SV Ried - FK Austria Wien


IceChris

Recommended Posts

Stammspieler

Ich kann und will Stankovic nimmer sehen. Simkovic eigentlich ebenso, grad vor ein paar Monaten hat er 1-2 gute Leistungen gebracht. Stankovic hat sowieso nie richtig gute Spiele mmn :ratlos: Auch wenn er vom Charakter her recht leiwand ist.

Amen kann man da nur sagen, Amen. Stankovic können von 5 Fans 4 nicht mehr sehen, soll im Training brav mitrennen, ab und zu zu seinen Kurzeinsätzen kommen und danke. Der bringt einfach null. einfach nur null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sorry, aber wird hier gerade wirklich diskutiert ob Barazite im Matchkader stehen sollte?

Jener Barazite, für den der Verein an die absolute Schmerzgrenze gegangen ist? Jener Barazite, bei dessen Verhandlungen Kraetschmar und Parits Tag und Nacht im Einsatz waren über Wochen hinweg? Jenen Barazite, für dessen Finanzierung sich so manche Funktionäre die Hacken Wund gelaufen sind und bei Gott und der Welt herumgekrochen sind?

Ich hoffe mal Stöger geht es besser als so manchen hier, denn Barazite aus dem Kader gegen Ried zu eliminieren wäre ein Schlag ins Gesicht, von Bara, den Funktionären die sich für seinen Wechsel den Arsch aufgerissen haben, den Fans, und mindestens 80% der Leute wollen ihn sehen. Und ihr könnt sicher sein die werden unruhig wenn er nicht bald regelmäßig spielt, Siege hin oder her. Siege nehmen die meisten sowieso schon als Selbstverständlichkeit.

Barazite hat für den Verein mehr geleistet als es Simkovic, Stankovic oder Kienast zusammen jemals machen werden. Bara hat durch seine Leistungen in der EL, in die er uns im Alleingang geschossen hat, Millionen in die Kasse gespühlt. Dann durch seinen Transfer gleich noch einmal! Und wem ausser Barazite kann man zutrauen uns im Sommer die CL oder EL zu schießen? Hosiner ist dann nämlich sicher nicht mehr da, oder glaubt irgendwer das ein Stürmer der hier 30 Tore plus macht (und das nehme ich doch an) zu halten sein wird? CL Chance hin oder her, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen. Oder wer spielt dann in der Quali? Kienast und Simkovic? Mit diesen 2 Fussballern kommst du nicht einmal in den EC in unserer Gurkenliga! Stankovic inklusive.

Unserem jetzigen Team fehlt ohne einen starken Barazite und auch einen Vrsic im Mittelfeld komplett die Klasse um in die CL oder die EL zu kommen. Da ist niemand dabei der auf internationalem Niveau wie Bara oder früher Milenko das Spiel machen kann. Auch nicht Jun.

Ich schätze Stöger sehr, er hat zwar ein paar kleine Fehler, aber alles in allem macht er bisher einen super Job. Nur als Wunderwuzzi der Unfehlbar ist und frei von jeder Kritik ist braucht man ihn nicht sehen. Denn es war Vastic der die Defensive stabilisiert hat und fast ein halbes Jahr bis zur Vergasung trainiert hat, es war Vastic der das System auf 4-3-3 umgestellt hat. Und schlussendlich war es ein Riesenvorteil das wir nicht im EC waren. Mit Doppelbelastung wären wir nie und nimmer mit 7 Punkten Vorsprung in den Winter gegangen, da hätten wir die gleichen Leistungen nach so mancher EC-Partie gezeigt wie Rapid, mit Sicherheit sogar. Und das Salzburg die komplette Elf auswechselt und die sich erst finden müssen kam uns auch entgegen. Dazu ein Stürmer der 23 Tore macht (wo wäre Daxi mit so einem gewesen). Ausserdem darf man nicht vergessen das auch Salzburg und Rapid Punktemäßig sehr gut darstehen, dass zeigt nur wie schlecht die Liga ab den Spitzenteams ist. Das sind nur noch Punktelieferanten für die Spitzenteams. Und natürlich reichen gegen solche Teams auch Fussballer wie Kienast, Simkovic oder Stankovic. Schaut euch an wer dort spielt.

Barazite gehört forciert, zunächst von der Bank aus, die Einsatzzeiten immer verlängern und dann in ein paar Runden ab in die Startelf. Das da vermutlich einige aus dem Quintett Grünwald, Mader, Stankovic, Simkovic und Vrsic auf der Strecke bleiben war doch schon klar als man Barazite geholt hat. Jun und Gorgon sind gesetzt, Barazites logische Position ist in der Mitte hinter Hosiner. Oder eben Jun in der Mitte und Bara links.

