Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Postinho
mike94 schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe nicht warum das Buisness Portfolio nicht aktualisiert wurde. Das ist zwar schön aufbereitet aber noch aus 2. Liga Zeiten. Ich weiß wir haben wenig Personal in der Geschäftsstelle aber das ist die Visitenkarte des Vereins wenn es um Sponsoren geht. Außerdem kann man es  ja auch beim ersten Meeting/Kennenlernen als Präsentationstool verwenden. Wäre ich potenzieller Sponsor würde ich das schon unprofessionell finden.

https://blauweiss-linz.at/business/

Für Präsentationen gegenüber möglichen Sponsoren und Kunden wird garantiert nicht die Website verwendet. Dazu ist sie nicht da und enthält auch nicht die Infos, die benötigt werden. Und ja, ich kenne solche Präsentationen.

Kritik zu üben, ohne Ahnung worüber zu haben, würde ich schon unprofessionell finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hochofen schrieb vor 5 Stunden:

Für Präsentationen gegenüber möglichen Sponsoren und Kunden wird garantiert nicht die Website verwendet. Dazu ist sie nicht da und enthält auch nicht die Infos, die benötigt werden. Und ja, ich kenne solche Präsentationen.

Kritik zu üben, ohne Ahnung worüber zu haben, würde ich schon unprofessionell finden.

Er schreibt: "Außerdem kann man es  ja auch beim ersten Meeting/Kennenlernen als Präsentationstool verwenden.", also kein Grund ihm gleich drüberzufahren!

Es folgt ein Auszug unseres aktuellen Business-Portfolios, welches auf unserer Website so abrufbar ist:

image.png

Ich glaub, da ist Kritik also durchaus angebracht & evtl. hilft ja selbst im ASB so ein kleiner Reminder um die Sache (vielleicht ja sogar noch in der Länderspielpause) auf den neusten Stand zu bringen, sollte ja nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es gibt sicher noch ein bissl was zu tun, um unseren Auftritt auch für Sponsoren professioneller erscheinen zu lassen. Ich glaube aber, dass dies der Vereinsführung - im Gegensatz zur Vorhergehenden - bewusst ist und das alles - step-by-step - kommen wird. Ob im operativen Marketing und Vertrieb alle Akteure tatsächlich eine Topbesetzung sind, wird wohl noch überdacht werden müsssen.

bearbeitet von Royboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 6 Stunden:

Für Präsentationen gegenüber möglichen Sponsoren und Kunden wird garantiert nicht die Website verwendet. Dazu ist sie nicht da und enthält auch nicht die Infos, die benötigt werden. Und ja, ich kenne solche Präsentationen.

Kritik zu üben, ohne Ahnung worüber zu haben, würde ich schon unprofessionell finden.

Wenn du die letzte Zeile weggelassen hättest wäre es auch sehr informativ für uns gewesen. So trübt der persönliche Angriff deine Strahlkraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 6 Stunden:

Für Präsentationen gegenüber möglichen Sponsoren und Kunden wird garantiert nicht die Website verwendet. Dazu ist sie nicht da und enthält auch nicht die Infos, die benötigt werden. Und ja, ich kenne solche Präsentationen.

Kritik zu üben, ohne Ahnung worüber zu haben, würde ich schon unprofessionell finden.

Dann gibts trotzdem nur zwei Optionen:

Entweder die nicht aktuelle Präsentation (temporär) auf der HP rausnehmen, oder aktualisieren. Alles andere ist nicht professionell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hochofen schrieb vor 6 Stunden:

Für Präsentationen gegenüber möglichen Sponsoren und Kunden wird garantiert nicht die Website verwendet. Dazu ist sie nicht da und enthält auch nicht die Infos, die benötigt werden. Und ja, ich kenne solche Präsentationen.

Kritik zu üben, ohne Ahnung worüber zu haben, würde ich schon unprofessionell finden.

Wo habe ich geschrieben die Website zu verwenden? Das Portfolio (pdf) eignet sich mMn  ganz gut als Vorstellung gegenüber potenziellen Sponsoren. Und falls das nicht der Fall sein sollte dann erfüllt es seinen Zweck nicht, denn mehr als eine Vorstellung und Informationensquelle über den Verein und den Sponsoringmöglichkeiten ist es nicht. Es ist quasi die Speisekarte und die sollte halt schon mal Ansprechend sein. Sonst werden die Gäste das Lokal moöglicherweise direkt wieder verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Royboy schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt sicher noch ein bissl was zu tun, um unseren Auftritt auch für Sponsoren professioneller erscheinen zu lassen. Ich glaube aber, dass dies der Vereinsführung - im Gegensatz zur Vorhergehenden - bewusst ist und das alles - step-by-step - kommen wird. Ob im operativen Marketing und Vertrieb alle Akteure tatsächlich eine Topbesetzung sind, wird wohl noch überdacht werden müsssen.

Sowas ist in einem halben Tag erledigt, außer es macht der Praktikant, der das "powered by LINZ AG" designed hat.

