SK Rapid - SK Sturm Graz 1-1 (1-0)


Agrippa

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

wenn doch immer der pöse pöse spielverlauf verantwortlich ist........

solange man nicht davon ausgeht dass man den spielverlauf zu beeinflussen versucht wird sich da nix ändern....

aus einer umbruchsaison wurden 2 die von einem verlängerten umbruchtrainer auf maximal 4 ausgedehnt werden

Aber bitte man kann doch Schoittel noch nicht bewerten, er und sein Trainerteam sind genau richtig, wir haben keine Probleme, Kontinuität ist das wichtigste...

Ich könnt speiben, aber verlängert werden musste er vorzeitig, um ein Zeichen zu setzen..., jo eh eines in die komplett falsche Richtung. So eine Ahnungslose Mimose brauchen wir nicht bei Rapid, vorallem wenn er für seine Ziele viel mehr Zeit hat als ein Trainer ohne diese Scheiß Grün Weiße Vergangenheit hat, jeder andere Trainer wäre bei seiner Derbystatistik aus 2 Jahren schon Hochkant geflogen, aber nein Rapid wird geführt von Dilettanten und nun auch geleitet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und selbst wenn es jetzt mit Schöttel irgendwann einmal bergauf geht, was ich mittlerweile einfach nicht mehr glauben kann, aber selbst wenn dem so wäre, stellt sich mir die Frage ob wir ein Ausbildungsverein für Trainer aus Wr. Neustadt & Co sind, die sich dann hinter 2 Saison "Umbruch" verstecken und entwickeln können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Puh noch immer schwer angeschlagen nach dieser zweiten Hälfte gestern. Was wir mit Sturm in den ersten 45 Minuten gemacht haben, kam postwendend retour - da waren saurische und pragereske Zweikämpfe dabei.

Warum Schöttel so spitz auf Trimmel rechts hinten ist werd ich nie verstehen, die meiste Zeit irgendwo herumgeirrt - hinten ist der verschenkt. Punkt.

Und ich bleibe dabei, Alar gehört nicht auf die Flanke! Hängende Spitze hinter Boyd ok aber um Gottes Willen nicht links nicht rechts.

Katzer hat den Assist geliefert, richtig - alles andere war unterirdisch, zu langsam im Kopf und mit den Haxn, schrammelige Flanken und am hudeln ohne ende, seine Zeit ist vorbei.

Boyd ist wiedermal gerannt wie ein Duracellhaserl, die Jelavic Spielweise funktioniert halt schwer mit ihm - aber da geb ich die Hoffnung nicht auf, ab und an sind da Lichtblicke dabei wie im Zusammenspiel mit Burgstaller gestern an der Outlinie.

Boskovic war für mich gestern einigemale zu weit hinten, sobald er zwischen 16er und Mittelauflage spielen konnte waren wir besser imho. Da waren einige Pässe dabei, herrlich.

Keinen Punkt gewonnen keinen verloren, guad is gangen nix is gschehn? najo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

mir gefallen so optimisten wie "DER_SCHEMY" :D

alles gut außer schiri. abseits wars keines, foul und rot aber natürlich! beim tor von sturm wars wohl aufgestützt. wir wurden wieder mal betrogen!

aber egal, wir haben eh noch sbg zuhause, also 2. passt schon!

solche fans kann man sich als verein nur wünschen :)

Tja, man kann sich die Realität auch so machen, wie sie einem gefällt. Denn dass alles gut war bis auf den Schiri, hab ich nirgends geschrieben. Eigentlich sogar das Gegenteil. Nämlich das:

3.) Das Unentschieden haben wir uns heute selbst zuzuschreiben. Es muss zur Halbzeit schon höher sein, spätestens bis zur 60. müssen wir 2-3:0 führen, da sind wir gleich zweimal alleine auf den Tormann zugelaufen. Sturm hat dann nicht mehr als zwei Standards gebraucht, um ihr Tor zu machen und ab dann waren wir wieder völlig am Sand. Das ist bitter.

