Muhammed Ildiz wechselt zum 1.FC Nürnberg


Doena

Recommended Posts

ohne Worte

Sind mir zuviele wenn und aber. >500k Ablöse + Testspiel für einen Spieler, der im Sommer für weit weniger gegangen wäre. Wir stehen sicher nicht schlechter da und so sehr ich ihn auch mochte forciert man nun einen anderen.

Lose-lose-lose schauen wir uns im Sommer nochmal an.

Kann nicht immer eine win-win-win Situatiin als mit Vrisic sein (keine Provokation, wollt nur aufzeigen dass alles möglich, aber nix fix ist)

Der kommt eh immer nur zum provozieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie kann ein Potenzial "noch"(!) fehlen?

Potenzial ist sicher da, die Konstanz ist halt etwas, das komplett fehlt. Bei uns durfte er sich diese Phase mehr als erlauben, in Nürnberg spielt er wohl dann nur mehr bei den Amateuren eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

war zu befürchten. ich finde es wirklich schade, wenn ein spieler gerade mal nach einem halben jahr den verein wieder verlässt. aber nachdem boskovic verpflichtet wurde, war die luft dünn fürn ildiz. ich habe durchaus viel potential in ihn gesehen. D wird ihn überfordern, aber das muss eh er selber wissen. wir verlieren einen spieler mit großem potential um wenig geld. ich bin unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

bye bye undankbarer Rotz...

Rapid u.a Schöttel hat den grosse Fehler gemacht und Ildiz nicht versucht zu verländern(gegenteiliges darf bewiesen werden)..

Wenn man von einen Spieler überzeugt ist sollte man zumindest den Vertrag 1-2 Jahre laufzeit da sein..

Ildiz hätte ohne uns nicht die chance gehabt bei einen grossen Klub in Österreich aufzuzeigen aber gut..deswegen auch undankbarer Rotz.

Ich denke das er zu früh ging und sicher 4-6 Monate mindestens an das Tempo gewöhnen muss aber abwarten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sag mir bitte wann Ildiz die Leistung erbracht hat, die eine Verlängerung nach dem doch recht langem Vertrag ohne Leistung gerechtfertigt hätte?

Wenn er das als riesen Chance sieht, und das ist es, kannst ihn nicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sag mir bitte wann Ildiz die Leistung erbracht hat, die eine Verlängerung nach dem doch recht langem Vertrag ohne Leistung gerechtfertigt hätte?

Am Anfang der Saison hat man gesehen, was er drauf hat, am Ende der Herbstsaison hat man gesehen, was sein Problem ist. Dennoch: Wenn man von jedem Talent zuerst Leistung erwartet bevor man verlängert, wird man auf Dauer auch nicht glücklich, eine Verlängerung wäre absolut zu vertreten gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei dem Überangebot im MF wollte man wohl etwas abwarten, was völlig in Ordnung war. Vllt hatte man von Anfang an vor im TL darüber zu sprechen, wovon ich jetzt ausgehe.

Ein Angebot eines deutschen Bundesligisten hat wohl niemand kommen sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ildiz hätte verlängert werden müssen, aber spätestens ab dem zeitpunkt ab dem man mit boskovic spekuliert hat, war klar dass es ildiz bei rapid schwer haben wird. ich habe das auch angesprochen, man hats mir nicht geglaubt. klarerweise sucht ildiz nun das weite, weil er kaum spielzeit bekommen hätte. ich finde es schade, denn es kommt für beide seiten nicht gelegen aus meiner sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei dem Überangebot im MF wollte man wohl etwas abwarten, was völlig in Ordnung war. Vllt hatte man von Anfang an vor im TL darüber zu sprechen, wovon ich jetzt ausgehe.

Überangebot ist ja auch ein netter Ausdruck, denn von den übrigen hat sich sonst absolut keiner für eine Weiterverpflichtung empfohlen. Da hat man einen alternden Heikkinen, einen limitierten Kulovits, einen nicht vorhandenen Prager, einen schwerverletzten Prokopic und ein extrem unerfahrener Wydra. Also da hat sich Ildiz wohl eine Verlängerung mehr als erspielt mit seiner Leistung, denn die meisten davon sind nächstes Jahr wohl kein Thema oder es kommt noch zu früh für sie. Und komplett umstellen wird man da wohl auch nicht alles nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sag mir bitte wann Ildiz die Leistung erbracht hat, die eine Verlängerung nach dem doch recht langem Vertrag ohne Leistung gerechtfertigt hätte?

Wenn er das als riesen Chance sieht, und das ist es, kannst ihn nicht halten.

Sehr richtig.

Welcher Spieler unterschreibt schon gern einen 1-Jahresvertrag? Keiner. Wenn man Ildiz wegen 5 guten Spielen einen neuen 3 Jahresvertrag hinlegt, dann raunzen wieder alle wenn er wieder mal verletzt ist oder so weiterspielt wie zuletzt.

