Man of Red

Members
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Man of Red's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

168

Ansehen in der Community

  1. Ich geb dir da bei allem Recht bis auf eins: es war nicht der Tröscher, der sich diese ganzen Profis eingebildet hat. Der Zwang zum Profitum kam aus einer ganz anderen Ecke.
  2. Eines ist ganz klar: Es muss ein Investor her, dann werden Wein und Honig fließen! Vielleicht könnte man auch anderweitig kreativ werden und die Nordtribühne per Sale&LeaseBack zu Gold machen! Oder wir verpachten die Kastanienbäume an einen reichen russischen Kastanienschnapsbrenner. Wären wir Linz, dann würden wir sowieso die Vorwärts zudrehen, die Funktionäre würden zum FC Stein rübergehen und diesen auf "RotWeiß Steyr" umbenennen. Wir alle würden uns dann einreden, dass das eh immer noch die Vorwärts ist. Am Ende würde uns das Land am aufgelassenen Leiner oben drauf ein Stadion bauen. Wir Fans können dann prügelnd durchs Land ziehen und niemand wäre nie für nichts verantwortlich. Da hätte das Fansein gleich wieder mehr Pfeffer!
  3. Dann hoffe ich inständig, dass der Investor, der weiterhin gesucht wird, seriös und nicht nur vielversprechend, sondern dann auch vieleinhaltend ist. Ich muss eh drauf vertrauen dass das vom Vorstand ordentlich gemacht wird. Etwas Sorge bleibt dennoch bei mir.
  4. Eine derartige Sache kann nicht proaktiv behandelt werden, da man nicht im Vorhinein nach etwas fragen kann, von dem man gar nicht weiß!
  5. Das kommt zusätzlich noch dazu. Ich kann mich beim besten Willen an keine Geschichte im österreichischen Fußball der letzten 30 Jahre erinnern, bei der einem Dritt-/Zweitligisten durch einen Investor eine nachhaltig positive Entwicklung ermöglicht worden wäre. Aber ganz sicher wäre das bei unserer Vorwärts ein voller Erfolg geworden. /s Für mich bleibt, dass man sich die zweite Liga nicht leisten konnte, auf Pump gearbeitet hat und am Ende als Strohhalm einen unbekannten Investor angeln wollte. All dies wissend hat man nach außen kommuniziert, dass es doch so toll wäre oben zu bleiben. Und die Fans sollen bitte nach Mödling kommen usw. Ja, ich fühle mich verkackeiert, wenn nicht gar verhohnepiept (ist schlimmer). Bin gespannt ob unser offizieller Account hier dazu Stellung nimmt/ nehmen darf oder ob weiterhin erwartet wird, dass "der Fan" mit allgemeinen Phrasen zufriedengestellt werden kann.
  6. Da bisher keinerlei Infos veröffentlicht wurden, WAS genau dieser Investor mit der Vorwärts vorgehabt hätte kann ich diese Vision "mit dem Investor wäre in Steyr alles eitel Wonne gewesen" nicht nachvollziehen. Das ist alles so superleiwand und easy-going dahergesagt, dass es eher nach einer weiteren Episode für das dicke fussballösterreichische Buch der Luftschlösser riecht.
  7. Dir hat es also getaugt, dass wir vom Verein quasi "verkackeiert" wurden mit dem Admira-Showdown? "Ja, bitte kommt alle zum Entscheidungsspiel! Macht Stimmung damit wir oben bleiben usw. " Paar Tage später: "Es sind bereits 800k Schulden aufgelaufen. Die zweite Liga ist gar nicht finanzierbar für uns." Facepalm hoch 10! Das war der Moment wo ich mir klar gemacht habe, dass das alles nicht mehr wirklich wichtig für mich ist. Ich bin quasi der Gegenpol zu dem lächerlichen FCLinzler der 1995 im Fernsehen geplärrt und getrenzt hat, weils ihm den Verein zugrdreht haben. Den Namen hab ich vergessen. Ihr wisst schon
  8. Erbsenzählerei und Kaffeesudleserei ohne jeden Sinn. Wundern braucht es eigentlich keinen, dass das Interesse am Live-Fußball in Österreich ständig abnimmt. Zu Vieles passiert hier, das einen mit Kopfschütteln zurücklässt. Immer wieder, immer wieder. Und dann scheißt du irgendwann drauf. Unser Admira-Theater letztes Jahr hat mich dem Häufchen-machen ebenso ein ganzes Stück näher gebracht. Mir ist seither manches einfach nur mehr egal. Zb unsere Zuschauerzahlen. Ist es ein warmer Samstagnachmittag, dann geh ich hin. Hab ich was Besseres zu tun, dann nicht. Und ich merke dann oft erst am nächsten Tag, dass überhaupt ein Spiel gewesen wäre. Alles so egal mittlerweile. Sind wir die acht- oder neuntbeste Mannschaft in OÖ? Ein nutzloseres Ranking kanns wohl nimma geben... weil völlig egal für mich. Und so wird es auf absehbare Zeit bleiben beim SKV. Für Visionen ist kein Geld da, ergo RL/OÖL für noch viele Jahre. Akzeptiert! Reicht mir auch. Frenetische Supportgefühle entstehen so aber keine bei mir.
  9. Ich behaupte mal unser Vorstand wird schlau genug sein sich in der Sache vertraglich entsprechend abzusichern um Schäden usw am Ende nicht selbst bezahlen zu müssen.
  10. Man of Red

    1b Thread

    Ich behaupte nach wie vor, dass der Erfolg eines Vereins NICHT von einem schöneren Sportplatzerl abhängt. Auch BlauDreisst Linz wird in 2-3 Jahren nicht mehr Fans haben, als sie eben haben. Besonders weil es in Linz ja auch noch einen anderen Klub gibt mit dem man sich um die Zuseher balgen muss. Wie hat Ernst Happel mal so schön gesagt: "Das schönste Scheißhaus schießt halt auch keine Tore". Darum: wer wehement Infrastrukturinvestirionen fordert soll die bitte auch finanzieren.
  11. Man of Red

    1b Thread

    Die neue Sportanlage... wer hat Ihnen die eigentlich hingestellt?
  12. Folgender Vorschlag. Ich poste ihn hier für einen Freund: Um die klammen Kassen der Vorwärts zu füllen ist es nötig neue potente Sponsoren zu finden. Die Firmen im Umfeld von Steyr sind wenig interessiert, daher sollten wir es mit dem Adel versuchen. Wir ernennen einen Durchlaucht-Beauftragten und der klappert alle Adelshäuser Österreichs ab und macht sie zu Sponsoren. Ein mal pro Jahr können wir künftig auch eine Gatterjagd im Stadion veranstalten. Oder eine Greifvogelschau vor den Heimspielen! Wie ist eure Meinung dazu?
  13. Heilfroh bin ich dass wir genau so eine Szene nicht (mehr) haben. Diese gewaltbereiten Subjekte brauch ich nicht. Genausowenig wie ich eine Szene ala BlauWeiss brauche.
  14. Der Hype in Amstetten ist sowas von vorbei. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis die in die RLO zurückfallen. Einer der am meisten überschätzen Vereine von Anfang an.