SK Rapid - SK Sturm Graz 1-1 (1-0)


Agrippa

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Gute erste Hälfte, herbsteske zweite Hälfte.

Königshofer wurde bejubelt, als er in den zweiten 45 Minuten eine Flanke von der linken Sturmseite runtergefangen hat. Das zeigt wohl die momentane Unsicherheit, die auch auf Fanseiten bzgl. unseres Tormanns herrscht.

Trimmel mit relativ wenigen Vorstößen. Wenn dann hat er doch gezeigt, dass er auch einmal vorbei gehen kann. Hinten manchmal mit Problemen mit dem Stellungsspiel, was man aber eh schon gewöhnt ist.

Gerson sehr emotional im Spiel. Von Beginn an leichte Auseinandersetzungen mit Okotie. Versuchte seine Mitspieler aufzubauen. Grundsätzlich mag ich seine spielerische Art hinten sehr gerne, wenngleich er auch aufgrund seines Alters manchmal zu sehr riskiert.

Sonnleitner wie bereits angenehm gewohnt mit herrlichen Geschwindigkeitsvorteilen. Das tut gut da hinten. Beim Rausspielen wird ihm von den Gegnern am meisten Platz gelassen und so übernimmt er auch die Verantwortung. Leider wie meist mit ziemlich ungenauen langen Bällen.

Katzer wie man ihn kennt. Geht oft mit. Guter Assist. Beim Rausspielen sicher, wenn er Platz hat. Sobald er angegriffen wird, wird es auch ein Zitterspiel. Da kommt es dann zu den Problemen, da seine Beweglichkeit an den Papst erinnert.

Boskovic ist kaum in den Zweikämpfen drinnen. Da tut er sich (noch?) sehr schwer. Aber er wird gesucht. Und er sorgt auch dafür, dass er gesucht und gefunden werden kann. Er spielt die Bälle mit einer angenehmen Selbstverständlichkeit. Wunderheiler ist er natürlich bei weitem nicht.

Heikkinen. brav. Ihm tut es offensichtlich gut, dass er mit Boskovic und Hofmann im Zentrum zwei gute Techniker hat. Das entlastet ihn. Aber große Sprünge kann man mit ihm sicher nicht mehr machen.

Burgstaller weit nicht so gut wie in Salzburg. Versuchte natürlich viel. Ackerte wie wild. Leider kann er ganz vorne kaum einen Gegenspieler überdribbeln. Da fehlt ihm doch die Klasse. Und seine Chancen nicht gut genützt. Entweder schlecht geschossen, zu spät geschossen oder schwache Passes. Leider nicht sein Tag.

Hofmann mit großen Problemen im Gegensatz zu vor einigen Jahren. Seine Selbstverständlichkeit im Spiel geht mehr und mehr verloren. Die Standards sind schwach. Dennoch wird er ob seiner Klasse zurecht meist gesucht und er ist auch einer der wenigen, die auch die entscheidenden Dosenöffnerpasses spielen kann.

Alar unsichtbar vom feinsten. Das ärgert. Er dreht bei Zweikämpfen lieber ab, als dass er sie sucht und sich in die Partie reinkämpft. Nur spielerisch schafft man es kaum in unserer zweikampflastigen Liga. Ich warte auf seine Entwicklung. Und warte. Und warte.

Boyd das Gegenteil von Alar. Geht voll in die Zweikämpfe und sorgt für immens viele Offensivfouls und Ballbesitz für den Gegner. Grundsätzlich absolut in Ordnung, nur kann man irgendwann hoffen, dass er als Diamant geschliffen ist und seine Wucht mit Hirn einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was mir aufgefallen ist, dass wenn es heikle Situationen gab, hat Schörgenhofer sie pro Sturm laufen lassen(bis auf das Gegentor, das die Schuld aber vom Lininerichter war)!

in der ersten Halbzeit wo Okotie sich mit Ellbogen und beiden Händen gegen Sonnleitner "durchsetzte" und dann den Schuß neben dem Tor setzte! War definitiv zum Abpfeifen

in der zweiten Halbzeit das Foul an Burgstaller, was eines war, da er im vollen Lauf von hinten mit den Armen gestoßen wurde! Freistoß

und das Gegentor, wo Okotie Gerson von hinten wegschiebt und Vujadionvic sich auf Heikkinen stützt!

Von den gelben Karten möchte ich gar nicht sprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

dass trimmel als rv außer ungeeignet nur ungeeignet ist, weiß inzwischen die ganze welt, nur der tolle peter nicht. alar am flügel detto.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ich fand im großen und ganzen das spiel gestern seit langend aufbauend.

man hat tlw pässe gesehen, wie schon jahre nicht mehr. heikkinen - branko - steff. als wäre es ´08

okay man kann es auch übertreiben, trotzdem haben wir vom spielerisch her so eine leistung in der ära schöttel noch nicht gesehen.

was man aber auch gesehen hat, dass der schönste heber vom feinen linken BB bock nicht viel bringt, wenn der abnehmer dann technisch nicht in der lage ist, daraus was zu machen.

trimmel ist ein graus, boyd sowieso (wahnsinn tlw).

im sommer muss ein stürmer her, das muss jetzt samt einen heikkinen nachfolger oberste priorität haben.

ps: was gerson macht in letzter zeit ist orsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist, dass wenn es heikle Situationen gab, hat Schörgenhofer sie pro Sturm laufen lassen(bis auf das Gegentor, das die Schuld aber vom Lininerichter war)!

in der ersten Halbzeit wo Okotie sich mit Ellbogen und beiden Händen gegen Sonnleitner "durchsetzte" und dann den Schuß neben dem Tor setzte! War definitiv zum Abpfeifen

in der zweiten Halbzeit das Foul an Burgstaller, was eines war, da er im vollen Lauf von hinten mit den Armen gestoßen wurde! Freistoß

und das Gegentor, wo Okotie Gerson von hinten wegschiebt und Vujadionvic sich auf Heikkinen stützt!

