Marcel Sabitzer war Rapidler


LaDainian

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Und mit welchem Geld hätte man ihn kaufen sollen bitte?

Das ist ja der Witz! Wir haben kein Geld, weder damals noch heute, jetzt reden wir Seitenlang über einen Spieler, den Rapid weder ausgebildet hat, noch wirklich gekauft hat, der nichtmal wirklich uns gehört hat. Jeder bezeichnet RBS als Geldgeil und Unseriös, im gleichen Atemzug soll Rapid dabei aber freilich Millionen schäffeln weil sonst ist das ja nix usw.

In Wahrheit ist aber so, dass RBS uns mit der Dibon Leihe einen großen Gefallen getan hat. Und Sabitzer hat Rapid wohl auch nicht viel gekostet. Und wenn wir durch diesen Deal dafür mit einer eingespielten Abwehr in die neue Saison gehen können, weil wir Dibon dafür günstig bekommen, ja dann scheiß drauf, soll Sabitzer wechseln wohin ihn sein Papi haben will. Wenn Rapid dafür noch ein paar Tausender bekommt, wars doch eine prima sache!

Und mit dem Geld für Trimmel und Burgstaller wird man schon noch was kaufen können.

Viel Lärm um absolut NULL!

dibon war damals ablösefrei wenn ich mich recht erinnere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dibon war damals ablösefrei wenn ich mich recht erinnere

Keine Ahnung. Ist aber auch Wurscht weil er zu rbs gegangen ist. Und Geld wird wohl der Grund gewesen sein. So oder so. bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Und mit welchem Geld hätte man ihn kaufen sollen bitte?

Das ist ja der Witz! Wir haben kein Geld, weder damals noch heute, jetzt reden wir Seitenlang über einen Spieler, den Rapid weder ausgebildet hat, noch wirklich gekauft hat, der nichtmal wirklich uns gehört hat. Jeder bezeichnet RBS als Geldgeil und Unseriös, im gleichen Atemzug soll Rapid dabei aber freilich Millionen schäffeln weil sonst ist das ja nix usw.

In Wahrheit ist aber so, dass RBS uns mit der Dibon Leihe einen großen Gefallen getan hat. Und Sabitzer hat Rapid wohl auch nicht viel gekostet. Und wenn wir durch diesen Deal dafür mit einer eingespielten Abwehr in die neue Saison gehen können, weil wir Dibon dafür günstig bekommen, ja dann scheiß drauf, soll Sabitzer wechseln wohin ihn sein Papi haben will. Wenn Rapid dafür noch ein paar Tausender bekommt, wars doch eine prima sache!

Und mit dem Geld für Trimmel und Burgstaller wird man schon noch was kaufen können.

Viel Lärm um absolut NULL!

rbs hat dibon meines wissens damals ablösefrei verpflichtet und nur die ausbildungentschädigung bezahlt. soweit ich mich erinnern kann, wäre in der damaligen transferperiode wohl die ausbildungsentschädigung für uns finanzierbar gewesen, sonst hätte man sich kaum ernsthaft um ihn bemüht.

den rest noch hundert mal zu diskutieren macht für mich keinen sinn - nur kurz meine standpunkte, die sich offenbar grundlegend von deinen unterscheiden:

a) nein, ich glaube nicht dass rbs uns mit der dibon leihe einen gefallen getan hat. sie haben mit dem spieler nicht geplant, wir wollten ihn haben. genauso kann man argumentieren, dass sie sich durch die leihe einen teil des gehalts gespart haben. was wir ohne dibon gemacht hätten ist jetzt sinnlos zu diskutieren - vermutlich wären trotzdem zwei IVs am platz gestanden.

b) wie fast allen hier, geht es auch mir nicht um den sabitzer wechsel, sondern das oft zitierte grindige rbs/rbl konstrukt. dass offenbar auch die dfl was dagegen hat, sieht man am bsp. helmer. wie man das rbs/rbl konstrukt hinsichtlich geldgeilheit oder sonstigem mit unserem sabitzer deal inkl. investor vergleichen kann, verstehe ich nicht.

c) ich bin froh, dass das theater ein ende hat. wie die genauen transferbedingungen aussehen, werden wir vermutlich nie 100%ig wissen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

das wäre für rapid machbar gewesen

Das Gehaltslevel von RB dann nimmer, damals gab es ja auch den 8-8-8 Plan um junge Spieler zu forcieren, also Geld + Perspektiven für den sehr jungen Nationalspieler Dibon.

Zuvor hat ihm der Didi eh aufgelegt für uns, wäre halt eine Ablösesumme + Ausbildungsentschädigung fällig gewesen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Seit wann sehen wir für Trimmel Geld ? :davinci:

Stimmt, der ist ja schon 26.

