SK Rapid - SK Sturm Graz 1-1 (1-0)


Agrippa

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Denn der zweite Platz wird nur mehr schwer erreichbar sein.Jetzt von spiel zu spiel sehen, und schauen was raus kommt,ist mM.

Wir haben noch 13 Spiele, unter anderem noch Salzburg zuhause - da ist überhaupt nichts entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von unsere "Alten" sollten wenns geht nur mehr Branko u SH spielen,die jungen sollen jetzt in den restlichen Runden erfahrung sammeln, sodas sie für die nächste Saison schon eingespielt sind.

Denn der zweite Platz wird nur mehr schwer erreichbar sein.Jetzt von spiel zu spiel sehen, und schauen was raus kommt,ist mM.

Der dritte ist aber auch noch lange nicht "in Stein gemeiselt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Da hast Du sicher recht. In dieser einen Situation galube ich aber trotzdem, dass es eher patschert denn absichtlich war.

Unbestritten bleibt aber, dass Burgstaller einfach zu überhastet und manchmal auch gedankenlos agiert. Mir fällt das der Konter ein, während dem der Sturm-Goalie schon auf der Schnauze liegt. Da kann man mit ein wenig Übersicht schon mehr draus machen.

Unterm Strich hat es aber wohl keinen Sinn, das heutige - enttäuschende - Ergebnis an der Leistung einzelner Spieler fest zu machen.

Heute haben einfach zu viele auf einmal ausgelassen und es wurden so ziemlich alle Probleme, die wir derzeit mit herum schleppen, auf einmal sichtbar.

wenn man so ein spiel aus der hand gibt, fallen einem natürlich als erstes die vergebenen chancen ein. dann ärgert mich so ein inkonsequentes verhalten noch mehr. man hätte nach der ersten hälfte 2:0 führen müssen. gewinnt man das spiel, kräht kein hahn nach den verschenkten chancen. so ist es halt.

alles in allem, sehe ich nach wie vor einen aufwärtstrend, jetzt noch unbelohnt und ohne punkte. aber zum glück gehts ja im cup nicht um punkte. ;)

edit: sabitzer hat ganz klar noch welpenschutz, aber bei dem rückpass der fast zu einer vorlage wurde hatte ich schaum vor dem mund.

Also ich hab Hofmann heut mal gezielt beobachtet und ich muss leider wirklich sagen, dass es ein absoluter Graus war!

Sicher waren auch ein paar schöne Pässe dabei! Zb das Zuspiel auf Alar. Aber es waren wirklich sehr sehr viele leichte Fehler in seinem Spiel!

Zu Burgstaller kann ich dir nur zustimmen, der hat mitbekommen dass er nicht mehr gscheit zum Abschluss kommt und wollt was rausholen!

ich habe heute gerson vs okotie genau beobachtet. ein genuss :D

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Also Heikkinen-Bosko brauch ich in der Form nicht mehr.

Entweder Heikkinen war zu übermotiviert und offensiv,

oder Boskovic zu träge und defensiv,

oder PS hat seltsame Zuweisungen verteilt.

Einen dritten IV namens Bosko brauch ich eigentlich nicht, der soll gefälligst wieder in die gefährlichen Zonen vorstoßen und dort flache, geniale Pässe verteilen und nicht das Spiel von gaaaaaaaaaanz hinten aus mit langen Bällen aufbauen, da können wir Soma auch zurückholen.

den selben schas haben wir doch schon bei Ildiz gesehen. kann also nur vom trainerbankl kommen.

nach DIESER zweiten, ist halt auch die eigentlich gute erste hälfe genau wertlos.

wer da einen guten Hofmann und Mika gesehen haben will, muss in einem anderen universum gewesen sein.

a paar zweikämpfe zu gewinnen beim einen und 2 gute zuspiele vom anderen sind a bisserl wenig über 90 minuten.

weil die gewonnenen zweikämpfe nix bringen, wenn das zuspiel danach dem mitspieler die option ball verlieren oder selbigen ins out zu treten übrig lässt, bzw. 2 gute pässe a bisserl wenig sind in relation zu 15 die genau beim gegner gelandet sind und von den ecken will ich erst garnicht anfangen.

gute nacht ... mattersdorf schau ich mir auf sky an.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich sehe das alles genauso wie du. im endeffekt habens ein tor durch ihren verteidigerkopfballfreak geschossen. wir sind dazwischen gewankt, aber ich glaube nicht dass wir verloren hätten, wenn dieser freak das tor nicht erköpfelt hätte. schlapp waren unsere aber auch schon, das tempo der ersten spielhälfte konntens aufgrund der letzten spiele nicht mehr halten. so hätte ich das erlebt.

