SK Sturm Graz - FK Austria Wien 1:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

falls salzburg alles gewinnt ...

7 x 3 = 21 - 8 = 13 punkte

das heißt wir brauchen aus den kommenden 7 runden 4 siege und am besten 2 X damit wir einen punkt vorne bleiben und nicht aufs torverhältnis angewiesen sind.

siege gegen mattersburg, wr. neustadt, innsbruck und admira scheinen am papier zwar logisch, nach den letzten leistungen werden diese spiele aber auch alles andere als einfach.

bei salzburg sehe ich die partien gegen rapid und ried als wackelkandidaten an. gegen die tun sie sich immer schwer. gegen die wolfsberger werden sie gut vorgewarnt sein, da wird nichts passieren.

somit bleibt´s bis zum ende spannend.

Des hört sich schon deutlich seriöser an als deiner bisherigen Weltuntergangs-Philosophien.......

Sollten die Bullen noch 1x auslassen schauts guat aus für uns. 2x und wir schaffen es sicher.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Des hört sich schon deutlich seriöser an als deiner bisherigen Weltuntergangs-Philosophien.......

Sollten die Bullen noch 1x auslassen schauts guat aus für uns. 2x und wir schaffen es sicher.......

In diesen Situationen muss ich leider immer wieder an spiele gegen Mattersburg Kapfenberg oder wr. Neustadt denken die wir vor gar nicht allzu langer zeit oftmals bewundern durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In diesen Situationen muss ich leider immer wieder an spiele gegen Mattersburg Kapfenberg oder wr. Neustadt denken die wir vor gar nicht allzu langer zeit oftmals bewundern durften.

In diesen Situationen muss ich leider immer wieder an spiele gegen Mattersburg Kapfenberg oder wr. Neustadt denken die wir vor gar nicht allzu langer zeit oftmals bewundern durften.

Des schon aber seit Stöger haben wir grad gg. solche Gegner eigentlich so gut wie nie ausgelassen. Von den 6 nächsten Gegnern haben wir in dieser Saison von 18 Spielen 17 gewonnen. Des is und die 8 Punkte Vorsprung is unser großes Plus fürs Meisterschafts-Finish. Oida, des MUSS sich einfach ausgehen heuer sonst zuck i echt aus.

Und sowas wie gestern 1. Hz. möcht ich in den nächten Wochen nicht mehr erleben. Des war echt grausam und mit sowas versemmeln wir den Titel noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat gestern sehr deutlich gesehen, das ein Chef am Platz fehlt, ein Anführer, Leithammel, o.ä.

Was nützt es, wenn wir ach so gute Talente, hoffnungsvolle Jungspieler haben und wenns drauf ankommt, wenn ein Leader gebraucht wird, ist Sense.

Wüsste aber leider gar nicht, wer in der jetzigen Mannschaft diese Rolle übernehmen könnte, denn mM sind die Älteren in der Mannschaft oft die Schwächsten, wenns nicht so gut lauft ( Orti, Jun, Mader, Stanko) und andere nicht konstant in derLeistung ( Hosiner, AG, Gorgon).

Hoffe halt auf Bara, wobei es dieser schwer haben wird, siehe Vrsic Debatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn ich hier meinen grün-weißen Senf dazugeben darf.

Ihr habt jetzt,und zwar in Runde 29, euren ersten leichten (!!) Durchhänger seit über 6 Monaten, das ist mMn kein Grund nervös zu werden.

Gegen WAC ists einfach oasch grennt, wenn ma nach 25 mins 0:2 hinten is und vorne nichts reingehen will dann verliert man so eine partie auch einmal. Auswärts in Graz ein X find ich auch nicht besorgniserregend.

Ich hab schon nach der Winterpause gesagt das wenn Wir das Derby gegen euch nicht gewinnnen ihr fix durch seid, und dabei bleib ich auch.

Diese Angst vor realistischen Einschätzungen die immer im ASB umgeht halt ich für entbehrlich. Weshalb jemand 7 runden vor Schluss mit +8 in der Tabelle es für realistischer hält NICHT Meister zu werden, den möchte ich bei Gott nicht irgendwo im realen Leben entscheidungen ob seiner Überlegugngen treffen sehen.

