Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Der Exekutor schrieb am 8.9.2023 um 22:29 :

Als potenzieller, völlig unbefleckter, Sponsor will ich vor allem eines: Reichweite. Die gibt´s bei BW sicher günstiger als bei Rapid, ASK oder Sturm. Das Problem, das ich derzeit sehe ist, dass unser Außenauftritt "beliebig" ist, er unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Vereinen unserer Kragenweite. Alles sauber, alles nett, glatt gebügelt, mit 08/15 Musik hinterlegt -  professionell, aber wenig kreativ. Was mir dabei fehlt, ist unsere Story. Wir haben eine ganz andere Geschichte zu erzählen als die von WSG, Hartberg, oder WAC, nur die kommt nicht vor. Der GAK, Vorwärts, oder gerade Wacker durchschritten (bzw. durchschreiten gerade) das Tal der Tränen, alle wegen Insolvenzen, Hybris und Größenwahn (oder im Falle der Austria Salzburg wegen Brauseherstellern). Unser Story ist einzigartig: Wir wurden an den Erzrivalen verkauft und sind wiederauferstanden. Jahrelang hat niemand an dieses Konstrukt geglaubt und doch gelang es "unbeugsam" sich zurück zu kämpfen. Das ist für Sponsoren jenseits von Reichweite interessant. Unternehmen, die diesen Geist als ihr Markenvehikel nutzen wollen. Den Geist des "Grasfressens", den Geist des "hinfallen, abputzen und wieder aufstehen". Leider bieten wir denen nur Standardware.

Auf der Homepage steht dies aber an prominenter Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

--- EDIT ---

bearbeitet von Fezza
MOD: sorry, ich hab keine Lust auf den 125. Metzger-Hochofen-Kleinkrieg in einem verschleppten Thread. Für den Schas gibts PMs. Den Rest der ASB-Leser interessiert eure gegenseitige Antipathie eher wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
renton (the real) schrieb am 9.9.2023 um 20:59 :

sorry @sogroß– aber bzgl. lask (Als beispiel jetzt) erlaube ich mir ein fuzi einzuhacken. das teile ich absolut nicht. lask als people´s club? oberflächlich scheint das MOMENTAN zu funktionieren. aber die langjährigen (u. v.a. organisierten) anhänger – die armen teifen (und das mein ich durchaus mit respekt) haben da unmengen an baustellen (kommunikation, preise, stadionvermarktung, farben, extreeem anstrengende glory-hunter, bla bla bla). einer der verhaltensauffälligste fußballklub der bundesliga (der standard) wird erneut von arroganz und hochmut regiert. krativität, lockerheit, vielfalt sehe ich da absolut nicht. das ist sowas von „0815 am reißbrett“ aussendarstellung. ….

muss dir großteils zustimmen. falls wir nach außen hin "einiges kreativer, vielfältiger und lockerer" (© sogroß) wirken sollten (auch darüber kann man streiten), dann liegt das höchstens an der fanszene, bzw. was man von ihr mitbekommt. seien es choreos, "guerilla-marketing" in der stadt, merchandise.. 

der verein selbst hat mit kreativität, vielfältigkeit und lockerheit derzeit wenig zu tun, eher im gegenteil. kreativ ist man vorwiegend in neuen strategien, die fans zu verärgern. arroganz und hochmut kann ich auch unterschreiben. "0815" is die aussendarstellung für mich aber nicht. so eine aussendarstellung wäre für mich relativ farblos und langweilig, bei uns ist sie hingegen eine katastrophe und extrem polarisierend. 
 

Zitat

Ohne politischen Einfluss würde es beispielsweise den RASK schon lange nicht mehr geben, 

im profifußball vielleicht nicht, zumindest ein nachfolgeverein im amateurbereich hätte überlebt. die fanbase ist zu groß, um ein sterben realistisch erscheinen zu lassen 

Hochofen schrieb vor 17 Minuten:

Soll ich dir deswegen jetzt auch mit dem Anwalt drohen, damit ich auf deinem Niveau bin?

wie viele user (von beiden linzer vereinen) haben dir mittlerweile schon mit einem anwalt gedroht oder sogar eine unterlassungsklage ins haus flattern lassen? würde mir zu denken geben :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Eristische Dialektik und Rabulistik


ABER VIEL WICHTIGER:
Hier findest du im Übrigen nochmals alle Argumente - damit sie nicht vergessen werden:

Der Exekutor schrieb am 8.9.2023 um 22:29 :

