Rapid - Austria 1:2 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

natürlich. am meisten geht mir am nerv, wenn er fällt und dann sich den ball gleicht nimmt vor dem pfiff, für mich eine unglaubliche unart. ansonsten bin ich der Meinung dass ein Kapitän öfter mit dem Schiedsrichter reden und sich auch beschweren darf, auch wenn er es manchmal übertreibt, genau wie sein fallen, was eh niemand bestreiten kann. des weiteren denke ich, dass solche Spieler eine Mannschaft unbedingt braucht (meine Jz nicht Schwalben o.ä.) darum war ein maierhofer auch irrsinnig wertvoll oder sonst würden ein rogulj oder ortlechner bzw pichler auch nicht so viele Zweikämpfe gewinnen. ohne eine gewisse "ellbogentechnik" kommt keine Mannschaft aus, auch wenn es die gegnerischen Fans natürlich aufregt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

darf ich wissen wie du einen hofmann einschätzt?

wenn auch ich darauf antworten darf: ja, er fällt manches mal bevor die Berührung wirklich da ist. Das hat er sich wohl als Schutz angeeignet da er sicherlich eine Zeit lang der Spieler in der Liga war, der am meisten abgeklopft wurde. Das das dann manchmal nach einer Schwalbe aussieht, oder auch eine ist wenn dann keine Berührung zu Stande kommt wird keiner bestreiten.

Das sofort auf den Ball fallen und diesen zu sich zu ziehen ist ein Unart, die allerdings nicht nur Hofmann pflegt.

Die "Tricks" wie sie Defensivspielern wie Ortlechner, Pichler und Konsorten zur Genüge anwenden hätte ich bei ihm aber noch nicht beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich. am meisten geht mir am nerv, wenn er fällt und dann sich den ball gleicht nimmt vor dem pfiff, für mich eine unglaubliche unart. ansonsten bin ich der Meinung dass ein Kapitän öfter mit dem Schiedsrichter reden und sich auch beschweren darf, auch wenn er es manchmal übertreibt, genau wie sein fallen, was eh niemand bestreiten kann. des weiteren denke ich, dass solche Spieler eine Mannschaft unbedingt braucht (meine Jz nicht Schwalben o.ä.) darum war ein maierhofer auch irrsinnig wertvoll oder sonst würden ein rogulj oder ortlechner bzw pichler auch nicht so viele Zweikämpfe gewinnen. ohne eine gewisse "ellbogentechnik" kommt keine Mannschaft aus, auch wenn es die gegnerischen Fans natürlich aufregt

wer selber Fußball gespielt hat der wird so etwas als schlau bezeichnen. Er hat es einfach drauf geschickt Fouls "zu ziehen". Hatte oft genug Gegner die solche Spieler in den Reihen hatten. Da muss man sich einfach darauf einstellen und ebenfalls geschickt zu Werke gehen. Auch im eigenen Team hatte ich einen solchen Mitspieler der die Gegner zur Verzweiflung brachte weil er aus jeder ungeschickten Bewegung des Gegners sofort ein Foul herausholen konnte. Nebenbei hat er dann die Freistöße meistens gleich selber direkt verwertet. Btw. sind das in der Regel keine Schwalben, sondern es wird eine ungeschickte Bewegung des Gegners ausgenützt, sei es etwas Anschieben, kleine Berührungen, etc. Und im Halbfeld werden solche Aktionen richtigerweise gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ähnlich, er fällt halt leicht, eine Berührung ist aber meistens da. das ist auch noch weniger schlimm wie dieses ball zu sich ziehen, was sicherlich schlau ist, ich es aber dennoch nicht von einem rapid Spieler sehen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ähnlich, er fällt halt leicht, eine Berührung ist aber meistens da. das ist auch noch weniger schlimm wie dieses ball zu sich ziehen, was sicherlich schlau ist, ich es aber dennoch nicht von einem rapid Spieler sehen will

Ja da kann ich dir teilweise zustimmen. Seh das Ganze aber beiweiten nicht so dramatisch. Im Prinzip ist es mir völlig egal, wenn dir Schiri pfeift passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

alles klar danke! seh ich vieles ähnlich. aber das unsere iv besonders schmutzig spielt wär mir nicht aufgefallen, werd ich die nächsten spiele mal vermehrt darauf achten.

