Rapid - Austria 1:2 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich unterstelle ihm gar nichts. ich glaube auch nicht, dass er es absichtlich gemacht hat. aber mir geht das argument des schützens mit dem knie einfach so am nerv (und das allgemein). denn ein knie ist irre gefährliche waffe und zum schützen kann man nur was weiches verwenden und nicht ein hartes knie.

aber so hoch kann er auch nicht springen, damit er über schrammel hinweg kommt...

Naja, ist wohl ein menschlicher Reflex, dass man sich schützen will. Und wie du sagst, das Knie ist wohl der Teil am Fuß, der am meisten aushält, wenn man das Bein angewinkelt hat. Und beim Schutz geht es ja in erster Linie, dass ich mich nicht verletzte, der Gegner wird mir (im Reflex) egal sein. Denke, dass er den Zusammenprall schon ausweichen wollte und drüber springen wollte, es sich halt nicht ausgegangen ist.

Ob man dafür Gelb geben sollte? In dem Fall würde ich eher sagen nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für was solls da Gelb geben? Ist ein Zusammenstoß, kommt immer wieder vor.

Klar ist Hosiner eine ziemliche Grätzn, sieht man eh oft genug, immer wieder mal kleine Fouls, dauernd am Lamentieren beim Schiri, aber wenn man da im umgekehrten Fall Gelb gegen einen Rapidler geben würd, käme ich am Abend mit heiserer Kehle heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, ist wohl ein menschlicher Reflex, dass man sich schützen will. Und wie du sagst, das Knie ist wohl der Teil am Fuß, der am meisten aushält, wenn man das Bein angewinkelt hat. Und beim Schutz geht es ja in erster Linie, dass ich mich nicht verletzte, der Gegner wird mir (im Reflex) egal sein. Denke, dass er den Zusammenprall schon ausweichen wollte und drüber springen wollte, es sich halt nicht ausgegangen ist.

Ob man dafür Gelb geben sollte? In dem Fall würde ich eher sagen nein.

das mit den reflexen ist halt so eine sache. hands im strafraum... oft ein natürlicher reflex, dennoch elfer.

hab es mir gerade nochmals angesehen. ich verstehe sein abspringen wirklich nicht (eigentlich eine überflüssige diskussion, so nebenbei, denn es geht ja wirklich um nix). er kann niemals davon ausgehen, dass er über schrammel hinweg kommt. er will mit dem rechten fuss noch an den ball. merkt, dass es sich nicht ausgeht und springt ab und zieht das bein hoch. was ich aber nicht verstehe ist: warum zieht er das knie nach links und nicht nach rechts? würde er es nach rechts außen ziehen, passiert gar nichts, aber er dreht sich auch noch so, dass er schrammel genau erwischt. wie gesagt, ich glaube nicht, dass er es absichtlich gemacht hat, aber komisch ist die aktion schon.

und was mich persönlich erher stört ist, dass er nicht mal hingeht um zu schauen, was passiert ist. aber egal ist halt eine charakter frage.

edit: und nochmals: keine gelbe!

edit2:

bin das ganze beim nach hause fahren nochmals durgegangen. du hast recht, es ist eine unglückliche situation, denn er will mit dem rechten fuss nach rechtsaußen gehend den ball spielen zieht zurück und muss somit sein rechtes bein nach links innen ziehen, da es ja rechts draußen war. dadurch bekommt der körper automatisch eine leichte rotation nach links, wodurch er sich gar nicht nach rechts drehen hätte können.

aber was anderes: bezüglich schutz mit dem knie: spring mal frontal gegen eine wand und probier dich dabei mit dem knie vor dir vor dem aufprall zu schützen und dann mach das gleiche indem du dich eindrehst und eher mit der seite (außenseite bein und außenseite arm/schulter) schützt, wo du dir mehr weh tust.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Offenbar seids ihr total Kritik unverträglich was euren Super-Hosi angeht.

Hosnier schützt sich ? Indem er mit dem Knie den Schrammel in den Rücken hupft? geh komm bitte.

Sehts einfach ein das sich eure auch nicht zurückgehalten haben aber besser davongekommen sind.

aufs letzte geh ich gar nicht ein, weil da Grünwald und Pichler beide frontal auf den Ball gehen und Grünwald ca Sekundenteile zuvor dran ist.

bei schrammel-hosiner war es schon früher klarer wer den ball hat.

