SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt


Heikki

Recommended Posts

Postinho

Ich sehe unsere "nominelle" Solo-spitze leider oft genug allein im Strafraum herum geistern, gerade bei Flanken (wo es wirklich idiotisch ist).

Insofern wäre eine 2. Spitze (versetzt nach hinten und asymetrisch) für mich mal wieder einen Versuch wert. Das sollte unserem Trainer vlt. auch dämmern, dass sein bisheriges System/Konzept mit dem derzeitigem Spielermaterial eher suboptimal harmoniert (um es höflich auszudrücken).

das aktuelle System hat sich ja in der heutigen Zeit durchaus als erfolgsversprechendes (neben dem 4-4-2) deklariert. Daher würde ich das System kaum als Fehler ansehen, vielmehr dass Teile unseres Kaders dieses nicht ausfüllen können, speziell die Position der einzigen Spitze (Boyd). Du kannst noch 3 Stürmer nach vorne stellen, wenn sich keiner von ihnen einen Ball annehmen kann und jeder Versuch eines "Abtropfens" zum Gegner geht hast du das selbe Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es hat genau eine Person über das Training berichtet, zumindestens über diesen Teil....wo du das rausliest, dass es auf einmal soviele sind weiß ich nicht.

zuletzt gabs jede menge trainingsberichte in kurzform

wollte damit eigentlich nur sagen, dass er sich dem Training nicht aktiv anschileßt und aus seinen Schlüssen, die er beim zusehen bekommt, die Aufstellung macht oder ihm von seinem Co vorgeschlagen bekommt, was aber ehrlich nicht wirklich glaube

aufgrund eines berichts kommst zu dieser folgerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

das aktuelle System hat sich ja in der heutigen Zeit durchaus als erfolgsversprechendes (neben dem 4-4-2) deklariert. Daher würde ich das System kaum als Fehler ansehen, vielmehr dass Teile unseres Kaders dieses nicht ausfüllen können, speziell die Position der einzigen Spitze (Boyd). Du kannst noch 3 Stürmer nach vorne stellen, wenn sich keiner von ihnen einen Ball annehmen kann und jeder Versuch eines "Abtropfens" zum Gegner geht hast du das selbe Bild.

Wobei man sich dann auch fragen kann, wieso man nicht die richtigen Spieler für das System hat? :confused::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke schon dass ein boyd in dem system spielen kann. er muss auch richtig in szene gesetzt werden. alles das haben wir in phasen sehr wohl schon gesehen. boyd muss bälle uaf den kopf oder direkt am fuß bekommen. stoppen ist eine schwäche, direktabnahmen eine stärke.

alar hat seine stärken im technischen bereich, er kann bälle stoppen und auch weiterverarbeiten, klarerweise ist er daher die hängende spitze, die um die statische spitze herumagiert.

was genau gegen dieses system spricht weiß ich nicht und verstehe ich nicht. klar sind die beiden nicht weltklasse, aber prinzipiell habens beide eine gewisse qualität. einzig die sensible ader vom alar macht mich immer wieder fertig, aber damit müssen wir leben. viel besseres werden wir uns nicht leisten können. im sommer kommt eventuell nuhiu retour, damit haben wir einen zweiten statischen stürmer vorne, der technisch etwas besser als boyd ist aber dafür ein bisserl weniger nase für den abschluss hat.

ich sehe kein problem beim system, das größte problem ist die qualität der gesamten mannschaft und die aktuelle verunsicherung, welche einfach die mannschaft hemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich sehe kein problem beim system, das größte problem ist die qualität der gesamten mannschaft und die aktuelle verunsicherung, welche einfach die mannschaft hemmt.

Wenn man den gesamten Post liest, wird deine Argumentation irgendwie inkonsequent bzw. nicht nachvollziehbar. Du sagst zwar, dass z.B. alar und Boyd ihre Position ausfüllen können, aber dann kommt auch der von mir zitierte Teil.

