FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Maschine

ich hab wies gut gelaufen ist nicht zu den wird-sind-im-olymp-leuten gehört genausowenig wie jetzt zu denen die alles als schlecht sehen. im gegenteil - alles stimmt irgendwo. wir waren super und hatten einen super lauf aber die dinge die jetzt angesprochen werden waren fast alle auch schon vorher so - nur dass sie den leuten jetzt auffallen und sie jetzt angesprochen werden dürfen ohne dass man als gotteslästerer weggeflamed wird :) ein weiteres indiz für die ergebnisorientierte sichtweise hier.

hosiner: hatte trotz vieler tore immer schon ei paar chancen vergeben. zuletzt halt mehr. natürliche schwankung. außerdem wird er jetzt mehr gedeckt und es kommt das problem zum tragen dass ich seit 2 od 3 jahren anspeche: unsere 2te reihe ist zu abschlussschwach. jun sowieso ein chancentod aber spielerisch halt oft top, gorgon trifft zwar ab und an aber es kommt einem vor eher zufällig, simkovic verhaut auch das meiste aussichtsreiche und über stanko braucht man nicht reden. wenn ein hosiner in topform ist - alles kein ding. wird er aber mal zugestellt oder trifft nicht wer soll die tore dann machen? zuletzt haben die anderen dann über ihren verhältnissen getroffen - viel öfter als erwartet. jetzt eben so oft wie es ihren abschlusskünsten entspricht. deshalb hoff ich auf einen bara. die frage ist wie er sich spielerisch integrieren kann. es ist ein bissl eine zwickmühle. die 2te reihe mit gorgon,jun usw ist zwar abschlussschwach aber spielerisch teils ziemlich stark. die frage ist wies spielerisch ausschaut wenn man da einen abschlusstarken hat, also ob man dann überhaupt noch zu so viel chancen kommt.

vrsic und junge: vrsic bleibt ganz klar unter den erwartungen bis jetzt. aber objektiven betrachtern fällt auf dass bei ihm viel genauer hingesehen wird als bei anderen spielern. begründung? er kostete mehr und verdient vielleicht mehr. ok lass ich gelten aber wiso wird übersehen dass er selbst mit einer unleistung immer noch um 500% besser als ein stankovic ist? ich würd da echt gern eine begründung vom stöger hören sofern taktisch oder systemtechnisch erklärbar. dann kann ich endlich die antwort auf die begründung loswerden. selbst wenn ein stankovic das taktische konzept 300 mal besser als ein vrsic versteht und umsetzt bringt das relativ wenig wenn er jeden ball verliert. egal wieviel besser er ohne ball ist oder defensv besser steht oder was auch immer - außer ball verlieren und foulen macht er ja nix. ich behaupte JEDER spieler auf der bank auf einer ähnlichen position bringt mehr als ein stanko. speedy, murg, vrsic....egal wer. weniger zeigen als andauernd den ball verlieren, aussichtsreiche situationen versauen und alle 2kämpfe verlieren und dann foulen - können sie auch nicht. somit erklärt sich auch der simko. wenn ein stanko, seines zeichens schwächster spieler im ganzen kader, aufgestellt wird dann ist ein simko eine bank. (der aber auch kein stammspieler ist)

soll jetzt keine forderung a la "nehmts die jungen"-bla bla sein aber im falle eines stanko ist es diesmal WIRKLICH egal. jeder der drin is kanns nur besser machen.

die wechsel sind halt auch so eine sache. gingen in der vergangenheit oft auf aber nur ergebnistechnisch. war zwar oft so dass die eingewechselten dann getroffen haben aber spielerisch war das immer ein abfall. ich setzt aber große hoffnungen in stöger dass er das bemerkt und einsieht dass es vor geraumer zeit noch ganz egal war wer gespielt hat weil wir einfach immer unsere 3-4 tore gemacht haben. aber nicht WEGEN der wechsel sondern TROTZ.