Wie schon so oft geschrieben es ist nicht alles nach 2 spielen oasch, genauso wenig ist man nach 2 guten spielen Meister. Aber bei ca 20 guten spielen bei 29 gespielten, da kann man sich sehr wohl trauen zu sagen, das man Meister wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn ich hier meinen grün-weißen Senf dazugeben darf.

Ihr habt jetzt,und zwar in Runde 29, euren ersten leichten (!!) Durchhänger seit über 6 Monaten, das ist mMn kein Grund nervös zu werden.

Gegen WAC ists einfach oasch grennt, wenn ma nach 25 mins 0:2 hinten is und vorne nichts reingehen will dann verliert man so eine partie auch einmal. Auswärts in Graz ein X find ich auch nicht besorgniserregend.

Ich hab schon nach der Winterpause gesagt das wenn Wir das Derby gegen euch nicht gewinnnen ihr fix durch seid, und dabei bleib ich auch.

Diese Angst vor realistischen Einschätzungen die immer im ASB umgeht halt ich für entbehrlich. Weshalb jemand 7 runden vor Schluss mit +8 in der Tabelle es für realistischer hält NICHT Meister zu werden, den möchte ich bei Gott nicht irgendwo im realen Leben entscheidungen ob seiner Überlegugngen treffen sehen.

Wie schon so oft geschrieben es ist nicht alles nach 2 spielen oasch, genauso wenig ist man nach 2 guten spielen Meister. Aber bei ca 20 guten spielen bei 29 gespielten, da kann man sich sehr wohl trauen zu sagen, das man Meister wird.

dein senf in allen ehren, aber manche hier waren sich schon vorher -bei 13 punkten vorsprung- sicher, dass wir nicht meister werden. realitätssinn wird hier nicht honoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Wenn ich hier meinen grün-weißen Senf dazugeben darf.

Ihr habt jetzt,und zwar in Runde 29, euren ersten leichten (!!) Durchhänger seit über 6 Monaten, das ist mMn kein Grund nervös zu werden.

Gegen WAC ists einfach oasch grennt, wenn ma nach 25 mins 0:2 hinten is und vorne nichts reingehen will dann verliert man so eine partie auch einmal. Auswärts in Graz ein X find ich auch nicht besorgniserregend.

Ich hab schon nach der Winterpause gesagt das wenn Wir das Derby gegen euch nicht gewinnnen ihr fix durch seid, und dabei bleib ich auch.

Diese Angst vor realistischen Einschätzungen die immer im ASB umgeht halt ich für entbehrlich. Weshalb jemand 7 runden vor Schluss mit +8 in der Tabelle es für realistischer hält NICHT Meister zu werden, den möchte ich bei Gott nicht irgendwo im realen Leben entscheidungen ob seiner Überlegugngen treffen sehen.

Wie schon so oft geschrieben es ist nicht alles nach 2 spielen oasch, genauso wenig ist man nach 2 guten spielen Meister. Aber bei ca 20 guten spielen bei 29 gespielten, da kann man sich sehr wohl trauen zu sagen, das man Meister wird.

Wo er recht hat hat er recht der Grün-weiße Sportsfreund

Nur weil es 2010 und 11 knapp nicht gereicht hat muss es Heuer nicht auch so sein. 2006 war es auch eher a enge Kiste.

Hoffentlich lest die Mannschaft hier nicht mit und lässt sich von der ASB Nervosität anstecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ihr habt jetzt,und zwar in Runde 29, euren ersten leichten (!!) Durchhänger seit über 6 Monaten, das ist mMn kein Grund nervös zu werden.

um so interessanter ist mMn ja zu sehen, dass RBS trotz unserer rekordverdächtigen saison "nur" 8 punkte hinten ist und immer noch realistische chancen hat, selbst meister zu werden.

bei RBS hat man ziemlich oft von krise und durchhängern gesprochen, aber das einizge was RBS vom FAK derzeit noch unterscheidet ist die anzahl von X anstatt siege. wir haben beide gleich viele niederlagen, haben gleich viele tore erzielt, die toptorschützen liegen gleich auf. es gibt doch mehr parallelen mMn als viele glauben. scheinbar hatte RBS den durchhänger im herbst, der sich durch mehrere unerwartete X bemerkbar gemacht hat. wir haben jetzt eine kleine durststrecke, wobei man ja bei allem (persönlichen) pessimismus festhalten muss, dass wir ja nicht schlechter im frühjahr sind, als im herbst, punktemäßig gesehen, sondern sogar +1 auf RBS gut gemacht haben.