Zu dibon. Ob es nun Handgeld oder Taschengeld war oder das Gehalt, offensichtlich hat rbs damals das Rennen gemacht und nicht wir.

Warum? Ob man sich das nich leisten konnte oder wollte ist sekundär.

Falls wir ihn jetzt für praktisch das gleiche bekommen, weil wir einen Spieler abgeben, der uns ohnehin nur auf dem Papier gehört, dann ist das sicher nicht das schlechteste.

Und ich glaube auch nicht, dass dibon bei uns das gleiche verdient hat, dass er bei rB verdient hätte. Somit hatten wir dibon jetzt für ein Jahr ohne extra kosten wie ausbildungsentschädigungen oder Handgelder.

Warum sollte es also besser gewesen sein, wenn er damals direkt für mehr gekommen wär?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt, der ist ja schon 26.

Zu dibon. Ob es nun Handgeld oder Taschengeld war oder das Gehalt, offensichtlich hat rbs damals das Rennen gemacht und nicht wir.

Warum? Ob man sich das nich leisten konnte oder wollte ist sekundär.

Falls wir ihn jetzt für praktisch das gleiche bekommen, weil wir einen Spieler abgeben, der uns ohnehin nur auf dem Papier gehört, dann ist das sicher nicht das schlechteste.

Und ich glaube auch nicht, dass dibon bei uns das gleiche verdient hat, dass er bei rB verdient hätte. Somit hatten wir dibon jetzt für ein Jahr ohne extra kosten wie ausbildungsentschädigungen oder Handgelder.

Warum sollte es also besser gewesen sein, wenn er damals direkt für mehr gekommen wär?

zwei jahre früher bei uns, eventuell kein kreubandriss, eventuell geringeres gehalt, eventuell im paket billiger weil er damals ablösefrei war und man nun für ihn bezahlen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zwei jahre früher bei uns, eventuell kein kreubandriss, eventuell geringeres gehalt, eventuell im paket billiger weil er damals ablösefrei war und man nun für ihn bezahlen musste.

Eventuell güldener Popo aus dem die sonne scheint, eventuell ... :D

Zuerst ausbildungsentschädigung plus Handgeld vergessen ? Gehaltsvorstrllungen zu hoch? Welches Paket soll denn da günstiger gewesen sein?

Bin mir sicher, Edlinger hätte daraus sicher eine chefsache gemacht, wenn es sich gelohnt hättete. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eventuell güldener Popo aus dem die sonne scheint, eventuell ... :D

Zuerst ausbildungsentschädigung plus Handgeld vergessen ? Gehaltsvorstrllungen zu hoch? Welches Paket soll denn da günstiger gewesen sein?

Bin mir sicher, Edlinger hätte daraus sicher eine chefsache gemacht, wenn es sich gelohnt hättete. :D

das eventuell gebe ich zurück, deine argumente sind durch die bank spekulativ.

ausbildungsentschädigung + handgeld damals im gegensatz zu ablösesummer plus handgeld heute

woher weißt du welche gehaltsvorstellungen damals und heute dibon hat(te)

außer bei hofmann hat edlinger nie einen spielertransfer oder verlängerung zur chefsache gemacht.

die strickst dir das mmittels spekulationen so zurecht, dass es für dich so aussehen kann, als wäre alles perfekt für uns gelaufen. leider basiert das alles auf reinster spekulation und hat nichts mit fakten zu tun. ich behaupte nicht das gegenteil, aber es gibt genügend indizien, dass es eben so nicht der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Oh oh, bevor es dann in der Presse steht will ich vorgreifen

Es war ein sehr guter Deal mit RB (oder wie darf man die jetzt nennen? Zuckerwasserangestellen?). Das ganze ging für beide fair über die Bühne und wir hoffen, auf dieser Beziehung aufbauen zu können.

So oder so ähnlich wird es laufen. Und ich bin froh. Etwas verstört und müde aber glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also doch nicht ein deal mit dem teufel aus salzburg? das wird einige user hart treffen. wer ist nun der schuldige?

aja da gibts ja noch den arschlochspieler, dem der parazitu am liebsten eine reinhauen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oh oh, bevor es dann in der Presse steht will ich vorgreifen

Es war ein sehr guter Deal mit RB (oder wie darf man die jetzt nennen? Zuckerwasserangestellen?). Das ganze ging für beide fair über die Bühne und wir hoffen, auf dieser Beziehung aufbauen zu können.

So oder so ähnlich wird es laufen. Und ich bin froh. Etwas verstört und müde aber glücklich.

Genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.