SK Rapid Wien - FC Admira Wacker 1:1 (0:0)


Amas

Recommended Posts

forever blowing bubbles

Irgendwie taugt a ma ... da Issiaka!

In letzter Zeit fällts mir leider wieder stärker auf (nachdem ich auch auswärts öfter dabei war). -> Wir haben schon das deppadste Publikum (im Schnitt, sowie natürlich absolut; das Horr kann ich nicht beurteilen). Ich meine, mir graust vor amerikanischen/Red Bull Verhältnissen mit Klatschhilfen, Kiss-Cam und was es sonst noch gibt, aber ist das "Fan-Kultur" was wir derzeit zelebrieren? Überhaupt, diese negativ, aggressive Grundstimmung (erst recht gegen den eigenen Verein/die eigenen Leut) ...

Ist natürlich alles OK im Verein, gibt ja überhaupt keinen Grund gegen die Missstände vorzugehen. Ich mein was stellst du dir vor? Das sich jeder lieb hat bei dem scheiß was da bei uns passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim ganzen Schöttel-Bashing muss ich ihn da aber auch mal in Schutz nehmen. Man haut dann schon oft reflexartig auf ihn hin, ohne zuzuhören.

Klar, mir klingt die Aussage "so jubelt man nicht auf dem Platz des Gegners" (vor allem wiederholt) auch sehr komisch im Ohr. Aber er hat ebenso, sogar zuerst, darauf hingewiesen, dass ein Becherwurf jedenfalls zu unterlassen ist und die Jubelpose das nicht entschuldigt. Aber wenn ich mir die Szene anschaue, dann ist es schon so, dass der Torschütze sich um die Eckfahne aufstellt (wo schon Dinge vom Block hereingeworfen werden, er also merkt, wie die Stimmung grad ist) und dann mehr oder weniger um diese Eckfahne herumtanzt, inklusive Andeutungen von Bewegungen, als würde er die Eckfahne "pudern", oder sie zumindest umtanzen, als würde er sich drüber lustig machen. Die Eckfahne ist eigentlich eine Rapid-Fahne. Ich glaube schon, dass sowas absolut unnötig ist und Spieler schon auch eine gewisse Verantwortung haben, nicht zur Eskalation von Situationen beizutragen. Das bedeutet nicht, dass er nicht jubeln darf, aber man muss schon auch bissal überlegen, wie und wo man das macht.

Als Trainer muss Schöttel das aber natürlich schon etwas eleganter ausdrücken.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ganz dicht ist der Schöttel nicht!

also die Aussage verstehe ich auch nicht.. Was ist schon der unterschied ob man auf Knien richtung Tribünte rutscht oder eines Freudentanzes?

Das mit der fehlenden Stadiondurchsage finde ich auch interressant... Entweder lügt der Schiri der auch bei der Frage wie er reagiert wenn der Spieler "den sterbenden Schwan" gespielt hätte irgendwie ratlos wirkte..... oder man ist jetzt komplett unfähig irgendwas richtig zu machen..

Ich verstehe es nicht wie man solche scheiss aktionen nicht unterbinden kann.. Hat nichts mit gutmensch ect. zu tun sondern etwas was man vernunft nennt..

Zükunftig mit hohen Strafen oder Spielabrechung inkls 3:0 drohen und schon würde sich einiges ändern...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die Aussage verstehe ich auch nicht.. Was ist schon der unterschied ob man auf Knien richtung Tribünte rutscht oder eines Freudentanzes?

er ist ja nicht Richtung Tribüne, sondern Richtung Cornerfahne, hat ja nicht mal Richtung Tribünen geblickt! der macht das einfach immer so, und aus was für nem Grund sollte man das nicht auch in

Wien 14 machen -> er war ja eh nicht verwundert ob der Reaktion, aber ich versteh das er trotzdem so jubelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zükunftig mit hohen Strafen oder Spielabrechung inkls 3:0 drohen und schon würde sich einiges ändern...

man darf nicht nur damit drohen, den in Österreich ist es ja normal, dass man eine Drohung ausspricht aber meistens wird eh nix passieren....man muss das Ding auch mal durchziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zükunftig mit hohen Strafen oder Spielabrechung inkls 3:0 drohen und schon würde sich einiges ändern...

solche sachen mit Spielabbruch zu bestrafen ist schwachsinn - die leute ausforschen und dann mit einer gewaltigen geldstrafe und SV beschenken.

sonst hast da ständig irgendwelche volldillos die sich in auswärts unter die einheimischen fans begeben und mit solchen blödheiten dem verein helfen wollen.

die aussage von unserem trainer ist in der tat eine seltsame - aber vermutlich ist das der grund warum wir keine tore mehr schiessen

wir wollen nicht respektlos jubeln......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

er ist ja nicht Richtung Tribüne, sondern Richtung Cornerfahne, hat ja nicht mal Richtung Tribünen geblickt! der macht das einfach immer so, und aus was für nem Grund sollte man das nicht auch in

Wien 14 machen -> er war ja eh nicht verwundert ob der Reaktion, aber ich versteh das er trotzdem so jubelt!

hast wohl nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.. Ich sehe bei den Jubel generell nix verwerfliches..

man darf nicht nur damit drohen, den in Österreich ist es ja normal, dass man eine Drohung ausspricht aber meistens wird eh nix passieren....man muss das Ding auch mal durchziehen

das meinte ich ja damit

solche sachen mit Spielabbruch zu bestrafen ist schwachsinn - die leute ausforschen und dann mit einer gewaltigen geldstrafe und SV beschenken.

sonst hast da ständig irgendwelche volldillos die sich in auswärts unter die einheimischen fans begeben und mit solchen blödheiten dem verein helfen wollen.

die aussage von unserem trainer ist in der tat eine seltsame - aber vermutlich ist das der grund warum wir keine tore mehr schiessen

wir wollen nicht respektlos jubeln......

Das eine schließt das andere nicht aus.. Man sollte mehr Personal aufbringen und diese Menschen ausforschen und die dürfen dann blechen und verhindern das sowas nochmal passieren kann.

Wenn man aber wieder nur Nasenbohrt und die Leute machen lässt was sie wollen gehören harte strafen für Verein XY..

Die Frage ist wie man sich dann bei Auswärtsfans verhalten sollte.. Bei Wurfgegentsände sollten beide Parteien in irgendeinerweise bestraft werden.. aber vl gibts da ja viel bessere Lösungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"So jubelt man nicht am Platz des Gegners" selten so an Blödsinn gehört - da darf Messi, Ronaldo und vor allem schwaze Fußballer nur am eigenen Platz jubeln. Er hat sich sehr fair verhalten in seinen Aussagen und wie er das runtergespielt hat.Und vielleicht hat das keiner gesehen - er hat einmal nach dem depperten Becherwurf zum Kühbauer geschaut und der hat ihm mit einer Handbewegung gedeutet "geh weiter" auch der hat da keinen Wirbel wollen. Dann kommt der Mister Erfolglos und sagt ... so jubelt man nicht...

Ich sag das als wirklich glühender Rapidanhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist klassisch ..."

Ich glaube Schöttel ist von der alten Schule und ihm wird der Griff zu den Kronjuwelen in Kombination mit der Cornerfahne nicht gefallen haben.

Trotzdem natürlich absoluter Blödsinn und so eine Aussage kann man sich auch sparen. Außerdem ist am Video für mich auch klar zu sehen, dass er sich quasi "an der Fahne aufstützt". Also diese nicht spezifisch für den Jubel einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.