Neymar Blaugrana!


Recommended Posts

tudo passa.

Mir ist nicht ganz klar, wie man diese Image Rechte eng definieren kann. Im finanziellen Modell von Perez spielen sie aber eine entscheidende Rolle.

Hab dazu einen alten Beckham-Artikel gefunden:

Demnach bietet Inter dem 31-Jährigen ein Jahresgehalt von rund 8,5 Millionen Euro. Außerdem soll Beckham die Kontrolle über seine Image-Rechte bekommen.

Beim spanischen Rekordmeister muss Beckham die Hälfte seiner Werbeeinnahmen von geschätzten 30 Millionen Euro pro Jahr an den Verein abtreten.

Ich bilde mir ein, dass die Spieler dafür dann aber im Gegenzug pro 1€ Trikoterlös 50 Cent bekommen. Zumindest hab ich das mal wo gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr.

Würde dann auch Sinn ergeben, wie sich diese Spieler selbst wieder "refinanzieren". Alleine mit den Trikotverkäufen machen auch diese Vereine nämlich nicht einen so hohen Erlös, als dass sich das ausginge.

Bilde mir auch ein, dass bei Neymar was mit 50% vereinbart wurde.

Edit: Dürfte in Europa aber generell üblich sein, nicht nur bei Real...

Den Jackpot knackte er mit dem Wechsel zu L.A. Galaxy in die USA. Umgerechnet rund 45 Millionen Euro betrug der Jahresverdienst in der besten Zeit. Die Zauberformel lautete Eigenvermarktung. Von Adidas bis Pepsi, vom Verkauf der Beckham-Trikots bis zur eigenen Modekollektion. In den USA konnte Beckham im Gegensatz zu Europa die gesamten 100 Prozent seiner Imagerechte behalten. Die Abstecher zum AC Milan in der spielfreien Winterpause dienten vor allem der Pflege des Images und des Werbewerts in Europa.
bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Die deutschsprachigen Medien sind diesbezüglich nicht das beste, auf Englisch findet man mehr. Und zwar nichts, was uns gefallen würde.

http://www.tribalfoo...15#.UbHujqLKFO8

Demnach hat sich Neymar für 7Mio. + 2Mio. Prämien + 100% Image-Rechte statt 11Mio. + 70% (Madrid) seiner Image-Rechte entschieden. Von wegen er hatte bessere Angebote. :davinci:

Keine Ahnung aber wie seriös die Seite ist..

Wenigstens hat sich dafür die Verhandlunssituation für Madrid mit CR verschlechtert :clever:

Florentino Pérez and Cristiano Ronaldo are still deep in negotiation, finding a happy balance for both parties in the Portuguese’s contract. This is no easy task, as astronomical figures are being bandied around, with the club’s budget and the player’s happiness in the balance. The player, still with two years left on his present contract, has the upper hand as there is already a club willing to pay €60 million if he decides to walk.

To complicate matters that bit further, Neymar‘s signing by Barcelona also plays in CR7′s favour. The confirmation that the Madrid club made an offer for the young Brazilian and the posterior agreement reached with the Azulgranas has changed the rules of play somewhat.

Real’s proposal to the Portuguese goal-machine is a 4 million hike from 10 to 14 million euros. The club is also prepared to revise his publicity rights. The player is pointing out contracts held by other players. His has become very old-hat, especially after seeing that Los Blancos were prepared to pay Neymar €11 million and a 70% share in advertising takings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die deutschsprachigen Medien sind diesbezüglich nicht das beste, auf Englisch findet man mehr. Und zwar nichts, was uns gefallen würde.

http://www.tribalfoo...15#.UbHujqLKFO8

Demnach hat sich Neymar für 7Mio. + 2Mio. Prämien + 100% Image-Rechte statt 11Mio. + 70% (Madrid) seiner Image-Rechte entschieden. Von wegen er hatte bessere Angebote. :davinci:

Keine Ahnung aber wie seriös die Seite ist..

Wenigstens hat sich dafür die Verhandlunssituation für Madrid mit CR verschlechtert :clever:

es gibt 1 mir unbekannte quelle die sich auf die 100% beruft, alles andere beruft sich auf die quelle. sonst gibt es nur berichte über diese beckhamagentur. das is mir ehrlich gesagt bissl wenig um zu einem urteil zu gelangen.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

es gibt 1 mir unbekannte quelle die sich auf die 100% beruft, alles andere beruft sich auf die quelle. sonst gibt es nur berichte über diese beckhamagentur. das is mir ehrlich gesagt bissl wenig um zu einem urteil zu gelangen.

