Rapid - Austria 1:2 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

I've seen better days

theatralisch fallender ortlechner?

gehts noch?

der springt sofort wieder auf!

so ein blödsinn hier irgendeine theatralik zu behaupten (vgl 22:05)

hosiner springt der ball weg und er geht ihm nach, wie er merkt, dass er ihn nicht erwischt schützt er sich

unglücklich für schrammel aber da war kein kriterium für eine gelbe gegeben

aber auf dem niveau braucht man dann auch nimmer diskutieren

warum wars denn schwierig für grobelnik

weil rapid unnötig härte reingebracht hat, wie immer in den letzten derbies (bsp pichler 14:05; wenn hosiners "attacke" gelb ist müsst der pichler da für den rest der saison stehen...)

Offenbar seids ihr total Kritik unverträglich was euren Super-Hosi angeht.

Hosnier schützt sich ? Indem er mit dem Knie den Schrammel in den Rücken hupft? geh komm bitte.

Sehts einfach ein das sich eure auch nicht zurückgehalten haben aber besser davongekommen sind.

aufs letzte geh ich gar nicht ein, weil da Grünwald und Pichler beide frontal auf den Ball gehen und Grünwald ca Sekundenteile zuvor dran ist.

bei schrammel-hosiner war es schon früher klarer wer den ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Kriterium für Gelb ist ein rücksichtsloses Foul, genauer definiert "wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht"

Und wenn eine Attacke damit endet, dass man dem Gegner sein Knie in den Oberkörper rammt, kann man das allemal in diese Kategorie einordnen, auch wenns vielleicht schlechtem Timing und einer Schutzbewegung entspringt.

Oida....gibts net... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ungeachtet deiner entbehrlichen Anmerkung kannst du ja noch mal sachlich zu erklären versuchen warum sich Hosiner hier keine Gelbe verdient hat.

Es nennt sich Zusammenstoß und kommt pro Partie mehrmals vor.

Das ist sicher schmerzhaft für Schrammel gewesen, aber es war kein Foul. Und wenn es kein Foul ist kanns auch nicht gelb geben.

Du tust so, als ob Hosiner hineingesprungen wäre, Knie voraus und gib ihn.

So wars nicht.

Schrammel "stellt sich in den Weg" (Gänsefüßchen beachten) blockt den Ball, und Hosiner, der ja auch eine gewisse Grundgeschwindigkeit mitbringt (immerhin ist er dem Ball nachgelaufen, den er schlecht gestoppt hat - ev. auch gelbwürdig?) kann nicht mehr abbremsen.

Der Zusammenprall ist aber die Folge davon und nicht, wie von dir gesehen - von Hosiner intendiert.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

so kann man sich ja schon eher unterhalten. aber da unsere sicht der situation zu unterschiedlich ist - was hindert hosiner daran abzubremsen als er merkt den ball kriegt er nicht mehr stattdessen nimmt er den zusammenstoss in kauf- ist es wahrscheinlich sinnlos weiter zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

so kann man sich ja schon eher unterhalten. aber da unsere sicht der situation zu unterschiedlich ist - was hindert hosiner daran abzubremsen als er merkt den ball kriegt er nicht mehr stattdessen nimmt er den zusammenstoss in kauf- ist es wahrscheinlich sinnlos weiter zu diskutieren.

Ab welchem Zeitpunkt kann er deiner Meinung nach davon ausgehen, dass er nicht mehr zum Ball kommt. Realistisch.

Ich hab mir das jetzt angeschaut: Zwischen Ballverlust und Zusammenstoß vergehen keine zwei Sekunden.

Körperkontakt ist im Fußball per se nicht verboten.

