Guter Wein


Lorbeer

Recommended Posts

V.I.P.

Wie schauts eigentlich in Wien aus? Was sagen denn die echten Wiener, welches Weingut am besten ist? Ich kenn Christ, Cobenzl und Mayer am Pfarrplatz (GV Schenkenberg!!), aber es gibt sicher noch hervorragende kleinere Betriebe?!

Das Weingut Hofer in Mauer bzw. Gumpoldskirchen hat guten Wein und einen schönen Heurigen in der Maurer-Lange-Gasse.

http://www.vino-hofer.at/html/home.html

Kenn mich sonst bei Weinen nur sehr wenig aus.

leo hillinger :super:

Da hat mich der Rotwein letztens eher enttäuscht.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit Jahren ein treuer Fan des GrüVe vom Weingut Jurtschitsch im Kamptal.

Fahr da extra 2x im Jahr von Linz nach Langenlois und hol mir meine Ration.

Kann ich nur empfehlen.

Der Familie ist auch nicht viel erspart geblieben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Seit meiner Bundesheerzeit im Seewinkel liebe ich Zweigelt und vor allem Blaufränkischen. Trink aber auch gern Weißwein, Winzermäßig wechsle ich gerne ab, zB Nittnaus, Nigl, oder Brindlmayer. Weinsorten bei weiß vor allem GV, Sauvignon Blanc oder Weißburgunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

leo hillinger :super:

:feier:

Nicht wirklich.

Ich bin nach meinem Jamek "Stein am Rain Grüner Veltliner"-Erlebnis noch immer so begeistert. Schade, dass man beim Wein & Co gleich um 5 Euronen mehr abdrückt als wenn man ihn beim Winzer direkt kauft.

Bei Wein & Co bezahlst generell zu viel. Ich kauf da so gut wie nie ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Also ich liebe den GV vom Jamek. Den haben wir auch kistenweise daheim, der kommt immer gut an :)

Rot mag ich weniger, hab aber mal bei einem Abendessen einen roten getrunken, der war extrem Nice (& teuer).. Hab den Namen vergessen leider..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Da gibts tatsächlich paar die sich auskennen. Wer hätte das gedacht! :D

Ich persönlich würde bei Weißweinen tendenziell Weißweine aus der Südsteiermark empfehlen. Rebentechnisch bin ich ein großer Chardonnay und Pinot Grigio-Fan. Aber gibt auch sehr gute Rieslinge und Sauvignon Blancs. Mit Muskateller kann man mich jagen, ist wohl mehr was für Damen.

Rotweine kann ich nur jedem Spanier ans Herz legen. Sowohl Rioja als auch Ribera del Duero sind großartige Weine und speziell erstere sind aber einem Alter von 5-6 Jahren richtig gut.

Ansonsten kann man mit Zinfandel oder Shiraz - wenn man fruchtige Weine mag - kaum was falsch machen. (Großteils Kalifornier)

Wenn man etwas richtig gutes will, sollte man zu einem Heideboden oder ganz edel: Terra-O greifen.

Österreich Feinstes! :)

Winzertechnsich kann ich jedem: Jurtschitsch, Heinrich, Skoff, Nittnaus und Scheiblhofer ans Herz legen. Der Big John von Letzterem ist Preis-/leistungstechnsich einer der besten Rotweine, die man finden wird...

Alternativ zu den Stanards sollte man sich auch bei Zeiten durch die Chilenen kosten und Argentinier kosten, da gibts die eine oder andere Überraschung... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

oh, Jurtschitsch schon so oft genannt. da freut es mich gleich noch mehr, dass die mir jedes Monat mindestens ein Flascherl schenken. :feier: Gestern erst wieder einen 06er Pinot Noir Reserve getrunken, sehr fein.

Generell sehr toll, wenn man daheim in alle Richtungen Wein, Wein, Wein hat und viele auch beruflich kennt, kaufen muss man da nämlich zumindest für zuhause nie einen. Und da muss ich noch nicht mal den vom Bruder daheim holen. Alleine was zu Weihnachten aus der Firma mit heim geschleppt wird... :love:

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bin alles andere als ein weinkenner, aber ab und zu trink ich dann doch gern einen. die meisten die ich kenn wurden hier auch schon erwähnt.

trink generell eher billige sorten, mein lieblings weißer ist auch ein muskateler, beim billa gibts da einen ungarischen der nur ca 3€ kostet, einen guten GV kann man mir aber auch immer einschenken.

bei den roten hab ich keinen speziellen liebling, hab schon ein paar mal chilenische getrunken (keine ahnung welche sorte/sorten) die mir geschmeckt haben, bevorzug bei rot eher die "würzigeren"

und beim vorglühn/fortgehn wird manchmal colarot getrunken :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.