Marcel Sabitzer war Rapidler


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Bin ich froh, wenn ma das ganze nächste Woche hinter uns haben..,

Falls der Umweg über Leipzig gegangen wird, bezweifle ich, dass das Thema so schnell gegessen sein wird. Zumindest medial ist das doch sehr guter Stoff, immerhin beginnt die WM erst in zwei Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Falls der Umweg über Leipzig gegangen wird, bezweifle ich, dass das Thema so schnell gegessen sein wird. Zumindest medial ist das doch sehr guter Stoff, immerhin beginnt die WM erst in zwei Wochen.

ja medial sicher

dass rapid was bei der uefa macht, glaub ich mittlerweile nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bevor Sabitzer gekommen ist hat Grozurek eine halbe Saison lang viel Spielzeit im linken Mittelfeld bekommen, das wäre wohl auch so weitergegangen - zumindest vorige Saison. Und diese Saison hat Starkl auch ordentlich Einsatzzeit als Stürmer bekommen (vor allem letzten Dezember), während Grozurek beinahe ausschließlich als Flügel eingesetzt wurde. Nur auf die Minuten zu verweisen ist mmn sinnlos.

Wurde Starkl so oft als Stürmer aufgestellt? Gefühlt hätte ich gesagt, dass er zumeist am Flügel seinen Schwerpunkt hatte ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Halbwissen zumindest versuchen würdest zu begründen, könnte man sich damit auseinandersetzen. So wirkt es einfach nur schwachsinnig.

Was muss man da Argumentieren - ein gängige und übliche Variante, dass ein Verein einen Spieler kauft und dann einem anderen verleiht. Das in beiden Vereinen die gleiche Firma das sagen hat ist dabei unerheblich und darüber hinaus wird Rapid nichts bei der UEFA melden - wie mittlerweile auch Burschi gepostet hat (und dem werdet ihrs ja glauben).

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Redbull Fans seit wahrlich ein tolles Volk....Hier groß relativieren und behaupten "es sei eh alles ganz normal" und "übliche Praxis" und dann wsl. im eigenen Channel oder unter einander sich darüber abhauen, wie toll und wie spitzfindig man die depperten Wiener gerollt hat.... :facepalm::lol:

Die Aktion an sich ist vielleicht rechtens "legal", dies aber auch nur weil es einen ähnlichen Fall noch nie gegeben hat.... Bislang dachte eben noch keiner daran, dass sich 2 Vereine mit gleicher Führung die Spieler untereinander zuschieben.... und das ist ja eigentlich der Punkt! In Salzburg und in Leipzig treffen ein und dieselben Personen die Entscheidungen.

Das ist zu hinterfragen! Es ist kein Sponsoring, es ist keine Einflussnahme es ist die reine Entscheidungsgewalt, die in beiden Fällen den gleichen Personen obliegt und da wird es in Zukunft irgendwann richtig krachen, sofern man keinen anderen Weg einschlägt.... Rapid Wien ist vielleicht zu klein um genug Lärm zu machen....der VFB Stuttgart, Werder Bremen, Leverkusen oder auch die Bayern (einfach mal als Beispiele) sind es nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beide Vereine ein und derselben Firma gehören, das ist der kleine aber feine Unterschied ;) Und nein, es ist eben nicht unerheblich, genau das ist der Punkt. Aber möchte diesbezüglich jetzt keine Diskussion lostreten. Diese gab es schon zu oft und führt leider zu nichts...

Burschi hat gesagt er glaubt es nicht mehr. Heißt nicht, dass es nicht doch so kommt. Wenn Krammer sagt man wird diesbezüglich etwas in Bewegung setzen dann glaub ich ihm das. Wenn sie dies dann nicht machen sollten, dann müssen sie entsprechende Argumente liefern warum doch nichts getan wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Was muss man da Argumentieren - ein gängige und übliche Variante, dass ein Verein einen Spieler kauft und dann einem anderen verleiht. Das in beiden Vereinen die gleiche Firma das sagen hat ist dabei unerheblich und darüber hinaus wird Rapid nichts bei der UEFA melden - wie mittlerweile auch Burschi gepostet hat (und dem werdet ihrs ja glauben).

