SK Rapid Wien - FC Admira Wacker 1:1 (0:0)


Amas

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Gebe dir 100% Recht.

Vorallem haben die richtigen und einzigen wahren Rapidfans ja auch ein minus im Budget von mindestens 1, 3-1, 5 Millionen mit zu verantworten.Geisterspiel, Geldstrafen und Pyroscheiß.

Unglaubliche Sautrottel aussage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gebe dir 100% Recht.

Vorallem haben die richtigen und einzigen wahren Rapidfans ja auch ein minus im Budget von mindestens 1, 3-1, 5 Millionen mit zu verantworten.Geisterspiel, Geldstrafen und Pyroscheiß.

ned Umsatz mit Gewinn oder Verlust verwechseln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ohne, dass der Schiri heute irgendwas mit dem Unentschieden zu tun hat, aber Ouschan ist wohl einer der unfähigsten Schiris der BL.

3 oder 4 Mal (auf beiden Seiten) einen Vorteil einfach abgepfiffen. In HZ 1 zudem offensichtlich die Karten für die Admiraner vergessen. Die Gelbe von Tito hätte schon zumindest die 4. für einen Admiraner heute sein müssen.

Nebenbei mit 8.000 Zuschauern hat man es endlich geschafft. Nach ca. 120 BL-Heimspielen in Folge mit mind. 10.000 Zuschauer erstmals wieder im 4-stelligen Bereich. Wenn das niemanden aufweckt....

Nein, gegen IBK wart ihr schon 4 stellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Hoscher nimmer will, zeigt doch eindeutig das noch mehr Leichen im Keller liegen, als die Öffentlichkeit weiss.

!

Noch keiner. Aber Schöttel wird als erster gehen. Wenn dann wieder alles einigermaßen klappt wars das. Löst halt nicht die Probleme.

Was Du vor einer Woche noch kategorisch ausgeschlossen hast, wenn ich mich richtig erinnere.

Natürlich löst das nicht alle Probleme, keine einzige Personalentscheidung wird isoliert für sich alle Probleme lösen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Was Du vor einer Woche noch kategorisch ausgeschlossen hast, wenn ich mich richtig erinnere.

Natürlich löst das nicht alle Probleme, keine einzige Personalentscheidung wird isoliert für sich alle Probleme lösen.

das hauptproblem ist in meinen augen die definition des großen ganzen.

bei uns scheint es das sich feiern lassen bei der MV zu sein und nicht die entwicklung einer philosophie von der U8 aufwärts.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Block West soll auch nicht die eigenen Spieler beschimpfen, genausowenig wie er die eigenen Funktionäre beschimpfen soll. Wir sind doch die besten Fans Europas, olle Hände auffe! Oder doch nicht? Glaubst die Spieler fühlen sich bei dieser Stimmung jetzt nicht angesprochen? Das sind doch keine Trotteln, die merken genau, dass die Fans unzufrieden sind.

Und was soll der Blödsinn mit Budgetloch und Pressemitteilungen? Das wär alles komplett egal, wenn die Mannschaft gewinnen würde. Wäre uns allen völlig wurscht, wenn genau die gleiche Mannschaft mit dem gleichen Vorstand im gleichen Stadion einfach zwei Tore pro Partie mehr schießen würde. Der Block West sucht sich nur ein Ventil für die Unzufriedenheit mit der sportlichen Situation. Und aus irgendeinem Grund sind das nicht die, die tatsächlich am Platz stehen oder jene aufstellen, sondern irgendwelche anderen Leute, die deren Gehalt bezahlen und ein neues Stadion bauen lassen sollen. Ganz ehrlich, das versteh ich nicht. Ich ärger mich doch im Stadion nicht über irgendwelche Budgetlöcher und Stadionprojekte, sondern über Fehlpasses, missglückte Dribblings, vergebene Chancen und fehlende Konzepte..

Ahja und wenn die Wappler noch ein paar Mal das "Steht auf, wenn ihr Grüne seid" zur Vorbereitung ihrer idiotischen "Vorstand Raus"-Rufe missbrauchen, wird das irgendwann niemand mehr verstehen... Ich persönlich kann mir meine eigene Meinung bilden und bleib inzwischen schon sitzen, weil ich für den Machtkampf von Ultras gegen Vorstand kein Verständnis hab und eigentlich lieber meine Mannschaft unterstütze als irgendwelche Funktionäre zu beschimpfen...

