Lizenzierung 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Botaniker

Ich warte dann einmal gespannt auf die Gegenargumente der Red Bull Befürworter. :ears:

Somit hält Red Bull der Liga eigentlich nur einen Spiegel vor das Gesicht und zeigt die Schwächen der derzeitigen Bestimmungen auf. Dass viele Fans anderer Mannschaften und speziell von Austria Salzburg die Bullen dafür verantwortlich machen ist aus emotionaler Sicht verständlich. Es löst jedoch nicht das Problem.

Abgesehen davon: wenn die ihr Stimmgewicht nutzen, um endlich mal einen TV-Vertrag gegen die Interessen Rapids durchzusetzen, wäre der Liga eh geholfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Abgesehen davon: wenn die ihr Stimmgewicht nutzen, um endlich mal einen TV-Vertrag gegen die Interessen Rapids durchzusetzen, wäre der Liga eh geholfen..

Tja, so wie Red Bull nicht Schuld daran ist, dass Liefering überhaupt existieren kann, ist Rapid nicht schuld, dass man sich zweimal von einem einzelnen Verein vor den Karren spannen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jo, des klingt mMn eher danach, dass man sich erst darum kümmern wird, wenn die Lieferinger am Aufsteigen sind. Warum müsste die Liga sonst erst aktiv werden, wenn die Regeln das jetzt schon verbieten würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, des klingt mMn eher danach, dass man sich erst darum kümmern wird, wenn die Lieferinger am Aufsteigen sind. Warum müsste die Liga sonst erst aktiv werden, wenn die Regeln das jetzt schon verbieten würden?

Ja, da steht, dass man nicht die Lizenz bekommen würde solange RBS in der BL steht. Die Entscheidung gilt eben nicht für beide Ligen, also muss man auch eben noch nicht damit befassen. Das deckt sich auch mit den Infos, die ich erhalten habe. Die BL bestätigt das da mehr oder weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, da steht, dass man nicht die Lizenz bekommen würde solange RBS in der BL steht. Die Entscheidung gilt eben nicht für beide Ligen, also muss man auch eben noch nicht damit befassen. Das deckt sich auch mit den Infos, die ich erhalten habe. Die BL bestätigt das da mehr oder weniger.

Ich dachte, dass man bislang die Lizenz für beide Ligen bekommt. Also könnte es theoretisch sein, dass man die Lizenz für die BL nicht bekommt, aber dann "nur" in die EL absteigen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also könnte es theoretisch sein, dass man die Lizenz für die BL nicht bekommt, aber dann "nur" in die EL absteigen muss?

ich mein, dass das generell eine relativ sinnbefreite frage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, dass man bislang die Lizenz für beide Ligen bekommt. Also könnte es theoretisch sein, dass man die Lizenz für die BL nicht bekommt, aber dann "nur" in die EL absteigen muss?

Keine Ahnung, aber im Fall von Liefering ist es eben deutlich klargestellt, dass sie nicht in die BL dürfen. Welche Paragrafen oder Sonderregelungen nötig sind, kann man als Laie sowieso nicht wissen. Auf jeden Fall finde ich die Botschaft, was auch immer die Rechtfertigung dafür ist. Mir wurde das eben auch so mitgeteilt von einer Quelle, die mit der Rechtsabteilung von RBS zu tun hat, weshalb mich das weniger überrascht, aber hier wurde das doch deutlich angezweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass du nichts konstruktiv beitragen kannst oder willst, war mir eh klar. Danke, dass du es auch zeigst.

Keine Ahnung, aber im Fall von Liefering ist es eben deutlich klargestellt, dass sie nicht in die BL dürfen. Welche Paragrafen oder Sonderregelungen nötig sind, kann man als Laie sowieso nicht wissen. Auf jeden Fall finde ich die Botschaft, was auch immer die Rechtfertigung dafür ist. Mir wurde das eben auch so mitgeteilt von einer Quelle, die mit der Rechtsabteilung von RBS zu tun hat, weshalb mich das weniger überrascht, aber hier wurde das doch deutlich angezweifelt.

