Hat Schöttel eine Zukunft als Rapid-Trainer?


Lorbeer

  

681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ginger Elvis

Da wären zum Beispiel die Spieler Schösswendter, Prokopic oder diesen ukrainischen Innenverteidiger, dessen Name mir jetzt partout nicht einfallen will.

Der Mann heißt Lebedev. ;)

Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bitte alles nur nicht deine erste Option. Das hatten wir schon mit Schöttel.

Und auch kein Trainer a la Kühbauer.

Kühbauer gehört für mich zur ersten kategorie. und wäre natürlich der logischste aller logischen nachfolger.

aber a propos logisch, why not pfeifenberger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühbauer gehört für mich zur ersten kategorie. und wäre natürlich der logischste aller logischen nachfolger.

Damit hast du natürlich vollkommen recht. Nur dass Kühbauer immerhin bei der Admira phasenweise ein ansehnliches Offensivspiel aufgebaut hat, das gar nicht so wenig erfolgreich war. Das hat Schöttel noch nie geschafft. Trotzdem glaube ich, dass Kühbauer ähnlich wie bei der Admira nach einer guten Saison langsam in eine ähnliche Situation gelangen würde und es wieder einen Wechsel braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Kühbauer gehört für mich zur ersten kategorie. und wäre natürlich der logischste aller logischen nachfolger.

aber a propos logisch, why not pfeifenberger?

nein, bitte nicht wieder so ein experiment mit einem jungen trainer, der noch nichts erreicht hat. der trend is ja schön und gut, aber das hat jetzt schon ein mal nicht funktioniert.

[x] her mit eli gutman

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nein, bitte nicht wieder so ein experiment mit einem jungen trainer, der noch nichts erreicht hat. der trend is ja schön und gut, aber das hat jetzt schon ein mal nicht funktioniert.

[x] her mit eli gutman

:feier:

war auch kein wunsch sondern eher eine prognose...

ich wünsch mir auch den erfahrensten, modernsten und erfolgreichsten trainer, den man für negatives eigenkapital bekommen kann.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nein, bitte nicht wieder so ein experiment mit einem jungen trainer, der noch nichts erreicht hat. der trend is ja schön und gut, aber das hat jetzt schon ein mal nicht funktioniert.

[x] her mit eli gutman

:feier:

obs da nicht ein paar zu verurteilende Affen gäbe die

Aktionen wegen Gutmans Herkunt , Religión reiten wůrden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch nocheinmal sagen dass ich mich bei Schöttel getäuscht habe. Zwar gibts ein paar Positive Seiten wie die Entwicklung von Trimmel, Sonnleitner, Pichler oder teilweise Alar. Gegen starke Gegner schaut die Mannschaft meistens gut aus und fährt dementsprechend immer wieder Punkte ein. Aber das heutige Spiel hat imposant bewiesen was für Probleme bei PS vorherrschen.

Erstens die falsche Aufstellung, das will ich aber in diesem Fredl nicht breittreten, dann noch offensichtliches taktisches Fehlverhalten und dumme Wechsel. PS hat in manchen Spielen zwar wirklich gut aufgestellt und gewechselt bzw. sehr gute Taktiken vorgegeben. Aber wenn es pro Saison 3-5 solche Spiele gibt ist er, und das sag ich als großer Schöttel-Befürworter, nicht mehr wirklich tragbar. Auch geht mir diese hektische Phase am Ende eines Spiels derartig auf die Eier, wenn der Ball einfach nach vorne gedroschen wird, da wär mir ein einschnüren vorm 16er deutlich lieber...

Ich hab unseren (noch) Trainer verteidigt, weil ich daran geglaubt habe, dass die Mannschaft jetzt endlich wieder eine Ergebnistechnische Trendwende schafft, aber das ist eben nicht geschehen. Wenn sich RBS jetzt nicht zwei mal bei den Nachtragsspielen anpatzt ist der zweite Platz auch außer Reichweite und mit einem EL-Platz geht nichts, aber wirklich nichts weiter! Dieser CL.Qualiplatz war eine riesige finanzielle Chance, allein das Playoff hätt uns einen ordentlichen Batzen € gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Ab und zu Ausreißer nach oben, das reicht einfach nicht für Rapid. Man hat auch nicht das Gefühl, dass sich die Jungen unter ihm weiter entwickeln. Muss jetzt nicht an PS liegen, aber die gesamte Leistung des Kaders ist mehr als bescheiden, da wird sich ein Junger auch nicht wirklich hervor tun.

Deshalb und nicht nur deswegen, Schöttel tschüss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon unbedingt jemand aus Österreich, dann Bjelica. Der hat Feuer und analysiert die Spiele objektiv und ohne Schönrederei. Dem traue ich es zu, wieder einen Teamspirit aufzubauen.

Martin Scherb wäre auch eine Lösung mit der ich zufrieden wäre.

Ich glaub der ist fast genau wie der Kühbauer, schafft mit einem Aufsteiger eine gute erste Saison, ist aber in der nächsten Saison am unteren Tabellenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaub der ist fast genau wie der Kühbauer, schafft mit einem Aufsteiger eine gute erste Saison, ist aber in der nächsten Saison am unteren Tabellenende.

Schwer vorauszusagen. Kühbauer wurde ja ein Leistungsträger nach dem anderen weggenommen. Das wird Bjelica eher nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaub der ist fast genau wie der Kühbauer, schafft mit einem Aufsteiger eine gute erste Saison, ist aber in der nächsten Saison am unteren Tabellenende.

dann solltest du Bjelicas karriere mal genauer verfolgen, der hat bisher trotz teilweise widrigster umstände bei jedem verein erfolg. für mich ein toptrainer, der sicher mal zu einem spitzenverein gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöttel war ein Experiment, das eben leider schief gegangen ist. Ich hol mal kurz ein bisschen aus ;)

Als Schöttel kam, wucherte es bei Rapid nur so vor jungen Spielern und Hoffnungsträgern. Schöttel hat in Wr. Neustadt solide Arbeit mit jungen Talenten abgeliefert und immer wieder sogar große Teams ärgern können. So schien er der ideale Trainer für die neue, junge Rapid-Mannschaft, die mit erfrischendem Fußball eine neue Ära einleiten sollte. Meiner Meinung nach haben die Fehler schon vor Schöttel begonnen, allerdings hat er sie nie korrigiert.

den rest unterschreib ich bzw. hab ich bereits mehrfach in diesem sinne von mir gegeben.

aber der teil entspricht nicht ganz meiner wahrnehmung.

die leistung bei neustadt war von mir aus solide. aber sicher nicht mehr.

die spieler nicht unbedingt jung bei neustadt.

fornezzi 26

Kostal 28

Klapf 30

Koulusek 32

Sadovic 24

Aigner 27

Viena 25

Wolf 27

--

Sariyar 27

Kuljic 29

Martinez 29

er hat serwohl die jungen grünwald, burstaller, Madl entwickelt, aber ich seh das jetzt nicht so dass er aus einer jungen truppe das maximum geholt hat und unzählige spieler aus dem nichts ins internationale geschäft gebracht hat...

sie wurden mit einer durchschnittlichen (alter und qualität) mannschaft vor der verpflichtung bei rapid 7ter.

auch dass er in neustadt einen nachweis dafür geliefert hätte erfrischenden fußball spielen zu können, kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.