SK Rapid Wien - FC Admira Wacker 1:1 (0:0)


Amas

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Was Du vor einer Woche noch kategorisch ausgeschlossen hast, wenn ich mich richtig erinnere.

Natürlich löst das nicht alle Probleme, keine einzige Personalentscheidung wird isoliert für sich alle Probleme lösen.

Man wird ein Bauernopfer brauchen.

Mehr denn je ist Kuhn derjenige, welcher gehen muss, aber nicht wird.

Schulte steht zwischen zwei Stühlen. Er sieht und kennt die Probleme. Mal schauen ob er eingreift.

Schöttel ja oder nein löst kein Problem, das will man aber sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird ein Bauernopfer brauchen.

Mehr denn je ist Kuhn derjenige, welcher gehen muss, aber nicht wird.

Schulte steht zwischen zwei Stühlen. Er sieht und kennt die Probleme. Mal schauen ob er eingreift.

Schöttel ja oder nein löst kein Problem, das will man aber sehen!

War eigentlich immer derselben Meinung. Wenn ich mir aber unser Spiel und die wöchentlichen Reaktionen des Trainers / der Mannschaft ansehe, dann löst das sehr wohl einmal ein Problem, auch wenn es, richtigerweise, nicht das Grund-Übel ist. Aber Schöttel ist offensichtlich tatsächlich absolut der falsche Trainer und er wird da nicht mehr herauskommen, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ach bitte, die Rahmenbedingungen sind so schlecht, dass Schöttel die Mannschaft nicht richtig einstellen kann oder dass Gerson den Ball im Tackling nicht erwischt? Das ist doch Blödsinn. Die Rahmenbedingungen haben ja kaum Einfluss darauf, dass die Mannschaft im Jahr 2013 nichts gewinnt. Das ist doch die beste Ausrede für Spieler und Trainer, oder nicht? Ich mein, ehrlich, der Kader ist sicher um einiges besser als der von der Admira, Mattersburg und auch WAC. Trotzdem haben wir gegen die nicht gewonnen. Vor allem, weil der Trainer den Spielern nicht das richtige Rezept mitgeben konnte oder sie es nicht umsetzen konnten/wollten. Und das hat Null Komma Josef mit einem Budgetloch zu tun, sondern mit Vorbereitung, Taktik und Umsetzung auf dem Platz.

Das hier:

Wenn aber mehr Geld da wäre, welches ich auch zu den Rahmenbedingungen zähle, dann hätten wir wohl auch einen noch qualitativ stärkeren Kader oder nicht?

Na sicher gehört Taktik dazu und ich will den Schöttel gar nicht verteidigen ich sag nur es sollen der Vorstand + Schöttel mit seinem Trainerteam gehen

Natürlich hat der Schöttel einen Löwenanteil an dem derzeitigen Kick.

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass man die Spieler nur deshalb nicht attackiert, weil die ja sonst noch verunsicherter wären und einen Psychologen bräuchten, ist ja wohl einigermaßen verlogen. Die sind verunsichert, das stimmt schon. Aber bei "Vorstand raus", denkt sich keiner der Spieler "Juhu, die schimpfen eh wen anderen, mich betrifft das alles nicht" Man hat sich halt jetzt von BW-Seite seine Opfer ausgesucht und die werden attackiert, auch wenn ganz andere für die momentane Krise verantwortlich sind. Das muss man sich vorwerfen lassen, wenn man beim lustigen Pink-Panther-Lied mitsingt.

Wie gesagt für mich sind vom Vorstand bis zum Spieler alle verantwortlich nur bei den Spielern denke ich mir dass sie das eigentlich können und der Schöttel so blöd das jetzt klingt sie dabei behindert ihre volles Können zu zeigen. Deswegen würde ich nie gegen Spieler singen jedoch gegen den Gegner oder glaubst du dass die Rapidler alles untalentierte Hydranten sind.

Und was ein Trainer aus einer Mannschaft rausholen kann sieht man ja gerade bei der Austria: unter Vastic irgendwo und jetzt...

Und ja: Jeder kann entscheiden, was er ruft. Aber denk mal drüber nach, warum der Block West in den letzten beiden Spielen "Steht auf.." jeweils für 10 Sekunden angestimmt hat, um dann gleich auf "Vorstand raus" zu wechseln.. Hast du da nicht das Gefühl, dass man ganz gezielt versucht, die Masse gegen den Vorstand aufzubringen? Ich schon.

