SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt


Heikki

Recommended Posts

"Wir haben es heute allen gezeigt das wir doch noch gewinnen können, ich bin stolz auf meine Mannschaft , welche heroisch den starken Wiener Neustadt zu Boden geringt hat und ich hoffe die Erfolge werden in Zukunft mehr geschätzt !!"

+ selbst zufriedener Grinser , weil er ja als einziger gewusst hat dass wir ja irgendwann auch wieder gewinnen! ;)

:lol: ihr seids so deppat :D

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur Aufstellung:

Tor: Wurscht bis egal

Trimmel - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Wydra - Boskovic

Alar - Burgstaller - Sabitzer

Boyd

Eigentlich würd ich gerne Maric mal sehen, und da es derzeit egal ist, wer die Fehler macht, würde es sich anbieten. Andererseits wäre das für einen ganz Jungen katastrophal. Und bei unserem derzeitigen Tormanntrainer kommt mir sowieso das Gruseln.

Schimpelsberger ist sicherlich fähig, auch links durchzubrechen, die Flanken können eh nicht schlimmer kommen, dafür ginge es mehr mit Torschüssen. Ausserdem ist er der derzeit der stabilste von allen.

PS spielt sicher mit 2 "6-er". Ja, ich weiß, beide sind es nicht wirklich, aber gegen WrN darf es kein Problem geben.

Wer wo im offensiven spielt, ist egal, alle drei können rochieren.

Und dann hoffe ich, dass es irgend einem Trainer gelingt, Boyd beizubringen, wie man einen Ball stoppt.

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es wird ein ganz knapper Sieg (hoffentlich)

Und am Ende wird ein konsterniert wirkender Schöttel vor die Mikrophone treten und sagen: "Dieser Sieg kam für diese junge Mannschaft (mit Jungspund Heikkinen, Novotna, etc.) zu früh."

Erst dann wird der SD Schulte eingreifen, aber es ist viel zu spät für ein Dementi und das Interview ist schon im Äther. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

rapidrudi, nächstes Mal fliegst. Hai capito?

Zurück zum Spiel:

Ich würde gerne folgende Aufstellung sehen, jetzt mal ganz ohne der vielen Polemik, die schon in diesem Thread zum Besten gegeben wurde.

Novota

Trimmel - Gerson - Sonnleitner - Katzer

Pichler - Boskovic

Burgstaller - Wydra - Alar

Boyd

Da hätten wir meines Erachtens eine schöne Balance, was 6/8/10 angeht. Wydra kommt in weniger Defensivzweikämpfe, die ihm bekanntlich noch nicht so liegen, Bosko Box-to-Box, Pichler räumt ab und ist trotzdem sowas Ähnliches wie eine spielaufbauende Kraft.

Angesichts dessen, dass diese Ausrichtung im Mittelfeld recht ausgeglichen ist, kann man dann Burgstaller-Boyd-Alar auch als Dreiersturm interpretieren.

Wichtig wäre aber, dass diese drei Spieler im Feld eine tiefe Grundposition einnehmen, um die Neustädter zumindest immer 5 - 10 Meter aus dem Beton zu locken. Was wir momentan tatsächlich am Besten können ist kontern. Das wird's gegen Neustadt zwar nicht spielen, außer sie müssen früh aufmachen, aber man kann mit dem richtigen Positionsspiel an vorderster Front zumindest für konterähnliche Situationen sorgen.

Ich gehe davon aus, dass wir dieses Spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere mittel gegen tiefstehende mannschaften sind sehr überschaubar!

Die gegen spielstarke auch...

es wäre trotz der gesamt situation an der zeit, den spielern dennoch ob der gegebenen situation

respekt zu zollen.

oiso bitte ned nur draufdreschen, es ist mittlerweile angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rapidrudi, nächstes Mal fliegst. Hai capito?

Zurück zum Spiel:

Ich würde gerne folgende Aufstellung sehen, jetzt mal ganz ohne der vielen Polemik, die schon in diesem Thread zum Besten gegeben wurde.

Novota

Trimmel - Gerson - Sonnleitner - Katzer

Pichler - Boskovic

Burgstaller - Wydra - Alar

Boyd

Da hätten wir meines Erachtens eine schöne Balance, was 6/8/10 angeht. Wydra kommt in weniger Defensivzweikämpfe, die ihm bekanntlich noch nicht so liegen, Bosko Box-to-Box, Pichler räumt ab und ist trotzdem sowas Ähnliches wie eine spielaufbauende Kraft.

Angesichts dessen, dass diese Ausrichtung im Mittelfeld recht ausgeglichen ist, kann man dann Burgstaller-Boyd-Alar auch als Dreiersturm interpretieren.

Wichtig wäre aber, dass diese drei Spieler im Feld eine tiefe Grundposition einnehmen, um die Neustädter zumindest immer 5 - 10 Meter aus dem Beton zu locken. Was wir momentan tatsächlich am Besten können ist kontern. Das wird's gegen Neustadt zwar nicht spielen, außer sie müssen früh aufmachen, aber man kann mit dem richtigen Positionsspiel an vorderster Front zumindest für konterähnliche Situationen sorgen.

Ich gehe davon aus, dass wir dieses Spiel gewinnen.

gefällt mir gut und ich denke dass es ganz wichtig wäre wydra weitgehend von defensivaufgaben zu entbinden. habe ich schon vorm innsbruck spiel gesagt. man hat auch gesehen wo er seine stärken hat. das ist klar das offensivspiel, wobei er schon eher einer ist der aus der tiefe kommt - erinnert mich dabei etwas an den jungen herzog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Niederlage!

Rapid 1:2 Wr.Neustadt!

Geh', geh', daheim in unserem Schmuckkasterl mit dem supertollen Fanblock im Rücken wird es sich schon für ein Remis ausgehen, irgendwie....Ohohooho. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Novota

Schimpelsberger - Gerson - Sonnleitner - Katzer

Pichler - Wydra

Burgstaller - Alar - Boskovic

Boyd

Wydra hat mir schon sehr gut gegen Innsbruck auf dieser Position gefallen

und das Boskovic es auch von der Seite kann, hat er oftmals bewiesen

Hoffe natürlich auf einen Sieg

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Novota

Trimmel - Gerson - Sonnleitner - Katzer

Pichler - Wydra

Burgstaller - Alar - Boskovic

Boyd

Wydra hat mir schon sehr gut gegen Innsbruck auf dieser Position gefallen

und das Boskovic es auch von der Seite kann, hat er oftmals bewiesen

Hoffe natürlich auf einen Sieg

Durchaus intressante Aufstellung, würde mir auch gefallen, einzig wieso Trimmel statt Schimpelsberger ?

Trimmel kann man immer noch fürs MF / ST als Joker bringen, da ist mir Schimpelsberger von anfang an (in unserer eh ned sattelfesten Verteidigung) lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.