kienast ist halt groß und die überlegung war sicher auf ihn zu flanken. ist aber der weniger beweglichere stürmer. und wenn auch noch ein stanko reinkommt dann sinkt die wahrscheinlichkeit auf flanken weil dann ist die rechte seite tot. nachdem ein holland und gernell das mf nicht mehr so dominierend ist kommt dann so ein tausch viel stärker zum tragen.

lindner ist sehr unkonstant aber ein pg auch nicht besser. aus mangel an alternativen kann man da nicht viel machen. vlt kardum probieren.

das sind halt so die hauptkritikpunkte an uns. aber es ist immer noch eine wahnsinns-saison das sollte man nicht vergessen. fühlt sich halt anders an weil wir schon so weit vorne waren aber jeder hätte diesen zwischenstand dankend angenommen (vor der saison). und ausgehen wird sichs wahrscheinich eh noch - wenn auch nicht mehr mit viel abstand :)

spielerisch wars wieder sehr gut und ein sieg wäre verdient gewesen. mehr als das. ein 4:0 wäre verdient gewesen. ist halt dumm gelaufen und hatten halt pech. beim letzten 2:1 sieg gegen die schimmligen waren wir nicht halb so gut also was solls. chancenverwertung, pech, spielverlauf und unglückliche wechsel + geschenke hinten. aber da musste schon einiges zusammenkommen dass wir das spiel x-eln. und wenn das alles passieren muss dass man rapid nicht zerlegt dann kann man eig. trotzdem zufrieden sein weil jedes spiel hat man sowas nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Vll könnte man auch endlich aufhören nach JEDEM Führungstor "che sera sera, der Meister in diesem Jahr" zu singen. Momentan bringen wir Führungen eh nicht drüber, da frustet das nur noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Vll könnte man auch endlich aufhören nach JEDEM Führungstor "che sera sera, der Meister in diesem Jahr" zu singen. Momentan bringen wir Führungen eh nicht drüber, da frustet das nur noch mehr.

oh ja! Das war sagenhaft peinlich, als dann prompt der Ausgleich fiel :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vll könnte man auch endlich aufhören nach JEDEM Führungstor "che sera sera, der Meister in diesem Jahr" zu singen. Momentan bringen wir Führungen eh nicht drüber, da frustet das nur noch mehr.

es ist generell eine unart das anzustimmen bevor die austria nicht +3 tore in einem spiel hat. davor kann man sich einfach nicht sicher sein, ob es reicht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vll könnte man auch endlich aufhören nach JEDEM Führungstor "che sera sera, der Meister in diesem Jahr" zu singen. Momentan bringen wir Führungen eh nicht drüber, da frustet das nur noch mehr.

Bzw erzeugt noch mehr Druck als notwendig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

FCSparta hat das schön auf den Punkt gebracht.

Ich wünsch mir eigentlich z.B. schon die ganze Saison einen Typ wie Lindl als Wechselspieler; einer der eine Mannschaft führen und eine Partie noch drehen kann.

Stanko ist für mich so ein Grenzgänger zwischen Genie und Wahnsinn; oft spielt er - wobei er aber immer rackert - unglaublich schlechte Partien, dann hat er aber hin und wieder geniale Pässe oder Schüsse.

Schade eigentlich, bei Sturm hat er mir sehr gut gefallen und ich habe mich über seine Verpflichtung gefreut - tja irren ist menschlich.

Wobei: Seine Assist/Torbilanz liegt heuer im Bereich vom Simko (3Ass/3Tore zu 5Ass/3Tore), viel nehmen sich die zwei nicht.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dann sind wir uns alle einig, das die Ersatzbank gestern dubios besetzt war !

100% Agreement!! Ich kann es eigentlich nicht fassen, was sich ein Stanko oder Simko erlauben darf. Vrsic wird regelmäßig abmontiert, und diese Zwei Pseudo Messis können machen was sie wollen. Wenn ich Vrsic wär, hätte ich auch keinen Bock mehr! Profi hin Profi her!