Solange das der Fall ist, kann man in dieser Situation nicht davon sprechen, dass Hosiner falsch gehandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was soll man bei so einem Blödsinn noch argumentieren ? gelb für Hosiner wegen genau überhaupt nix ^^ ...man kann schon alles übertreiben

Nur dass es eben nicht "genau überhaupt nix" ist. Ich halte Gelb in der Situation auch für übertrieben. Foul kann man aber allemal pfeifen, weil es ist vollkommen unerheblich, aus welcher Intention das Ganze passiert. Er wollte den Ball spielen, Schrammel kam klar vorher, Hosiner fahrt dann noch mit dem Knie in die Höhe und trifft ihn dann sogar. Sicher keine Absicht, sicher nix überdramatisch böses, aber pfeifen kann man es auch. Und dann kann(sic!) man halt auch Gelb geben, nur hätte dann Pichler wohl auch schnell die Gelbe sehen müssen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ab welchem Zeitpunkt kann er deiner Meinung nach davon ausgehen, dass er nicht mehr zum Ball kommt. Realistisch.

Ich hab mir das jetzt angeschaut: Zwischen Ballverlust und Zusammenstoß vergehen keine zwei Sekunden.

Körperkontakt ist im Fußball per se nicht verboten.

Solange das der Fall ist, kann man in dieser Situation nicht davon sprechen, dass Hosiner falsch gehandelt hat.

ich finde es allgemein eine unart das knie so einzusetzen, bei jedem. das macht keinen sinn in der situation und auch sonst nicht. und dein argument mit der zeit ist überhaupt a bissi sehr eigenartig...

und nein ich hätte auch keine gelbe gegeben, aber ein foul war es, auch wenn es nicht absichtlich war (denn das gibt es auch: nicht absichtliche fouls)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich finde es allgemein eine unart das knie so einzusetzen, bei jedem. das macht keinen sinn in der situation und auch sonst nicht. und dein argument mit der zeit ist überhaupt a bissi sehr eigenartig...

und nein ich hätte auch keine gelbe gegeben, aber ein foul war es, auch wenn es nicht absichtlich war (denn das gibt es auch: nicht absichtliche fouls)

Es gibt bei Fouls die Absicht überhaupt nicht. Entweder es ist ein Foul oder nicht, die Intention an der Szene ändert die Entscheidung nicht, einzig bei der Farbe der Karte (bzw. ob überhaupt) kann das eine Rolle spielen. Ein absichtliches Foul nimmt ja meist die Verletzung des Gegenspielers in Kauf oder unterbricht bewusst eine Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt bei Fouls die Absicht überhaupt nicht. Entweder es ist ein Foul oder nicht, die Intention an der Szene ändert die Entscheidung nicht, einzig bei der Farbe der Karte (bzw. ob überhaupt) kann das eine Rolle spielen. Ein absichtliches Foul nimmt ja meist die Verletzung des Gegenspielers in Kauf oder unterbricht bewusst eine Aktion.

ich weiß. ich wollte es nur besonders herausstreichen, denn es scheint nicht jeder weiß das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Das Argument mit der Zeit hat auf Folgendes abgezielt. christo meint, Hosiner hätte Zeit haben müssen, zu erkennen, dass er den Ball nicht mehr erwischt, die Entscheidung treffen komplett zurückzuziehen und es dann auch tun. Jetzt hat er aber schon Fahrt aufgenommen. Wie hätte sich das ausgehen sollen?

Für mich ist das kein Foul, aber gut, vielleicht kann mans als solches pfeifen.

Fakt ist aber: Diese Situation hatte Null Einfluss auf das Spiel, es wäre keine allfällig zweite Gelbe für Hosiner gewesen insofern diskutieren wir hier um des Kaisers Bart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Argument mit der Zeit hat auf Folgendes abgezielt. christo meint, Hosiner hätte Zeit haben müssen, zu erkennen, dass er den Ball nicht mehr erwischt, die Entscheidung treffen komplett zurückzuziehen und es dann auch tun. Jetzt hat er aber schon Fahrt aufgenommen. Wie hätte sich das ausgehen sollen?

