SK Sturm Graz - FK Austria Wien 1:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Postinho

Du fantasierst. Ich habe nie von mangelnder Qualität geschrieben. Sondern davon dass einige Ergebnisse von uns über die mmn schwachen Leistungen hinweg täuschen.

Auf der einen Seite beschwert ihr euch über die Skeptiker und andererseits Interpretiert ihr Sachen hinein die so gar nicht stimmen.

Sorry aber bleiben wir bei der Wahrheit auch wenn fie Meinungen konträr sind.

unsere Bilanz im ach so miesen Frühjahr gegen die 6 nächsten Gegner lautet 5 Siege, 1 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 17:2

naja. die "Wahrheit" kann man natürlich drehen und wenden wie man will.

jetzt sagt keiner, dass alles wunderbar und brillant war in den letzten Begegnungen, auch nicht dass der Titel längst im Sack ist, aber so zu tun als ob alle bisherigen Erfolge nur zufällig bzw. mit Glück zustande gekommen sind (das mein ich mit Qualität absprechen), ist doch weit überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Da ihr bis auf die von Kienast stümperhaft vergebene Chance keine Möglichkeit hattet, ist davon eher nicht auszugehen. Hosiner war heute nicht wirklich gut. Aber das X geht eh in Ordnung, wir sind ja selbst schuld.

genau, das vom stanko allein aus 7 metern war ja keine torchance, der kopfball von kinast ebensowenig :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unsere Bilanz im ach so miesen Frühjahr gegen die 6 nächsten Gegnet 5 Siege, 1 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 17:2

naja. die "Wahrheit" kann man natürlich drehen und wenden wie man will.

jetzt sagt keiner, dass alles wunderbar und brillant war in den letzten Begegnungen, auch nicht dass der Titel längst im Sack ist, aber so zu tun als ob alle bisherigen Erfolge nur zufällig bzw. mit Glück zustande gekommen sind (das mein ich mit Qualität absprechen), ist doch weit überzogen.

Nochmals weil du es wieder explizit erwähnst ... ja die Bilanz und Statistik ist gut aber das wie mmn eben nicht.

Und ich sage es nochmal. Die situation jetzt ist vom kopf und druck nicht mit dem herbst zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum hier alle, inkl. unsere spieler (auf fb) und PS mit der 2. hz so zufrieden sind ist mir schleierhaft?! hab nur ich auch die 2. hz als eher oasch (wenn auch nicht so oasch wie die 1.) gesehen?!

Gut. Weniger orsch als mehr orsch ist ja eine Steigerung und somit besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin mit dem x in Graz absolut zufrieden.1.HZ war natürlich gar nix.2.HZ dann aber absolut ok.

Nur - ich weiß wirklich nicht warum manche hier was den Kampf um den Meistertitel betrifft, fast schon eine Weltuntergangsstimmung verbreiten.

Nach 18 Spielen ohne Niederlagen kann man wohl mal eine Partie, so wie eben gg den WAC geschehen, so richtig vergeigen.Und ja, ganz so rund wie in im (glorreichen) Herbst läufts nicht, dass stimmt schon.

Aber mir scheint doch, dass die Leistungen im Herbst einigen nicht ganz so gut getan haben und sich deren Sichtweise auf die Realität etwas vernebelt hat.Scheinbar ziehen einige schon vergleiche mit europäischen Top Teams, anders kann ich mir diese etwas realitätsferne Erwartungshaltung nicht mehr erklären.

AlfredoD. hat es ja schon gepostet, die schreckliche Wahrheit, das nämlich diese ach so schlechte Austria immerhin trotz allem zweiter in der Frühjahrstabelle ist.(noch vor dem neuen Meister RBS ;) ) Es scheint also wirklich alles verloren.

Dazu noch die Tatsache das wir noch Heimspiele gg Teams wie gg Ried,Wr.Neustadt und Mattersburg haben.Nicht das ich diese Teams geringschätze.Auch da wollen die Punkte erst einmal eingefahren sein.Aber mal ehrlich,wer da nicht genügend Punkte macht hat es sowieso nicht verdient Meister zu sein.Des weiteren scheinen ja auch Admira u Rapid nicht gerade unbezwingbar was ich bisher so mitbekommen habe.Und sollten wir wirklich noch alles vergeigen dann haben wir es eben nicht verdient,und wären zu Recht für längere Zeit die Lachnummer im Öst.Fußball.

Und das von einem der sich selber nicht gerade auf der Seite der Optimisten zugehörig fühlt :D

Also - kommts wieder etwas runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wollten zwar letzte woche einige nicht gerne hören("einmal 0:4 kein problem"), aber mMn geht ein nicht ganz unerheblicher teil der bescheidenen leistung in halbzeit 1 heute auf das etwas mutwillig herbeigeführte debakel gegen den WAC zurück (habe die taktische selbstaufgabe ja ausgeführt).

hätten wir das vor einer woche im anschluss an die passable erste hälfte(!) vernünftig zu ende gespielt, wäre es heute wohl nicht zu diesem 45 minütigen alibipass-festival (mit niedriger erfolgsquote) gekommen.

taktisch war die aufgabe gegen Sturm mehr als undankbar, was aber keine echte entschuldigung sein sollte, bei form und klasse der verbliebenen Sturm-kicker. die Grazer waren grundsätzlich nicht gewillt, angriffe aufzubauen und uns irgendwo ein paar meter raum zu gewähren.

die haben sich einfach diszipliniert im raum aufgestellt und waren gut genug darin, ballverluste zu vermeiden.

wir hätten da einigermaßen bedingungslos aufs tempo drücken müssen, um diesem konzept die grundlage zu entziehen.

stattdessen wollten wir lange zeit einfach nur ruhe ins spiel bringen, was Sturm dann trotzdem mit guten gegenzügen belohnt hat.