Ev mal einen Profi ohne Stallgeruch ranlassen.

Und natürlich ist so eine Info wichtig und repräsentativ. Wo schaut ein Interessent sonst als erstes drauf, wenn nicht auf die Website, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen?

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
sogroß schrieb vor 1 Minute:

Sowas ist in einem halben Tag erledigt

LOL

Da hast aber noch nie mit Marketing-Leuten zu tun gehabt...

sogroß schrieb vor 2 Minuten:

Wo schaut ein Interessent sonst als erstes drauf, wenn nicht auf die Website, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen?

glaubst ernshaft irgendein Sponsor denkt sich. hö, wen kann ich so sponsoren. da klick ich doch gleich mal auf die webseite und schau mir da die präsentationsdatei an. ach, das gefällt mir nicht. dann schau ich mal weiter... ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaube nicht, dass Sponsoren auf gut Glück Websiten durchforsten, bis sie einen Auftritt finden, der sexy genug ist. Dass ich mich aber insgesamt für den Auftritt des Partners interessieren könnte, insbesondere in jenen Bereichen, wo es mich als Sponsor evtl. betrifft, ist nicht von der Hand zu weisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
MarioAUT schrieb vor 2 Minuten:

Wozu gibt's es das dann wenns eh scheißegal ist was da drin steht und ob es aktuelle oder veraltete Infos beinhaltet?

sagt eh keiner dass es scheissegal ist. es hat aber halt trotzdem nicht den hohen stellenwert wie hier manche das hochpushen wollen. all diese statischen download-dateien werden mehr als oft nicht aktualisiert. in jedem unternehmen. da ist blau weiss keine ausnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht also doch noch normal zu antworten.

Also gut, weil es also scheinbar Usus ist das Firmen veraltete files auf ihren Webseiten zum Download anbieten ist Kritik daran entweder lachhaft wenn man deine Reaktion darauf interpretieren soll oder leute die das kritisieren haben keine ahnung obwohl die Kritik ja inhaltlich scheinbar richtig ist und sind laut Hochofen unprofessionell. 

Eine nette diskussionskultur entwickelt sich hier. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Fezza schrieb vor 18 Minuten:

LOL

Da hast aber noch nie mit Marketing-Leuten zu tun gehabt...

glaubst ernshaft irgendein Sponsor denkt sich. hö, wen kann ich so sponsoren. da klick ich doch gleich mal auf die webseite und schau mir da die präsentationsdatei an. ach, das gefällt mir nicht. dann schau ich mal weiter... ???

 

Was sich ein potentieller Sponsor so denkt, sei mal dahingestellt. Unsere Website ist Aushängeschild und wird natürlich vor oder nach Erstkontakt angesurft. Und deswegen müssen wir hier unsere Hausaufgaben bestmöglich erledigen. Darüber sollte es keine zwei Meinungen geben. 

Positiv und ebenfalls nicht unerheblich für (neue) Fans, Interessierte und Sponsoren: Der IG-Account kann sich nun durchaus sehen lassen. Könnte alles noch abwechslungsreicher sein, aber aktuell geht es hier in die richtige Richtung. Weiter so!

 

 

Royboy schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Sponsoren auf gut Glück Websiten durchforsten, bis sie einen Auftritt finden, der sexy genug ist. Dass ich mich aber insgesamt für den Auftritt des Partners interessieren könnte, insbesondere in jenen Bereichen, wo es mich als Sponsor evtl. betrifft, ist nicht von der Hand zu weisen. 

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 22 Minuten:

Eine nette diskussionskultur entwickelt sich hier.

Das hättest in den Wochen der Niederlagen hundert Mal schreiben können. Aber hast natürlich nicht getan. Wenn ich jedoch einmal sarkastisch bin, steht der Untergang des ASB bevor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelmoral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn wir von einem Unternehmen ausgehen, das Sportsponsoring betreiben will und in der Führung niemanden sitzen hat, der gerade Fan von einem Verein ist, gilt: Ja, genau das Dokument zählt. Ja, genau der Auftritt im Web zählt. 

"Keinen hohen Stellenwert" hat das nur, wenn du in der Führungsriege einen Fan sitzen hast oder der Nachfolger vom Peter ohnehin schon Kontakt mit dir aufgenommen hat und HOFFENTLICH zumindest etwas mehr von der Materie weiß als sein Vorgänger.

Zum Dokument: Es muss aktuell sein, detaillierte Anzeichen auf digitale und analoge bzw. organische und bezahlte Reichweiten (Follower allein faszinieren da nicht mehr) beinhalten und soll nicht davon ausgehen, dass ich sowieso schon vorhab, BW Linz mit Geld einzudecken. Dann ist das auch für neue Sponsoren relevant, die tatsächlich noch nicht sicher sind, in welchen Sportbereich sie investieren wollen. Es gibt ja nicht nur Fußball.

Ich sag aber nicht, dass alles, was der Verein hat, schlecht ist - überhaupt nicht. Aber da geht schon noch was, wenn vielleicht auch nicht an einem halben Tag. 😉

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.