Als potenzieller, völlig unbefleckter, Sponsor will ich vor allem eines: Reichweite. Die gibt´s bei BW sicher günstiger als bei Rapid, ASK oder Sturm. Das Problem, das ich derzeit sehe ist, dass unser Außenauftritt "beliebig" ist, er unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Vereinen unserer Kragenweite. Alles sauber, alles nett, glatt gebügelt, mit 08/15 Musik hinterlegt -  professionell, aber wenig kreativ. Was mir dabei fehlt, ist unsere Story. Wir haben eine ganz andere Geschichte zu erzählen als die von WSG, Hartberg, oder WAC, nur die kommt nicht vor. Der GAK, Vorwärts, oder gerade Wacker durchschritten (bzw. durchschreiten gerade) das Tal der Tränen, alle wegen Insolvenzen, Hybris und Größenwahn (oder im Falle der Austria Salzburg wegen Brauseherstellern). Unser Story ist einzigartig: Wir wurden an den Erzrivalen verkauft und sind wiederauferstanden. Jahrelang hat niemand an dieses Konstrukt geglaubt und doch gelang es "unbeugsam" sich zurück zu kämpfen. Das ist für Sponsoren jenseits von Reichweite interessant. Unternehmen, die diesen Geist als ihr Markenvehikel nutzen wollen. Den Geist des "Grasfressens", den Geist des "hinfallen, abputzen und wieder aufstehen". Leider bieten wir denen nur Standardware.

 

MetzgerSKV schrieb vor 3 Stunden:

Abseits dem Teil zur Verbandelung des Fußballs mit der Politik, der meiner Meinung nach ins Beisl gehören sollte und mich ein wenig traurig macht, war da sehr viel objektive und sachliche Kritik dabei. Die gilt es zu analysieren und dahingehend auch zu wirken.

Für mich ist allerdings auch klar, dass nicht alles sofort gehen kann. Aufstieg, neues Stadion etc. - das sind alles Abläufe, die sich einspielen müssen, bevor großartig neues geschaffen werden kann. Klar ist aber auch, dass bisher alles „rund“ wirkt und keinerlei blau-weiße Ecken und Kanten erkennbar sind.

Und: Jetzt werden die Weichen gestellt, wie es in Zukunft mit „unserem“ Klub weitergehen wird, die Abläufe etabliert, das Stadion mit Leben erfüllt.

Ausdruck von einer „Falschstellung“ der Weichen ist für mich persönlich das miese Angebot an Essen im Stadion. Im verfallenen Donauparkstadion war es ein lukullischer Hochgenuss - hier ist es 0815-Essen, wie auf jedem anderen Dorfplatz auch. Kein Wiedererkennungswert, keine vegetarischen und pflanzlichen Alternativen und gut is was ganz anderes. Klingt komisch, RB Leipzig ist da aber in einiges alternativer, als wie wir. Nachdem mir Essen sehr wichtig ist, bleibt mir das sofort im Gedächtnis hängen.

Ich persönlich hätte mir darüber hinaus ein kleines, feines Museum im neuen Stadion gewünscht. Dies könnte der perfekte Ort sein, um die Geschichte des blau-weißen Fußballs in Linz zu erzählen. Schlummern doch auch viele Kostbarkeiten bei Blau Weißen - beispielsweise sind mir Meistermedaillen von 1974 oder nie gewaschene Aufstiegsstutzen aus Wattens bekannt.

Schade ist das, weil so beinahe alles am sportlichen Erfolg hängen bleiben wird. Ist der einmal länger nicht mehr vorhanden, wird es richtig schwer werden mit ebengleichen oder „besseren“ Angeboten in der Umgebung mithalten zu können.

 

bearbeitet von MetzgerSKV
MOD: sorry, ich hab keine Lust auf den 125. Metzger-Hochofen-Kleinkrieg in einem verschleppten Thread. Für den Schas gibts PMs. Den Rest der ASB-Leser interessiert eure gegenseitige Antipathie eher wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:popcorn2:

Ich halte mich kurz:

Ich kann mir vorstellen dass der Verein aktuell vielleicht sogar bewusst weniger Kanten zeigt. Jetzt wo viele neue Fans zu uns stoßen will man es möglicherweise allen recht machen.  Kann halt blöd ausgehen wenn/falls der Erfolg/Hype abklingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich finde diesen Punkt vom Leitbild durchaus kantig:
 

UNBEUGSAM AUF EWIG.

