Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien 3:2


axl_

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich denke nicht, dass uns zwingend die Klasse fehlt, Alar, Boyd, Burgstaller, Gerson,Pichler, Schimpelsberger,Ildiz,Schaub,Wydra, Grozurek sind mMn junge Spieler mit teilweise grossem Potenzial nur sie brauchen ums sich Spieler die sie führen und einen Trainer der sie weiterentwickelt.

Vielleicht irre ich mich, und Schöttel wird einer der erfolgreichsten Trainer bei Rapid, ich wünsche es ihm und Rapid nur habe ich eben meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Welche?

In der Analyse nach dem Spiel konnte man erkennen, dass Gerson zuerst den Ball spielt.

???

ich hab die analyse nicht mehr gesehen, weil ich nur das spiel aufgenommen hab, gabs da noch eine andere einstellung?

für mich hats nach an klaren elfer ausgschaut, sollte das nicht der fall gewesen sein sorry

zudem hatte ich aber das gefühl, dass die szene vorm pausenpfiff kein abseits war, kann mich aber auch da irren

(hab mir das spiel nachträglich im schnelldurchlauf angesehen, kann daher sein, dass ich nicht alle situationen richtig einschätze)

aussage war hauptsächlich auf den elfer bezogen, sollte das wirklich kein foul gewesen sein, erübrigt sich der punkt

trotzdem bleibt ja die grundaussage stehen: so schlecht wie sich viele rosenborg einreden sind sie nicht (zumindest im direkten vergleich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

aber davon macht ein gerson auch nicht weniger stellungsfehler...

was mir aufgefallen ist, jönsson(rosenborg coach) bringt in der schlussphase spieler, die essentiel für den sieg sind. schöttel nimmt einen topmotivierten pichler raus, damit ein jüngerer spieler EL erfahrung hat...

Das siehst du gänzlich falsch:

Er brachte Wydra für Pichler um das Ergebnis zu halten.

So wie er Kulovits für Boyd bringt um den Ausgleich oder den Sieg doch noch zu erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich glaub ich gebs auf... Was ist daran einfältig, wenn Rosenborg weniger amateurhafte Fehler macht, gestaffelt besser steht als wir und dazu von der Bank noch Spieler bringen kann, die eine Partie drehen können? Es will mir nicht in den Kopf, wie du nach diesen Fehlern unsererseits dennoch von einer "unverdienten" Niederlage sprechen kannst. Welche Mannschaft der Welt verdient sich mit solchen Fehlern einen Sieg? Das ist träumerisches Hättiwari.

Der zweite Teil ist (bis auf die letzten beiden Sätze) vom Prinzip her durchaus schlüssig. Die Frage ist nur, kann Schöttel das bewerkstelligen? Ich sehe in dieser Saison eindeutig zu wenig Entwicklung und oftmals wiederkehrende Fehler. Jetzt ist halt die Frage sind da ein paar im Kader schlicht gesagt "einfach zu deppat" oder kann Schöttel essentiell nicht vermitteln, was es zu verbessern gibt?

Ansonsten: Was erkenne ich nicht an?! Wo habe ich geschrieben, dass wir grottig gespielt haben? Ich kritisiere die fehlende Qualität, die trotz einer besseren Leistung im Vergleich zu den Vorwochen unterm Strich zu einem weiteren 0 Punkte Spiel geführt hat. Die Mannschaft kann sicherlich besser werden und heute (und auch schon gegen M'burg) waren auch wieder brauchbare Spielzüge dabei, nach längerer Zeit, dennoch war und ist der Kader für die Ansprüche nicht gut genug. Das gilt es so lang zu kritisieren, bis es sich ändert und da verstehe ich auch jeden der dies tut. Förderung und Weiterentwicklung gut und schön. Diese Mannschaft benötigt - wie schon hundert mal gepostet - dennoch 2-3 qualitativ herausragende Spieler - die auch für die Entwicklung und Stabilisierung der Mannschaft aktiv voran bringen würden. Ich bin auch der letzte der sich der Fraktion "olles oasch" anschließen will. Aber gewisse Dinge und Positionen gehören endlich angegangen. Und Dortmund würde ich niemals mit uns vergleichen, andere Welt!

Schau, ich glaub, wir sind nicht so weit auseinander. Mich ärgert die heutige Niederlage auch extrem, vor allem, weil ein Sieg in der momentanen Situation enorm wichtig gewesen wäre und alles andere als unerreichbar war. Und ich bin mir ganz sicher, dass alle Spieler und auch der Trainer alles für einen Sieg gegeben haben. Wir haben nur unterschiedliche Ansichten, was individuelle Fehler betrifft. Es ist ja aber auch völlig wurscht, ob wir "verdient" oder "unverdient" verloren haben. Fakt ist: Ich habe heute einiges gesehen, was mir gefallen hat und deswegen bewerte ich die Niederlage anders als die gegen Wolfsberg, weil da eine absolute Rat-, Lust- und Hilflosigkeit spürbar war, die einige systematisch bedingte Problemfelder aufgezeigt haben. Heute war das eben anders. Und ich finde, dass das heutige Spiel eben kein Plädoyer für einen anderen Weg war, sondern eigentlich ein Plädoyer für mehr Geduld. Weil ich finde, dass viel Gutes heute zu sehen war. Beim meisten restlichen geh ich mit dir d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab die analyse nicht mehr gesehen, weil ich nur das spiel aufgenommen hab, gabs da noch eine andere einstellung?

für mich hats nach an klaren elfer ausgschaut, sollte das nicht der fall gewesen sein sorry

aussage war hauptsächlich auf den elfer bezogen, sollte das wirklich kein foul gewesen sein, erübrigt sich der punkt

In der Analyse hat man es dann mehrmals, vergrößert und etwas langsamer gesehen. Gerson hat den leicht zurück gespielten Ball des Norwegers abgefälscht und erst dann den Spieler erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber davon macht ein gerson auch nicht weniger stellungsfehler...

was mir aufgefallen ist, jönsson(rosenborg coach) bringt in der schlussphase spieler, die essentiel für den sieg sind. schöttel nimmt einen topmotivierten pichler raus, damit ein jüngerer spieler EL erfahrung hat...

pichler raus hab ich auch nicht verstanden, hätt eher heikkinen an seiner stelle rausgenommen. pichler war der beste rapidler ws

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber davon macht ein gerson auch nicht weniger stellungsfehler...

was mir aufgefallen ist, jönsson(rosenborg coach) bringt in der schlussphase spieler, die essentiel für den sieg sind. schöttel nimmt einen topmotivierten pichler raus, damit ein jüngerer spieler EL erfahrung hat...

1. Wydras Qualitäten in der Offensive sind sicher ein Eck größer als die Pichlers.

2. Wydra war zuletzt sehr gut in Form.

3. Pichler war akut Gelbrot gefährdet.

(4. Gerade die spielöffnenden Pässe, die Wydras große Stärke sind, haben wir in der letzten halben Stunde schmerzlich vemrisst.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.