Neymar Blaugrana!


Recommended Posts

Postinho

Den Guardian würde ich als seriös bezeichnen und die berichten das hier: http://m.guardian.co...ona-santos-move

Dem widerspricht schon mal Neymars Agent.

Ribeiro (agent Neymar): "Barça paid 10M advance? Not true, they just have been putting money aside for a future transfer, nothing was paid."

Bleibt also dabei, dass bis dato nur Spekulationen in den Medien zu finden sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Den Guardian würde ich als seriös bezeichnen und die berichten das hier: http://m.guardian.co...ona-santos-move

Sid Lowe benutzt die Marca Quellen (keine Ahnung warum), in keiner brasilianischen Zeitung ist von mehr als 30 Mio. die Rede.

Hat mich aber auch stutzig gemacht.

Wagner Ribeiro, Neymars Agent, hat übrigens gestern im Interview gemeint dass KEINE 10 Mio. Anzahlung getätigt wurde, bzw. dass das alles nur Mediengespinnste waren, die von EINER katalanischen Quelle ausgingen (herrlich wie sehr sich das durch die Welt zieht).

Insofern tappen da derzeit alle im Dunkeln.

Persönlich trau ich RoSELL schon zu, dass er einen absolut wahnsinnigen Deal abschließt (wobei man hier - wie die Erfahrung bei euch bzgl. Ronaldo gezeigt hat - trotz heftiger Investition der Transfer schon auch Sinn machen könnte), wirklich glauben tu ich aber derzeit keine der beiden Summen-Extreme.

Mal schaun was der transparente RoSELL bei der Jahresbilanz einrechnet.

Wenn die Summe wirklich horrend hoch ist UND Neymar floppen sollte, ist wenigstens RoSELL Geschichte. Man muss das halbvolle Glas sehen :D

54 sinds wohl auf keine Fall,

das auf keinen Fall nehm ich übrigens zurück, auch wenn ich diese Summe bisher eher anzweifle. ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Irre wieviele Schulden ein Verein machen kann. Soetwas gehört dringend ein Riegel vorgeschoben.

Ich empfehle dir einen guten Artikel: http://swissramble.b...a-and-real.html

Noch dazu wird die Investition ja über die Vertragslaufzeit abgeschrieben, also Daumen mal Pi 7 Mio. Gehalt jährlich + geschätzte 50 Mio. Ablöse (ich rechne mal großzügig) auf 5 Jahre verteilt = 7 + 10 Mio. € = 17 Mio. € pro Jahr. Barcelona hat einen jährlichen Umsatz von 483 Mio. € (im Jahr 2013, http://www.deloitte....-2013/index.htm). Da sind 17 Mio. gerade einmal 3,5 Prozent. Wobei auszugehen ist, dass Barcelona in den nächsten Jahren die 500 Mio. € Grenze überschreitet. Auch durch die Zusatzeinnahmen, die Neymar generiert - vor allem in Brasilien. Somit wären die 17 Mio. wieder herinnen.

Neymar ist übrigens der Sportler mit dem höchsten Marketingpotential (http://www.sportspromedia.com/notes_and_insights/brazilian_star_neymar_retains_title_of_worlds_most_marketable_athlete/). Wie hat damals schon der Präsident eines großen Rivalen von Barca gesagt? "Die teuersten Spieler waren im Endeffekt die billigsten".

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sid Lowe benutzt die Marca Quellen (keine Ahnung warum), in keiner brasilianischen Zeitung ist von mehr als 30 Mio. die Rede.

Hat mich aber auch stutzig gemacht.

Wagner Ribeiro, Neymars Agent, hat übrigens gestern im Interview gemeint dass KEINE 10 Mio. Anzahlung getätigt wurde, bzw. dass das alles nur Mediengespinnste waren, die von EINER katalanischen Quelle ausgingen (herrlich wie sehr sich das durch die Welt zieht).

Insofern tappen da derzeit alle im Dunkeln.