"blöd gelaufen" reicht mir da halt nicht ganz als begründung.

gegen den WAC kurz zu kopflos (das kann tatsächlich einmal passieren), dann eher stark geantwortet, ohne aber zu treffen.

in der zweiten hälfte der sturm ins verderben.

woche später: ballgeschiebe, bleifüße.

weil sich der WAC nicht hat schlachten lassen, probieren wir jetzt gleich lieber gar nichts. (noch einmal: das hätte funktionieren können, wenn die Grazer aktuell besser drauf wären und uns angegriffen hätten, anstatt sich hauptsächlich nur wie narrisch über unseren schlafwagenkick zu freuen)

gegen Rapid muss von anfang an wieder die gesunde risikobereitsschaft dabei sein, sonst wirds das ein schweinskick mit hochgradig offenem ausgang.

mit Dilaver statt Mader wirds ohnehin eine herausforderung, das geschichtsbuch sollte man für recherchen in diese richtung lieber nicht bemühen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Habe eigentlich bis auf 20 min. in der 2. Hälfte eine sehr schwache Austria gesehen. Schätze P.S. wirklich sehr, jedoch bin ich in der Personalie Vrsic ganz weit von seiner Meinung entfernt. Wieso wird der jedes mal von ihm so derartig abmontiert? Für das Wac Spiel war er fit genug und darf in die Startelf( dank dreier Gelbsperren). Auswechslung in der Halbzeit, wobei er einer der stärkeren war, und dass obwohl er von manchen, allen voran unseren David Beckham (Simko), ignoriert und geschnitten wird. Nun ist er für Graz nicht fit genug, bzw. besitzt nicht genügend Qualität? Der Junge hätte uns vor nicht ganz 2 Jahren fast alleine mit einer 0815 Truppe aus der El Quali geschossen, und war Sloweniens Kicker des Jahres! Ach und in das System passt er auch nicht? Ganz klar fadenscheinige Argumente. Fakt ist dass er innerhalb der Mannschaft einen schweren Stand hat, warum auch immer. Hier wäre ein P.S. gefragt, welcher einigen Spielern mal die Grenzen aufzeigt. Das Problem ist meiner Meinung nicht Vrsic, sondern individuelle Interessen mancher Herren, die mit allen möglichen Tricks kämpfen. Übrigens war die erste Hz in Graz um einiges schwächer als die erste Hz gg WAC, nur mit dem Unterschied, dass der Wac seine Chancen verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warm war es, vor allem in der Sonne. Offensichtlich nahm der plötzliche Wetterumschwung von 0 auf 20 Grad auch den Spielern am Feld den, für ein attraktives Spiel notwendigen, Schwung weg und so ergab sich, vor allem in der 1. HZ, ein sehr zähes Spiel, in dem die Austria die schwächere Mannschaft war. In der 2. HZ änderte sich das etwas, aber ein Sieg hätte beiden geschmeichelt. Passungenauigkeiten, Bewegungs - und Ideenarmut waren spielbestimmend, das Tor der Grazer ein Geschenk von Grünwald in der Vorwärtsbewegung, der Ausgleich ein Geschenk des Schiris.

Wir können besser mit dem 1:1 leben als Sturm. Das ist zum Spiel alles, mehr zu schreiben lohnt nicht außer danke Heinzi Lindner!

Zu den Fans nur eines: Raus mit der Ust und ihren Helfershelfern aus den diversen Fanklubs.

Niemand braucht euch, niemand vermisst euch, ihr vermiest nur unseren Support, unsere Laune und unseren Verein.

Gegen Rapid machen wir dann wieder einen Dreier, der Titeltraum lebt weiter, und aus!

Aufgegeben wird bekanntlich ein Brief....

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Meistertitel: ich denke auch das vielleicht zu viel Panik gemacht wird, aber nicht unterschätzen was in einer Mannschaft vorgehen kann, die noch nicht in dieser Situation waren. Ich denke auch nicht das Salzburg alle Spiele gewinnt aber mit einem Punktevorsprung von 4 Zähler möchte ich schon nach Salzburg fahren. Und das sind immerhin nur mehr 4 Punkte die man verlieren darf.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Was war denn wieder mit den fans ausser dass die ueblichen verdaexhtigen da waren und sogar typen mit lazio pullover 'anschiss' bekommen haben? ;)

Support und anzahl der fans war sowieso unter aller sau.

fand den support ganz in Ordnung, die Anzahl eigentlich auch - waren ja auch Veilchen auf der Längsseite.

Das eine oder andere Spruchband war entbehrlich, dafür waren die Grazer sehr kreativ und originell. Auch waren nicht alle üblichen Verdächtigen im Stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.