Das weiß ich als Laie, das werden auch Stöger, Parits und Co. gewusst haben. Oder haben sie Bara als Masskottchen geholt? Wohl kaum. Als sie sich um Bara bemüht haben haben sie gewusst dass da einer der jetzt spielt auf der Strecke bleibt, obwohl das Team auch ohne Bara gewinnt, überhaupt gegen eine inferiore Admira (gegen Rapid hättens ohne Bara eh maximal einen Punkt geholt...).

Und auch sportlich gibt es keinen Grund Simkovic oder Stankovic bei Jokereinsätzen Barazite vorzuziehen. Was die ersten beiden können hat man eh in den 2 Partien zuletzt gesehen. Stankovic spielt derzeit für seine Verhältnisse sehr gut, trotzdem ist er noch immer nicht mehr als ein Mitläufer (höchstens). Und wenn dann seine paar Fans daherkommen mit "ihr mögt ihn einfach nicht und tut ihm unrecht", meine Gegenfrage: Warum wird nicht über Holland, Rogulj, Suttner, Ortlechner, Hosiner, Gorgon oder Jun diskutiert? Warum gerade immer Stankovic und des öfteren Simkovic? Wird schon seinen Grund haben...

Zur Partie morgen:

Startelf steht, das sind die derzeit 11 besten, da kann man Stöger absolut nichts vorwerfen. Das er Dilaver nach der Partie aus der ersten Elf nimmt kann ich mir nicht vorstellen.

Eingetauscht gehört auf jeden Fall Barazite zwecks Spielpraxis. Dazu Kienast, der es sich durch die zuletzt gezeigten Leistungen verdient hat die letzten Minuten statt Hosiner zu stürmen. Der dritte Wechsel ist grundsätzlich egal.

Und auf der Bank wird es vermutlich Vrsic treffen. Simkovic/Vrsic spielen die gleiche Position im MF, beide sind unnötig. Dazu noch Stankovic. Vrsic darf ja nicht mal im Derby statt Leovac beginne, dass sagt schon alles aus. Vrsic wird unter Stöger keine Chance mehr bekommen, das wird höchstens was wenn wirklich total der Zufall Regie führt (ein paar Ausfälle z.b.)

Und zu Kienast noch: Die paar Tore in einem Jahr hätte Linz bei gleicher Einsatzzeit genauso gemacht. Ich bin kein Fan von Kienast, aber er hat mich mittlerweile überzeugt ein wertvoller Kaderspieler bei uns sein zu können. Zu mehr wird und darf es niemals reichen, dass hat er mit seinen 29 Jahren in den letzten 10 Jahren eindrucksvoll bewiesen. Auch wenn er schöne Aktionen hat, das kann nicht hinwegtäuschen über seine technische Unfähigkeit, überhaupt wenn Tempo im Spiel ist. Wenns langsam hergeht wie gegen die Admira ist es natürlich leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

so etwas gibt es wirklich nur bei uns. das halbe team in einem posting auf die ebene von schülerligakickern zu stellen und das obwohl... na lass ma da das.

dazwischen viel hätti-wari, barazite muss man unabhänigig von der leistung forcieren, die anderen können scheixxx gehen, der stöger peter darf zwar frei aufstellen, wen er einwechseln muss wird aber vom besten fan der welt vorgeschrieben sonst is er ein dodl, überhaupt simma nur da wo ma sind weil vastic dankenswerter weise die el-quali nicht geschafft hat.

ist doch herrlich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also wenn die berühmte Doppelbelastung nicht statistisch eindeutig als echter Einfluss recherchierbar/nachweisbar ist, dann weiß ich nicht. Das kann nicht anders sein, wenn nicht jede Position gliechwertig doppelt besetzt ist, ganz abgesehen von den auch offensichtlichen Nachteilen eines ständigen Durchmischens/Rotierens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

so etwas gibt es wirklich nur bei uns. das halbe team in einem posting auf die ebene von schülerligakickern zu stellen und das obwohl... na lass ma da das.

dazwischen viel hätti-wari, barazite muss man unabhänigig von der leistung forcieren, die anderen können scheixxx gehen, der stöger peter darf zwar frei aufstellen, wen er einwechseln muss wird aber vom besten fan der welt vorgeschrieben sonst is er ein dodl, überhaupt simma nur da wo ma sind weil vastic dankenswerter weise die el-quali nicht geschafft hat.

ist doch herrlich oder?

