Lizenzierung 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

die admira muss ja liquiditäts-berichte erstatten...was würde passieren, wenn man im november im zuge des berichtes draufkommt, dass man nicht mehr "liquid" ist?

wohl das selbe wie beim FC Lustenau in der ersten liga ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die admira muss ja liquiditäts-berichte erstatten...was würde passieren, wenn man im november im zuge des berichtes draufkommt, dass man nicht mehr "liquid" ist?

dann gibt's im dezember trotz nikolomütze keinen freien eintritt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Artikel auf der Austria Salzburg-HP dazu:

Mit Beschluss vom 14.5., bei uns eingelangt am 15.5., hat das Protestkomitee der Österreichischen Fußball-Bundesliga den durch den SV Austria Salzburg rechtzeitig erhobenen Protest gegen die Verweigerung der Lizenz abgewiesen.

Im Wesentlichen wurde die Begründung der 1.Instanz bestätigt und auf Mängel im Controlling verwiesen. Dazu kommt, dass das Stadion Maxglan vom zuständigen Senat der Bundesliga nicht als bundesligatauglich eingestuft worden war.

Wir nehmen diese Entscheidung des Protestkomitees zur Kenntnis und werden auf die Anrufung des Ständigen Neutralen Schiedsgerichts aller Voraussicht nach verzichten, erklärte SV Austria Salzburg Obmann Dr. Walter Windischbauer dazu in einer ersten Stellungnahme. „Wir haben sportlich eine tolle Saison gespielt und stehen mit Platz 2 an der Spitze aller Amateurvereine im Westen Österreichs. 3 Runden vor Schluss allerdings 8 Punkte auf den Spitzenreiter aufzuholen, erscheint nicht wirklich realistisch“.

Für uns war von Anfang an klar, dass der Lizenzantrag heuer einen “Probegalopp“ für unseren Verein darstellt, ergänzt Gerhard Stöger, der sportliche Leiter des SV Austria Salzburg. „Wir haben jetzt genau gesehen, wie weit wir schon sind und wo es noch mangelt“.

Und Windischbauer ergänzt: „Das ganze Lizenzverfahren, auch wenn es jetzt nicht positiv ausgegangen ist, hat uns gezeigt, dass wir auf die finanzielle Unterstützung zahlreicher Salzburger Betriebe aufbauen können, dass die Stadt Salzburg hinter uns steht und wir mit Vöcklabruck eine tolle Ausweich-Spielstätte gefunden haben. Das gibt Kraft und Optimismus für die Zukunft.“

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die admira muss ja liquiditäts-berichte erstatten...was würde passieren, wenn man im november im zuge des berichtes draufkommt, dass man nicht mehr "liquid" ist?

Dann bezahlt euch die Bundesliga die Auswärtsfahrten bis in den Sommer:

wohl das selbe wie beim FC Lustenau in der ersten liga ...

„Für die Bundesliga und die betreffenden Clubs ist dies natürlich ein erfreuliches Ergebnis“, erklärte Ligavorstand Georg Pangl
Mindestens so erfreulich wie für den FC letzte Saison und die Bundesliga diesen Frühling. :aufdrogen: bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Artikel auf der Austria Salzburg-HP dazu:

Ja und wieder zeigt sich, wie ähnlich sich die beiden Ausg´fressenen Edlinger und Windischbauer sind:

  • Enge Verbandelung mit der SPÖ die fleißig Steuergelder in den jeweiligen Verein pumpt
  • Schützend die Hand über die eigenen Gewalttäter unter den "Fans" halten - natürlich nicht offiziell, da gehörens schließlich gar nicht zu den eigenen Fans
  • Kein Interviewabsatz ohne Seitenhieb auf einen anderen Verein damit man selbst besser dasteht

Also an "Sympathie" und "Charakter" nehmen sich die beiden nichts.

Ad Lizenzen: Ohne dass ich die genauen Details der einzelnen Vereine kenne wage ich zu behaupten, dass hier wieder mehrere Augen zugedrückt wurden. Irgendwie auch verständlich, denn wenn strenger geschaut würde, hätten wir bald eine 8er-Amateurliga unter der 5er-Profiliga. Leider schaffen es die Vereine UND die Bundesliga nicht mehr Geld für sich zu lukrieren.

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

prinzipiell immer gut, wenn alles sportlich entschieden wird, aber irgendwie trau ich dem prüfverfahren dennoch nicht.

Afaik dient die Lizenzierung, infrastrukturelle Aspekte mal aussen vor gelassen, dazu sicherzustellen das die Vereine die Saison ordnungsgemäss zuende spielen. Ich könnt mich nicht erinnern das es einen Verein schon mal während der Saison zerrissen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

fairnessimfussball @fairerfussball 17h

@gpangl @d_stevensen

Warum hat der FC Liefering die Lizenz bekommen, wenn Sie scheinbar selber wissen, dass es die 2Mannschaft von RBS ist?

Georg Pangl @gpangl 7h

@fairerfussball @gpangl @d_stevensen weil sie gem. (UEFA)Lizenzierungsbestimmungen zu erteilen ist.

fairnessimfussball @fairerfussball 4h

@gpangl @d_stevensen Warum ist demnach ein Aufstieg in die Buli nicht möglich bzw bewahrt man in der HfMEL nicht die Integrität des Bewerbs?

Georg Pangl @gpangl 46m

@fairerfussball @d_stevensen beide Klubs in einer Spielklasse ergibt ein Problem mit der Integrität - aufgeteilt auf zwei Klassen keines

fairnessimfussball @fairerfussball 22m

@gpangl @d_stevensen jedoch leidet die Attraktivität der HfMEL darunter & die Regularien, die dies verhindern sollten,wurden von RB umgangen

Georg Pangl

@gpangl

@fairerfussball @d_stevensen der ersten aussage stimme ich nicht zu, im zweiten fall wurde das ziel der schaffung eines "farmteams" erreicht

Alles von twitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das ist irgendein konfuser Unsinn.

Pangl eben...

Die Rechtslage ist klar: Liefering gilt als eigenständiger Verein. Sonst hätten sie die Lizenz für die HfMEL nicht erhalten. Und als eigenständiger Verein können sie auch in die Bundesliga aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir ja wünschen dass Liefering nächstes Jahr Hfm-Meister wird und Pangl&CO zum CAS müssen um sich dort ihre Watsche abzuholen.

Bzgl Integritätsproblem: ist ja auch ein Blödsinn, Liefering wird immer gleich abstimmen wie RBS. Das alleine gibt in der jetzigen Situation schon eines.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich würde mir ja wünschen dass Liefering nächstes Jahr Hfm-Meister wird und Pangl&CO zum CAS müssen um sich dort ihre Watsche abzuholen.

Bzgl Integritätsproblem: ist ja auch ein Blödsinn, Liefering wird immer gleich abstimmen wie RBS. Das alleine gibt in der jetzigen Situation schon eines.

Dann werden die Schiris im Zweifelsfall halt so pfeifen, dass sie nicht Meister werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dann werden die Schiris im Zweifelsfall halt so pfeifen, dass sie nicht Meister werden...

Um die Integrität des Wettbewerbes zu wahren. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.