Bist du jetzt der Meinung, dass die Qualität der Mannschaft nicht stimmt, oder dass sie solche sehr wohl hätten, nur derzeit (Verunsicherung, etc.) nicht abrufen können? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

das aktuelle System hat sich ja in der heutigen Zeit durchaus als erfolgsversprechendes (neben dem 4-4-2) deklariert. Daher würde ich das System kaum als Fehler ansehen, vielmehr dass Teile unseres Kaders dieses nicht ausfüllen können, speziell die Position der einzigen Spitze (Boyd). Du kannst noch 3 Stürmer nach vorne stellen, wenn sich keiner von ihnen einen Ball annehmen kann und jeder Versuch eines "Abtropfens" zum Gegner geht hast du das selbe Bild.

Das hat eher wenig mit dem System sondern mit dessen Ausrichtung zu tun.

Dass Boyd seine technischen Unzulänglichkeiten hat steht ausser frage. Er hat aber durchaus große Qualität wenn er darum geht auf Hereingaben "draufzugehen". Also aus dem Lauf und direkt. Diese nutzen wir aktuell mMn zu wenig. Könnte auch damit zu tun haben dass wir meist nur mit einem, oder maximal zwei, Mann im Gefahrenbereich lauern und er deshalb stets in Unterzahl agieren muss.

Unter Pacult war das noch deutlich anders. Auch schön am, allseits beliebten, bosko-best-of Video zu sehen.

Edit: Ernesto hat das schon schön beschrieben.

bearbeitet von RioRoller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wenns an automatisem liegt, helfen mehr stürmer systeme auch nicht. beim spielermaterial bin ich komplett anderer meinung

mit verlaub, aber deine kreuzzüge gegen alles und jeden der dir nicht passt hier im forum sind 1000 mal mehr spam als ein übergroßes posting vom rapidrudi alle zwei wochen, von deiner aggressiven schreibweise ganz zu schweigen.

komm mal ein bissl runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke schon dass ein boyd in dem system spielen kann. er muss auch richtig in szene gesetzt werden. alles das

ich sehe kein problem beim system, das größte problem ist die qualität der gesamten mannschaft und die aktuelle verunsicherung, welche einfach die mannschaft hemmt.

Stimme ich überhaupt nicht überein. Versunsicherung ja, aber qualität stimmt einfach nicht. In diesem Kader steckt VIEL, VIEL mehr drinnen als er jetzt hergibt, und sofern ich mich richtig errinere warst du ebenfalls der Meinung das der Kader viel mehr kann als er uns im Moment zeigt. Woher der plötzliche sinneswandel?

Ich bin sogar der Meinung der Kader wäre durchaus derart qualitativ gut das er sich im Moment mit RB um Platz 2 streiten müsste, ohne des perfekten Jahres der Austria sogar um den Titel. Nur leider wird nicht das aus ihm herausufgeholt was er kann, und das ist nun mal die Aufgabe des Trainers

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stimme ich überhaupt nicht überein. Versunsicherung ja, aber qualität stimmt einfach nicht. In diesem Kader steckt VIEL, VIEL mehr drinnen als er jetzt hergibt, und sofern ich mich richtig errinere warst du ebenfalls der Meinung das der Kader viel mehr kann als er uns im Moment zeigt. Woher der plötzliche sinneswandel?

Ich bin sogar der Meinung der Kader wäre durchaus derart qualitativ gut das er sich im Moment mit RB um Platz 2 streiten müsste, ohne des perfekten Jahres der Austria sogar um den Titel. Nur leider wird nicht das aus ihm herausufgeholt was er kann, und das ist nun mal die Aufgabe des Trainers

+1 absolut deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

zuletzt gabs jede menge trainingsberichte in kurzform

aufgrund eines berichts kommst zu dieser folgerung?

wie intensiv Peter Schöttel am Training teil nimmt kannst im Petter Schöttel Threat nachsehen...falls es dich interessiert! aber wie immer, hast eh schon deine, meistens natürlich richtige, meinung darüber gebildet!

