Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien 3:2


axl_

Recommended Posts

V.I.P.

Das ist nicht meine Rapid.

Sehe in dieser Manschaft keine typischen Rapidtugende, auch keinen typischen Rapidspieler,der die anderen mitreißt.

Und leider muß man sagen,das es Schöttel nicht mehr schaffen wird, da seine art Fußballspielen zu lassen, nicht zu Rapid paßt.

Glaube auch das es den spielern bei Schöttel "zu geht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So eine Partie gegen so einen biederen Gegner darf man nach einer 2:1 Auswärtsführung einfach nicht mehr hergeben. Da sind taktische Mängel in der Truppe drinnen, dass man als Austrianer bald Mitleid bekommt. Das die technische und spielerische Qualität nicht überragend ist, ist ja nichts neues, aber sich bei einer Führung auswärts dermaßen auszukontern lassen ist wirklich erschreckend.

Genau das! Und wir glänzen mittlerweile in jedem (!) EC-Spiel mehrfach....sei es bei Standards, Kontern, dem masochistischen Verstolpern von Torchancen oder sonstwie. Kein EC Spiel ohne ein, zwei oder gar mehr gravierende Fehler, die eine manchmal sogar ganz gute Leistung letztendlich doch nur komplett zunichte machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Boyd: Alle wollten ihn - wieviele Tore hat er bisher gemacht? (was wurde damals für ein Hype gemacht um VoH? 6 Monate später hat jeder "immer schon gewusst das man den nie hätte holen sollen!)

saufst du ? 10 Tore + 5 Vorlagen, nicht schlecht für einen neuzugang, oder ?

bearbeitet von Batista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dann ist die heutige Niederlage ein absolut schlechtes Beispiel. Das einzige, was man der Mannschaft heute vorwerfen kann, ist, dass sie nicht gewonnen hat. Ich verstehe ja nicht, dass die heutige Niederlage nicht anders eingeordnet wird als die Niederlage gegen Wolfsberg zum Beispiel. Ich finde, die war ein glänzendes Beispiel dafür, wie unser Kader nicht gut genug ist, um das zu bringen, was die Fans wollen. Aber heute? Heute haben wir eigentlich nicht so schlecht gespielt, aber zu viele Fehler gemacht und deshalb verloren. Für mich macht das halt doch einen Unterschied.

Das will ich hoffen, denn es ist die Wahrheit ;)

Das hab ich ja gesagt Trainer und Mannschaft noch nicht EL .. tauglich. (Ist ja normal)

Das man lernen muss keine Frage kommt bei den Besten vor siehe BVB !

Aber die Aussagen und Aktionen vom Schöttel nerven einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Tolle Argumentation: "Wer verliert, hat es nicht verdient zu gewinnen, sonst hätte er nicht verloren" - Ein solcher Argumentationskreislauf ist nicht zu durchbrechen und du hast Recht: Wenn wir nicht gewinnen, dann verlieren wir, sonst würden wir ja gewinnen, oder?

Was für ein Müll? Wo hab ich das geschrieben? Was reimst du dir da zusammen? Wenn man unverdient ein Spiel verliert ist es eben so. Sowas passiert. Sowas ist auch uns schon oft passiert - der Gegner war besser, effizienter oder hatte mehr glück. Was war heute: Der Gegner war nicht besser, der Gegner war auch nicht wirklich effizienter, geschweige denn hatte er mehr glück, wir waren nur einfach zu schlecht, da wir unzählige Abspielfehler - wie Trondheim auch (das kann man in dem Fall noch den Bodenverhätnissen zuschreiben) - UND dazu noch gewichtige individuelle Fehler auf "Heute für Morgen"- Liga Niveau gemacht haben. Wenn die Mannschaft solche Fehler - die in ihrer Regelmäßigkeit nur mit Unvermögen und fehlender Qualität zu begründen sind - macht ist es nicht unverdient, wenn man diese Partie verliert. Punkt. Red dir von mir aus ein, dass es anders ist, wenn du damit glücklich wirst. Wir haben beide Trondheim Spiele auf Grund fehlender Qualität verloren - vorne wie hinten. Insofern IST Trondheim wohl auch die bessere Mannschaft, da sie einfach weniger Fehler hinten machen und weniger "Chancen" (wobei sie zumindest 4 der 5 Tore gegen uns auf dem Silbertablett serviert bekommen haben) benötigen. Und ja: Das ist Schöttel anzurechnen, denn er hat sich diesen Kader zusammengestellt und ihm "genug Qualität" attestiert.

Und ehrlich: Es gab viele Leistungen in dieser Saison, bei der sich die verfehlte Kaderpolitik gezeigt hat, zum Beispiel gegen Wolfsberg oder die Austria. Aber heute war nicht so ein Tag. Denn Rapid war heute besser. Taktisch, spielerisch und körperlich. Trotzdem haben wir verloren. Aber nicht, weil Kuhn die Emirates nicht zurückgerufen hat oder Galesic nicht verpflichtet werden konnte. Sondern schlicht und einfach deshalb, weil wir zu viele Fehler gemacht haben.

Wenn wir taktisch, spielerisch und körperlich "besser" waren (also vor allem letzteres würde ich ganz stark bezweifeln), waren wir im Kopf und vor allem bei den Faktoren Spielintelligenz, ein Spiel/sprich Spielsituationen lesen, erkennen und situativ antizipieren - ja, sowas brauchts auch defensiv - dafür um zwei Klassen schlechter als der Gegner. Wobei fehlende Konzentrationsfähigkeit ja auch durchaus etwas mit körperlicher Ermüdung zu tun haben kann, wie man vielleicht aus Selbsterfahrung weiß...

