Neymar Blaugrana!


Recommended Posts

ASB-Legende

Bei dem Hype sind die 57 wsl., wie selectah schon meinte, auch wenn er floppt durchaus wieder einnehmbar.

Schaun ma mal, nachdem seine Verpflichtung an meinen Geburtstag bekannt gegeben wurde muss ich ihm zmd. eine Chance geben. :D

Seine Aussagen im Zuge der Verpflichtung waren aber allesamt sehr OK mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Sicher ist er teuer, wenn man bedenkt, dass er bis jetzt nur in Brasilien gekickt hat.

Wenn man sich dazu im Vergleich dann aber die 32 Mio. bzw. die 40 Mio ansieht, die Chelsea bzw. PSG für Oscar bzw. für Lucas bezahlt haben, dann kann man die 57 durchaus als Marktpreis und nicht überteuert sehen. Schließlich ist Neymar das brasilianische Supertalent schlechthin. Risiko ist natürlich da.

Wenn man bedenkt, dass man für das Geld allerdings auch Cavani oder Reus+einen IV bekommen hätte, dann siehts wieder anders aus.

Wie soll Neymar das Geld reinbringen, wenn er nicht einschlägt? Kenn mich da nicht so aus.

Ok, er würde dann noch immer einen Wiederverkaufswert von sagen wir 25 Mio. haben, aber trotzdem. Pro Trikot bleiben dem Verein mit den ganzen Spielereien vl 10€, also geht sich das sicher nicht alleine dadurch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man sich dazu im Vergleich dann aber die 32 Mio. bzw. die 40 Mio ansieht, die Chelsea bzw. PSG für Oscar bzw. für Lucas bezahlt haben, dann kann man die 57 durchaus als Marktpreis und nicht überteuert sehen. Schließlich ist Neymar das brasilianische Supertalent schlechthin. Risiko ist natürlich da.

This. Verglichen mit den Transfers der letzten Jahre (wenngleich die größten Summen großteils von Clubs a la Chelsea, PSG und ZSt.P kommen) erscheint mir 57 mil. als auch nicht so übertrieben teuer. Klar is das Risiko bei Neymar ein anderes als bspw. bei Witsel, Silva, Martinez oder den oben angesprochenen, andererseits kann das Pendel halt auch in die andere Richtung ausschlagen. Und der Werbewert is natürlich auch ein ganz anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man sich den Hype um ihn anschaut wird er das Geld wohl sogar reinbringen wenn er nicht einschlägt.

Meinst du, dass ein einzelner Spieler für einen Verein abseits des Rasens wirklich so viel Geld lukrieren kann? Ganz Unrecht hast du sicherlich nicht und er wird einen Teil der Ablöse wieder hereinbringen, aber sein Gehalt wird wohl auch recht hoch sein und daher bezweifle ich, dass er selbst inklusive einer etwaigen Abslöse durch einen anderen Verein komplett finanziert wird, wenn er wirklich ganz auslässt (was ich aber auch nicht unbedingt glaube)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, dass ein einzelner Spieler für einen Verein abseits des Rasens wirklich so viel Geld lukrieren kann? Ganz Unrecht hast du sicherlich nicht und er wird einen Teil der Ablöse wieder hereinbringen, aber sein Gehalt wird wohl auch recht hoch sein und daher bezweifle ich, dass er selbst inklusive einer etwaigen Abslöse durch einen anderen Verein komplett finanziert wird, wenn er wirklich ganz auslässt (was ich aber auch nicht unbedingt glaube)

ich will ja gar nicht wissen , was barca von nike bekommen hat .. der ist immerhin eines der aushängeschilder für die marke .. also ich bin mir ziemlich sicher, dass die summe relativ bald wieder herinnen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

ich will ja gar nicht wissen , was sandrusco von nike bekommen hat .. der ist immerhin eines der aushängeschilder für die marke .. also ich bin mir ziemlich sicher, dass die summe relativ bald wieder herinnen ist ;)

fyp ;)

Dafür wird jetzt in Brasilien mehr Barca Merchandise vercheckt.

Jo, für 25 Reais beim Fälscher ums Eck. Da hat man viel davon. :davinci:

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Meinst du, dass ein einzelner Spieler für einen Verein abseits des Rasens wirklich so viel Geld lukrieren kann? Ganz Unrecht hast du sicherlich nicht und er wird einen Teil der Ablöse wieder hereinbringen, aber sein Gehalt wird wohl auch recht hoch sein und daher bezweifle ich, dass er selbst inklusive einer etwaigen Abslöse durch einen anderen Verein komplett finanziert wird, wenn er wirklich ganz auslässt (was ich aber auch nicht unbedingt glaube)

Auch Kaká war sportlich eher mau und man hat mit ihm trotzdem durch Trikotverkäufe etc. Gewinn gemacht. Habe da vor einiger Zeit ein paar Artikel gelesen, die das besagen. Also unrealistisch ist das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Einige neue Erfolgsfans werden dann wohl auch noch dazu kommen. Aus barcabarcamessimessimessimessibarcsmessimessi wird jetzt barcabarcamessimessineymarmessimessineymarneymarbarcsmessimessineymar.

Auch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit muss man immer rechnen. Kann man leider nicht aufhalten. Genau das wird sich aber auf die Trikotverkäufe positiv auswirken.

Finanziell gesehen der Deal ein ziemlicher Bauchfleck, glaub aber dennoch, dass die 'Ehe' auf Dauer funktionieren wird.

So floppen wie Ibra wird 'Neymar Jr.' denk ich keineswegs.

Im Gegensatz zu 'Ibracatastropha' ist der Brasilianer noch jung und kein gebranntes Kind, was Vereinswechsel und verschiedene Spielphilosophien betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Neymar tatsächlich 100% seiner Image Rechte behält, kann man die Vergleiche zu Kaka und Cristiano Ronaldo nicht ziehen. Angeblich ist das nämlich der Knackpunkt zum finanziellen Erfolg in Real Madrids Modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Wir wurden in den letzten Tagen mehrmals gebeten einen Artikel über die Auswirkungen des Neymar-Transfers zu schreiben. René Maric hat sich der Sache angenommen und erklärt, welche Rolle der brasilianische Jungstar beim FC Barcelona spielen wird.

http://www.abseits.at/fusball-international/spanien/transfers-erklart-darum-wechselte-neymar-zum-fc-barcelona/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Neymar tatsächlich 100% seiner Image Rechte behält, kann man die Vergleiche zu Kaka und Cristiano Ronaldo nicht ziehen. Angeblich ist das nämlich der Knackpunkt zum finanziellen Erfolg in Real Madrids Modell.

gibts diesbezüglich Infos?? das wäre ja ein Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts diesbezüglich Infos?? das wäre ja ein Schwachsinn

Inwiefern? Soweit ich weiß, ist es nur bei Real Madrid so, dass die Spieler 50% dieser Image Rechte abgeben. Da gibt's im Moment ja auch Gerüchte, dass Cristiano Ronaldo im Falle einer Vertragsverlängerung 60% ausnahmsweise behalten soll.

Mir ist nicht ganz klar, wie man diese Image Rechte eng definieren kann. Im finanziellen Modell von Perez spielen sie aber eine entscheidende Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.