vielleicht solltest nicht immer gleich so goaschtig sein lieber ernesto..... und ich kann mich in den letzten tagen wirklich nur über diesen einem user erinnern der über das training berichtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich dachte man hat rapidrudi heute ein mail geschickt, jetzt spammt er schon wieder das forum nieder. warum kann er nicht in normaler schriftgröße posten. mühsam

auch bei systemen mit 4 spitzen kommt es vor dass nur eine oder gar keine spitze im gegnerischen strafraum anzutreffen ist.

einen versuch wert ist jenes system, welches in den trainings eingelernt wird und im training zumindestens auch einigermaßen gut umgesetzt wird. einfach mal so das system zu ändern auf eines, welches vermutlich noch nicht trainiert wurde, macht einfach null sinn. dazu kommt, dass die spieler heutzutage einigermaßen mobil unterwegs sind am platz und daher diese definitionen bnezüglich der anzahl der stürmer einfach so nicht mehr zutreffen.

was hast du für ein problem mit mir,egal was,wann,wo,wie ich schreibe oder poste dir bast nix.Soviel zur Meinungsfreiheit in Österreich.

Das Spiel am Sa gewinnen wir irgendwie und das cupspiel auch.Ps darf weiterwurschteln und fast alle sind zufrieden.

ARMES ASB UND WIEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man den gesamten Post liest, wird deine Argumentation irgendwie inkonsequent bzw. nicht nachvollziehbar. Du sagst zwar, dass z.B. alar und Boyd ihre Position ausfüllen können, aber dann kommt auch der von mir zitierte Teil.

Bist du jetzt der Meinung, dass die Qualität der Mannschaft nicht stimmt, oder dass sie solche sehr wohl hätten, nur derzeit (Verunsicherung, etc.) nicht abrufen können? :confused:

natürlich haben wir qualitätsmängel, aber aktuell werden die noch durch verunsicherung verstärkt. dh die mannschaft spielt unterm niveau durch die verunsicherung.

wie intensiv Peter Schöttel am Training teil nimmt kannst im Petter Schöttel Threat nachsehen...falls es dich interessiert! aber wie immer, hast eh schon deine, meistens natürlich richtige, meinung darüber gebildet!

glaubst nicht das jeder der sich eine meinung bildet, von dieser auch überzeugt ist?

mit verlaub, aber deine kreuzzüge gegen alles und jeden der dir nicht passt hier im forum sind 1000 mal mehr spam als ein übergroßes posting vom rapidrudi alle zwei wochen, von deiner aggressiven schreibweise ganz zu schweigen.

komm mal ein bissl runter.

du hast natürlich jedes recht der welt dich darüber zu ärgern, dies anzuprangern usw. ist absolut zur kenntnis genommen. meine meinung ändert es leider nicht.

im übrigen hat heute jemand deine posts der letzten tage zitiert. sind auch nicht gerade fein. nur zur erinnerung.

was hast du für ein problem mit mir

ich habe kein problem mit dir, ich habe ein problem mit a) niveaulosen posts und b) übel formatierten posts. ein gewisses niveau sollte man schon bieten können und die inhalte werden nicht stärker wahrgenommen, wenn man die schriftgröße verändert. ich verlange nicht viel und das hat nichts mit deiner person zu tun.

versuch dich mal mit den forenregeln an zu freunden.... dann wird auch nicht mehr so viel negatives über dich geposted!

so ist es

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn man eine meinung vertritt, sollte man eigentlich davon überzeugt sein!

aber da wir da anscheinend nicht auf einen grünen zweig kommen werden, werd ich das jetzt lassen! jeder hat seine meinung, und dass ist auch gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man eine meinung vertritt, sollte man eigentlich davon überzeugt sein!

aber da wir da anscheinend nicht auf einen grünen zweig kommen werden, werd ich das jetzt lassen! jeder hat seine meinung, und dass ist auch gut so

man muss nicht auf einen zweig kommen, wenn wir alle das selbe denken würden und immer gleiche meinungen vertreten täten, wäre das forum wohl absolut sinnlos. solange die diskussionqualität gut ist, macht es überhaupt nichts aus, wenn verschiedene meinungen vertreten werden. ärgerlich sind dumme argumente oder einfache annahmen, die zu fakten erhoben werden auf deren grundlage man dann etwas kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.