davor habe ich den okotie kopfball schon drin gesehen, also wars quasi mit ansage. mit dem tempo nicht halten können, magst du recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

den selben schas haben wir doch schon bei Ildiz gesehen. kann also nur vom trainerbankl kommen.

ich glaub ans gute im menschen, schöttel kann nicht ernsthaft in der kabine die anweisung gegeben haben, dass heikkinen sich in der vorwärtsbewegung vor bosko / bosko sich hinter heikkinen auffinden soll. das glaub ich nicht, dagegen spricht wie gesagt auch, dass bole mit heikki einige male eifrigst diskutiert hat, kurioserweise war das aber in hz 2 dann besser, wenn ich mich nicht täusche - hatte dann aber ein paar lustige gespräche und hab das dann auch aus frust vom spiel nicht mehr so sehr verfolgt wie in hz1.

im derby mit pichler hat das auch besser ausgesehen.

ist aber eine frage der sichtweise, bosko spielt natürlich tiefer als zB noch unter pacult. das muss aber nichts schlechtes sein. heut wars halt teilweise wirklich extrem, wsl auch weil generell nichts ging und hofmann wiedermal einen scheiss tag hatte.

edit: bei hofmann bin ich also ganz bei dir, das war nicht unser fußballgott.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als ob ich Zeitreisender wär fühlte ich den Rapid Spirit des Herbstes wieder. Nach forschen und druckvollen Anfangsminuten sah ich von der 10 bis zur 30 Minute ein Spiel zum heimgehen. Gefühlte 140 lange Pässe von Sonnleitner ins Offensivnirvana, Kombinationssicherheit als ob sich die Rapidler heut nacht in der Fettn im Puff kennengelernt hätten.

Mit dem Tor dann doch wieder ein Ruck und der vielgepriesene günstige Spielverlauf, ein Detail im Rapidspiel dass mit PS erst in den Fundus der Rapid Taktik gefunden hat, schien nun den Grünen zu helfen. Schade, in dieser Zeit bis 5 Minuten nach der Pause war mehr möglich, allein die Chancenauswertung lies zu wünschen übrig.

Entgegen vieler Anderer sah ich Burgstaller keineswegs in HZ 1 gut, von den ersten 10 Ballkontakten waren mindestens 8 verlorene Bälle. Bestätigt hat er meine Meinung über seine mangelnde Spielintelligenz mit den beiden versemmelten Chancen in HZ 2. Ich seh das halt auch so: jeder Schiri in der BuLi weiß mittlerweile, wie leicht der Burgi zu Boden sinkt. Zurecht wird im Zweifelsfalle also kein Foul für Burgstaller gepfiffen. Die Auswechslung war mMn mehr als gerechtfertigt.

Tja, letztendlich kann man die ganze Schuld an der schwachen Halbzeit dem Schörgi anlasten, hätt er bis spätestens zur 50. Minute einen Rapidler ausgeschlossen, dann wär es vielleicht besser gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

herzlich willkommen im reanimations center st. hanappi.

unglaublich dass man diese partie noch dermassen dämlich aus der hand gegeben hat.

die 2. halbzeit war nix - aber auch gar nix....

in zukunft bitte freiwillig auf ecken verzichten und gleich abstoss geben - da gibts wenigstens keinen konter.

bitte passen und ballannahme üben - das war nur mehr gruselig was da zu sehen war.

über den rest hülle ich mal den mantel des schweigens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

enttäuschend, dass die mannschaft nach starken 45 minuten derart abgebaut hat. zweite halbzeit war irgendwas.

qft.

Positiv erwähne ich heute nur Boskovic und Burgstaller (über 45 Minuten, danach war er plötzlich weg vom Fenster).

Dafür gibt es heute wieder eine ganze Menge, worüber man sich ärgern kann / muss / soll.

1.) Das Defensivverhalten war einfach nur schrecklich! Beide AV heute zum kotzen und die Iv standen ihnen um nichts nach.

Warum, Herr Schöttel, darf Trimmel wieder als AV aufgeigen???????

2.) Heikkinen schafft wohl wirklich nur noch 45 Minuten. Erste Hälfte von ihm hat ganz passabel ausgesehen, in der zweiten Halbzeit wieder grottig.

Mein zweiter Vorwurf an Schöttel: Warum nicht ein Wechsel Heikkinen - Wydra?

3.) Die Offensive vermittelte heute richtiges Geisterbahn-Feeling, nämlich echt gruselig!!!