P.S. Betont immer, dass er im menschlichen Bereich und Teambuliding so viel dazugelernt hat die letzten Jahre. Bei Vrsic ist er gescheitert, und dass völlig zu recht! Habe viele Trainings beobachtet, und möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ein Simko, ist evt. Oberflächig sehr mannschaftsdienlich, jedoch betrachtet man die Sache aus der Nähe sieht man sofort welches Spielchen er spielt. Ich weiß auch, dass T.P. sehr wohl über die Sache Bescheid weiß, jedoch ihm der Erfolg der Mannschaft zur Zeit noch wichtiger ist. Sollte man den Titel versemmeln, wird's ein paar klärende Worte geben. International kannst mit unserem MF ohne Bara und Vrsic keine Banane gewinnen. AG spielt wirklich sehr gut, jedoch international hängen auch für ihn die Trauben ein wenig höher! Denke der Titel wird nach Favoriten gehen, jedoch wird das nächste Jahr anders laufen! Simko wird weiter schön sein Spielchen spielen, und viele werden bleiben, da sie denken, dass international einiges möglich ist! Hand auf Herz was ist mit dieser Truppe international möglich? Die letzten Spiele (gg Salzburg mit einem Mann mehr und Führung in die Pause, Rapid ohne ihre wichtigsten Spieler und ein Selbsvertrauen gegen Null, WAC, WRN auswärts, usw...) haben gezeigt, wo die Austria wirklich steht. Und dass Rapid mit den Leistungen, die sie dieses Jahr gebracht haben immer noch dritter ist, zeigt einfach, dass ein Team aus Österreich in der CL nichts verloren hat. Trotzdem hoffe ich, dass wir es packen, und werde immer wieder die Austria zu 100% Supporten, auch wenn ich mit dem ein oder anderen wirklich nicht zufrieden sein kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FCSparta hat das schön auf den Punkt gebracht.

Ich wünsch mir eigentlich z.B. schon die ganze Saison einen Typ wie Lindl als Wechselspieler; einer der eine Mannschaft führen und eine Partie noch drehen kann.

Stanko ist für mich so ein Grenzgänger zwischen Genie und Wahnsinn; oft spielt er - wobei er aber immer rackert - unglaublich schlechte Partien, dann hat er aber hin und wieder geniale Pässe oder Schüsse.

Schade eigentlich, bei Sturm hat er mir sehr gut gefallen und ich habe mich über seine Verpflichtung gefreut - tja irren ist menschlich.

Welche genialen Dinge hat Stanko angestellt, die ich übersehen habe ? Der Schuss gegen Sturm im Dez. war abgefälscht. Die "Vorlage" in Mburg eigentlich ein Heber INS Tor und peinlich. Und der Edelroller daheim gegen Salzburg in der letzten Minute auch äusserst ängstlich.

Habe mich auch gefreut, damals, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Vll könnte man auch endlich aufhören nach JEDEM Führungstor "che sera sera, der Meister in diesem Jahr" zu singen. Momentan bringen wir Führungen eh nicht drüber, da frustet das nur noch mehr.

Als Leute das angestimmt haben, musste ich sofort!! an das Salzburgspiel denken.. und genauso ists auch gekommen :lol:

Von mir aus in der 85 oder bei einer 3:0 führung :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

100% Agreement!! Ich kann es eigentlich nicht fassen, was sich ein Stanko oder Simko erlauben darf. Vrsic wird regelmäßig abmontiert, und diese Zwei Pseudo Messis können machen was sie wollen. Wenn ich Vrsic wär, hätte ich auch keinen Bock mehr! Profi hin Profi her!