Wegfusioniert und bereits für tot erklärt, sind wir immer noch da, haben allen Widrigkeiten getrotzt, sind hingefallen und wieder aufgestanden, werden immer wieder aufstehen. Mit Rückschlägen und Niederlagen gehen wir fair aber selbstbewusst um. Unser unbeugsames Streben setzen wir dafür ein, sportlich, wirtschaftlich und menschlich erstklassig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau schrieb vor 2 Stunden:

ich finde diesen Punkt vom Leitbild durchaus kantig:
 

UNBEUGSAM AUF EWIG.

 

Na wenn’s auf der Homepage steht, wird’s ja reichen. Vielleicht lässt sich auch noch das Museum auf der Homepage unterbringen, oder ein Foto der legendären Donaupark-Bosna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sturmhaubenfetischist schrieb vor 4 Stunden:

wie viele user (von beiden linzer vereinen) haben dir mittlerweile schon mit einem anwalt gedroht oder sogar eine unterlassungsklage ins haus flattern lassen?

Nur Metzger. Niemand anderer käme auf sowas. Wegen der Unterlassungsklage musst deinen SW Freund fragen, warum er öffentlich Gschichtln druckt. Ich hab jedenfalls nie eine bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
sturmhaubenfetischist schrieb vor 4 Stunden:

muss dir großteils zustimmen. falls wir nach außen hin "

einiges kreativer, vielfältiger und lockerer" (© sogroß) wirken sollten (auch darüber kann man streiten), dann liegt das höchstens an der fanszene, bzw. was man von ihr mitbekommt. seien es choreos, "guerilla-marketing" in der stadt, merchandise.. 

der verein selbst hat mit kreativität, vielfältigkeit und lockerheit derzeit wenig zu tun, eher im gegenteil. kreativ ist man vorwiegend in neuen strategien, die fans zu verärgern. arroganz und hochmut kann ich auch unterschreiben. "0815" is die aussendarstellung für mich aber nicht. so eine aussendarstellung wäre für mich relativ farblos und langweilig, bei uns ist sie hingegen eine katastrophe und extrem polarisierend. 
 

im profifußball vielleicht nicht, zumindest ein nachfolgeverein im amateurbereich hätte überlebt. die fanbase ist zu groß, um ein sterben realistisch erscheinen zu lassen 

wie viele user (von beiden linzer vereinen) haben dir mittlerweile schon mit einem anwalt gedroht oder sogar eine unterlassungsklage ins haus flattern lassen? würde mir zu denken geben :laugh:

Hätte „trotz BWT“ reinformuliert. Aber ja, genau den Teil Fans, Merch, Guerilla habe ich gemeint. Offener und bunter. Sogar fremdsprachige Graffitis. Nice.

Alles Attribute, die mal eher uns zugeschrieben wurden. 

und ja, unsere Szene liefert auch exorbitant. Großen Dank an diese Stelle! Viel Herzblut. Aber durch die vorherrschende Einseitigkeit und Weichspülung bei uns, wird das leider alles etwas überdeckt.

Oder frei nach Falco:

„Zuviel Rot auf deinen Lippen.“

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hochofen schrieb vor 55 Minuten:

..

Magst jetzt noch was zum originären Thema Trainer, Management & Co schreiben? Da gäb’s ja durchaus einige aufgeworfene sachliche und objektive Punkte… 

Editiert dem Thema und Fezza zuliebe…

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Königsblau schrieb vor 35 Minuten:

Mir ist völlig unverständlich was du meinst. Wenn es dir zu viel rot ist, willst du mehr gabalier *la kotz* oder frauenfeindliche Sprüche oder was?

Er will jedenfalls mehr Blau. Oder Schwarz, wenn er schon so ausgiebig die Rosanen lobpreist. Was eher die Frage stellt, warum er dann nicht bei denen ist, wenn die so super sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Königsblau schrieb vor 3 Stunden:

Mir ist völlig unverständlich was du meinst. Wenn es dir zu viel rot ist, willst du mehr gabalier *la kotz* oder frauenfeindliche Sprüche oder was?

Ich will blau und weiß. Sunst nix. 

Und zumindest auf Zeit weniger roten Einfluss an den wichtigen Schaltstellen. Wie gesagt: Too much aktuell für meinen Geschmack. 

Vielfalt statt (roter) Einfalt wär das Ziel. In welcher Liga auch immer.

Wir sind immer noch ein Fußballverein für alle, die BWL geil finden und kein politisches Vehikel - für welche Coleur auch immer. 

bearbeitet von sogroß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.