Marcel Sabitzer war Rapidler


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Kenne die Details der Austria Verträge nicht, würde aber mal auf "Ja, die gibt es" tippen.

Ist aber keine Garantie.

Aber wohl auch nur marginale, ohne selber viel über deren System zu wissen. Wie ich es verstanden habe, lagen die Transferrechte dort auch bei den Gönnern. Ist zwar gut, wenn man momentan flach ist und die einem einen (guten) Spieler finanzieren, dafür schaut man bei einem Verkauf eben mehr oder weniger durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man sollte auch mal einen Lanze für den Sabitzervertrag für Rapid brechen.

Sie haben eh alles richtig gemacht-Sabitzer darf um den Betrag X ins Ausland-im Inland muß man eben über die Ablöse verhandeln,was sich außer salzburg eh keiner leisten kann.Damit wäre eine verstärkung/verkauf für einen inländischen Verein ein riegel vorgeschoben worden,oder salzburg zahlt eben mehr wenn man einen konkurrenten einen spieler überlassen muss.

Das RB so eine "LINKE" schiebt,mit dem war wohl nicht zu rechnen,noch dazu spielte bei vertragsabschluss RBL noch ein oder zwei Klassen tiefer,und da wäre so ein schmutziger Deal noch mehr aufgefallen,das ein Nationalspieler in die 3 od.4 leistungsstufe wechselt.

Also Rapid hat bis auf deal mit den privaten investor( mußte man wohl) nichts falsch gemacht.

Habe international RBS die Daumen gedrückt,auch wenns RBS egal ist,ab jetzt wird zum gegner gehalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Aber wohl auch nur marginale, ohne selber viel über deren System zu wissen. Wie ich es verstanden habe, lagen die Transferrechte dort auch bei den Gönnern. Ist zwar gut, wenn man momentan flach ist und die einem einen (guten) Spieler finanzieren, dafür schaut man bei einem Verkauf eben mehr oder weniger durch die Finger.

Ich glaube das ist hier wie dort ein Wunschdenken der "feindlichen" Fans.

Rapid hat 100% der Transferrechte an Sabitzer, die Investoren eine Beteiligung.

Bei der Austria war es, wahrscheinlich, gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man müsste ja einfach nur einen förmlichen Brief schreiben und sie drauf aufmerksam machen. ;)

Vielleicht hat Gw4ever noch seine Kontaktnummer. :lol:

Soviel wie darüber schon medial gewirbelt wird, braucht es das sicher nicht. Würde mich nicht wundern, wenn sich DFL & Co schon längst darauf einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Man sollte auch mal einen Lanze für den Sabitzervertrag für Rapid brechen.

Sie haben eh alles richtig gemacht-Sabitzer darf um den Betrag X ins Ausland-im Inland muß man eben über die Ablöse verhandeln,was sich außer salzburg eh keiner leisten kann.Damit wäre eine verstärkung/verkauf für einen inländischen Verein ein riegel vorgeschoben worden,oder salzburg zahlt eben mehr wenn man einen konkurrenten einen spieler überlassen muss.

Das RB so eine "LINKE" schiebt,mit dem war wohl nicht zu rechnen,noch dazu spielte bei vertragsabschluss RBL noch ein oder zwei Klassen tiefer,und da wäre so ein schmutziger Deal noch mehr aufgefallen,das ein Nationalspieler in die 3 od.4 leistungsstufe wechselt.

Also Rapid hat bis auf deal mit den privaten investor( mußte man wohl) nichts falsch gemacht.

Habe international RBS die Daumen gedrückt,auch wenns RBS egal ist,ab jetzt wird zum gegner gehalten ;)

super post - genau so sehe ich das auch.

ich würde bei uns auch niemandem einen vorwurf machen - danach sind halt alle schnell vertragsrechtsexperten :)

ich finde es aber prinzipiell gut, dass müller deals mit investorbeteiligung im normalfall nicht mehr haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Man sollte auch mal einen Lanze für den Sabitzervertrag für Rapid brechen.

Sie haben eh alles richtig gemacht-Sabitzer darf um den Betrag X ins Ausland-im Inland muß man eben über die Ablöse verhandeln,was sich außer salzburg eh keiner leisten kann.Damit wäre eine verstärkung/verkauf für einen inländischen Verein ein riegel vorgeschoben worden,oder salzburg zahlt eben mehr wenn man einen konkurrenten einen spieler überlassen muss.

Das RB so eine "LINKE" schiebt,mit dem war wohl nicht zu rechnen,noch dazu spielte bei vertragsabschluss RBL noch ein oder zwei Klassen tiefer,und da wäre so ein schmutziger Deal noch mehr aufgefallen,das ein Nationalspieler in die 3 od.4 leistungsstufe wechselt.

Also Rapid hat bis auf deal mit den privaten investor( mußte man wohl) nichts falsch gemacht.

Habe international RBS die Daumen gedrückt,auch wenns RBS egal ist,ab jetzt wird zum gegner gehalten ;)

vor allem hat man mit dem Deal ja auch das Risiko, dass Sabitzer floppt, großteils auf die Investoren abgewälzt - zumindest finanziell gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

vor allem hat man mit dem Deal ja auch das Risiko, dass Sabitzer floppt, großteils auf die Investoren abgewälzt - zumindest finanziell gesehen.

klar, aber dieses risiko sollten wir auch in zukunft eingehen - sonst werden keine wesentlichen transfergewinne erzielt werden können. bei sabitzer wissen wir aber ohnehin, dass wir das damals finanziell nicht alleine geschafft hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THIS!

Dass Sabitzer ein charakterloser Fußballer ist, war schon bei der Geschichte vor dem Wechsel zu uns klar.

Baba und foi ned und viel Spaß auf der Bank von Red Bull! :winke:

Der ist schllicht und einfach ein Profi. Und das ist vollkommen in Ordnung. Hört doch endlich auf jeden als charakterlos zu bezeichnen der nicht auf viel Geld UND eine sportlich bessere Perspektive verzichtet nur damit er bei uns spielen darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich würde ebenfalls charakterlos aus dem Wortschatz streichen. Wir wollen gute Kicker die sich entwickeln und uns Geld einbringen. Das ist genau der Charakter, den wir wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird es nicht geben. Es hat keiner daran Interesse hier einzuschreiten. Glaubt es oder nicht . . .

Rapid wird kein Interesse haben, die wollen in Zukunft ja auch noch mit RB Geschäfte machen, damit ist es für die Ö-Liga auch egal aber die DFL die könnte schon interesse haben hier keinen Präzedenzfall zu schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Der ist schllicht und einfach ein Profi. Und das ist vollkommen in Ordnung. Hört doch endlich auf jeden als charakterlos zu bezeichnen der nicht auf viel Geld UND eine sportlich bessere Perspektive verzichtet nur damit er bei uns spielen darf!

mir (und vielleicht auch vielen anderen) gehts überhaupt nicht um den spieler, soll er wechseln. Aber die unlauteren Machenschaften der Saftladens kann man sehr wohl abstoßend finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.