Lizenzierung 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

und antürlich ist es so, dass liefering nicht in die bundesliga aufsteigen wird. diese horrorszenarien, die hier in dem forum ja schon als gegeben hingenommen wurden, werden also nicht eintreffen.

sollen die vereine in der 2. liga doch das beste daraus machen und wie in der obersten spielklasse das feindbild "fc liefering" nutzen, um die eigenen fans zu mobilisieren.

abgesehen davon ist für mich der lask, der nicht weniger geld hineinsteckt als rb in liefering, im playoff zu favorisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und antürlich ist es so, dass liefering nicht in die bundesliga aufsteigen wird. diese horrorszenarien, die hier in dem forum ja schon als gegeben hingenommen wurden, werden also nicht eintreffen.

du kannst es dir noch 100x vorreden, du hast weiterhin 0 rechtliche argumente dafür.

was pangl sagt, ist nicht mal ansatzweise relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

LOL

The Twittler @RudolfoBrandao 26 Mai

@gpangl wie bereitet sich die liga auf die causa ‘liefering‘ vor?

Georg Pangl @gpangl 26 Mai

@RudolfoBrandao Liefering darf wg Wettbewerbsintegrität ggf nicht in die t3BLpowbyTMBL aufsteigen

Stefan U @stoned1911 27 Mai

@gpangl @RudolfoBrandao Und der FC Red Bull Salzburg darf ggf nicht in die HfmL absteigen um die Wettbewerbsintegrität zu bewahren?

Georg Pangl @gpangl 28 Mai

@stoned1911 @RudolfoBrandao spekulativ, aber ggf. müsste bei Abstieg des FC Red Bull Salzburg in die HfM EL Liefering in die RLW absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

die argumentation ist ja eigentich lachhaft. argumentiert wird mit klassicher amateur-klub-regel, aber aufsteigen dürfen sie obwohl selbige ja eigentlich nicht aufsteigen dürfen.

möchte ja wirklich wissen, was sich die leute da im letzten sommer gedacht haben.

schäzte aber mal, dass da die bundesliga und der öfb nix mitzureden gehabt haben. das werden sich die rlw-verbände ausgemacht haben. und da wird halt entsprechendes geld geflossen sein....

trotzdem bleib ich dabei: sich jetzt ständig darüber aufzuregen ist genauso lachhaft. das ganze jahr war das szenario ja vorhersehbar. hat wohl jeder gedacht, dass es soweit nicht kommen wird und daher eh wurscht bleibt. jezt ist es halt so. selbiges spiel mit pasching...

die geister die ich rief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

und damit ist der weg wohl endgültig bereitet für rapid/fac, austria/viktoria(?) und sturm findet sich sicher auch noch einen klub.

Hatten wir doch in den 90ern eh schon mit Austria/Prater, Rapid/Red Star und Sturm/LUVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

die argumentation ist ja eigentich lachhaft. argumentiert wird mit klassicher amateur-klub-regel, aber aufsteigen dürfen sie obwohl selbige ja eigentlich nicht aufsteigen dürfen.

Das ist nicht lachhaft, das ist Oesterreich. Recht laesst sich irgendwie immer biegen, ich habs schon vor der Lizenzierung gesagt. Deswegen ist auch raumplaners Fragen nach rechtlichen Argumenten ehrenhaft, aber besides the Point. Wir sind hier schliesslich in Oesterreich.

@schallvogl: weisst du re. LUV-Sturm was was ich nicht weiss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Das ist nicht lachhaft, das ist Oesterreich. Recht laesst sich irgendwie immer biegen, ich habs schon vor der Lizenzierung gesagt. Deswegen ist auch raumplaners Fragen nach rechtlichen Argumenten ehrenhaft, aber besides the Point. Wir sind hier schliesslich in Oesterreich.

@schallvogl: weisst du re. LUV-Sturm was was ich nicht weiss?

Nach den größten Erfolgen kam es aufgrund finanzieller Probleme zu einer Kooperation mit Sturm Graz. Trat man anfangs noch als LUV/Sturm Amateure auf, so übernahmen schlussendlich die Sturm Amateure den Platz in der Regionalliga während LUV Graz von der untersten Spielklasse neu durchstartete.

Luv/sturm Amateure waren aber nie in der 1. Liga.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Luv/sturm Amateure waren aber nie in der 1. Liga.

Waren Prater und Red Star auch nicht.

Aber die Satelliten-Klub-Konstruktion gab es damals schon als es offiziell noch keine Amateure gab. Und als die Amateure eingeführt wurden und die Satellitenklubs dazu umgewandelt wurden, führt das sogar tw. zur Auslöschung von Traditionsvereinen. Prater SV verschwand ganz von der Bildfläche (man könnte sagen, die Austria hat diesen Verein gekillt) und Red Star Penzing bzw. LUV Graz mußten ihren Ligaplatz den Amateuren überlassen und in tieferen Ligen neu anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Luv/sturm Amateure waren aber nie in der 1. Liga.

Ah ja, genau. Danke. Ich hab den LUV noch als eigenstaendigen Verein im Abstiegs Playoff in Erinnerung. Gab damals kleine Grazer Derbies GAK LUV, herrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.