, dass das der Fall war, da sie auch Media Markt und Saturn um den Preis hatten. 

Gsindel gibts genug, auch bei so Versandzentren. Ich versteh halt nicht, warum sie die dritte nun wieder per DHL schicken. Das leuchtet mir nicht ein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Gsindel gibts genug, auch bei so Versandzentren. Ich versteh halt nicht, warum sie die dritte nun wieder per DHL schicken. Das leuchtet mir nicht ein. 

auf meinen ausdrücklichen wunsch diesesmal die österreichische post zu nutzen wurde mir vom gesprächspartner mitgeteilt, dass sie diese möglichkeit nicht haben. das ist für mich insofern eigenartig weil beim ersten gespräch mir mitgeteilt wurde, dass man nun die österreichische post nutzen wird - was dann aber eh nicht der fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ist es denkbar dass amazon die ps4 gar nicht geschickt hat oder kann wirklich zweimal ein paket verlorengehen oder erfreut sich da ein dhl mitarbeiter über vorweihnachtliche geschenke? wie würdet ihr reagieren? ich habe ja jetzt drei spiele bei mir zuhause und deshalb habe ich die bestellung nicht storniert. langsam nervt es allerdings. und irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn es ein drittesmal geschehen sollte. denn an zufall kann ich nicht glauben - da steckt doch irgendetwas dahinter.

Pakete verschwinden, das passiert leider. Auch mit Tracking @TomTom90. Wie sie den Inhalt (zwei mal) herausgefunden haben, weiß ich nicht. :D auch ein Paket von mir, 3 oder 4 T-Shirts mit wert 80€ ist seit September bei DHL. Ich sammle limitierte Schuhe und wenn da was rauskommt sind auch schon Pakete mit diesen Schuhen verschwunden. 

Die PS4 liegt demnach in einem deutschen Amazon Lager, die haben von dort leider wirklich nicht die Möglichkeit die österreichische Post zu nehmen. Es gibt einen Vertrag zwischen deutsche Post/DHL der besagt, dass Pakete nach Österreich immer mit DHL Paket hier ausgeliefert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

habe mir ja im zuge der black friday aktion bei amazon eine ps4 pro 1 tb gekauft - ich glaube hier das geschrieben zu haben. die wurde dann mit der dhl zu mir geschickt und ich habe wie das bei solchen erfreulichen lieferungen der fall ist, das per trackingservice beobachtet. wenige tage nach der bestellung wurde die ps4 ins verteilerzentrum wien überstellt und ich habe mich damals schon gefreut. natürlich habe ich vorgesorgt und mir schon die zwei letzten teile von uncharted bzw the last of us jeweils um 20 euro gegönnt. nachdem die ps4 im verteilerzentrum war, dachte ich dass es sich nur noch um wirklich kurze zeit handeln kann, bis die bei mir ist. normalerweise wird die am gleichen oder spätestens nächsten tag ausgeliefert. nicht in diesem fall. ab diesem zeitpunkt gabs keine statusänderung mehr und das über tage. auf der amazon bestellüübersicht wurde eine versüätete liieferung angezeigt und wenn diese nicht bis zum 6.12. bei mir ist, dann hätte ich die option amazon zu kontaktieren. okay, also musste ich mal warten. bis zum 6.12. ist gar nix passiert, die statusanzeige hat sich nicht mehr geändert, der letzte eintrag war dass die ps4 im verteilerzentrum wien eingelangt ist. also habe ich amazon kontaktiert. die haben mit der dhl rücksprache gehalten und mir dann mitgeteilt, dass die ps4 verloren gegangen ist. okay, dachte ich - das kann schon mal passieren. amazon hat mir daraufhin die ps4 neu zugeschickt und mir einen monat amazon prime geschenkt als entschädigung. und nun wirds ganz interessant. wie bei der ersten habe ich natürlich wieder das trackingservice verfolgt und wie bei der ersten war die ps4 nach wenigen tagen im verteilerzentrum wien. und wie bei der ersten versuchten lieferung war danach funkstille. auf der amazon homepgae war die zweite ps4 als bestellung angeführt und zwar mit dem preis von null euro. da kam es dann wieder dazu dass eine verspätete lieferung angekündigt wurde und wenn bis zum 14.12. nichts bei mir eintreffen sollte, kann ich kontakt aufnehmen. nachdem bis heute keine veränderung des status erfolgt ist und die ps4 nicht zu mir kam, habe ich heute bei amazon angerufen. überraschung: die ps4 ist im verteilerzentrum verlorengegangen. kurioserweise wird mir nun ein drittesmal eine ps4 geschickt. wieder mit der dhl, obwohl ich gebeten habe dass man eine alternative lieferart (zb österr post) verwenden soll. ich habe auch amazon gefragt ob sie das wirklich für einen zufall halten dass zweimal exakt die selbe geschichte geschieht. mittlerweile bezweifle ich ja stark dass es ein zufall ist. denn aufgrund der vorweihnachtszeit hatte ich 9 bestellungen über die dhl getätigt (bei verschiendenen versandhäusern) und 7 davon haben perfekt funktioniert. nur die zwei ps4 hatten das problem. das kanns ja gar nicht geben in wahrheit. egal, amazon meint die ps4 wäre nun am samstag bei mir. ich bin ja sehr gespannt. meine bestellungen auf der amazonseite schauen auch witzig aus. mittlerweile sind da drei ps4 gelistet, eine um 286 euro und zwei um null euro. hat irgendjemand von euch schon mal ähnliches erlebt? ist es denkbar dass amazon die ps4 gar nicht geschickt hat oder kann wirklich zweimal ein paket verlorengehen oder erfreut sich da ein dhl mitarbeiter über vorweihnachtliche geschenke? wie würdet ihr reagieren? ich habe ja jetzt drei spiele bei mir zuhause und deshalb habe ich die bestellung nicht storniert. langsam nervt es allerdings. und irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn es ein drittesmal geschehen sollte. denn an zufall kann ich nicht glauben - da steckt doch irgendetwas dahinter.