Schmutzig ist Definitionssache, aber dass zB. ein Ortlechner verhältnismäßig oft den Gegner umklammert bzw. sich mit den Händen hilft wird dir wohl nicht entgangen sein. Rogulj wäre mir noch nicht wirklich dreckig aufgefallen, seine 2 Torraubszenen (in Ried und Mattersburg) wo er weiterspielen durfte mal ausgenommen. Sofern man sowas wirklich schon als dreckig bezeichnen kann.

Gehört sicher auch zu einem gewissen Grad dazu mit den Händen zu arbeiten, aber dann brauch ich mich nicht wie Ortlechner jedes Mal beklagen, wenn dann auch Foul gegen mich gepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Kollegen aus dem Westen Wiens, jetzt wirds wirklich ein bisserl peinlich...irgendwelche Karten zu fordern für Situationen, die nicht einmal Foul waren (Hosiner) oder zu behaupten, Ortlechner wäre "theatralisch" gefallen ist herb überzogen .... das sind Trotzreaktionen von schlechten Verlierern....selten eine so klare Gelb/Rote gesehen, wie die von Boskovic, da gibts nicht einmal im Ansatz irgendwas zu diskutieren....und die komischen Videobeweise von irgendwelchen überharten Austria "Fouls" sind, wie gesagt, etwas peinlich...

Nehmt es doch wie es ist, ihr habt verloren, nicht schlecht gespielt und Boskivic hat der Mannschaft das Licht ausgeblasen mit seinen dummen Aktionen ... ist wie es ist.

Jun ist auch gesperrt, zu Recht für die Watschn gg Kaufmann von Sturm, da wird auch nicht herumgeeiert ob er aus der Drehung, ungerechtfertigt oder sonst was. Watschen, Rot Sperre Ende...so ist das Leben.

In Salzburg gewinnt ihr ^^ am Ende holt ihr die Dosen dann eh noch ein ;-)

na bravo, ein austrianer - dem verein der ewig verfolgten und benachteiligten, den rittern der wahren tabelle - unterstellt anderen, schlechte verlieren zu sein, nur weil sie bemängeln, das unter dem hinweis darauf das keine groben schiri-fehler passiert sind, ihre meinung nach in gewissen situationen tendentiell pro violett gepfiffen wurde. was beim grobelnik übrigends mmn seit der hoxa-geschichte in jedem derby so ist, damit er sich ja nicht wieder "pro grün pfeiffen" unstellen lassen muss. dann lieber im zweifel pro violett...weis ja jeder, das er eigentlich ein rapid-fan ist. nur keine angriffsfälche bieten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
was Leovac denkt ist mir eigentlich sowas von egal, soll froh sein das nichts schlimmeres passiert ist und den Ball flach halten! Ich denke Boskovic wir schon wissen das dieses überharte Einsteigen absolut unnötig war und ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was Leovac denkt ist mir eigentlich sowas von egal, soll froh sein das nichts schlimmeres passiert ist und den Ball flach halten! Ich denke Boskovic wir schon wissen das dieses überharte Einsteigen absolut unnötig war und ist!

Er hat sich entschuldigt, damit sollte Sache geklärt sein. Didulica hat das ja ewig nicht zusammen gebracht, weil hier ja öfters der Verweis auf die Situation gekommen ist. Und da lag der Spieler wirklich schwer verletzt am Boden und in der Kabine.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Er hat sich entschuldigt, damit sollte Sache geklärt sein. Didulica hat das ja ewig nicht zusammen gebracht, weil hier ja öfters der Verweis auf die Situation gekommen ist. Und da lag der Spieler wirklich schwer verletzt am Boden und in der Kabine.

jetzt wo sie von der Sonne lachen, wird geraunzt weil alle so hart gegen sie einsteigen..., dürften viele sich bei Oberheulsuse Vastic doch einiges abgesehen haben! Wenn sie damit nicht klar kommen das manchmal ne härtere Gansgart Gefahren wird, sollen sie aufhören zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Selektive Wahrnehmung ist eben ein entscheidender Faktor!

Leovac kann sich an ein Revanchefoul nicht erinnern und Koch hat natürlich nur gesagt: Das Bosko ein pöser Pube ist.

Bin ich froh, dass bei den Veilchen leuter Mitglieder der Heilsarmee beschäftigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

da hat leovac also auf einmal Gedächtnisaussetzer. Andrerseits, es zuzugeben wäre ja auch noch blöder.

An sein Revanchefoul, unmittelbar nach der Rückker auf das Spielfeld, erinnert sich Leovac nicht mehr. "Alle erzählen mir das, aber ich kann mich daran nicht erinnern. Klar war ich böse auf den Spieler, aber ich hatte nicht die Absicht mich zu revanchieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.