:super: Recht hast du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am orf Artikel zur Hofmann-Verletzung kann man so wunderschön ablesen, wie konzeptlos man im Verein ist (speziell Schöttel), dass man prinzipiell eh kein Problem sieht (außer vielleicht ein mentales) und Schöttel absolut keinen Plan hat, was er am Spiel der Mannschaft ändern könnte. Man beachte die fett und kursiv hervorgehobenen Passagen.

Operation am Montag

Tipp3-Bundesligist SK Rapid muss bis zum Saisonende auf seinen Kapitän Steffen Hofmann verzichten. Wie eine Magnetresonanzuntersuchung am Sonntag ergab, zog sich der 32-jährige Deutsche am Samstag im Heimspiel gegen die Admira (1:1) einen knöchernen Innenbandabriss im linken Knie zu. Das teilten die Hütteldorfer in einer Aussendung mit.

Mit Schaudern erinnerte man sich bei Rapid an Hofmanns Innenbandeinriss im linken Knie 2006, als der Deutsche genau 105 Tage pausieren musste. Der 32-Jährige wird sich am Montag einer Operation unterziehen. Das Ziel ist, zum Saisonstart 2013/14 wieder einsatzfähig zu sein. Derzeit ist mit Branko Boskovic ein weiterer Spieler des zentralen Mittelfelds verletzt. Der Montenegriner könnte nach einem Einriss des Innenmeniskus aber Mitte April wieder zurückkehren.

„Die Unsicherheit ist greifbar“

Das nächste Spiel der im Frühjahr als einziges Team noch sieglosen Hütteldorfer steht am 30. März in Ried auf dem Programm. Beim Remis gegen den Abstiegskandidaten Admira war Rapid bestenfalls ebenbürtig und wartet nun schon seit sieben Spielen auf einen vollen Erfolg. Trainer Peter Schöttel, der sich nun schon der Negativserie von acht Spielen ohne Sieg in der Saison 2006/07 unter Peter Pacult nähert - damals schloss man die Saison als Vierter ab -, hatte auch nur wenige Erklärungen anzubieten. „Die Unsicherheit ist greifbar“, meinte der 45-Jährige.

Es war im Frühjahr immer möglich zu gewinnen, wir haben es aber nie geschafft.“ Seine Hoffnung: „Das Team muss zusammenrücken und stabil bleiben [Anmerkung: Man beachte hier die Terminologie - die Mannschaft muss stabil BLEIBEN]. Es wird sich wieder drehen.“ Neben Kapitän Hofmann verlor man auch Tabellenplatz drei an Puntigamer Sturm Graz, der Unmut der Fans war - trotz einer beherzten Vorstellung - nicht zu überhören. Trainer Schöttel appellierte an das Durchhaltevermögen aller Beteiligten: „Wir werden’s abwarten müssen.“

Immer wieder folgenschwere Eigenfehler

„Das darf uns einfach nicht mehr passieren“, hatte Schöttel vor der Partie im Hinblick auf folgenschwere Eigenfehler in den vergangenen Spielen gemeint. Doch die Forderung verhallte ungehört. Nur zwei Minuten nach der schönen Führung von Harald Pichler kassierte man - zum wiederholten Mal nach einem Out-Einwurf - den Ausgleich durch Issiaka Ouedraogo, der bei seiner Tanzeinlage am Rande der Westtribüne mit einem Bierbecher beworfen wurde.

Auch ansonsten wirkte Rapid besonders bei Standards der Admira keineswegs sattelfest. „Wir müssen die Fehler abstellen“, forderte Pichler, der sein gefühlvolles Tor in die Kategorie „wurscht“ einreihte. An der Einstellung des Teams gebe es nichts auszusetzen. „Wir sind 90 Minuten Vollgas gegangen. Ich glaube, man hat gesehen, dass jeder für den anderen kämpft.“ Auch der defensive Mittelfeldspieler wirkte einigermaßen ratlos. „Wir müssen das Glück erzwingen“, sagte der Tiroler und war sich sicher: „Das ist keine Qualitätsfrage.“

Schöttel bleibt Optimist

Zu der spielerischen Misere gesellte sich die Verletzung von Kapitän Hofmann. „Das kommt halt auch öfters in solchen Situationen dazu“, meinte Schöttel, der aber weiter Optimist bleibt: „Wir sind sehr jung unterwegs. Wenn ich mir aber etwa Dominik Wydra anschaue, wie er in der zweiten Hälfte das Heft in die Hand genommen hat, hat mir das schon ganz gut gefallen.“