Alar mit ein paar guten Szenen in Hälfte 1, danach nur noch schrecklich

Hofmann heute jenseitig! Das war eine seiner schwächsten Partien der letzten Jahre!

Burgstaller wie gesagt eine Hälfte lang sehr brav, mußte dann aber vom Feld

Hier mein Vorwurf Nummer 3 an Schöttel: warum nicht Sabitzer für Alar, der zu diesem Zeitpunkt noch viel schwächer war als Burgstaller?

Zur Entschuldigung muss man aber anführen, dass Sabitzer heute einfach lächerlich agierte. Absolutes Highlight war der irre Fehlpaß, der zu einem schönen Konter für Sturm geführt hat.

4.) Der Angriff: bei aller Liebe zum Einsatz von Boyd, aber langsam macht mich der Typ grantig. Agiert viel zu eigensinnig, verstolpert nahezu JEDEN Ball und liefert dazu Abspielfehler, die für 3 Spiele reichen.

Welche Erklärung Schöttel - meinetwegen auch die Mannschaft - dafür hat, dass man einen absolut harmlosen Gegner derart wieder ins Spiel bringt.

Soweit haben wir das gleiche Spiel gesehen. Däumchen hoch und danke fürs abnehmend der Schreibarbeit. Ad. Trimmel: Wir haben halt bis auf Schimpelsberger keinen RV mehr im Kader. Das ist allerdings auf Schöttels Mist gewachsen, daher ein berechtigter Einwand der sich aber selbst erklärt. ;)

Ich sage drei Sachen:

1.) Der Platz ist einer Rapid nicht würdig. Auf dem Rasen rollt kein Ball.

2.) Schörgenhofer ist der schlechteste Schiri der Liga und darf in regelmäßigen Abständen unsere Heimspiele verpfeifen. Die Highlights der letzten drei Schörgi-Partien: Trimmel-Ausschluss gegen Hadzic und Ried; Maierhofer-Ellbogencheck gegen Pichler übersehen und heute der Elfer, den wohl insgesamt alle Menschen im Stadion gesehen haben, nur halt Schörgi und seine zwei Affen nicht.

3.) Das Unentschieden haben wir uns heute selbst zuzuschreiben. Es muss zur Halbzeit schon höher sein, spätestens bis zur 60. müssen wir 2-3:0 führen, da sind wir gleich zweimal alleine auf den Tormann zugelaufen. Sturm hat dann nicht mehr als zwei Standards gebraucht, um ihr Tor zu machen und ab dann waren wir wieder völlig am Sand. Das ist bitter.

Zu 1.) Warum lassen unsere Leuchten auch alle Testspiele im Hanappi am Hauptfeld austragen? Eines zur Einstellung könnt ich ja verstehen aber warum alle? War doch klar, dass der Rasen so ausschauen wird... Sogar der West 1 ist besser beinand als das Hauptfeld...

Zu 2.) Schörgi ist der perfekte Viola-Schiri. Mehr gibt's dazu nicht anzumerken. Ein Spielzerstörer (beidseitig) wie er im Buche steht. Was den Elfer betrifft:

So klar war der Elfer auch wieder nicht, kann man geben, aber Burgstaller ist schon sehr leicht geflogen!

Kann mich da nur anschließen. Und wenn er nicht in Regelmäßigkeit so leicht fallen würde, bekäme er vielleicht auch diesen Elfer aber so eben nicht, meiner bescheidenen Meinung nach.

Und wie leicht ist Teigl am Sonntag geflogen? Das ist völlig wurscht. Kontakt mit ausgestrecktem Arm in vollem Lauf, das ist Elfer und Rot. Man hat auch im Stadion klar gesehen, dass das Burgstaller komplett aus dem Tritt gebracht hat.

Naja also das glasklarere Foul war jedenfalls jenes von Schrammel, wenn du sie schon verlgleichen willst.

Ansonsten: Es ist und wird einfach immer auffälliger, dass in unserer Truppe wirklich KEIN Spieler einmal zwei, drei Partien am Stück eine sehr gute bis gute Leistung abrufen kann. Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Saison. Einmal ist der stark, lässt der Andere aus und umgekehrt. Daher würde ich, wäre ich Spieler und/oder sportlich Verantwortlicher dieses Vereins jetzt mal genügsam in den Medien auftreten, was die ständigen Hinweise auf die ach so große Qualität des Kaders angeht. ZEIGEN, und zwar KONSTANT! Nicht immer nur davon reden.