1.) nein, hosiner kann schon eine krätzn sein (klar, dass das beim eigenen verein besser ankommt als in einem gegnerischen team); aber in diesem fall ist das nicht entscheidend

2.) ganz ehrlich: wie hätten unsre reagieren sollen? uns abklopfen lassen? durchaus verständlich, dass dann auch die austria dagegen gehalten hat

3.) grünwald spielt eine passbewegung (bein geht von unten nach oben), pichler geht gestreckt in (ca.) kniehöhe hin

4.) es fällt auf, dass rapid unter schöttel dazu tendiert das kämpferische element in den derbies in den vordergrund zu rücken (was ja auch legitim ist). allerdings übertreibts es dabei des öfteren (auch wenn das letzte derby da noch ärger war)

5.) es ist klar, dass es immer eine diskrepanz in der beurteilung gewisser situationen geben wird und dass es spieler gibt, die dem jeweils anderem fanlager besonders sauer aufstoßen

ich würde es daher jetzt dabei belassen

ps. gute reaktion vom schulte auf den krieg sager vom bosko bei servustv

so gehört das

derby ist sport

und wir sind die besseren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist aber bei der Admira anders in Erscheinung getreten als die Herren Burgstaller und Grünwald bei Neustadt ...soweit simma uns dann aber schon einig oder ?! oO

Vielleicht auch aufgrund seiner Position ? Ein Stürmer der Tore schießen soll / Tore schießt fallt leichter auf als Mittelfeldspieler wie Grünwald / Burgstaller ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für was solls da Gelb geben? Ist ein Zusammenstoß, kommt immer wieder vor.

Klar ist Hosiner eine ziemliche Grätzn, sieht man eh oft genug, immer wieder mal kleine Fouls, dauernd am Lamentieren beim Schiri, aber wenn man da im umgekehrten Fall Gelb gegen einen Rapidler geben würd, käme ich am Abend mit heiserer Kehle heim.

Grundsätzlich sind für mich ALLE Grünen Kretzen, immer am lamentieren und meckern, Fallsucht und Schauspielerei.....

Selbiges gilt dann für alle Austrianer aus der Sicht der Rapid Fans ;-) ....somit sind Diskussionen über dieses Thema zwar witzig, führen aber zu Nichts ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Vielleicht auch aufgrund seiner Position ? Ein Stürmer der Tore schießen soll / Tore schießt fallt leichter auf als Mittelfeldspieler wie Grünwald / Burgstaller ?

Hosiner wurde als Vergleich von Narya gebracht, nicht von mir. ;)

Bei Grünwald/Burgstaller wollt ich eigentlich sagen, dass beide nicht durch ihre großartigen Leistungen sondern eher wegen ihrer ehemaligen Trainer zu einem größeren Verein gekommen sind. Beide wurden mehr oder weniger "mitgenommen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Bei Grünwald/Burgstaller wollt ich eigentlich sagen, dass beide nicht durch ihre großartigen Leistungen sondern eher wegen ihrer ehemaligen Trainer zu einem größeren Verein gekommen sind. Beide wurden mehr oder weniger "mitgenommen".

bei burgstaller stimmt das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Grünwald/Burgstaller wollt ich eigentlich sagen, dass beide nicht durch ihre großartigen Leistungen sondern eher wegen ihrer ehemaligen Trainer zu einem größeren Verein gekommen sind. Beide wurden mehr oder weniger "mitgenommen".

Burgstaller wurde noch von Pacult und Hörtnagl zu uns geholt und Grünwald von Daxbacher zur Austria

Die beiden sind bei Wr. Neustadt durchaus herausgestochen, waren Nachwuchs-Nationalspieler, Burgstaller glaub ich sogar schon mal im A-Kader zu seiner Neustadt-Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hosiner wurde als Vergleich von Narya gebracht, nicht von mir. ;)

Bei Grünwald/Burgstaller wollt ich eigentlich sagen, dass beide nicht durch ihre großartigen Leistungen sondern eher wegen ihrer ehemaligen Trainer zu einem größeren Verein gekommen sind. Beide wurden mehr oder weniger "mitgenommen".

Burgstaller kam unter Pacult/Hörtnagel

Edit: zu spät

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Grundsätzlich sind für mich ALLE Grünen Kretzen, immer am lamentieren und meckern, Fallsucht und Schauspielerei.....

Selbiges gilt dann für alle Austrianer aus der Sicht der Rapid Fans ;-) ....somit sind Diskussionen über dieses Thema zwar witzig, führen aber zu Nichts ^^

Das sind dann keine Diskussionen, sondern typisches Beislgestänker.

Mit so einer Einstellung ist man in einem übergeifenden Forum vielleicht nicht optimal aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind für mich ALLE Grünen Kretzen, immer am lamentieren und meckern, Fallsucht und Schauspielerei.....

Selbiges gilt dann für alle Austrianer aus der Sicht der Rapid Fans ;-) ....somit sind Diskussionen über dieses Thema zwar witzig, führen aber zu Nichts ^^

du hast recht, mit dir führen dann Diskussionen wohl wirklich zu nichts, wenn du nicht objektiv zwischen Spielern einer Mannschaft unterscheiden kannst. für mich sind Spieler wie gorgon, suttner oder mader keine "kretzen" zum Beispiel, im Gegensatz zu z.b. rogulj oder ortlechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

du hast recht, mit dir führen dann Diskussionen wohl wirklich zu nichts, wenn du nicht objektiv zwischen Spielern einer Mannschaft unterscheiden kannst. für mich sind Spieler wie gorgon, suttner oder mader keine "kretzen" zum Beispiel, im Gegensatz zu z.b. rogulj oder ortlechner

darf ich wissen wie du einen hofmann einschätzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.