Was für Ansprüche haben wir eigentlich, wenn wir gelobt werden, gegen den Tabellenletzten ebenbürtig gewesen zu sein? Wie kommt Schöttel dazu, vor dem Spiel nicht auf den Tisch zu hauen und zu sagen: "Das heutige Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden, auch wenn die Admira momentan unter ihrem Wert geschlagen wird!" sondern nur von einem Soll-Sieg, nicht von einem Muss-Sieg spricht? Sind unsere Ansprüche so gering, dass wir gegen den Tabellenletzten daheim gar nicht unbedingt gewinnen müssen? Weit haben wirs gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Der Block West soll auch nicht die eigenen Spieler beschimpfen, genausowenig wie er die eigenen Funktionäre beschimpfen soll. Wir sind doch die besten Fans Europas, olle Hände auffe! Oder doch nicht? Glaubst die Spieler fühlen sich bei dieser Stimmung jetzt nicht angesprochen? Das sind doch keine Trotteln, die merken genau, dass die Fans unzufrieden sind.

Und was soll der Blödsinn mit Budgetloch und Pressemitteilungen? Das wär alles komplett egal, wenn die Mannschaft gewinnen würde. Wäre uns allen völlig wurscht, wenn genau die gleiche Mannschaft mit dem gleichen Vorstand im gleichen Stadion einfach zwei Tore pro Partie mehr schießen würde. Der Block West sucht sich nur ein Ventil für die Unzufriedenheit mit der sportlichen Situation. Und aus irgendeinem Grund sind das nicht die, die tatsächlich am Platz stehen oder jene aufstellen, sondern irgendwelche anderen Leute, die deren Gehalt bezahlen und ein neues Stadion bauen lassen sollen. Ganz ehrlich, das versteh ich nicht. Ich ärger mich doch im Stadion nicht über irgendwelche Budgetlöcher und Stadionprojekte, sondern über Fehlpasses, missglückte Dribblings, vergebene Chancen und fehlende Konzepte..

Ahja und wenn die Wappler noch ein paar Mal das "Steht auf, wenn ihr Grüne seid" zur Vorbereitung ihrer idiotischen "Vorstand Raus"-Rufe missbrauchen, wird das irgendwann niemand mehr verstehen... Ich persönlich kann mir meine eigene Meinung bilden und bleib inzwischen schon sitzen, weil ich für den Machtkampf von Ultras gegen Vorstand kein Verständnis hab und eigentlich lieber meine Mannschaft unterstütze als irgendwelche Funktionäre zu beschimpfen...

Du vermischt da Äpfel mit Birnen kommt mir so vor ...

Die Mannschaft gehört während dem Spiel unterstützt und das wird auch gemacht.

Der Grund warum ich die Verantwortlichen kiritisiere (und ich glaube auch der BW) ist dass diese die Rahmenbedingungen vorgeben.

Nur werden diese Rahmenbedingungen immer schlechter und schlechter

Und zu den "Missbrauchsvorwürfen" sag ich nur dich zwingt keiner Vorstand raus zu schreien aber sehr viele und speziell auf der Nord West und Ost haben da sehr wohl lautstark mitgeschrien.

Ich denke als Spieler merkst du schon einen Unterschied wenn gesungen wird Kuhn Ebner raus anstatt Schrammel raus. Der bräuchte ja gleich wieder einen Psychologen und eine Aussprache mit jedem Fan

Edit: Kann mich noch an keine Fankurve erinnern die kollektiv gegen einzelne Spieler oder die Mannschaft gesungen hätte

stiller Protest schon aber kein lauter

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Du vermischt da Äpfel mit Birnen kommt mir so vor ...

Die Mannschaft gehört während dem Spiel unterstützt und das wird auch gemacht.

Der Grund warum ich die Verantwortlichen kiritisiere (und ich glaube auch der BW) ist dass diese die Rahmenbedingungen vorgeben.

Nur werden diese Rahmenbedingungen immer schlechter und schlechter

Und zu den "Missbrauchsvorwürfen" sag ich nur dich zwingt keiner Vorstand raus zu schreien aber sehr viele und speziell auf der Nord West und Ost haben da sehr wohl lautstark mitgeschrien.

