SK Rapid Wien - FC Admira Wacker 1:1 (0:0)


Amas

Recommended Posts

ASB-Legende
"Der 63-fache ÖFB-Internationale sprach bei seiner Präsentation auch über seine persönliche Fußball-Philosophie. "Ich lasse aus einer gewissen Grundordnung heraus spielen und und wünsche mir von den Offensiven Kreativität und Positionswechsel." Schöttel präferiert wie auch derzeit in Wiener Neustadt ein 4-2-3-1-System, will jedoch "speziell in Heimspielen" auch mit zwei Spitzen agieren."

Wie oft war das in den letzten 2 Jahren eigentlich der Fall ?

"Vorgabe vom Verein habe ich keine, ich gebe mir sie aber selber. Trotz der schwierigen Situation mit dem Umbruch der Mannschaft will ich die Spieler weiterentwickeln", meinte der 44-Jährige, der sich natürlich gewünscht hätte, dass der Rekordmeister, der 2010/11 über den fünften Liga-Rang nicht hinausgekommen ist, auch im Europacup dabei gewesen wäre.

Wieviele Spieler haben sich unter Schöttel wirklich weiterentwickelt ? Wieviel haben resigniert ?

Diese Aussagen vor zwei Jahren, und der Stand heute ist einfach nicht tragbar, ich verstehe nicht wie ein Trainer beim größten Verein Österreichs sooooo einen Kredit haben kann und sich so eine Bilanz leisten kann.

Was sich seit Schöttel geändert hat:

- die Zuschauerzahlen gehen RAPIDE zurück. Man erreichte erstmal wieder den 4 stelligen Bereich und an 5stellig ist im Moment gar nicht zu denken

- der Fußball gleicht dem eines Durschnittsvereins und nicht dem eines Top 4 Anwärters

- die Emotionen sind ausm St. Hanappi beinahe komplett verschwunden, was am Samstag für eine Gleichgültigkeit herrsche war abnormal ich habe so etwas im Hanappi noch nie erlebt ..

Ich will ihn einfach nicht mehr auf der Bank sehen, ich will einfach wieder eine Rapid wo das Kribbeln im Bauch schon Mittwochs beginnt und bis Samstag / Sonntag die Stunden gezählt werden müssen vor Vorfreude ... es ist einfach zum verzweifeln ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat jedes Bauernopfer, nur löst dies nicht die Probleme. Schon gar nicht die finanziellen!

das stimmt schon, aber es ist eine operative korrektur. dass es auf dauer und somit auch im finanziellen bereich wieder bergauf geht, kann eh erst mit november erfolgen wenn der spannferkl rudi endlich abtritt! hoffe der neue präsi hat eier und schickt kuhn gleich mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit Verlaub: 7 Spiele ohne Sieg, Gefahr des Verlusts des sichergeglaubten Startplatz für den EC....Schöttels hoffentlich baldige Entlassung hat gute Gründe.

kann man sich das finanziell überhaupt leisten, vor allem wo man vor wochen erst besagten mann um jahre verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

das stimmt schon, aber es ist eine operative korrektur. dass es auf dauer und somit auch im finanziellen bereich wieder bergauf geht, kann eh erst mit november erfolgen wenn der spannferkl rudi endlich abtritt! hoffe der neue präsi hat eier und schickt kuhn gleich mit!

Wer soll denn der neue Präsi werden und was soll er machen? Bist mir SK Ottakringer Rapid in der Erste Bank Arena einverstanden?

Ein schmaler Grad, aber solange Rapid wie ein Verein und nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt wird werden wir keine großen Sprünge machen. Die komplette Struktur ist bei uns nicht mehr Zeitnah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ohne, dass der Schiri heute irgendwas mit dem Unentschieden zu tun hat, aber Ouschan ist wohl einer der unfähigsten Schiris der BL.

3 oder 4 Mal (auf beiden Seiten) einen Vorteil einfach abgepfiffen. In HZ 1 zudem offensichtlich die Karten für die Admiraner vergessen. Die Gelbe von Tito hätte schon zumindest die 4. für einen Admiraner heute sein müssen.