Und genau das meine ich. Du wirfst das einfach so in den Raum, ohne irgendeine Begründung. Ich sage dir, dass dem nicht so ist.

Für das Vertragsrecht etc ist es völlig egal (wenn man von einer vorsätzlichen Schädigung und einem etwaigen Schadenersatzanspruch mal absieht), der UEFA ist dies unter Umständen nicht egal.

Und ich glaube auch, dass selbst wenn es unserer Kasperl-Liga egal ist, der DFL nicht egal ist. Siehe zB mal hier: http://www.zeit.de/1992/26/die-waren-mensch/seite-3

Die Deutschen sind bei solchen Sachen ernster und die UEFA normalerweise recht streng.

(Conclusio wäre insgesamt nämlich, dass du Auslandsklauseln überhaupt streichen kannst, sollte das hier durchgehen. Und ich glaub kaum, dass sich eine Mehrheit für das Auflösen dieses etablierten Systems findet, nur damit RB einen Sabitzer billiger kriegt.)

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was muss man da Argumentieren - ein gängige und übliche Variante, dass ein Verein einen Spieler kauft und dann einem anderen verleiht. Das in beiden Vereinen die gleiche Firma das sagen hat ist dabei unerheblich und darüber hinaus wird Rapid nichts bei der UEFA melden - wie mittlerweile auch Burschi gepostet hat (und dem werdet ihrs ja glauben).

Und du kennst die UEFA/FIFA-Statuten so gut, dass du mit Sicherheit sagen kannst, dass es rechtens ist, auf diesem Weg eine Vetragsklausel zu umtricksen? Und du bist dir so sicher, dass gerade die UEFA hier nicht genauer hinschauen wird (egal ob wir das melden oder nicht)? Diese UEFA, die in den letzten Jahren immer seeehr genau hingeschaut hat, wenn etwas bei Wechseln nicht ganz koscher abgelaufen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Morgen! Nur eine kurze Frage. Gibt es Unterschiede zur damaligen Finanzierung von Sabitzer zum Alten ,, Rising Stars`` Projekt der Austria?

Kenne die Details der Austria Verträge nicht, würde aber mal auf "Ja, die gibt es" tippen.

Ist aber keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Rapid ja vielleicht sehr günstig dass man sonst nichts liest.

Eigentlich kann man bei Neuzugängen sehr überraschen, soweit sie nicht Leitgeb oder Stangl heisen :)

Ich hätte gegen die beiden nichts. Wenn man dazu noch einen ordenlichen Flügelspieler holt als Sabitzer/Burgstaller Ersatz dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Geschichte mit Helmer ist wirklich interessant.

Vor allem weil der Sabitzer-Wechsel ja über Deutschland geschehen soll und RB dort nach dem Lizenzstreit kürzlich wohl nicht mehr allzu viele zugedrückte Augen erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Burschi hat gesagt er glaubt es nicht mehr. Heißt nicht, dass es nicht doch so kommt. Wenn Krammer sagt man wird diesbezüglich etwas in Bewegung setzen dann glaub ich ihm das. Wenn sie dies dann nicht machen sollten, dann müssen sie entsprechende Argumente liefern warum doch nichts getan wird...

hat vielleicht was mit Dibon zu tun. ist aber nur eine vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit Helmer ist wirklich interessant.

Vor allem weil der Sabitzer-Wechsel ja über Deutschland geschehen soll und RB dort nach dem Lizenzstreit kürzlich wohl nicht mehr allzu viele zugedrückte Augen erwarten kann.

Könnte demzufolge die Liga den Wechsel über Leipzig verhindern? Und will das Rapid überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.