Guter Wein


Lorbeer

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Des isch amol aso!

ich trink weiss und rot. beim weissen trink ich meistens friulano, aber auch chardonnay und sauvignon sind zu empfehlen. beim rotwein bin ich eher in der toskana daheim. ein chianti zum essen is einfach ein traum. für einen besonderen anlass wird auch ab und zu ein brunello aufgemacht, wobei ich eigentlich ein gegner von wein über 10 euro bin. und natürlich nicht zu vergessen in der toskana: vernaccia. und letztens bei einem freund einen roten lindemans getrunken der wirklich sehr geil war. derzeit beim merkur im angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

In Valencia in einer kleinen Bodega einen Fos Rioja 2006 Gran Reserve zu den Tappas getrunken. Wahnsinn. Schade dass er bei uns nicht zu bekommen ist. Werd mir wohl im März, wenn ich in Madrid bin, bei einem dortigen Händler ein paar Flaschen importieren.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

@jordi: Gib nur an du Hur.

Hab heute beim Weinco einen sehr tollen Chianti classico (Rubiolo) gefunden. War die 14 Euro mehr als wert.

Jemand schon Erfahrung mit einem Brunello gemacht? Kostet ja schon ein bisserl was das Vergnügen dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Jemand schon Erfahrung mit einem Brunello gemacht? Kostet ja schon ein bisserl was das Vergnügen dann.

wennst öfters wein trinkst und dich auch ein bissel auskennst ist er absolut zu empfehlen. gibt natürlich auch beim brunello mMn gute und weniger gute bzw. jahrgangsunterschiede. wennst nur selten einen wein trinkst, kannst auch einen "schweren" chianti aufreissen und du wirst wenig unterschied merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

wennst öfters wein trinkst und dich auch ein bissel auskennst ist er absolut zu empfehlen. gibt natürlich auch beim brunello mMn gute und weniger gute bzw. jahrgangsunterschiede. wennst nur selten einen wein trinkst, kannst auch einen "schweren" chianti aufreissen und du wirst wenig unterschied merken.

Jahrgang ist eh klar, aber die Info mit dem schweren Chianti find ich sehr gut, ist ja auch ein Sangiovese. Frag mich halt ob ich 45+ Euro ausgeben soll für ne Flasche, da tu ich mir heute ehrlich gesagt für z.B. nen Medoc auch noch schwer.

Aber kannst einen empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

brunello aus dem hause il poggione. ein 2004er. mein absoluter liebling. wo man den hier bekommt keine ahnung, ich hol mir den ein paar mal im jahr direkt aus der toskana. muss aber nicht unbedingt ein 2004er sein, die restlichen jahrgänge unterscheiden sich bei diesem brunello nur minimal.

noch ein kleiner tipp: wenn man wein aus der toskana generell gern trinkt, isses eigentlich beim roten sehr schwer, dass man einen erwischt, der nicht gut is. nachdem die region dort ja jahrelang einen recht schlechten ruf hatte, merkt man, dass dort die qualität mittlerweile sehr hoch ist. sollt man sich zB einen chianti in österreich kaufen, sollte man eigentlich nur drauf achten, dass die flasche in der toskana abgefüllt worden ist.

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

trinkts halt eure fremdländischen weine mit fetzigen namen, aber ich hab heute anlässlich einer geburtstagsfeier ein flascherl weißburgunder aus dem 84er-Jahr getrunken, und das war wirklich unglaublichst für das Alter.

Wein :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trinkts halt eure fremdländischen weine mit fetzigen namen, aber ich hab heute anlässlich einer geburtstagsfeier ein flascherl weißburgunder aus dem 84er-Jahr getrunken, und das war wirklich unglaublichst für das Alter.

Wein :love:

das glaube ich dir aufs Wort!!

Letztens wieder einen Welschriesling aus dem Südburgenland getrunken, echt ein Wahnsinn was die hier für super Weinderln haben!

Man merke an, das dieser nur ein Schankwein aus einem Doppler war; :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Frag mich halt ob ich 45+ Euro ausgeben soll für ne Flasche,

definitiv ja.

wie hat mal ein alter weinbeißer zu mir gesagt...."den rosso nimmst zum saufen, den brunello zum genießen"

den hab ich vor einigen wochen getrunken http://cdn.weinco.de/assets/Produktbilder/_resampled/SetRatioSize80270-67120007.jpg

wobei mir ein guter rosso schon auch sehr zusagt. immer reißt ja auch nicht gleich mal ein flascherl um 50,60 euro auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.