wenn der FAK heuer eine überdurchschnittliche meisterschaft spielt (und das ist bisher so), dann muss man sagen, dass RBS genauso eine tolle saison spielt. daher wäre es unterm strich auch nicht "unverdient" oder "unrealistisch", wenn sie es noch schaffen am schluss.

ich werde zwar für meine meinung kritisiert, aber ich bleibe dabei ... RBS tut sich jetzt als verfolger, der dem leader im nacken sitzt, leichter, als wir, als leader, der sich eigentlich nur noch zum deppen der nation machen kann, wenn er einen vorsprung von zwischenzeitlich +13 verspielt. das ist und bleibt kopfsache. genau jetzt hat peter stöger die möglichkeit zu zeigen, ob er wirklich so ein guter menschenkenner und psychologe ist.

denn im cup-viertelfinale ausscheiden und in der meisterschaft zweiter werden, das hat auch daxbacher beispielsweise geschafft. nicht falsch verstehen, stöger macht sicher gute arbeit, aber am ende, seien wir uns ehrlich, wenn er nicht zumindest einen titel holt (wobei ích die meisterschaft natürlich als wichtiger ansehe), wird er nicht (mehr) der supertrainer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der FAK heuer eine überdurchschnittliche meisterschaft spielt (und das ist bisher so), dann muss man sagen, dass RBS genauso eine tolle saison spielt. daher wäre es unterm strich auch nicht "unverdient" oder "unrealistisch", wenn sie es noch schaffen am schluss.

Genau das ist das Außergewöhnliche an der Saison. Bisher haben Meisterteams davon profitiert, dass die Dosen schwächeln - heuer nicht. Sie spielen auf jeden Fall eine tolle Saison, weil sie wieder drei, vier herausragende Kicker im Team haben. Und trotzdem sind wir vorne. Das war so noch nie der Fall und streicht die Leistung unserer Mannschaft ganz besonders hervor. Ihr so wenig Vertrauen entgegenzubringen, wie es einige tun, ist eigentlich Ehrenbeleidigung. Nur zum Vergleich: Als die Dosen vor zwei Jahren zum letzten Mal nicht Meister geworden sind, hatten sie am Ende 63 Punkte. Sturm 66 Punkte - die haben wir heute! Mit anderen Worten: Auf dem Niveau von 2011 könnte man den Teller schon im Museum ausstellen. Es ist eine erstaunliche Leistung, unter den Umständen die Tabelle anzuführen, und der Glaube an den Titel eigentlich ein Akt der Höflichkeit.

RBS tut sich jetzt als verfolger, der dem leader im nacken sitzt, leichter, als wir, als leader, der sich eigentlich nur noch zum deppen der nation machen kann, wenn er einen vorsprung von zwischenzeitlich +13 verspielt. das ist und bleibt kopfsache

Genau dafür haben wir ja einen Vorsprung, Herrgott... Wie oft hatte denn in den letzten 20 Jahren ein Meister einen zweistelligen Vorsprung am Ende? Salzburg sitzt uns keineswegs im Nacken, sondern in Wahrheit sind die es, die sich keinen Ausrutscher leisten dürfen. Es war geschickt, nach 27 Runden den Titel quasi zu "verschenken"; verlieren sie jetzt einmal, können sie das aber wirklich tun. Das ist durchaus ein Druck, denn je realistischer die Chance wird, desto mehr wird es wieder eine Pflichtaufgabe. Oder glaubst du, wenn die Dosen sechs Punkte hinten sind, kommt der Rangnick und sagt: Klasse Jungs, zweiter Platz ist abgesichert.

denn im cup-viertelfinale ausscheiden und in der meisterschaft zweiter werden, das hat auch daxbacher beispielsweise geschafft. nicht falsch verstehen, stöger macht sicher gute arbeit, aber am ende, seien wir uns ehrlich, wenn er nicht zumindest einen titel holt (wobei ích die meisterschaft natürlich als wichtiger ansehe), wird er nicht (mehr) der supertrainer sein.