Natürlich haben sie das gezielt gemacht um ihrem Protest mehr Nachdruck zu geben damit diese Herren vl einmal merken dass nicht nur der organisierte Anhang gegen sie ist sondern auch die gemäsigten Fans auf Nord und Süd.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

natürlich will der BW das ganze Stadion hinter sich bekommen, ist doch legitim... Es wird keinen Platzsturm mehr geben das haben sie kapiert, dennoch wollen und können sie nicht tatenlos zusehen wie Vereinsverantwortliche, dazu gehört auch der Trainer, diesen Verein immer mehr in den Abgrund führen. In deinen Posts kann man herauslesen das es dir primär um den sportlichen Erfolg geht, dass dieser wieder hergestellt wird, denn dann halten Soundso alle die Pfeiffen. Das ist ebenfalls legitim aber löst nur die Gipfelspitze unserer Probleme aber nicht dessen Fundament. Der BW ist der Meinung das die oberste Instanz die Entscheidungsgewalt besitzt um Änderungen durchzuführen, um den Verein endlich moderner zu gestalten um Rapids Potenzial bis ins letzte Winkerls auszukitzeln! Unter Edlinger, Kuhn und vielen weiteren wird dahingehend nichts passieren, denn die Seilschaften in unserem Verein viel zu stark sind, derer der Politik Österreichs bis aufs Auge gleichen, was dadurch entsteht sieht man immer deutlicher! Rapid benötigt STATUTENÄNDERUGEN sowie Strukturänderungen und da bedarf es einem Wechsel der kompletten Führungsetagerie!

ansonsten sehe ich das ähnlich wie du, dieser Kader muss mehr bringen und da liegt es primär am Trainerteam und dessen Überzeugungskräften!

Schau, man kann diese Meinung teilen oder nicht. Ich persönlich (und ich gehe davon aus, dass das bei 90% der Fans so ist) kann überhaupt nicht beurteilen, was der Vorstand so macht und ob das richtig oder falsch ist. Was ich beurteilen kann, ist die Leistung der Mannschaft, die ist momentan sehr schlecht. Ich traue mich daraus zu schließen, dass der Trainer nicht das beste aus der Mannschaft herausholt. Aber ob wir Strukturänderungen brauchen, weiß ich einfach nicht gut genug, um lautstark unsere Funktionäre zu beschimpfen. Und ich find's nicht legitim, die schlechten Leistungen von Mannschaft und Trainer als Vehikel dafür zu benützen, dass Politik gemacht wird.

Und über die Frage nach modern = erfolgreich oder umgekehrt könnte man trefflich diskutieren. Schau dir die Austria an, die im Vorjahr den gleichen Hundskick gespielt hat wie wir und heuer mit der gleichen Struktur, dem gleichen Vorstand überlegen Meister werden wird. Geändert hat sich dazwischen nur der Trainer und ein Schlüsselspieler. Also: Dass der Vorstand so einen direkten Einfluss auf die sportliche Leistung hat, halte ich einfach für weit hergeholt: Auffällig ist es ja wohl schon, dass nach sieben sieglosen Spielen der Trainer von Seiten des größten Fanclubs nicht in der Kritik steht, der Vorstand aber schon. Findest du das nicht komisch?

Na sicher gehört Taktik dazu und ich will den Schöttel gar nicht verteidigen ich sag nur es sollen der Vorstand + Schöttel mit seinem Trainerteam gehen

Natürlich hat der Schöttel einen Löwenanteil an dem derzeitigen Kick.

Wie gesagt für mich sind vom Vorstand bis zum Spieler alle verantwortlich nur bei den Spielern denke ich mir dass sie das eigentlich können und der Schöttel so blöd das jetzt klingt sie dabei behindert ihre volles Können zu zeigen. Deswegen würde ich nie gegen Spieler singen jedoch gegen den Gegner oder glaubst du dass die Rapidler alles untalentierte Hydranten sind.

Na gut, das seh ich ganz genau so. Aber dann erklär mir, warum seit Wochen gegen den Vorstand gesungen wird und gegen Schöttel nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Schau, man kann diese Meinung teilen oder nicht. Ich persönlich (und ich gehe davon aus, dass das bei 90% der Fans so ist) kann überhaupt nicht beurteilen, was der Vorstand so macht und ob das richtig oder falsch ist. Was ich beurteilen kann, ist die Leistung der Mannschaft, die ist momentan sehr schlecht. Ich traue mich daraus zu schließen, dass der Trainer nicht das beste aus der Mannschaft herausholt. Aber ob wir Strukturänderungen brauchen, weiß ich einfach nicht gut genug, um lautstark unsere Funktionäre zu beschimpfen. Und ich find's nicht legitim, die schlechten Leistungen von Mannschaft und Trainer als Vehikel dafür zu benützen, dass Politik gemacht wird.

Und über die Frage nach modern = erfolgreich oder umgekehrt könnte man trefflich diskutieren. Schau dir die Austria an, die im Vorjahr den gleichen Hundskick gespielt hat wie wir und heuer mit der gleichen Struktur, dem gleichen Vorstand überlegen Meister werden wird. Geändert hat sich dazwischen nur der Trainer und ein Schlüsselspieler. Also: Dass der Vorstand so einen direkten Einfluss auf die sportliche Leistung hat, halte ich einfach für weit hergeholt: Auffällig ist es ja wohl schon, dass nach sieben sieglosen Spielen der Trainer von Seiten des größten Fanclubs nicht in der Kritik steht, der Vorstand aber schon. Findest du das nicht komisch?

