Rapid - Austria 1:2 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Legende

Was ich noch zu boskovic sagen wollte. dieser eine pass von ihm auf burgstaller (wars glaub) ich ca. 25m vorm tor zwischen 2 verteidiger in den lauf gespielt (und diesen dann im 16er verstolpert hat) das war etwas was schon lange nicht mehr gesehen habe und mich irgendwie an die glorreichen pacultzeiten errinnert hat.

Ich versteh einfach nicht warum wir wenn wir näher zum 16er kommen immer nur die sicherheitspässe direkt auf die flügelstürmer gespielt werden und diese dann durch 1:1 situationen versuchen eine torchance zu kreieren anstatt mit mehr risiko solche steilpässe zu spielen

Der Pass war auf Schrammel, genau den hab ich nämlich auch noch vor mir im Auge, ganz genau sowas fehlte und ganz genau so etwas erwarte ich mir von ihm. Ein Pass durchs Loch der für einen Überraschungsmoment sorgen kann. Natärlich müssen die eigenen Mitspieler es auch checken, was Schrammel nicht so ganz getan hat, aber immer noch besser als umman Strafraum herum zu spielen und irgendwann ins irgendwo zu flanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was ich noch zu boskovic sagen wollte. dieser eine pass von ihm auf burgstaller (wars glaub) ich ca. 25m vorm tor zwischen 2 verteidiger in den lauf gespielt (und diesen dann im 16er verstolpert hat) das war etwas was schon lange nicht mehr gesehen habe und mich irgendwie an die glorreichen pacultzeiten errinnert hat.

Ich versteh einfach nicht warum wir wenn wir näher zum 16er kommen immer nur die sicherheitspässe direkt auf die flügelstürmer gespielt werden und diese dann durch 1:1 situationen versuchen eine torchance zu kreieren anstatt mit mehr risiko solche steilpässe zu spielen

wennst dir das interview vom kühbauer anschaust, dann erzählt der über solche dinge. der meint, dass man bei der balleroberung sofort starten muss bzw sogar auf verdacht knapp davor (auf manchen positionen). das passiert bei uns kaum, weil wir eine andere philosophie haben. pacult hat das auch inetwa so spielen lassen, schöttel setzt eben auf ballbesitz. durch das schnelle umschalten hat man auch mehr risiko, dafür erspielt man sich aber leichter torchancen. durch den ballbesitz haben wir eine gewisse sicherheit in der defensive aufgebaut, aber wir tun uns schwerer tore zu erzielen. schöttel kam mit dem auftrag die defensive zu stabilisioeren, so haben wir eine ausrichtung eingeführt - die damals auch von den fans und usern hier so gewollt wurde. mittlerweile versucht schöttel etwas umzustellen, etwas schneller nach vorne spielen zu lassen. kompromisslos wie bei kühbauer/pacult ist das aber definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

wennst dir das interview vom kühbauer anschaust, dann erzählt der über solche dinge. der meint, dass man bei der balleroberung sofort starten muss bzw sogar auf verdacht knapp davor (auf manchen positionen). das passiert bei uns kaum, weil wir eine andere philosophie haben. pacult hat das auch inetwa so spielen lassen, schöttel setzt eben auf ballbesitz. durch das schnelle umschalten hat man auch mehr risiko, dafür erspielt man sich aber leichter torchancen. durch den ballbesitz haben wir eine gewisse sicherheit in der defensive aufgebaut, aber wir tun uns schwerer tore zu erzielen. schöttel kam mit dem auftrag die defensive zu stabilisioeren, so haben wir eine ausrichtung eingeführt - die damals auch von den fans und usern hier so gewollt wurde. mittlerweile versucht schöttel etwas umzustellen, etwas schneller nach vorne spielen zu lassen. kompromisslos wie bei kühbauer/pacult ist das aber definitiv nicht.

Ja aber genau das was der herr kühbauer anspricht ist der "moderne Fußball" wenn du dir die Interviews von Klopp Slomka oder anderen dt. Bundesliga Trainern durchliest findest du in so gut wie jedem den Absatz: die ersten Sekunden nach Balleroberung sind extrem wichtig und die Spieler sollen lieber schnell mit einem riskanten Ball nach vorne spielen woraus sich vl ein Tor ergibt als sicher den Ball in den eigenen Reihen zu behalten.

Mmn spielt Schöttel mit einer veralteten Taktik oder wir haben zu wenig kreative Spieler für diese Taktik (kann sich nur die Neuzugänge aber noch ändern)

Ich kann dein Argument schon nachvollziehen nur was bringst uns wenn wir hinten gut stehen aber immer wieder anfällig für individuelle Fehler sind und vorne einfach wirkungslos sind.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Also wenn ich mir die BAyern oder Barcelona so ansehe, kann ich dem nicht zustimmen.

Beide definieren ihre Spielsysteme über Ballbesitz und Zirkulation.

Dortmund hat einen andere Philosphie.

Beide Systeme haben ihre Berechtigung und es liegt zumeist an den Akteuren, welche man umsetzen will und kann.

DK scheitert gerade kläglich mit der Umsetzung seiner Philosophie und auch PP konnte das System bisher nur bei uns erfolgreich praktizieren.

Ich denke, dass die Art wie Schöttel Fußball spielen lässt, durchaus erfolgreich sein kann, allerdings erfordert die Umsetzung scheinbar eine gewisse Spielintelligenz, die bei uns noch großteils fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja aber genau das was der herr kühbauer anspricht ist der "moderne Fußball" wenn du dir die Interviews von Klopp Slomka oder anderen dt. Bundesliga Trainern durchliest findest du in so gut wie jedem den Absatz: die ersten Sekunden nach Balleroberung sind extrem wichtig und die Spieler sollen lieber schnell mit einem riskanten Ball nach vorne spielen woraus sich vl ein Tor ergibt als sicher den Ball in den eigenen Reihen zu behalten.