Nebenbei mit 8.000 Zuschauern hat man es endlich geschafft. Nach ca. 120 BL-Heimspielen in Folge mit mind. 10.000 Zuschauer erstmals wieder im 4-stelligen Bereich. Wenn das niemanden aufweckt....

Du meinst also , der Schiri hätte die gelben Karten für die Admiraner vergessen.. Was er noch vergessen hat--und du hast es auch vergessen zu erwähnen, war ein Handspiel im Rapid-Strafraum mit einem Elfmeter zu ahnden . Oder das Spiel abzubrechen, weil sich ein sehr anständiger Admiraspieler nach einem Bierbecherwurf nicht hat umfallen lassen. Was der Stadionsprecher vergessen hat, war- laut Schiri -die Grüße an ein paar Unverbesserliche.

Ich glaube einfach ,bei aller Wertschätzung, ihr Fans aus der Hauptstadt seid sehr, sehr verwöhnt ,was die Schiedsrichterentscheidungen anbelangt.---Die gewohnte Gewogenheit dieser Herren führt halt dann letztlich doch dazu, dass man sich bei internationalen Spielen nicht bewährt,wo sogar ich euch (vergeblich) die Daumen halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer soll denn der neue Präsi werden und was soll er machen? Bist mir SK Ottakringer Rapid in der Erste Bank Arena einverstanden?

Ein schmaler Grad, aber solange Rapid wie ein Verein und nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt wird werden wir keine großen Sprünge machen. Die komplette Struktur ist bei uns nicht mehr Zeitnah.

Von mir aus JA, wenns nicht anders geht.

Ich sag ja trotzdem Rapid und lass den rest weg, was wohl auch alle anderen machen,bis auf die Berichterstatter, und das ist mir wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wer soll denn der neue Präsi werden und was soll er machen? Bist mir SK Ottakringer Rapid in der Erste Bank Arena einverstanden?

Ein schmaler Grad, aber solange Rapid wie ein Verein und nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt wird werden wir keine großen Sprünge machen. Die komplette Struktur ist bei uns nicht mehr Zeitnah.

Hat die Austria einen Sponsor im Vereinsnamen? Wie weit stehen sie in der Tabelle vor uns? Eben. Man kann aus unserem Verein viel mehr herausholen, da reden wir gar nicht von zusätzlichen Sponsoren! Man kann auch vernünftig wirtschaften und einen schlagkräftgien Kader stellen ohne sich komplett zu verkaufen und mit der Bewahrung von Traditionen. Das beste Beispiel ist unser Lokalrivale. Und trotzdem hat Schöttel gerade einen guten Kader zur Verfügung, der nicht überragend ist, aber in 9 von 10 Spielen ohne Probleme die letzten sechs Mannschaften der Tabelle an die Wand spielen müsste. Warum Schöttel für dich also nur ein Bauernopfer ist werde ich nie begreifen. In diesem Sinne Vorstand und Trainer raus!

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht sollte man wirklich den Augustinverkäufer als Motivationstrainer einstellen. Oder hat sogar der die Flucht vor dem Hundskick ergriffen?

Sogar seine Phrasen sind realitätsnäher und abwechslungsreicher als Schöttels Interviews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sogar seine Phrasen sind realitätsnäher und abwechslungsreicher als Schöttels Interviews.

der schöttel bettelt durch die interviews ja schon förmlich um erlösung. das hat fast schon sowas wie schinkels bei uns damals. ok der hat auch noch gesoffen auf der trainerbank. würd ich beim schöttel aber auch nimmer ausschliessen jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

der schöttel bettelt durch die interviews ja schon förmlich um erlösung. das hat fast schon sowas wie schinkels bei uns damals. ok der hat auch noch gesoffen auf der trainerbank. würd ich beim schöttel aber auch nimmer ausschliessen jetzt.

sogar meine holde sagt, es sieht aus als würd er saufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kein Dreiecksspiel, KEINES! Mehr muss zu dem Spiel eigentlich gar nicht gesagt werden. Das ist ja peinlich, wie wenig wir kombinieren können. Hätten unsere Einzelspieler keine so gute bis teils sehr gute Basisqualität, wir würden gar nicht vor gegnerische Tor kommen. Bezeichnend, dass Pichlers schönes Tor eine herzhafte Einzelleistung war. Nicht mehr und auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.