Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Arg ist das schon.......die Fussballwelt steht nimma lang.....gewinnt drei Spiel, verliert zwei und muss gehen.....oida, die in der Steiermark habens alle nicht leicht im Oberstübchen.......

der Größenwahn errinnert mich massiv an die Herren in Rosa....,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Willi Kreuz schrieb vor 14 Minuten:

Arg ist das schon.......die Fussballwelt steht nimma lang.....gewinnt drei Spiel, verliert zwei und muss gehen.....oida, die in der Steiermark habens alle nicht leicht im Oberstübchen.......

der Größenwahn errinnert mich massiv an die Herren in Rosa....,.

Neben Jancker, mit dem sie zwei Mal aufgestiegen sind, musste auch der Sportdirektor nach neun Monaten gehen. Ich hoffe, dass wir nie so ein Verein werden. Finds ja traurig in Leoben, weil ich ja schon finden würd, dass das ein sympathischer Traditionsklub ist. Das schaut jetzt alles sehr nach Luftschloss aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auwiesen_BWL schrieb vor 2 Stunden:

Neben Jancker, mit dem sie zwei Mal aufgestiegen sind, musste auch der Sportdirektor nach neun Monaten gehen. Ich hoffe, dass wir nie so ein Verein werden. Finds ja traurig in Leoben, weil ich ja schon finden würd, dass das ein sympathischer Traditionsklub ist. Das schaut jetzt alles sehr nach Luftschloss aus.

spätestens mit der ansage ein 10.000 zuschauer stadion zu bauen in einer seit jahren „toten“ region, war das thema luftschloss einzementiert. ich glaube, die werden maximal 2 saisonen in der zweiten liga finanziell überleben, wenn sie es nicht schon davor zreißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Carlos_Valderrama schrieb vor 17 Stunden:

wie kommt man bloß auf solche kandidaten? jancker hat bis jetzt nur regionalliga trainiert, wieso soll er uns in der bundesliga halten???

Und Scheiblehner hat genau wieviel Erfahrung in der BL?

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Man of Red schrieb vor 32 Minuten:

Und Scheiblehner hat genau wieviel Erfahrung in der BL?

stand jetzt 5 spiele.

unterschied zu jancker ist halt das er uns in die bundesliga geführt hat ergo die 2. liga gewonnen hat. jancker hat 5 spiele als trainer in liga 2 vorzuweisen. hast du noch weitere fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Carlos_Valderrama schrieb vor einer Stunde:

stand jetzt 5 spiele.

unterschied zu jancker ist halt das er uns in die bundesliga geführt hat ergo die 2. liga gewonnen hat. jancker hat 5 spiele als trainer in liga 2 vorzuweisen. hast du noch weitere fragen?

Ja, bist du verwandt oder verschwägert mit ihm? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Stunden:

stand jetzt 5 spiele.

unterschied zu jancker ist halt das er uns in die bundesliga geführt hat ergo die 2. liga gewonnen hat. jancker hat 5 spiele als trainer in liga 2 vorzuweisen. hast du noch weitere fragen?

Mit dem derzeitigen Punkte schnitt vom scheibi in der BL werden sich in Zukunft auch keine großartigen Optionen für ihn in der Bundesliga ergeben 😂😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Deni schrieb am 26.8.2023 um 21:02 :

Dann hätte man sich vorher fragen sollen ob man sich Buli leisten kann?

Kannst ned aufsteigen und dann sagen es geht nichts. Zu billig sorry.

Dann hätten wir ganz einfach die Lizenz ned beantragen sollen und fertig.

 

Das hätte ich als Außenstehender nicht verstanden und ihr als Fans sicher noch viel weniger. Ihr habt hart für euren Wunschtraum gearbeitet, habt ihn euch erfüllt - neues Stadion zeitgleich mit Aufstieg - und zahlt jetzt euer Lehrgeld in der 1. Liga. Seid nicht die ersten und werdet nicht die letzten sein. Ihr wolltet den Aufstieg, ihr habt ihn bekommen - Grund zum Feiern. Von unbedingt oben bleiben war nie die Rede.

Nehmt es nicht böse auf, was ich sage, es ist nicht böse gemeint. Aber ihr seid in der derzeitigen Verfassung kein Verein für die 1. Bundesliga. Es wird immer wieder von "Bonusspielen" geredet (ich weiß, ganz böses Wort) - naja, nehmt doch diese Saison als "Bonussaison", als Belohnung für den Meistertitel im vorigen Jahr. Dann steigt ihr schlimmstenfalls halt wieder ab und gut is', schön war's, vorbei is'. Wie wir jetzt wieder in der RLM angekommen sind und erkennen müssen - eigentlich haben wir da immer hingehört. So seid ihr für mich ein Zweitligaverein, wenn auch letzte Saison der beste.
Natürlich könnt ihr aber auch überraschen und wirklich oben bleiben ... auch okay. Aber als gegeben annehmen würd ich es nicht.

