Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien 3:2


axl_

Recommended Posts

Zur drazan Diskussion: mir geht veli soll ab

Immer so eine Gschicht, jene die ned spielen wünscht man sich in die Mannschaft, andere die nicht mehr beim Verein sind wieder zurück usw.

Im übrigen kann iich auch einen Tag danach nicht nachvollziehen, wie man zur Überzeugung gelangt das bessere Team gewesen zu sein. Rosenborg hat sich besser präsentiert als in Wien (besser ist relativ, anders), cleverer, abgeklärter, auf manchen Positionen qualitativ gute Spieler. Letztenendes aber auch ein sehr schwacher Auftritt der Norweger, und dennoch auch gefühlt überlegen, nicht gravierend aber doch. Im Endeffekt waren wir maximal 30 Minuten "spielbestimmend".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Immer so eine Gschicht, jene die ned spielen wünscht man sich in die Mannschaft, andere die nicht mehr beim Verein sind wieder zurück usw.

Im übrigen kann iich auch einen Tag danach nicht nachvollziehen, wie man zur Überzeugung gelangt das bessere Team gewesen zu sein. Rosenborg hat sich besser präsentiert als in Wien (besser ist relativ, anders), cleverer, abgeklärter, auf manchen Positionen qualitativ gute Spieler. Letztenendes aber auch ein sehr schwacher Auftritt der Norweger, und dennoch auch gefühlt überlegen, nicht gravierend aber doch. Im Endeffekt waren wir maximal 30 Minuten "spielbestimmend".

Ich denke nicht, daß wir die bessere Mannschaft waren, trotzdem hatten wir die besseren und zwingenderen Chancen. Der Rest trifft zu .. Rosenborg hat sicher die qualitativ stärkere Truppe, das hab man auch bei deren Ballstafetten gesehen. Das unser Kader sehr wenig Qualität hat, schon gar nicht in der aktuellen Verunsicherung, ist klar ... aber mir geht auch sehr oft der Wille, die Bereitschaft für´s Letzte ab, was den Verein bisher immer ausgezeichnet hat .. über den Kampf in´s Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß wir die bessere Mannschaft waren, trotzdem hatten wir die besseren und zwingenderen Chancen. Der Rest trifft zu .. Rosenborg hat sicher die qualitativ stärkere Truppe, das hab man auch bei deren Ballstafetten gesehen. Das unser Kader sehr wenig Qualität hat, schon gar nicht in der aktuellen Verunsicherung, ist klar ... aber mir geht auch sehr oft der Wille, die Bereitschaft für´s Letzte ab, was den Verein bisher immer ausgezeichnet hat .. über den Kampf in´s Spiel.

Interessanter weise wird das oft vorgeworfen, ausser gegen WAC hatte ich diesen Eindruck aber kaum, sie wirken eher planlos, dadurch frustriert, unkonzentriert, eigensinnig, nicht jeder scheint ausnahmslo auch jeden Meter für den anderen zu machen, also auch uneinig, und hilflos, wie der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Interessanter weise wird das oft vorgeworfen, ausser gegen WAC hatte ich diesen Eindruck aber kaum, sie wirken eher planlos, dadurch frustriert, unkonzentriert, eigensinnig, nicht jeder scheint ausnahmslo auch jeden Meter für den anderen zu machen, also auch uneinig, und hilflos, wie der Trainer.