Spricht für Daxbacher. Und das wird sehr lustig, wenn wir morgen ausscheiden - was bitte keine Schande ist, den Cup gewinnt nun mal nur eine Mannschaft -, und die üblichen Verdächtigen kommen und sagen: Es ist eh so oasch wie unterm Daxi, weil bitte unter den Umständen muss man den Cup nur mehr mitnehmen. Da wett ich was, dass wieder die Phantasten aus den Löchern kriechen, die die Realität aber sowas von nicht einschätzen können. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Vorallem ist ja auffalend in den letzten jahren wenn wir ne tolle Saison spielen,muss natürlich die Dosen genauso ne gute Saison spielen^^

dennoch MÜSSEN wir dieses Jahr einfach das bessere Ende haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum war das Las Vegas vorm Spiel geschlossen?

Warum lässt einen die Polizei nachdem man sich die Karten organisiert hat und es bis zum Spiel noch 1 1/2h sind, nicht raus um gemütlich noch irgendwo ein zwei Safterl zu trinken, obwohl wir Normalofans sind und sogar Kinder in der Gruppe dabei waren, sprich wir sicher nichts riskiert hätten?

Warum lässt uns die Polizei nach Spielende eine 3/4h lang Warten bis wir raus dürfen und öffnet danach nur einen 1m großen Ausgang für alle Veilchen?

Warum sind nur beim Stadion Polizisten und danach in den Straßenbahnen niergends Polizei?

Warum wird man in Graz egal wo, sobald man als Veilchentrupp klar erkennbar ist, wirklich fast überall als "Scheiß Wiener" bezeichnet? Zur Info wir wollten einmal statt Bus/Auto, Zugfahrt ausprobieren, waren 4 Männer, eine Frau und drei Kinder. Schals und Jacken haben wir nicht versteckt, da die drei Kinder und die Frau allesamt Austriadressen angehabt haben und es somit obsolet war. Ist der Wienhass wirklich so groß, kein scheiß Veilchen, kein scheiß Violette, immer nur scheiß Wiener. Und dann wundern sich alle in der Bim wenn wir anfangen zum Singen "Wir sind Wiener asoziale Wiener..." ;)

Fragen über Fragen. Zum Spiel wenn wir das Derby gewinnen kann ich mit dem einen Punkt gut leben. In Graz zu gewinnen ist halt nicht so leicht weils gegen uns halt immer topmotiviert sind aus bekannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Warum war das Las Vegas vorm Spiel geschlossen?

Warum lässt einen die Polizei nachdem man sich die Karten organisiert hat und es bis zum Spiel noch 1 1/2h sind, nicht raus um gemütlich noch irgendwo ein zwei Safterl zu trinken, obwohl wir Normalofans sind und sogar Kinder in der Gruppe dabei waren, sprich wir sicher nichts riskiert hätten?

Warum lässt uns die Polizei nach Spielende eine 3/4h lang Warten bis wir raus dürfen und öffnet danach nur einen 1m großen Ausgang für alle Veilchen?

Warum sind nur beim Stadion Polizisten und danach in den Straßenbahnen niergends Polizei?

Warum wird man in Graz egal wo, sobald man als Veilchentrupp klar erkennbar ist, wirklich fast überall als "Scheiß Wiener" bezeichnet? Zur Info wir wollten einmal statt Bus/Auto, Zugfahrt ausprobieren, waren 4 Männer, eine Frau und drei Kinder. Schals und Jacken haben wir nicht versteckt, da die drei Kinder und die Frau allesamt Austriadressen angehabt haben und es somit obsolet war. Ist der Wienhass wirklich so groß, kein scheiß Veilchen, kein scheiß Violette, immer nur scheiß Wiener. Und dann wundern sich alle in der Bim wenn wir anfangen zum Singen "Wir sind Wiener asoziale Wiener..." ;)

Fragen über Fragen. Zum Spiel wenn wir das Derby gewinnen kann ich mit dem einen Punkt gut leben. In Graz zu gewinnen ist halt nicht so leicht weils gegen uns halt immer topmotiviert sind aus bekannten Gründen.

dazu kann ich eigentlich nur eines sagen:

Willkommen in Graz! :D

letztes mal ging es im Las Vegas etwas rund, vermutlich war es deshalb geschlossen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.