Stimmt doch nicht, lies gscheit. Ich habe gesagt Stöger macht einen super Job, schickt morgen die stärkste Elf aufs Feld. Wo ist das Problem?

Die Kompaktheit in der defensive haben wir Vastic und vermutlich zu großen Teil Schmid zu verdanken, die 2 haben letzten Winter damit begonnen da großes Augenmerk drauf zu legen. Und das System haben sie auch umgestellt. Was stimmt daran nicht?

Und das Stöger und uns zugute kommt, dass wir Doppelbelastung hatten, einen Stürmer der 23 Tore in 17 Spielen macht ist auch Faktum. Ohne diese 2 Faktoren wären wir nie und nimmer soweit vorne.

Und ich kritisiere gar niemand ausser Stankovic und Simkovic, und diese 2 Spieler habe nicht nur ich auf der Liste, die sehen einige genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter.... lies dir mal die Postings hier durch.

Und zu dem Schwachsinn der hier über Bara steht braucht man gar nicht näher drauf eingehen. Barazite ist ein Klassefussballer, hat selbst in dieser Form schon ein Spiel für uns entschieden (ein Spiel wo nichts geht und so eine Aktion entscheidet) und wird zu seinen Einsätzen kommen und früher oder später in der Startelf stehen. In Bara wurde im Winter viel Geld investiert, und wenn er wieder in Form kommt kann er uns erstens in die CL schiessen und zweitens dann um viel Geld wiederverkauft werden mit seinen 23 (dann 24) Jahren.

Da geht es um Millionen für den Verein, auch wenns einige nicht Checken.

Nicht darum ob Stanko oder Simko jetzt brav mitrennen und derzeit nicht viel schlechter als Bara sind, wen interessiert das? Wenn Bara wieder in Form kommt kann das mehrere Millionen Euro wert sein, eine neue Nord oder West bedeuten. Das ist das was zählt. Der Meistertitel jetzt ist zwar schön und geil, aber finanziell ein absolutes Verlustgeschäft. Und in der EL braucht man einen sehr guten Bara, darum gehört er auch forciert. Auf Teufel komm raus wenns sein muss. Und ich bin zuversichtlich dass das Stöger auch weiß und auch macht, wenn nicht zahlt er die Zeche im SOmmer wenn er in der EL baden geht (und mit der Elf gegen Admira und Rapid minus noch 1-2 Leistungsträger die sicher nicht zu halten sind gibts Düdelingen 2, auch wenns manche nicht wahrhaben wollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

das ist doch wieder einmal eine absolut überlfüssige diskussion, das um Bara.

hier geht es um keine hypothetischen hirnfürze, sondern um die reale welt, um sport.

mit einer blessur ist man ganz schnell ein paar wochen out, mit einer verletzung mitunter lange zeit.

es bringt überhaupt nichts, auf teufel komm raus einen spieler zu früh zu forcieren.

es sind noch eine menge spiele zu spielen und Bara wird auf jeden fall seine einsätze bekommen, wenn er bereit dafür ist.

die ausfäll-gründe erwähne ich im übrigen nicht des risikos wegen, sondern weil (erzungene) pausen ganz normal sind, ohne (match)fitness nun einmal kein blumentopf zu gewinnen ist.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dem Pimpifax recht geben. Bringt nix ein enen Spieler zu forcieren wenn er körperlich noch aufholbedarf hat. Wenn er sich dann verletzt hast dann mit viel Pech erst ab der neuen saison was vom Barazite!

Allen ist hier wohl klar das Barazite über Simkovic,oder Stankovic zu stellen ist. Aber trotzdem bin ich froh das wir beide bei uns haben. Ich behaupte noch immer,das net die ersten 11 die meisterschaft gewinnen sondern die KAderspieler 12-25.

Und der vergleich Vastic-Stöger bringt gar nix. Unter Vastic kann ich mich net erinnern das wir ein 4-3-3 gespielt haben,sondern ein 4-5-1.

Hauptaugenmerk auf die defensive gelegt,und mit hohen bällen versucht den Stürmer einzusetzen.

Und viele Spieler hat er einfach vercoacht,das muss man so sagen. Gegentore haben wir zu viele bekommen unter ihm!

Stöger spielt aber 4-3-3 und verdeitigt offensiv. Und das bis jetzt sehr erfolgreich!

Das einzige was beim 4-3-3 a bisserl untergeht ist die personalie Vrsic. Dieses 4-3-3 mit zwei flügelstürmern ist für ihn nicht geschaffen. Vrsic ist kein Flügelspieler geschweige ein zentraler Mittelfeldspieler.

Und deswegen schreib ich Vrsic no net ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.