Von den gelben Karten möchte ich gar nicht sprechen!

Schörgenhofer ist einfach albern, als Okotie zu Beginn die ganze Zeit gewerkt hat wie ein wilder scheint er nix gesehen zu haben, wo er aber dann Gelb bekommt für eine "Schwalbe" wurde er eigentlich ganz schön ran genommen.

Reine selbstdarstellerei, immer das Gegenteil davon was eigentlich alle anderen sehen, dürfte ihm eine riesenfreude bereiten dem geistig armseligen Wicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sturm hat unsere schwächen bei beiden AV in der 2 HZ ausgenützt,sind meist zu zweit über die seite gekommen,da haben unsere def.MF spieler zu wenig verschoben,und die aussenspieler zu wenig geholfen.

Wenn heut zu Tage von Elf spielern drei-vier schwächer spielen, kann das eine Manschaft nicht mehr ausgleichen.

Und wie ich schon gesagt habe,wenn von der viererkette keiner mehr den Ball normal rausspielen kann,dann kann man ein geordnetes spiel vergessen,das gleiche gilt für Boyd,wennn er die Bälle nicht annehmen kann od.halten/prallen lassen,ist der spielfluss nur schwer möglich.

In denn fünf minuten ( vor dem ausgleich ) hat Katzer minimum fünf Bälle verschenkt oder beim ausputzen den Ball nicht weiter als 20m gebracht oder ins Out gespielt.Schrammel überzeugt auch nicht,denke aber das er weniger Risiko als Katzer dastellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich fand im großen und ganzen das spiel gestern seit langend aufbauend.

man hat tlw pässe gesehen, wie schon jahre nicht mehr. heikkinen - branko - steff. als wäre es ´08

okay man kann es auch übertreiben, trotzdem haben wir vom spielerisch her so eine leistung in der ära schöttel noch nicht gesehen.

was man aber auch gesehen hat, dass der schönste heber vom feinen linken BB bock nicht viel bringt, wenn der abnehmer dann technisch nicht in der lage ist, daraus was zu machen.

trimmel ist ein graus, boyd sowieso (wahnsinn tlw).

im sommer muss ein stürmer her, das muss jetzt samt einen heikkinen nachfolger oberste priorität haben. klar

ps: was gerson macht in letzter zeit ist orsch...

langsam frage ich mich ob man zu erfolgsverwöhnt ist.

klar ist boyd nicht der beste stürmer schlechthin, aber wir dürfen nicht vergessen das er von der 4. liga in deutschland kam und da sind 10 tore in 23 spielen nicht schlecht. das kann sich absolut sehen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Auch wenn ich Ziegen ganz lieb find, aber:

Weiß man, warum er gerade Burgstaller rausgenommen hat?

Wurde schon die Thematik besprochen, ob beim Eckball nicht auch einer bei der 2. Stange stehen sollte? Im Chat hat jemand gemeint "das macht man heutzutage nicht mehr", parallel dazu hat anscheinend ein Dortmunder GENAU so, das 2:0 für die Bayern verhindert... war ziemlich widersprüchlich.

!?

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Auch wenn ich Ziegen ganz lieb find, aber:

!?

Meinungen?

versteh ich auch nicht ganz...gerade wir verbarrikadieren sowieso den eigenen strafraum und verzichten somit auf einen schnellen gegenstoß, da kann man ruhig 1-2 leute für die stangen hinstellen. sturm z.B.: hat bei ecken gegen sich immer mind. einen spieler offensiv ausgerichtet und damit gleich mal 2 rapidler vom strafraum fern gehalten. wieso wir sowas nicht machen, verschließt sich mir zur gänze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

na danke

nutschi spielt boyd auf an bierdeckel aus...

terrence hat unbestreitbar großartige qualitäten in der athletik, dem anbohren und kopfballspiel. allerdings ist er mim ball per sie und du brauchst ihm den ball eigentlich nicht flach hinspielen. nutschi ist ingesamt mMn der bessere spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

langsam frage ich mich ob man zu erfolgsverwöhnt ist.

klar ist boyd nicht der beste stürmer schlechthin, aber wir dürfen nicht vergessen das er von der 4. liga in deutschland kam und da sind 10 tore in 23 spielen nicht schlecht. das kann sich absolut sehen lassen!

erfolgsverwöhnt?

ich fordere ja keine 30 trümmer von ihm, aber in beinahe jeder situation bremst er aktionen aus, weil er den ball nicht stoppen kann und/oder den pass nicht bringt.

4 liga deutschland hin oder her... hofmann kam auch aus der regionalliga und hat im ersten jahr schon kicken können. damals als RM wenn ich mich richtig erinnere.

so wie du das schreibst, hat er nix bei rapid verloren.

ob 4 liga oder nicht, so ein grundkönnen, was ballbehandlung, übersicht und passspiel angeht, kann man schon von einem profi bei rapid erwarten.

oft ein jammer, andere fehlt die einstellung von boyd und boyd fehlt das fussballerische, das die anderen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.