Dazu muss man sagen der Vorstand steht schon seit mind. 1 Jahr im Fokus der Fankurven es wird halt nur immer lauter.

Na gut, das seh ich ganz genau so. Aber dann erklär mir, warum seit Wochen gegen den Vorstand gesungen wird und gegen Schöttel nicht...

Weil gegen den Vorstand schon seit langer Zeit gesungen wird und dies durch den jetzigen sportlichen Tiefflug nur verstärkt wurde.

Ich erinnere nur an Dannyos Internetbriefen usw. selbst davor wurde schon gegen den Vorstand seitens der Fankurven gesungen

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Schau, man kann diese Meinung teilen oder nicht. Ich persönlich (und ich gehe davon aus, dass das bei 90% der Fans so ist) kann überhaupt nicht beurteilen, was der Vorstand so macht und ob das richtig oder falsch ist. Was ich beurteilen kann, ist die Leistung der Mannschaft, die ist momentan sehr schlecht. Ich traue mich daraus zu schließen, dass der Trainer nicht das beste aus der Mannschaft herausholt. Aber ob wir Strukturänderungen brauchen, weiß ich einfach nicht gut genug, um lautstark unsere Funktionäre zu beschimpfen. Und ich find's nicht legitim, die schlechten Leistungen von Mannschaft und Trainer als Vehikel dafür zu benützen, dass Politik gemacht wird.

Und über die Frage nach modern = erfolgreich oder umgekehrt könnte man trefflich diskutieren. Schau dir die Austria an, die im Vorjahr den gleichen Hundskick gespielt hat wie wir und heuer mit der gleichen Struktur, dem gleichen Vorstand überlegen Meister werden wird. Geändert hat sich dazwischen nur der Trainer und ein Schlüsselspieler. Also: Dass der Vorstand so einen direkten Einfluss auf die sportliche Leistung hat, halte ich einfach für weit hergeholt: Auffällig ist es ja wohl schon, dass nach sieben sieglosen Spielen der Trainer von Seiten des größten Fanclubs nicht in der Kritik steht, der Vorstand aber schon. Findest du das nicht komisch?

Schöttel steht sehr wohl auch seitens des Blocks in Kritik, nur ist dieser für den Bloch nicht der Hauptverantwortliche der Miserie sondern lediglich die Marionette von diesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und ich finde, dass der jetzige Kader für die Liga gut genug ist und man die Admira oder Mattersburg zuhause schlagen muss. Da kann jeder einzelne besser spielen. Ich weiß nicht, warum alle hier die einfache Ausrede für Spieler und Trainer anbieten und quasi implizieren, dass die das ja gar nicht besser können können, weil ja so ein unfähiger Vorstand dort sitzt. Die sollen besser spielen und aus.

Da stimme ich dir auch zu. Der Kader hat um einiges mehr Qualität und Potenzial als wir derzeit tatsächlich zu sehen bekommen. Im Vergleich mit den Rosanen würde ich auch sagen, dass unser Kader deren um nichts nachsteht.

Hauptgrund für die spielerische Leistung ist im Moment der Trainer. Ich sehe das auch ähnlich wie du, ich versteh auch nicht ganz warum man jetzt immer Vorstand raus skandiert, wenn es offensichtlich ist das es an einem ordentlichen Trainer fehlt, der der Mannschaft wieder Leben einhauchen kann und eine ordentliche geordnete Spielphilosophie.

Dennoch läuft auch vieles im Hintergrund nicht optimal für den Verein. Da gehören auch endlich mal neue Strukturen her und wichtige Positionen neu besetzt. Aber du hast sicherlich Recht mit der Aussage, dass wenn es sportlich besser laufen würde, die Vorstand raus-Rufe nicht vorhanden wären.

Am Besten wäre es wohl, wenn im Sommer schon die komplette Ablöse folgen würde. Mit neuen Präsidenten, neues Team um den Präsidenten herum, der dann auch entscheiden kann welchen Trainer er bei Rapid haben will oder diese Entscheidung Schulte überlässt.

Aber der Glaube daran fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schöttel wäre in meinen Augen kein Bauernopfer, sondern er trägt für seinen Bereich schon die Hauptverantwortung. Es ist einfach zu wenig, was er aus dem Kader rausholt. Daher muss jetzt - eh schon zu spät - endlich die Notbremse gezogen werden.

SCHÖTTEL RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mit Verlaub: 7 Spiele ohne Sieg, Gefahr des Verlusts des sichergeglaubten Startplatz für den EC....Schöttels hoffentlich baldige Entlassung hat gute Gründe.

Hat jedes Bauernopfer, nur löst dies nicht die Probleme. Schon gar nicht die finanziellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.