Für mich ist das kein Foul, aber gut, vielleicht kann mans als solches pfeifen.

Fakt ist aber: Diese Situation hatte Null Einfluss auf das Spiel, es wäre keine allfällig zweite Gelbe für Hosiner gewesen insofern diskutieren wir hier um des Kaisers Bart.

vermutlich hätte er nimma abbremsen können, aber was hindert ihn daran nicht sein knie hochzuziehen, wenn er eh schon zu spät dran ist? und jetzt komm bitte nicht mit dem argument sich zu schützen, denn damit ist er zu langsam, will sich selbst schützen und nimmt dabei in kauf das sich der gegener verletzt... wie gesagt: ich halte dieses kniehochziehen für eine allgemeine unart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Argument mit der Zeit hat auf Folgendes abgezielt. christo meint, Hosiner hätte Zeit haben müssen, zu erkennen, dass er den Ball nicht mehr erwischt, die Entscheidung treffen komplett zurückzuziehen und es dann auch tun. Jetzt hat er aber schon Fahrt aufgenommen. Wie hätte sich das ausgehen sollen?

Für mich ist das kein Foul, aber gut, vielleicht kann mans als solches pfeifen.

Ob er Zeit hat zu erkennen ob er den Ball erreichen kann, hat nichts damit zu tun, ob es ein Foul ist oder nicht. Fakt ist, er ist zu spät gekommen und Schrammel war eher am Ball, also kann man Foul geben. Jetzt ist die Frage, ob man mit dem Knie in die Höhe ziehen eine Rücksichtslosigkeit vorwerfen kann, weil er damit eine Verletzung in Kauf nimmt. Da würd ich wohl eher sagen nein, da er das sicher nicht getan hat, sondern in erster Linie wohl den Aufprall verhindern wollte. Ist halt schief gegeanten.

Mit deiner Argumentation könnte man auch Boskovic in Schutz nehmen, denn Ortlechner springt der Ball deutlich weg, Boskovic wollte den freien Ball erwischen und hat halt einfach nicht rechtzeitig erkennen können, dass es sich nicht gut ausgehen wird (obwohl er ja sogar vor Ortlechner dran ist). Und getroffen hat er den dann ja auch nicht gscheid. Da wirst aber zurecht sagen, dass man das nicht so argumentieren kann und man natürlich hier Gelb geben MUSS. Einfach weil es keinen Unterschied macht, aus welchen Grund er das macht und welche Chance er hatte es rechtzeitig zu erkennen.

Fakt ist aber: Diese Situation hatte Null Einfluss auf das Spiel, es wäre keine allfällig zweite Gelbe für Hosiner gewesen insofern diskutieren wir hier um des Kaisers Bart.

Absolut, vor allem war ja dann eigentlich eh eine Vorteilssituation.

vermutlich hätte er nimma abbremsen können, aber was hindert ihn daran nicht sein knie hochzuziehen, wenn er eh schon zu spät dran ist? und jetzt komm bitte nicht mit dem argument sich zu schützen, denn damit ist er zu langsam, will sich selbst schützen und nimmt dabei in kauf das sich der gegener verletzt... wie gesagt: ich halte dieses kniehochziehen für eine allgemeine unart.

Ich denke eher, dass er versucht hat über Schrammel wegzukommen und nicht mit dem Knie sich zu schützen. Da würde ich ihm nichts unterstellen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke eher, dass er versucht hat über Schrammel wegzukommen und nicht mit dem Knie sich zu schützen. Da würde ich ihm nichts unterstellen.

ich unterstelle ihm gar nichts. ich glaube auch nicht, dass er es absichtlich gemacht hat. aber mir geht das argument des schützens mit dem knie einfach so am nerv (und das allgemein). denn ein knie ist irre gefährliche waffe und zum schützen kann man nur was weiches verwenden und nicht ein hartes knie.

aber so hoch kann er auch nicht springen, damit er über schrammel hinweg kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.