Es ist wenig, aber wenn man näher darüber nachdenkt: Man hat die Transfersumme hochoffiziell offengelegt. Meinst nicht, RoSELL, gerade er, würde nicht damit prahlen, wenn man Anteile an Neymar's Imagerechten hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Es ist wenig, aber wenn man näher darüber nachdenkt: Man hat die Transfersumme hochoffiziell offengelegt. Meinst nicht, RoSELL, gerade er, würde nicht damit prahlen, wenn man Anteile an Neymar's Imagerechten hätte?

ist natürlich richtig. aber dennoch nur ein indiz. aber eh wurscht, wenn er kein heimweh bekommt bin ich inzwischen von seinem gedeihen überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir wurden in den letzten Tagen mehrmals gebeten einen Artikel über die Auswirkungen des Neymar-Transfers zu schreiben. René Maric hat sich der Sache angenommen und erklärt, welche Rolle der brasilianische Jungstar beim FC Barcelona spielen wird.

http://www.abseits.a...m-fc-barcelona/

hab trotzdem so ein gefühl dass er sich zum teuersten fehleinkauf der barca-geschichte entwickeln wird...

nicht dass ich es ihm oder barca nicht gönnen würde, aber mein 3. nackenwirbel verursacht so ein ziehen wenn er den namen hört - und der irrt sich nie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab trotzdem so ein gefühl dass er sich zum teuersten fehleinkauf der barca-geschichte entwickeln wird...

nicht dass ich es ihm oder barca nicht gönnen würde, aber mein 3. nackenwirbel verursacht so ein ziehen wenn er den namen hört - und der irrt sich nie ;)

Diesen Titel wird Ibrahimovic wohl ewig für sich haben. Von daher besteht da eher keine Gefahr. ;)

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Grundsätzlich kann man eher davon ausgehen, dass zumindest das erste Jahr noch keine Offenbarung wird. Es gibt kaum Spieler, die im ersten Barca-Jahr gleich eingeschlagen hätten, wie eine Bombe. Bis man mal das Barca-System intus hat, dauert es normalerweise seine Zeit. In diesem Fall wird halt der Druck für Spieler und Club ungleich höher sein - aufgrund der Erwartungshaltung und den Ausgaben.

Aber ist sowieso alles Zukunftsmusik. Weiß selbst noch immer nicht, wie ich den Transfer einstufen soll. Einerseits hat er sicherlich das Potenzial bei uns zu triumphieren, andererseits gibt es eben viele Faktoren - Integration, Unterordnung ins System u. Team, neues Umfeld, blablabla -, die eben eine große Unsicherheit darstellen. Lieber wäre es mir, wir hätten schon einen Top-IV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Grundsätzlich kann man eher davon ausgehen, dass zumindest das erste Jahr noch keine Offenbarung wird. Es gibt kaum Spieler, die im ersten Barca-Jahr gleich eingeschlagen hätten, wie eine Bombe. Bis man mal das Barca-System intus hat, dauert es normalerweise seine Zeit. In diesem Fall wird halt der Druck für Spieler und Club ungleich höher sein - aufgrund der Erwartungshaltung und den Ausgaben.

Gerade deswegen bin ich auf Fabregas und Sanchez in der nächsten Saison gespannt. Schaffen sie es endgültig, sich dem Barca-System anzupassen? Beziehungsweise in wie weit passt sich das Barca-System an die Spieler an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab gestern immer wieder ein paar Ausschnitte vom Spiel gesehen und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt von Neymar war.

Brasiliens Taktik war meistens, ihm den Ball zu geben und zu schauen, was passiert. Meistens ist es dann sehr gefährlich geworden, aber auch wenn er den Ball verloren hat, war er nicht verunsichert. Eine extrem peinliche Schwalbe war dabei und er hat einen sehr eigenartig arroganten Stil, der ihn ziemlich sicher bald bei den Gegnern sehr unbeliebt machen wird, er hat aber riesiges Potential. Das Tor und dann der Assist waren überragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.