Aber nicht, weil Kuhn die Emirates nicht zurückgerufen hat oder Galesic nicht verpflichtet werden konnte. Sondern schlicht und einfach deshalb, weil wir zu viele Fehler gemacht haben.

Geh komm... Was willst du mit diesem "Schmähs"?! Und ja. Zu viele Fehler in regelmäßigen Abständen = fehlende Qualität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das ist nicht meine Rapid.

Sehe in dieser Manschaft keine typischen Rapidtugende, auch keinen typischen Rapidspieler,der die anderen mitreißt.

Und leider muß man sagen,das es Schöttel nicht mehr schaffen wird, da seine art Fußballspielen zu lassen, nicht zu Rapid paßt.

Glaube auch das es den spielern bei Schöttel "zu geht".

ich sehe detto Schöttel in der Pflicht, das war gar kein Spiel welches du im Kopf gewinnen musst, wir waren spielerisch überlegen, aber wir haben dieses Spiel im Kopf verloren, ist halt mM.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise sind die Beiträge der "Fans" hier zum kotzen - da finde ich die Mannschaft, den Trainer und das drumherum nicht so schimm wie manche AHNUNGSLOSE hier!!!

Gerson: 90% hier haben sich soooooo wie er verpflichtet wurde - ich habe von ihm noch kein gutes spiel gesehen

Boyd: Alle wollten ihn - wieviele Tore hat er bisher gemacht? (was wurde damals für ein Hype gemacht um VoH? 6 Monate später hat jeder "immer schon gewusst das man den nie hätte holen sollen!)

Königshofer: vor einem Jahr wollten alle das risiko eingehen und ihn statt Payer spielen sehen - was ist jetzt?

Die Liste könnte man beliebig weiter führen, es ist aber eh immer das gleich - zuerst werden Spieler gefordert und wenn sie dann nicht einschlagen hat es immer schon jeder gewusst!

Na eh wurst, ich könnt jetzt 10 Seiten schreiben, aber ihr "Fans" wollt sowas ja eh nicht hören - ihr wollt einen neuen Trainer und einen SD und gleich eine ganze neue Mannschaft dazu und hofft gleichzeitig das sie scheitern damit ihr gleich wieder das übliche blabla abziehen könnt - echt zum kotzen

und jetzt könnt ihr mich schimpfen und deppat reden, aber eure "Kritik" ist mir wurst weil ihr seit nur geil darauf jemanden fertig zu machen, um nichts anderes geht es den meisten hier

gute nacht

Oida, der Vergleich is einfach irgendwas, Boyd hat bis jetzt 7 Bundeliga-Tore, ein Cup-Tor und 3 EL-Tore. Das sind insgesamt 11 Tore ungefähr zur Hälfte der Saison, VoH hat ganze 4 Pflichtspieltore für Rapid erzielt., also 11 Tore in einer halben Saison sind doch eine recht gute Ausbeute.

Mit deinem dummen Gesülze kannst dich gleich schleichen, wennst vom Gerson noch kein einziges gutes Spiel gesehen hast bist wohl blind.

Wir Fans wollen uns nicht immer aufregen, wir wollen (zumindest regelmäßig) Erfolge feiern. Wennst glaubst dass ma uns auf diese ganze Scheisse, die zurzeit passiert freuen, dann bist irgendwo ordentlich angrennt, mehrmals.

Fazit vom Spiel:

Jo, typisch Rapid in der Gruppenphase, zuerst schön Chancen rausspielen, aber dann nicht nützen. Dann kommen die Trondheimer daher und machen uns ein Tor. Die Minuten drauf waren allerdings das was ich von Rapid sehen wollte, ein teilweise gutes Spiel mit viel Vorwärtsdrang. Die zwei Tore waren natürlich super, aber darauffolgende Defensivverhalten ein Scheissdreck. Pichler mit einer sehr ordentlichen Partie, der sollt jetzt einen Stammplatz (zumindest im DM) haben. Schippl. und Schrammel auch wieder solide unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Man darf so ein Spiel dann eigentlich nimmer aus der Hand geben ... MIr kommt es so vor als kann es Rapid nicht ausstehen in Führung zu liegen, oder wenn es unentschieden steht. Ist man hinten, dann ist auf einmal der Wille da, Selbstvertrauen und alles, man rackert man kämpft man versucht alles um das Spiel noch zu drehen. Ist man dann vorne, dann schalten alle einen Schalter um und hoppala, wir sind jetzt vorne, ich hab Angst, da sind so viele böse Menschen die mir nur ein Tor machen wollen, am Besten hören wir jetzt auf zum Fußballspielen und laufen wie kleine verängstigte Mädchen herum ...

Echt, selten habe ich mich so geärgert ...

Ein trauriger Tag, eigentlich hätte ich heute noch lernen müssen, jetzt muss ich was trinken gehen! Danke Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und noch etwas. Burgstaller ist kein Führungsspieler ( muss selbst geführt werden )sowie auch kein spielmacher, dafür hält er den Ball zu lange und verliert ihn sehr oft.Er ist ein guter Flügelstürmer,mehr aber schon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schöttel raus!

Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus!

Schöttel raus! Schöttel raus!

Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus!

Schöttel raus!

Bank: Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus!

IV versteh ich überhaupt ned, und was Schöttel raus! im DM bringt?! tut mir leid bin nicht einverstanden, so ein blödsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.