Aber ich kenn das schon. Wenn man nicht ins Schöttel-/Prager-/Kulo-/Dober-/Soma-/Payer-Bashing einsteigt, ist man ein ahnungsloser, vom Verein bezahlter Träumer. Ich kann damit leben, wenn notorische Suderanten mich so sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Burgi war so geil.. auch wenn er zumindest ein Tor schießen hätt sollen, war er man of the match.

Alar hat sich wieder irgendwo vergraben, ich kann ihn langsam scho nimma sehen.

Punkteausbeute viel viel zu wenig, langsam geht mir schöttel auch scho am orsch.

Er hatte eine ganze scheiss Saison Zeit, wo wir nur herumgeeiert haben.. dann eiern wir im herbst herum und was is im frühjahr? 2 Punkte aus 3 Spielen? Davon 2 Heimspiele... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Puh noch immer schwer angeschlagen nach dieser zweiten Hälfte gestern. Was wir mit Sturm in den ersten 45 Minuten gemacht haben, kam postwendend retour - da waren saurische und pragereske Zweikämpfe dabei.

Warum Schöttel so spitz auf Trimmel rechts hinten ist werd ich nie verstehen, die meiste Zeit irgendwo herumgeirrt - hinten ist der verschenkt. Punkt.

Und ich bleibe dabei, Alar gehört nicht auf die Flanke! Hängende Spitze hinter Boyd ok aber um Gottes Willen nicht links nicht rechts.

Katzer hat den Assist geliefert, richtig - alles andere war unterirdisch, zu langsam im Kopf und mit den Haxn, schrammelige Flanken und am hudeln ohne ende, seine Zeit ist vorbei.

Boyd ist wiedermal gerannt wie ein Duracellhaserl, die Jelavic Spielweise funktioniert halt schwer mit ihm - aber da geb ich die Hoffnung nicht auf, ab und an sind da Lichtblicke dabei wie im Zusammenspiel mit Burgstaller gestern an der Outlinie.

Boskovic war für mich gestern einigemale zu weit hinten, sobald er zwischen 16er und Mittelauflage spielen konnte waren wir besser imho. Da waren einige Pässe dabei, herrlich.

Keinen Punkt gewonnen keinen verloren, guad is gangen nix is gschehn? najo...

Man muss halt ehrlicherweise sagen, dass Trimmel in Salzburg eigentlich recht stark war und die Idee hinter seiner Aufstellung gestern wohl eine offensive war. Dass die ganze Abwehr so seltsame Anwandlungen beim hinten rausspielen hat, wie sie es gestern in der zweiten Halbzeit hatten, das war doch nicht vorauszusehen.. Man hatte fast das Gefühl, als fühlten sie sich von Boskovics spielerischen Lösungen herausgefordert, das auch so zu probieren. Dass Rumpelkicker wie Sonnleitner, Trimmel oder Katzer das nicht können, haben sie halt leider selbst vergessen. Und in so einer Phase haben wir dann zwei Corner hergegeben und das Gegentor bekommen. Dass wir bis zu diesem Zeitpunkt drückend überlegen waren, darf man halt auch nicht vergessen. Die letzte halbe Stunde waren wir dann unerklärlicherweise wieder komplett im Arsch, und konnten wie so oft nach einem Rückschlag nicht mehr zurückkommen. Ich hatte gehofft, dass dieses Muster nach Sonntag überwunden war, sieht aber doch nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Man muss halt ehrlicherweise sagen, dass Trimmel in Salzburg eigentlich recht stark war und die Idee hinter seiner Aufstellung gestern wohl eine offensive war. Dass die ganze Abwehr so seltsame Anwandlungen beim hinten rausspielen hat, wie sie es gestern in der zweiten Halbzeit hatten, das war doch nicht vorauszusehen.. Man hatte fast das Gefühl, als fühlten sie sich von Boskovics spielerischen Lösungen herausgefordert, das auch so zu probieren. Dass Rumpelkicker wie Sonnleitner, Trimmel oder Katzer das nicht können, haben sie halt leider selbst vergessen. Und in so einer Phase haben wir dann zwei Corner hergegeben und das Gegentor bekommen. Dass wir bis zu diesem Zeitpunkt drückend überlegen waren, darf man halt auch nicht vergessen. Die letzte halbe Stunde waren wir dann unerklärlicherweise wieder komplett im Arsch, und konnten wie so oft nach einem Rückschlag nicht mehr zurückkommen. Ich hatte gehofft, dass dieses Muster nach Sonntag überwunden war, sieht aber doch nicht so aus.