Und wenn du mich fragst, wieder als Außenstehenden: Nein, im Verein rechnet man auch nicht mit einem Klassenerhalt, der ist nicht wirklich das Ziel. Wäre er es, dann hätte man eine Erstligamannschaft mit einem Erstligatrainer hingestellt. So ist es eine praktisch reine Zweitligamannschaft mit einem Zweitligatrainer. Was erwartet man? Hätte man es anders wollen, hätte man die Transferzeit ganz anders angehen müssen. Beim Trainer angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 23 Minuten:

Das hätte ich als Außenstehender nicht verstanden und ihr als Fans sicher noch viel weniger. Ihr habt hart für euren Wunschtraum gearbeitet, habt ihn euch erfüllt - neues Stadion zeitgleich mit Aufstieg - und zahlt jetzt euer Lehrgeld in der 1. Liga. Seid nicht die ersten und werdet nicht die letzten sein. Ihr wolltet den Aufstieg, ihr habt ihn bekommen - Grund zum Feiern. Von unbedingt oben bleiben war nie die Rede.

Nehmt es nicht böse auf, was ich sage, es ist nicht böse gemeint. Aber ihr seid in der derzeitigen Verfassung kein Verein für die 1. Bundesliga. Es wird immer wieder von "Bonusspielen" geredet (ich weiß, ganz böses Wort) - naja, nehmt doch diese Saison als "Bonussaison", als Belohnung für den Meistertitel im vorigen Jahr. Dann steigt ihr schlimmstenfalls halt wieder ab und gut is', schön war's, vorbei is'. Wie wir jetzt wieder in der RLM angekommen sind und erkennen müssen - eigentlich haben wir da immer hingehört. So seid ihr für mich ein Zweitligaverein, wenn auch letzte Saison der beste.
Natürlich könnt ihr aber auch überraschen und wirklich oben bleiben ... auch okay. Aber als gegeben annehmen würd ich es nicht.

Und wenn du mich fragst, wieder als Außenstehenden: Nein, im Verein rechnet man auch nicht mit einem Klassenerhalt, der ist nicht wirklich das Ziel. Wäre er es, dann hätte man eine Erstligamannschaft mit einem Erstligatrainer hingestellt. So ist es eine praktisch reine Zweitligamannschaft mit einem Zweitligatrainer. Was erwartet man? Hätte man es anders wollen, hätte man die Transferzeit ganz anders angehen müssen. Beim Trainer angefangen.

Bin bei dir.

Du kannst natürlich einen Trainer nach dem Aufstieg nicht beurlauben, aber, a bisi Hirn eintrichtern, wäre sicher möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Man of Red schrieb vor 2 Stunden:

Ja, bist du verwandt oder verschwägert mit ihm? :laugh:

nein, eigentlich nicht :ratlos:

da nero schrieb vor 49 Minuten:

Mit dem derzeitigen Punkte schnitt vom scheibi in der BL werden sich in Zukunft auch keine großartigen Optionen für ihn in der Bundesliga ergeben 😂😉

hab ich auch nicht behauptet aber was spricht den bitte für jancker?! den darum gehts eigentlich ursprünglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In der vergangenen Saison waren für mich viele der gewonnen Spiele mit Kritik verbunden, weil die schwächelnde Verteidigung und die Chancenverwertung (tatsächlich!) auch da schon Sorgen gemacht haben. Und die fehlenden strategischen Alternativen.

Da gab es für jene, die diese Kritik geübt haben, sehr viel "Was erlaubst du dir, wir gewinnen ja eh"-Schmährufe. Nicht immer ganz gerechtfertigt, aber nachvollziehbar.

Jetzt haben wir die Probleme nach wie vor. Aber ich bin der Meinung, dass sie immer noch lösbar sind. Wir brauchen mehr Halt in der Defensive und im Mittelfeld jemanden, der dem Spiel körperlich gewachsen ist und für die Stürmer Chancen generiert. An den Flügeln passt es ja, find ich.

Wir dürfen uns schon erlauben, dass wir bei Sieges- und Niederlagenserien ein bisschen über die reinen Ergebnisse hinwegschauen und Schritt für Schritt anpacken, was angepackt werden muss.

Sonst können wir die Saison gleich abschreiben, vom großen Umbruch im Winter oder in der 2. Liga reden. Aber wieso so lang warten? Ich glaub nicht, dass es schlimm werden muss, bevor es gut werden kann. Ich wünsch mir, dass wir das, was wir machen können, gleich machen. Und wenn das auch mal nur ein Verteidiger ist.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Aber ihr seid in der derzeitigen Verfassung kein Verein für die 1. Bundesliga.

Stimmt ganz genau. Waren aber Lustenau und Hartberg auch nicht und bieten der Liga viel weniger als wir.

 

firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

So seid ihr für mich ein Zweitligaverein, wenn auch letzte Saison der beste.

Wir waren 3 Saison am Stück so ziemlich weit oben, wenn nicht ganz oben. Ihr eure gesamte Zeit ganz hinten. Es passt schon wo wir aktuell stehen, dass war auch unisono die Meinung, auch von außenstehenden. Und das ganz offen trotz unserer offensichtlichen Schwächen aber wie wir den GAK und Pölten herpaniert haben, wird wohl jedem aufgefallen sein.

 

Unser Problem ist, dass wir diese Saison so bestreiten, als wären wir gar nicht aufgestiegen. Unsere Führenden dachten, man kann Rapid, Sturm und den pask pressen, wie eben Undergods wie euch. Es sind eklatante Taktikfehler. Wenn wir zu 90 Minuten mauern, verlieren wir 0:1 oder 0:2 aber zumindest laufen wir nicht ins offene Messer.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.