P.S. Betont immer, dass er im menschlichen Bereich und Teambuliding so viel dazugelernt hat die letzten Jahre. Bei Vrsic ist er gescheitert, und dass völlig zu recht! Habe viele Trainings beobachtet, und möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ein Simko, ist evt. Oberflächig sehr mannschaftsdienlich, jedoch betrachtet man die Sache aus der Nähe sieht man sofort welches Spielchen er spielt. Ich weiß auch, dass T.P. sehr wohl über die Sache Bescheid weiß, jedoch ihm der Erfolg der Mannschaft zur Zeit noch wichtiger ist. Sollte man den Titel versemmeln, wird's ein paar klärende Worte geben. International kannst mit unserem MF ohne Bara und Vrsic keine Banane gewinnen. AG spielt wirklich sehr gut, jedoch international hängen auch für ihn die Trauben ein wenig höher! Denke der Titel wird nach Favoriten gehen, jedoch wird das nächste Jahr anders laufen! Simko wird weiter schön sein Spielchen spielen, und viele werden bleiben, da sie denken, dass international einiges möglich ist! Hand auf Herz was ist mit dieser Truppe international möglich? Die letzten Spiele (gg Salzburg mit einem Mann mehr und Führung in die Pause, Rapid ohne ihre wichtigsten Spieler und ein Selbsvertrauen gegen Null, WAC, WRN auswärts, usw...) haben gezeigt, wo die Austria wirklich steht. Und dass Rapid mit den Leistungen, die sie dieses Jahr gebracht haben immer noch dritter ist, zeigt einfach, dass ein Team aus Österreich in der CL nichts verloren hat. Trotzdem hoffe ich, dass wir es packen, und werde immer wieder die Austria zu 100% Supporten, auch wenn ich mit dem ein oder anderen wirklich nicht zufrieden sein kann!

Da hast du recht, unser kader ist prinzipiell von jahr zu jahr schlechter geworden.

Der erfolgslauf hat viele fehler verdeckt.

Durch dumme transfers hat man sich aber praktisch jeden spielraum genommen.

Kienast bis 2015, stanko und simkovic bis 2014.

Man kann nur hoffen, dass es vrsic reicht und freiwillig wechselt, denn wir brauchen dringend eine richtige verstärkung fürs zm!

Mit unserem jetzigen mittelfeld wirds international ganz schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Da hast du recht, unser kader ist prinzipiell von jahr zu jahr schlechter geworden.

Der erfolgslauf hat viele fehler verdeckt.

Durch dumme transfers hat man sich aber praktisch jeden spielraum genommen.

Kienast bis 2015, stanko und simkovic bis 2014.

Man kann nur hoffen, dass es vrsic reicht und freiwillig wechselt, denn wir brauchen dringend eine richtige verstärkung fürs zm!

Mit unserem jetzigen mittelfeld wirds international ganz schwer!

"ganz schwer" ist noch nett formuliert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, unser kader ist prinzipiell von jahr zu jahr schlechter geworden.

Der erfolgslauf hat viele fehler verdeckt.

Durch dumme transfers hat man sich aber praktisch jeden spielraum genommen.

Kienast bis 2015, stanko und simkovic bis 2014.

Man kann nur hoffen, dass es vrsic reicht und freiwillig wechselt, denn wir brauchen dringend eine richtige verstärkung fürs zm!

Mit unserem jetzigen mittelfeld wirds international ganz schwer!

Nicht nur mit dem MF...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:laugh:

Welch überraschung. Ein österreichischer klub hat es mit seinem kader schwer in europa. Is euch die erkennt is jetzt so zugeflogen oder hat euch das wer geflüstert? Is ja was absolut neues dass wir international nur mit höchstleistungen und etwas glück was reissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oh ja! Das war sagenhaft peinlich, als dann prompt der Ausgleich fiel :facepalm:

Ich finds auch peinlich wenn ned der Ausgleich fällt...sowas ist lustig bei 13 Punkten Vorsprung...aber ned bei 6 Punkten und noch 6 Spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.