Trimmel schwankt mit seinen Leistungen auf dieser Position ordentlich, Salzburg war nicht schlecht richtig. Trotzdem bleibt er für mich maximal eine Notlösung, zumal Schimpelsberger zuletzt nicht schlecht drauf war und offensiv auch besser wurde. Ich verstehe schon was Schöttel damit möchte, nur funktioniert es nicht so richtig.

Mit der ersten Chance von Sturm sind wir komplett weggebrochen, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Weiß man, warum er gerade Burgstaller rausgenommen hat?

Wurde schon die Thematik besprochen, ob beim Eckball nicht auch einer bei der 2. Stange stehen sollte? Im Chat hat jemand gemeint "das macht man heutzutage nicht mehr", parallel dazu hat anscheinend ein Dortmunder GENAU so, das 2:0 für die Bayern verhindert... war ziemlich widersprüchlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

also je mehr Wiederholungen ich mir ansehe, desto mehr Probleme hab ich mit dem Ausgleichstor.

aber gut, wenn unseres Abseits war, dann gleicht sich das tatsächlich aus.

post-8623-0-16402300-1362042410_thumb.pn

Ich hätt's im Stadion auch so gesehen. Heikkinen kam auch zu Fall dabei und hatte keine Chance auf ein Kopfballduell (auch wenn er das wahrscheinlich verloren hätte). Aber Vorsicht: Wenn man so etwas erwähnt, wird einem schnell unterstellt, dass man die Leistung von Rapid eh über 90 Minuten super fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

also je mehr Wiederholungen ich mir ansehe, desto mehr Probleme hab ich mit dem Ausgleichstor.

aber gut, wenn unseres Abseits war, dann gleicht sich das tatsächlich aus.

post-8623-0-16402300-1362042410_thumb.pn

Hab ich mir in der Zusammenfassung auch sofort gedacht, dass da Heikkinen als Trampolin zweckentfremdet wurde. Gibt mMn viele Schiris, die bei so einer Szene abpfeifen, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich hätt's im Stadion auch so gesehen. Heikkinen kam auch zu Fall dabei und hatte keine Chance auf ein Kopfballduell (auch wenn er das wahrscheinlich verloren hätte). Aber Vorsicht: Wenn man so etwas erwähnt, wird einem schnell unterstellt, dass man die Leistung von Rapid eh über 90 Minuten super fand.

Naja, im Endeffekt seh ichs ja so, dass sich die Mannschaft selbst um zwei Punkte gebracht hat. Zur Pause muss es 2 oder 3 zu 0 stehen.

Vielmehr darf sich Schörgenhofer und sein Team auf die Fahnen heften dass es gestern zwei irreguläre Tore gegeben hat.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sah das 1:1-Ausgleichstor positiv, denn mir war klar, dass wir diese Partie, wenn wir so weiterspielen, nicht gewinnen werden.

Der Ausgleich kam zum Glück relativ bald, das hätte eine eine Initialzündung sein können, so dass die Mannschaft draufkommt, dass sie vielleicht doch etwas entschlossener spielen sollte und den Hacke-Spitze-1-2-3-Scheiß unterlassen soll. Aber das hat sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.