Gut, dann glaub ich dir das mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dass du nichts konstruktiv beitragen kannst oder willst, war mir eh klar. Danke, dass du es auch zeigst.

soll ich dich jetzt loben, dass du fragen stellst, die vor wochen schon geklärt wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

soll ich dich jetzt loben, dass du fragen stellst, die vor wochen schon geklärt wurden?

Du siehst also nur die 2 Optionen? Dann entschuldige ich mich, konnte nicht wissen, dass du so eingeschränkt denkst. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Tja, so wie Red Bull nicht Schuld daran ist, dass Liefering überhaupt existieren kann, ist Rapid nicht schuld, dass man sich zweimal von einem einzelnen Verein vor den Karren spannen hat lassen.

Darum gehts in meiner Aussage ja nicht.

Rapid hat sich durchgesetzt.

Das ist gut für Rapid und schlecht für die anderen.

Wenn sich jetzt in Zukunft, dank des RB-Stimmgewichts die anderen durchsetzen udn Rapid nicht, würde ich das gut finden.

@ mrbonheur

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Pangl sich da was aus den Fingern saugt, um die Leute zu beruhigen (und insgeheim hofft, daß sich die Frage nie stellen wird).

Der Senat hat mit der Lizenzierung eindeutig klargestellt, daß RBS und Liefering unterschiedliche Vereine gibt. damit gibt es keine Rechtsgrundlage, Liefering den Aufstieg in die BL zu verwehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@ mrbonheur

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Pangl sich da was aus den Fingern saugt, um die Leute zu beruhigen (und insgeheim hofft, daß sich die Frage nie stellen wird).

Der Senat hat mit der Lizenzierung eindeutig klargestellt, daß RBS und Liefering unterschiedliche Vereine gibt. damit gibt es keine Rechtsgrundlage, Liefering den Aufstieg in die BL zu verwehren.

dieser ansicht bin ich eigentlich auch. ich denke nicht, dass das aktuelle regelwerk einen aufstieg von Liefering verhindern würde. inwiefern man dann im fall der fälle schnell etwas hinschustern könnte, ist die frage. aber nach meiner rechtsauffassung darf jeder aktuelle zweitligist auch Bundesliga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich denke nicht, dass das aktuelle regelwerk einen aufstieg von Liefering verhindern würde.

ich denke allerdings, dass aus selbigen gründen das aktuelle regelwerk einen aufstieg von liefering in liga 2 verhindern müsste.

Du siehst also nur die 2 Optionen? Dann entschuldige ich mich, konnte nicht wissen, dass du so eingeschränkt denkst. :winke:

na schau, hast wenigstens was gelernt. immer wieder gerne, dafür sind wir ja da.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mrbonheur

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Pangl sich da was aus den Fingern saugt, um die Leute zu beruhigen (und insgeheim hofft, daß sich die Frage nie stellen wird).

Der Senat hat mit der Lizenzierung eindeutig klargestellt, daß RBS und Liefering unterschiedliche Vereine gibt. damit gibt es keine Rechtsgrundlage, Liefering den Aufstieg in die BL zu verwehren.

1.) Wird sich die Frage nie stellen

2.) Kenne ich das Argument bereits zu Genüge. Kannst Du zu 100% bezeugen, dass das in Stein gemeisselt ist und man es nicht so deixen kann (durch welche Massnahme auch immer), dass Liefering nicht in der gleichen Liga wie RBS spielen kann? Mir ist das schon ein bisschen zu fad über das Thema zu diskutieren, wenn man annimmt, dass wir den Einblick in Alles haben, nur weil man die Statuten konsultiert hat. Hat die BL ein Auge zugedrückt, weil man sich schon mit RBS ausgemacht hat, dass Liefering nicht in die ÖBL aufsteigen kann (wie immer das auch argumentiert wird)? Fragen über Fragen. Ich kenne eine Antwort, aber ich will das nicht als Fakt verkaufen, da ich meine Quellen auch nur über 2 Ecken habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.