Das Zeug zum Stammspieler wird man Ildiz noch nicht zugetraut haben, deshalb ist ja auch Boskovic gekommen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ildiz hätte verlängert werden müssen, aber spätestens ab dem zeitpunkt ab dem man mit boskovic spekuliert hat, war klar dass es ildiz bei rapid schwer haben wird. ich habe das auch angesprochen, man hats mir nicht geglaubt. klarerweise sucht ildiz nun das weite, weil er kaum spielzeit bekommen hätte. ich finde es schade, denn es kommt für beide seiten nicht gelegen aus meiner sicht.

Wobei ich wohl davon ausgegangen wäre, dass Ildiz genug Spielzeit bekommen hätte. Wegen Boskovic zu flüchten ist dann auch ein wenig "feig". Vor allem für ihn wird es bei Nürnberg sicher nicht leichter zu Einssatzzeit zu kommen. Nicht mit seiner Konstanz.

Sehr richtig.

Welcher Spieler unterschreibt schon gern einen 1-Jahresvertrag? Keiner. Wenn man Ildiz wegen 5 guten Spielen einen neuen 3 Jahresvertrag hinlegt, dann raunzen wieder alle wenn er wieder mal verletzt ist oder so weiterspielt wie zuletzt.

Ein junger Spieler unterschreibt wohl gern einen 1-Jahresvertrag. Und notfalls kann man auch über einen 2-Jahresvertrag reden. Und wenn sich Ildiz die Verlängerung nicht verdient hat, wer dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ildiz hätte verlängert werden müssen, aber spätestens ab dem zeitpunkt ab dem man mit boskovic spekuliert hat, war klar dass es ildiz bei rapid schwer haben wird. ich habe das auch angesprochen, man hats mir nicht geglaubt. klarerweise sucht ildiz nun das weite, weil er kaum spielzeit bekommen hätte. ich finde es schade, denn es kommt für beide seiten nicht gelegen aus meiner sicht.

Nürnberg ist schon länger an ihm dran und das wusste Ildiz auch. Sie beobachten ihn schon seit Saisonbeginn. Demnach hätte man ihn bereits vor der Saison verlängern müssen, da wusste aber noch keiner ob es Ildiz überhaupt packt. Er hat ja vorher außer Verletzungsanfälligkeit nichts gezeigt.

Bader hat in seinen Interviews mehrfach betont, Ildiz wäre spätestens im Sommer gekommen und wie sich das anhört war das bereits seit längerem "geklärt".

Insofern sehe ich seitens Rapid kein Fehlverhalten. Im Gegenteil, man hat ihn zumindest noch zu Geld gemacht. Mehr konnte Rapid in dieser Situation nicht tun.

Nürnberg will Ildiz, Ildiz will in die deutsche BuLi. Mehr braucht man nicht zu sagen. Das ist völlig unabhängig vom Boskovic-Transfer mmn.

Wegen der Spielzeit kann er nicht wechseln, denn die bekommt er bei Nürnberg noch viel weniger als bei Rapid (trotz Boskovic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei ich wohl davon ausgegangen wäre, dass Ildiz genug Spielzeit bekommen hätte. Wegen Boskovic zu flüchten ist dann auch ein wenig "feig". Vor allem für ihn wird es bei Nürnberg sicher nicht leichter zu Einssatzzeit zu kommen. Nicht mit seiner Konstanz.

er hätte nur spielzeit bekommen, wenn sich boskovic verletzen würde. ich verstehe das schon, weil aus meiner sicht klar war, dass er eben kaum mehr eingesetzt worden wäre. was soll er da noch? wydra ist noch sehr jung, der verkraftet das, aber ildiz muss spielen. nur ob er in nürnberg spielen wird, wage ich zu bezweifeln. ich finde das alles recht schade, denn wir verlieren wieder einmal einen spieler der sein potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nürnberg ist schon länger an ihm dran und das wusste Ildiz auch. Sie beobachten ihn schon seit Saisonbeginn. Demnach hätte man ihn bereits vor der Saison verlängern müssen, da wusste aber noch keiner ob es Ildiz überhaupt packt. Er hat ja vorher außer Verletzungsanfälligkeit nichts gezeigt.

Bader hat in seinen Interviews mehrfach betont, Ildiz wäre spätestens im Sommer gekommen und wie sich das anhört war das bereits seit längerem "geklärt".

Insofern sehe ich seitens Rapid kein Fehlverhalten. Im Gegenteil, man hat ihn zumindest noch zu Geld gemacht. Mehr konnte Rapid in dieser Situation nicht tun.

Nürnberg will Ildiz, Ildiz will in die deutsche BuLi. Mehr braucht man nicht zu sagen. Das ist völlig unabhängig vom Boskovic-Transfer mmn.

Wegen der Spielzeit kann er nicht wechseln, denn die bekommt er bei Nürnberg noch viel weniger als bei Rapid (trotz Boskovic).

das ist alles spekulation, du weißt nicht ob ildiz nach nürnberg wechseln hätte wollen, wenn kein boskovic verpflichtet worden wäre. dass er jetzt wechseln will, ist klar. und natürlich denkt er daran sich dort durchzusetzen, sonst würde er nicht wechseln. wir sehen das halt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.