Mmn spielt Schöttel mit einer veralteten Taktik oder wir haben zu wenig kreative Spieler für diese Taktik (kann sich nur die Neuzugänge aber noch ändern)

Ich kann dein Argument schon nachvollziehen nur was bringst uns wenn wir hinten gut stehen aber immer wieder anfällig für individuelle Fehler sind und vorne einfach wirkungslos sind.

ich halte nichts von moderner oder veralteter taktik, man wählt die taktik für die die mannschaft geeignet ist. nicht jede mannschaft kann so spielen wie dortmund, man muss sich nach den spielern richten. wir wissen wie es aussah bevor schöttel kam, da wollte man eben so ein spiel spielen mit schnell umschalten, aber hatte weder die offensive noch die defensive dazu. was rauskam wissen wir. wenn es so leicht wäre, würde jede mannschaft wie barca spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die Tendenz bei den großen UND erfolgreichen Clubs ist ja ohnehin eine andere.

Siehe Barca, Bayern und MAN U.:

Dort spielt ein Stamm seit mehr als 5 Jahren kontinuierlich zusammen, die Spieler verstehen sich blind, jeder weiß, was der andere tut und kann.

Aufgrund der finanziellen Situation wird so etwas bei uns nicht stattfinden können.

Daher muss man andere Wege gehen und nicht von den Großen abkupfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die leute glauben halt immer man kann mit jeder kuhtruppe einen modernen fußball spielen. daran wird der trainer gemessen und wenns nicht so umgesetzt wird, wird dieser kritisiert. dass man aber aus einem ackergaul keinen lippizaner machen kann, ist den wenigsten bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich halte nichts von moderner oder veralteter taktik, man wählt die taktik für die die mannschaft geeignet ist. nicht jede mannschaft kann so spielen wie dortmund, man muss sich nach den spielern richten. wir wissen wie es aussah bevor schöttel kam, da wollte man eben so ein spiel spielen mit schnell umschalten, aber hatte weder die offensive noch die defensive dazu. was rauskam wissen wir. wenn es so leicht wäre, würde jede mannschaft wie barca spielen.

also wenn ps mit einem libero spielen würde, wäre es für dich in ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Austria hat auf fb gepostet, dass sie entschieden zurückweisen, dass boskovic bei der 2. Aktion ortlechner laut Schinkels nicht berührt hat! Mmn ganz schön peinlich auf sowas von der offiziellen zu Posten, wo es meiner Meinung nach ja stimmt dass er ihn nicht berührt nur dass es in Österreich für ein sliding Tackling mit dem Speed halt immer gelb gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

FK Austria Wien

Wir möchten, insbesondere im Namen unserer Mannschaft, festhalten, dass wir Frenkie Schinkels immer als faires und sympathisches Mitglied der Austria-Familie betrachtet haben und betrachten werden. Seine Äußerungen rund um das Foul an unserem Kapitän Manuel Ortlechner ("Ich habe mir die Szene zehn Mal angeschaut und behaupte: Boskovic hat den Austria-Kapitän nicht einmal berührt.") müssen wir allerdings entschieden zurückweisen. Lieber Frenkie, lass uns doch weiter mit angemessenem Respekt begegnen, wir sehen uns die Szene auch gerne mit dir gemeinsam noch ein elftes Mal an!

Hier der Austria-Post für diejenigen die kein fb haben

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also wenn ps mit einem libero spielen würde, wäre es für dich in ordnung?

Wenn er damit schafft, dass Rapid damit guter/erfolgreicher Fußball spielen lässt, warum nicht ?

Ist doch das einzige was im Endeffekt zählt und wenn es mit einem asymmetrischen 3-1-2-4-0 mit Vorstopper und falscher Neun zustande kommt, passts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Austria hat auf fb gepostet, dass sie entschieden zurückweisen, dass boskovic bei der 2. Aktion ortlechner laut Schinkels nicht berührt hat! Mmn ganz schön peinlich auf sowas von der offiziellen zu Posten, wo es meiner Meinung nach ja stimmt dass er ihn nicht berührt nur dass es in Österreich für ein sliding Tackling mit dem Speed halt immer gelb gibt!

ernste frage ... würdest du das auch sagen, wenn suttner hofmann so mit einem "normalen sliding tackling" umgemäht hätte ? oder würdest du dann doch auch eher "für foul" plädieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Austria hat auf fb gepostet, dass sie entschieden zurückweisen, dass boskovic bei der 2. Aktion ortlechner laut Schinkels nicht berührt hat! Mmn ganz schön peinlich auf sowas von der offiziellen zu Posten, wo es meiner Meinung nach ja stimmt dass er ihn nicht berührt nur dass es in Österreich für ein sliding Tackling mit dem Speed halt immer gelb gibt!

Doch, er hat ihn schon berührt, zwar nicht mit dem ausgestreckten Haxn, aber mit dem Popsch nimmt er ihn dann im Rutschen mit.

Sieht man allerdings nur in der Kameraeinstellung von hinten.

Gelb ist schon absolut in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke! ;) finde es auch traurig es als respektlos zu bezeichnen wenn ein ehemaliger Trainer eine spezifische spielsituation anders beurteilt als der ex Verein..

Finde es weiters auch traurig das weiter aufzuspielen. Es ist (gsd) nix passiert, womöglich hat er ihm nicht einmal berührt, und Bosko ging zurecht mit gelb/rot vom Platz . Was wollens jetzt mehr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.