Marcel Sabitzer war Rapidler


LaDainian

Recommended Posts

Posting-Pate

das weißt du woher? das ist die nächste spekulation. wir hätten eventuell einfach nur jene ablöse bezahlt, die nun beim sabitzer deal gegengerechnet wurde.

und das ist die nächste spekulation deiner seits. :D woher willst du wissen, dass wir dibon sonst gekauft hätten, noch dazu wo wir doch so klamm sind?

du siehst, umgekehrt musst dir das mit dem spekulieren genauso gefallen lassen. warum? weil von uns keiner die verträge, gründe etc genau kennt.

damit müssen wir lebern.

bitte um den link. du hast es ja angesehen und hast auf die info zurückgegriffen, drum wäre es auch nur seriös wennst den link posten würdest.

ich hätte den link schon längst gepostet, wenn ich mich noch erinnern würde, welche sendung bzw welches video es genau war. wenn ich mir jetzt jedes einzelne youtube video anschau zum thema edlinger, bin ich morgen nicht fertig. also such es dir gefälligst selber! :D

Aber, ich habe zumindest einen Zeitungsartikel der APA gefunden zum Thema Budget 2012, der vom 1. August 2013 stammt, also relativ kurz vor Übergabe.

Demnach sah es net guat aus, finanziell damals... Ob da was für ein Körberlgeld übrig geblieben wäre? hmmm es darf spekuliert werden...

APA:

Das derzeitige Präsidium budgetiert jährlich mit einem Fehlbetrag von rund zwei Millionen Euro, der etwa über Spielerverkäufe oder Europacup-Erfolge eingespielt werden soll. Nimmt man hier nicht ein zu hohes Risiko?

Edlinger: “Diese Vorgehensweise ist nicht falsch, denn sonst hätten wir von vornherein immer einen restriktiven Kader gehabt. An einem 15. März bei der Abgabe der Lizenzunterlagen kann noch kein Verein wissen, über welches Budget er in der nächsten Saison verfügt. Man geht davon aus, dass man im Lauf des Jahres zusätzliche Einnahmen erschließt. Das ist uns in den zwölf Jahren, in denen ich Präsident bin, zehnmal gelungen. Wir haben nur zweimal negativ (Anm.: 2006/07, 2011/12) bilanziert, aber diese zwei Jahre waren heftig – das erste Mal über vier Millionen Euro, das zweite Mal 3,3 Millionen. Das hat uns Probleme bereitet, zum Teil auch noch jetzt. Aber das ist in zwei von zwölf Jahren passiert. Und für diese zweimal hätte ich zwölfmal von vornherein mit einem schwächeren Kader antreten sollen?”

APA: Aber warum erreicht man trotz lukrativer Spielerverkäufe und Europacup-Erfolge in den vergangenen Jahren keine dauerhafte wirtschaftliche Stabilität?

Edlinger: “Im letzten Jahr hatte Rapid ein negatives Eigenkapital von 1,8 Millionen. Da haben sich alle die Finger wund geschrieben, aber auch andere Vereine weisen ein negatives Eigenkapital aus. Mich stört das aber auch gar nicht, wir sind eben der größte Verein und für viele Leute interessant. Es gibt aber Dinge, die außerhalb der Möglichkeiten von Rapid sind. Was kann Rapid dafür, wenn die OMV einen neuen Direktor bekommt, der sagt, Fußball interessiert ihn weniger, und das Sponsoring reduziert? Was kann Rapid dafür, wenn die Franzosen Orange an Chinesen verkaufen, und die neuen Besitzer dann zögern, wie es weitergeht? In Zeiten wie diesen einen Sponsor zu bekommen, der eine oder zwei Millionen zahlt, ist extrem schwierig.”

Link: http://www.vienna.at/rapid-boss-edlinger-im-interview-kirisits-waere-interessanter-nachfolger/3656827

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.