Guter Wein


Lorbeer

Recommended Posts

same shit - different day.

Na, schon einmal ganz aus Prinzip ned! :D

also den Weißwein vom hillinger hab ich schon ein paar mal getrunken, den find ich eigentlich schon sehr gut. sonst kann ich da noch den gross empfehlen, aber eigentlich bin ich doch eher der biertrinker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also den Weißwein vom hillinger hab ich schon ein paar mal getrunken, den find ich eigentlich schon sehr gut. sonst kann ich da noch den gross empfehlen, aber eigentlich bin ich doch eher der biertrinker.

Die Hofer-Hillingers sind ganz gut im Preis/Leistung (Flat Lake, die sind glaub ich von ihm...)

Ich mag Schilcher und (Welsch)-Rieslinge, bei den Roten variierts.

L Krottendorfer aus Röschitz is der Weinbauer unseres Famileinvertrauens - häng mich da immer bei meinem Vater an und/bzw. bezieh die dann aus seinem Weinkeller. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ach, lauter Experten hier. Noch dazu mit zu viel Geld! :finger:

Im Normallfall österreichisches <5€ und gut ist's, aus dem Supermarkt natürlich :p

Ansonsten, rot aus Argentinien (Malbec mon amour) und weiß aus Galicien (Albariño :love:, ein Ribeiro tut's im Normalfall aber auch). Bevorzugt natürlich verbunden mit einem Aufenthalt in Südamerika bzw. Spanien. Die Supermarktmalbecs aus Argentinien sind allerdings nicht ganz so toll, Import verteuert das Flascherl leider immer aufs Doppelte. Albariño habe ich in Österreich ohnehin noch nie irgendwo gesehen, falls wer einen Tipp hat, bitte her damit, lass mir das immer von Spaniern importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vom Holzmann der "Rote Muskateller" --- der Hammer geschmacklich. Und sonst so ziemlich alle Weine aus der Südsteiermark, Sabathi, Skoff, Polz, Tement, Brolli und wie sie alle heissen.

Und ohne Schmäh......der "Sankt Hanappi" in weiss ist auch sehr gut zu trinken!

Was überhaupt nicht geht ... Weine vom Hillinger, da sauf i lieber a Bier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also den Weißwein vom hillinger hab ich schon ein paar mal getrunken, den find ich eigentlich schon sehr gut. sonst kann ich da noch den gross empfehlen, aber eigentlich bin ich doch eher der biertrinker.

Da gehts mir persönlich auch mehr um den Typen, den ich einfach ned pack.

Ansonsten, rot aus Argentinien (Malbec mon amour) und weiß aus Galicien (Albariño :love:, ein Ribeiro tut's im Normalfall aber auch). Bevorzugt natürlich verbunden mit einem Aufenthalt in Südamerika bzw. Spanien. Die Supermarktmalbecs aus Argentinien sind allerdings nicht ganz so toll, Import verteuert das Flascherl leider immer aufs Doppelte. Albariño habe ich in Österreich ohnehin noch nie irgendwo gesehen, falls wer einen Tipp hat, bitte her damit, lass mir das immer von Spaniern importieren.

Albarino hab ich über meine Schwester kennengelernt, die dort studiert hat. Sehr interessante Traube, zu Muscheln top. Wein & Co führt einen, wenn ich mich recht erinnere, und über eWein.at kann man ihn auch bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da kann ich ja gar nicht anders als Werbung für meine Heimat zu machen ;) Nicht umsonst liegt unser Dörfchen Lutzmannsburg im Blaufränkisch Land und hat einige prämierte und super Weine zu bieten.

Die Veranstaltungen "Rotweinerlebnis" im August und der "Tag der offenen Kellertür" im Herbst locken immer viele Besucher und bieten super Wein in gemütlicher und lustiger Atmosphäre!

http://www.rotweinerlebnis.at/

Ansonsten trinke ich sehr gerne Malbec und erst vor kurzem hab ich die Weine vom Hillinger zu schätzen gelernt.

Wenn man in einer Rotweingegend aufwächst kann man gar ned anders als Weintrinker zu werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

ich hab bis vor kurzen eher weißen getrunken, bin jetzt auf roten umgestiegen, weil er einfach besser is.

präferierten hersteller hab ich keinen, ich trink das was daheim is. die meisten davon sind geschenkte, also wird auch selten einer gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aja, gerade Erzherzog Johann Schilcher, gab schon bessere, aber da gerade beim Merkur um 3,99 zu haben probiert, schlecht is er nicht, aber eben auch nicht zum Dahinschmelzen, solider bis besserer "Alltagswein". :D

Gestern selbigen Welschriesling, auch derzeit 3,99 von erzherzog Johann, der war dafür eher a Schas, keine Kaufempfehlung, wobei er auch jetzt kein "Tetrapackwein" war, trinkbar aber naja.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja gar nicht anders als Werbung für meine Heimat zu machen ;) Nicht umsonst liegt unser Dörfchen Lutzmannsburg im Blaufränkisch Land und hat einige prämierte und super Weine zu bieten.

Die Veranstaltungen "Rotweinerlebnis" im August und der "Tag der offenen Kellertür" im Herbst locken immer viele Besucher und bieten super Wein in gemütlicher und lustiger Atmosphäre!

http://www.rotweinerlebnis.at/

Ansonsten trinke ich sehr gerne Malbec und erst vor kurzem hab ich die Weine vom Hillinger zu schätzen gelernt.

Wenn man in einer Rotweingegend aufwächst kann man gar ned anders als Weintrinker zu werden :D

Süburgenländische Weine :love:

Aber aufpassen heißt es ... 8P

Aja, gerade Erzherzog Johann Schilcher, gab schon bessere, aber da gerade beim Merkur um 3,99 zu haben probiert, schlecht is er nicht, aber eben auch nicht zum Dahinschmelzen, solider bis besserer "Alltagswein". :D

Gestern selbigen Welschriesling, auch derzeit 3,99 von erzherzog Johann, der war dafür eher a Schas, keine Kaufempfehlung, wobei er auch jetzt kein "Tetrapackwein" war, trinkbar aber naja.

Freund von mir fährt immer nach Stainz in die Steiermark und holt sich dort Schilcher vom feinsten, Mann macht der lustig!

Selbst trinke ich eher weniger Wein aber wie schon angesprochen ist der Südburgenländische Rote (echt egal welchen da kannst jeden trinken) und ein Welschriesling aus der Steiermark meine Favoriten.

Schilcher natürlich auch!

Muß jetzt mal einen Uhudler von hier probieren :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.