Branchenbedingt kann ich dir erfahrungsgemäß sagen, kommt öfters vor als man denkt. Vor allem bei Paketen die offensichtlich "höherwertige Produkte" enthalten. War bei mir leider fast täglich der Fall, dass 1-2 Handys nicht mehr aufgefunden wurden. Habe aber auch schon viele Logistikzentren besucht, gesehen. Und bei manchen wundert es mich nicht. Da wird an Personal gespart, bzw. zu 80% mit Leihpersonal gearbeitet, den es am Arxxx vorbei geht und die einen Nebenverdienst nicht abgeneigt sind. Es werden zwar regelmäßig Kontrollen durchgeführt. Aber kenne 2 Fälle da haben die Sortieren mit Fahrern zusammengearbeitet. Paket beim Ankommen gescannt (Im Verteilerzentrum angekommen) und dann wurde es am Scanner vorbeigeschleust und dem Kompagnon ins Auto gelegt. In beiden Fällen haben sie es aber übertrieben. Betraf da immer wieder dieselbe Route. Detektiv verfolgt und schnell wurden sie ertappt als sie die Geräte bei sich zu Hause abgeladen haben, zum Teil auch 55" TVs. Waren ja nicht im System gescannt für den Ausgang. Also ja kommt schon vor. Und vor allem im Weihnachtsgeschäft wo das Auftragsvolumen extrem steigt und noch mehr Leihpersonal für das Weihnachtsgeschäft eingestellt wird. Durch das rege Treiben, ja fast schon Chaos und den Termindruck ist es für unehrliche Personen gleich viel leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

WOW. Nö noch nie passiert und ich bestelle recht viel bei Amazon. Zweimal die selbe PS kann kein Zufall sein. Da ist der Wurm drinnen. 

Halt uns aber am laufenden was am Ende rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
RenZ schrieb vor 1 Stunde:

WOW. Nö noch nie passiert und ich bestelle recht viel bei Amazon. Zweimal die selbe PS kann kein Zufall sein. Da ist der Wurm drinnen. 

 

ich bestelle seit ~2004 sicher 30-40x jährlich bei Amazon und mir wär auch nix in Erinnerung, dass etwas verloren gegangen ist. Darunter u.a. auch zwei Fernseher, eine PS4, 2-3 Handys, in den letzten 2 Wochen eine Soundbar und einen Roomba, usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maulinho schrieb vor 6 Minuten:

ich bestelle seit ~2004 sicher 30-40x jährlich bei Amazon und mir wär auch nix in Erinnerung, dass etwas verloren gegangen ist. Darunter u.a. auch zwei Fernseher, eine PS4, 2-3 Handys, in den letzten 2 Wochen eine Soundbar und einen Roomba, usw. usf.

Abhanden ist mir auch noch nichts gekommen. Im Beruf allerdings war ich fast täglich mit sowas konfrontiert. Ansonsten Amazon nur 1x ein Spiel zum Release nicht gekommen und dafür 1 Monat Amazon Prime dafür bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Maulinho schrieb vor 5 Stunden:

ich bestelle seit ~2004 sicher 30-40x jährlich bei Amazon und mir wär auch nix in Erinnerung, dass etwas verloren gegangen ist. Darunter u.a. auch zwei Fernseher, eine PS4, 2-3 Handys, in den letzten 2 Wochen eine Soundbar und einen Roomba, usw. usf.

kann ich bestätigen. bei mir ist ebenfalls immer alles angekommen - nur einmal ist statt eines adapters etwas gekommen, was der händler nicht mal im sortiment hatte.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.