Ich bin gespannt. Da die Saison in Sachen Spannung wohl mit diesem Spiel gelaufen ist (soll heißen: wir werden Dritter, darauf verwette ich gern einen Monatslohn), werde ich mir die Entwicklung genau ansehen. Prinzipiell waren auch heute wieder 25 Minuten + ganz vereinzelte Aktionen dabei, die einen schon auch auf konstant bessere Zeiten hoffen lassen können. Dafür gilts aber noch so einiges zu tun (Stichwort: Standards - defensiv wie offensiv, individuelle Fehler, letzte Kaderleichen beseitigen, mehr Nachdruck entwickeln, etc.).

Alles in allem bleibt diese Saison halt was sie seit Ende August ist: A zache Gschicht.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das schwarz-weiß-Denken einiger geht mir gehörig auf die Nerven. Es gibt auch etwas zwischen "Ois leiwaund" und "ois oasch". Meine Güte.

Genau. Es gibt Fakten. Und der wichtigste Fakt ist die Tabelle. Und da stehen wir in der zweiten Saisonhälfte mit 2 Punkten aus vier Spielen da.

Ich will nicht einmal wissen wie viele von einem Sieg ausgegangen sind (ich auch) oder sogar einiges darauf gewettet haben. Und ich war wirklich voller vorfreude. Ich dachte auch wie viele, okay wir haben zwei Spiele wirklich gut gespielt und In Salzburg ein X in Unterzahl erspielt. Desweiteren war natürlich noch, dass WAC Sturm mal "einfach so" mit 3 zu 1 in Graz putzt.

Nach den ersten 10 Minuten (wo wir wirklich klar besser waren) kamen dann 15 Minuten wo sich Sturm gefangen hat, kam dann das Tor und wir dominierten die erste Halbzeit. Von der zweiten Halbzeit will ich nicht reden.

Was mich halt noch irrsinnig aufregt, dass manche schreiben, dass der Finne zB in der ersten Hälfte ganz gut gespielt hat und in der zweiten dann absolut nichts mehr gegangen ist und man dann zur Schlussfolgerung kommt, dass er nur mehr Kraft für 45 Minuten hat, aber ganz nebenbei vergisst, dass der KOMPLETTE Rest (mit Außnahme von LK) genau so Scheiße in der zweiten Halbzeit waren. Das muss ich dann nicht auf den Finnen schieben. Da hat das komplette Werk versagt.

Ich habe mich dafür aufgeregt, dass Sabitzer nicht früher gebracht wurde. Im Nachhinein muss man aber ganz klar sagen: Die Trainer sind halt die, die die Truppe die ganze Woche sehen und wenn Sabitzer so trainiert hat, wie er heute gespielt hat, ist es einfach verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

... im endeffekt habens ein tor durch ihren verteidigerkopfballfreak geschossen ...

:lol:

Der Typ ist allerdings kein Dreck!

1 Halbzeit war in Ordnung bis gut. Gerson montiert Okotie ab, Heikkinen wirkt 5 Jahre jünger, Boskovic spielt als wäre er nie weg gewesen, die Erwartungen scheinen vorerst erfüllt zu werden.

Dass Boskovics Position immer wieder über mehrere Minuten hinter der von Heikkinen lag irritierte mich durchaus. Zeitweises "Zurückfallenlassen" schön und gut (betreibt auch Hofmann), aber Boskovics Stärke liegt eindeutig weiter vorne, wie er auch heute zeigte! - Wobei der eine "pirloesk" lange Pass auf Burgstaller sehr fein war!

Ich verstehe schon, Schöttel möchte die/mehr Kontrolle beim Rausspielen. - Sehr schön zu sehen in Halbzeit 1 als Sturm anpresst und wir gekonnt hinten über mehrere Stationen den Ball laufen lassen und letztlich über außen nach vorne spielen.

Burgstaller zwar ein Aktivposten aber nicht mehr so stark wie gegen Salzburg. Die Schwalberei gewöhnt er sich wohl nie ab ...

Trimmel eher schwach.

Sabitzer schwach mit gefährlichen Ballverlusten.

Boyd -> Maierhofer 2.0.

Alar mit typischer Deni-Partie, leider ... zögerlich, zu wenig Präsenz.

Sonnleitner bleibt konstant und konsequent!

Hofmann vor allem im Zusammenspiel mit Boskovic herzerwärmend! Ansonsten eine durchschnittliche Partie von ihm.

Den spielerischen Einbruch und die nicht mehr 100%ige Konzentration in Halbzeit 2 erkläre ich mir mit der physisch wie psychisch herausfordernden Partie von Sonntag, sowie der generell noch fehlenden Konstanz, die nicht von heute auf morgen kommt.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.