Neymar Blaugrana!


Recommended Posts

Postinho

Beim ORF-Artikel ist das Handgeld nicht als Gehalt eingerechnet, sondern als Transferkosten.

Selbst wenn man die 10 Mille Handgeld dazu zählt kommt man nich auf 86 Mio.

Völlig an den Haaren herbeigezogen die Summe. Aber macht sich als Headline halt gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Selbst wenn man die 10 Mille Handgeld dazu zählt kommt man nich auf 86 Mio.

Völlig an den Haaren herbeigezogen die Summe. Aber macht sich als Headline halt gut!

Das stimmt, aber trotzdem deutlich über die 57 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die restliche Summe kommt durch die Verpflichtungen von Jugendspielern zustande:

El Barça también firmó un acuerdo paralelo con el Santos por tres jugadores de la cantera. “Es un acuerdo de tanteo, donde hemos pagado 7,9 millones por tener la opción preferencial por ellos, las perlas de la cantera, los nuevos Neymar”, reveló Sanllehí. Y, en un nuevo contrato, con N&N, se cerró el acuerdo de que harían un seguimiento diario de estos niños. Por ello, se paga 400.000 euros por cinco años, lo que suma dos millones. “Eso es independiente del traspaso”, remarcó Bartomeu. Así, sumados todos los números, el resultante de la operación y los diferentes contratos dan un total de 86,2 millones, sin contar los posibles bonus. Unas cifras que hasta ahora, con Rosell al mando, el Barcelona no había detallado.

http://deportes.elpais.com/deportes/2014/01/24/actualidad/1390603636_027264.html

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Handelt es sich da um wirkliche Verpflichtungen oder nur um Optionen? Auf jeden Fall bleibt das Ganze recht dubios. Diese ganzen Extra-Verträge dienen doch nur dazu, die Ablösesumme zu verschleiern. Oder warum sollte Barca sonst an den Vater von Neymar Geld für Talentesuche zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Handelt es sich da um wirkliche Verpflichtungen oder nur um Optionen? Auf jeden Fall bleibt das Ganze recht dubios. Diese ganzen Extra-Verträge dienen doch nur dazu, die Ablösesumme zu verschleiern. Oder warum sollte Barca sonst an den Vater von Neymar Geld für Talentesuche zahlen?

"Vorzugsoptionen" oder sowas in der Art, noch keine Verpflichtungen in dem Sinne, dass sie für Barcelona bereits spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das mit den Optionen auf die Youngster von Santos ist ja schon länger bekannt und der Verein hat schon damals gesagt, dass diese in keinem direkten Zusammenhang mit dem Neymar-Transfer stehen. Es wurden sogar die Namen der Talente genannt auf denen Barca das Vorkaufsrecht haben.

Jetzt werden sie aber in den Zusammenhang gesetzt vom Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt werden sie aber in den Zusammenhang gesetzt vom Verein.

Sorry. Die wurden auch schon damals in den Zusammenhang gesetzt. Sollten aber dennoch in keinster Weise in die Transfersumme für Neymar einfließen.

Beim Verkauf von Villa hat man ja auch 2 Vorkaufsrechte auf Atlético-Talente erhalten. Diese werden aber auch nicht in den Transferwert einberechnet.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sorry. Die wurden auch schon damals in den Zusammenhang gesetzt. Sollten aber dennoch in keinster Weise in die Transfersumme für Neymar einfließen.

Beim Verkauf von Villa hat man ja auch 2 Vorkaufsrechte auf Atlético-Talente erhalten. Diese werden aber auch nicht in den Transferwert einberechnet.

Ich sehe das sehr wohl als Teil der Kosten des Spielers, ohne diese Ausgaben hätte es wohl keinen Transfer gegeben. So hat man mMn den Anteil für Santos erhöht, ohne dass diese wieder einen Teil an Neymars Eltern abgeben haben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das sehr wohl als Teil der Kosten des Spielers, ohne diese Ausgaben hätte es wohl keinen Transfer gegeben. So hat man mMn den Anteil für Santos erhöht, ohne dass diese wieder einen Teil an Neymars Eltern abgeben haben müssen.

Wollte ich gerade so schreiben. Wäre schon sehr blauäugig da keinen Zusammenhang zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die 10 Mio. Handgeld seh ich nicht so schlimm, gibts ja eh ständig und werden nirgends bei der Transfersumme hinzugerechnet.

Wenn ich mich jetzt ned komplett irr hats ja bei Götze auch einen schönen Patzen Handgeld gegeben, aber bei Ablösesumme ist immer nur die Rede von der festgeschr. Ablösesumme mit 37 Mio.

Außerdem wurscht, der Deal hat dafür gesorgt, dass sich Rosell schleichen darf, das wären mir die paar Mille mehr schon wert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.