Ich denke als Spieler merkst du schon einen Unterschied wenn gesungen wird Kuhn Ebner raus anstatt Schrammel raus. Der bräuchte ja gleich wieder einen Psychologen und eine Aussprache mit jedem Fan

Edit: Kann mich noch an keine Fankurve erinnern die kollektiv gegen einzelne Spieler oder die Mannschaft gesungen hätte

stiller Protest schon aber kein lauter

Ach bitte, die Rahmenbedingungen sind so schlecht, dass Schöttel die Mannschaft nicht richtig einstellen kann oder dass Gerson den Ball im Tackling nicht erwischt? Das ist doch Blödsinn. Die Rahmenbedingungen haben ja kaum Einfluss darauf, dass die Mannschaft im Jahr 2013 nichts gewinnt. Das ist doch die beste Ausrede für Spieler und Trainer, oder nicht? Ich mein, ehrlich, der Kader ist sicher um einiges besser als der von der Admira, Mattersburg und auch WAC. Trotzdem haben wir gegen die nicht gewonnen. Vor allem, weil der Trainer den Spielern nicht das richtige Rezept mitgeben konnte oder sie es nicht umsetzen konnten/wollten. Und das hat Null Komma Josef mit einem Budgetloch zu tun, sondern mit Vorbereitung, Taktik und Umsetzung auf dem Platz.

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass man die Spieler nur deshalb nicht attackiert, weil die ja sonst noch verunsicherter wären und einen Psychologen bräuchten, ist ja wohl einigermaßen verlogen. Die sind verunsichert, das stimmt schon. Aber bei "Vorstand raus", denkt sich keiner der Spieler "Juhu, die schimpfen eh wen anderen, mich betrifft das alles nicht" Man hat sich halt jetzt von BW-Seite seine Opfer ausgesucht und die werden attackiert, auch wenn ganz andere für die momentane Krise verantwortlich sind. Das muss man sich vorwerfen lassen, wenn man beim lustigen Pink-Panther-Lied mitsingt.

Und ja: Jeder kann entscheiden, was er ruft. Aber denk mal drüber nach, warum der Block West in den letzten beiden Spielen "Steht auf.." jeweils für 10 Sekunden angestimmt hat, um dann gleich auf "Vorstand raus" zu wechseln.. Hast du da nicht das Gefühl, dass man ganz gezielt versucht, die Masse gegen den Vorstand aufzubringen? Ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wenn aber mehr Geld da wäre, welches ich auch zu den Rahmenbedingungen zähle, dann hätten wir wohl auch einen noch qualitativ stärkeren Kader oder nicht?

Und ich finde, dass der jetzige Kader für die Liga gut genug ist und man die Admira oder Mattersburg zuhause schlagen muss. Da kann jeder einzelne besser spielen. Ich weiß nicht, warum alle hier die einfache Ausrede für Spieler und Trainer anbieten und quasi implizieren, dass die das ja gar nicht besser können können, weil ja so ein unfähiger Vorstand dort sitzt. Die sollen besser spielen und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und ja: Jeder kann entscheiden, was er ruft. Aber denk mal drüber nach, warum der Block West in den letzten beiden Spielen "Steht auf.." jeweils für 10 Sekunden angestimmt hat, um dann gleich auf "Vorstand raus" zu wechseln.. Hast du da nicht das Gefühl, dass man ganz gezielt versucht, die Masse gegen den Vorstand aufzubringen? Ich schon.

natürlich will der BW das ganze Stadion hinter sich bekommen, ist doch legitim... Es wird keinen Platzsturm mehr geben das haben sie kapiert, dennoch wollen und können sie nicht tatenlos zusehen wie Vereinsverantwortliche, dazu gehört auch der Trainer, diesen Verein immer mehr in den Abgrund führen. In deinen Posts kann man herauslesen das es dir primär um den sportlichen Erfolg geht, dass dieser wieder hergestellt wird, denn dann halten Soundso alle die Pfeiffen. Das ist ebenfalls legitim aber löst nur die Gipfelspitze unserer Probleme aber nicht dessen Fundament. Der BW ist der Meinung das die oberste Instanz die Entscheidungsgewalt besitzt um Änderungen durchzuführen, um den Verein endlich moderner zu gestalten um Rapids Potenzial bis ins letzte Winkerls auszukitzeln! Unter Edlinger, Kuhn und vielen weiteren wird dahingehend nichts passieren, denn die Seilschaften in unserem Verein viel zu stark sind, derer der Politik Österreichs bis aufs Auge gleichen, was dadurch entsteht sieht man immer deutlicher! Rapid benötigt STATUTENÄNDERUGEN sowie Strukturänderungen und da bedarf es einem Wechsel der kompletten Führungsetagerie!

ansonsten sehe ich das ähnlich wie du, dieser Kader muss mehr bringen und da liegt es primär am Trainerteam und dessen Überzeugungskräften!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.