Persönlich trau ich RoSELL schon zu, dass er einen absolut wahnsinnigen Deal abschließt (wobei man hier - wie die Erfahrung bei euch bzgl. Ronaldo gezeigt hat - trotz heftiger Investition der Transfer schon auch Sinn machen könnte), wirklich glauben tu ich aber derzeit keine der beiden Summen-Extreme.

Mal schaun was der transparente RoSELL bei der Jahresbilanz einrechnet.

Wenn die Summe wirklich horrend hoch ist UND Neymar floppen sollte, ist wenigstens RoSELL Geschichte. Man muss das halbvolle Glas sehen :D

das auf keinen Fall nehm ich übrigens zurück, auch wenn ich diese Summe bisher eher anzweifle. ;)

Eben weil der Guardian sich auf den Marca-Artikel bezieht, gehe ich davon aus, dass der doch nicht so lächerlich ist, wie viele getan haben. Ich denke, dass Neymar dem Club sehr viel Geld einbringen wird, sogar bei Kaka habe ich nur immer wieder gelesen, dass Real Madrid mit ihm sogar was verdient hat und der war sportlich natürlich ein Riesenflop. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass so ein Rätselraten beim Preis entstehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin im Endeffekt recht froh über die Zahlen, hab nach den ersten Meldungen schon befürchtet, dass ihr doch ein recht gutes Geschäft gemacht haben könntet. Die 57 Millionen sind mMn aber viel zu viel für einen Spieler, der in Europa noch genau gar nichts gezeigt hat. Es kann zwar gut sein, dass er doch einschlägt, aber für die Summe ist das Risiko einfach zu hoch, dass er es nicht tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bin im Endeffekt recht froh über die Zahlen, hab nach den ersten Meldungen schon befürchtet, dass ihr doch ein recht gutes Geschäft gemacht haben könntet. Die 57 Millionen sind mMn aber viel zu viel für einen Spieler, der in Europa noch genau gar nichts gezeigt hat. Es kann zwar gut sein, dass er doch einschlägt, aber für die Summe ist das Risiko einfach zu hoch, dass er es nicht tut

Unser gesamter aktueller Vorstand ist ein verdammtes Risiko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Bin im Endeffekt recht froh über die Zahlen, hab nach den ersten Meldungen schon befürchtet, dass ihr doch ein recht gutes Geschäft gemacht haben könntet. Die 57 Millionen sind mMn aber viel zu viel für einen Spieler, der in Europa noch genau gar nichts gezeigt hat. Es kann zwar gut sein, dass er doch einschlägt, aber für die Summe ist das Risiko einfach zu hoch, dass er es nicht tut

Wenn man sich den Hype um ihn anschaut wird er das Geld wohl sogar reinbringen wenn er nicht einschlägt. Für den Fußballer neymar allerdings sicherlich zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man sich den Hype um ihn anschaut wird er das Geld wohl sogar reinbringen wenn er nicht einschlägt.

this. negativgeschäft kann der nicht werden mMn. floppen könnte er, kann ich mir bei den anlagen aber nie und nimmer vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

echt 57 :eek:

ist jetzt überhaupt noch etwas in der kriegskasse für einen iv?

Wie gesagt. Die Transfersumme wird gesplittet. Zunächst wurden 10 Mille überwiesen und der Rest wird dann in den folgenden drei Jahren gezahlt. Von dem her dürfte schon noch etwas Geld für einen IV da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Die Transfersumme wird gesplittet. Zunächst wurden 10 Mille überwiesen und der Rest wird dann in den folgenden drei Jahren gezahlt. Von dem her dürfte schon noch etwas Geld für einen IV da sein.

Meines Wissens nach wird die Transfersummen in den meisten Fällen in Raten gezahlt. Die Tatsache soll angeblich nicht in direktem Bezug zum Transferbudget für einen Verteidiger stehen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Meines Wissens nach wird die Transfersummen in den meisten Fällen in Raten gezahlt. Das hat angeblich nichts mit dem Transferbudget zu tun.

hier ist es halt recht komisch, weil 3? partein die transferrechte an neymar hatten, da werden wohl alle etwas haben wollen, denke ich mir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.