Das mein ich eigentlich, mir fehlt der letzte Wille, die Bereitschaft alles zu geben .. aus welchen Beweggründen dies geschieht, kann ich nur erahnen bzw. weiß es nicht. Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie Leute bei den Gehältern nicht ihr Bestes geben .. wie kann man bei der Arbeitsverrichtung am Platz den Gedanken fassen, nicht zurück oder frei zu laufen, nicht zu beissen, kratzen und was sonst noch alles zum Kampf gezählt wird. Wahrscheinlich sind es deine Erklärungen .. aber letzten Endes sehen wir nur ein sehr schwaches Endergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub nicht, dass der Großteil der Spieler nicht alles gibt. Ich denke aber, dass sie letztendlich vollends frustriert sind, wenn sie mit unzureichender Kondi und einem eindimensionalen Plan auf den Platz geschickt werden und dieser Plan ohne glücklichem Spielverlauf nicht funktioniert. Wie oben auch erwähnt, Rosenborg war nicht Real Madrid, aber bei den wenigen konzentrierten Aktionen waren die Ballstaffeten sicher, die Laufwege waren abgestimmt, Bewegung ohne Ball hatte Hand und Fuß. Bei uns hast immer das Gefühl, wenn einer den Ball bekommt muss er erst schauen, wo jetzt wer anspielbar wäre, da sind (nach 1/1 1 Jahren !!!) keinerlei Automatismen zu erkennen. Daher auch die vielen unvollendeten Aktionen und unnötigen Ballverluste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich glaub nicht, dass der Großteil der Spieler nicht alles gibt. Ich denke aber, dass sie letztendlich vollends frustriert sind, wenn sie mit unzureichender Kondi und einem eindimensionalen Plan auf den Platz geschickt werden und dieser Plan ohne glücklichem Spielverlauf nicht funktioniert. Wie oben auch erwähnt, Rosenborg war nicht Real Madrid, aber bei den wenigen konzentrierten Aktionen waren die Ballstaffeten sicher, die Laufwege waren abgestimmt, Bewegung ohne Ball hatte Hand und Fuß. Bei uns hast immer das Gefühl, wenn einer den Ball bekommt muss er erst schauen, wo jetzt wer anspielbar wäre, da sind (nach 1/1 1 Jahren !!!) keinerlei Automatismen zu erkennen. Daher auch die vielen unvollendeten Aktionen und unnötigen Ballverluste.

Diesbezüglich muß ich anmerken, daß unzureichende Kondition immer AUCH auf den Spieler zurück fällt, denn man kann von sich aus mehr machen .. muß Otto-Normal-Verbraucher sehr oft im Leben. Auch betreffend "Plan" muß ich anmerken, daß man nicht immer die Anweisungen des Trainers befolgen muß bzw. bei einer 2 : 1 Führung sollten Profis nicht dermaßen unabgesichert offensiv spielen und blauäugig in den Konter laufen. Abgesehen von den individuellen Fehler, die am laufenden Band fabriziert werden - ich denke oft, der Ball ist der größte Feind - bis manche Spieler das Spielgerät unter Kontrolle haben, grenzt an Unvermögen, fehlt mir einfach auch der Einsatz.

Hinsichtlich der Eingespieltheit geb ich dir Recht .. zum Einen fehlt das "blinde" Verständnis untereinander, zum Anderen hab ich von Außen oftmals das Gefühl, die Spieler wissen überhaupt nicht, wie und wohin man sich in den jeweiligen Situationen bewegt. Oftmals bewegt sich auch nur ein max. zwei Spieler, um den Ballführenden zu helfen. Das ist unterklassig, ich will nichtmals amateurhaft sagen, da ich unsere Amas nicht beschimpfen möchte.

Natürlich kommt mittlerweile erschwerend die Verunsicherung dazu, aber als Profi sollte man damit auch umgehen können bzw. im Training vermehrt auf Ballsicherheit und Motivation setzen. Hier ist halt das Trainerteam gefordert, anstatt pausenlos rum zu weinen, wie Böse die ganze Welt ist.

Aber bezeichnend ist die Reaktion von Schrammel .. genauso "eierlos", wie er sich im Interview gibt, so "eierlos" find ich die Truppe derzeit am Platz. Nach dem Motto "mimimimi, alles sind so gemein, keiner hat uns lieb". Das ist mir für Profis zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auch ein Coach muss Motive liefern, lauten diese, dass die Doppel/Dreifachbelastung ganz furchtbar ist, die verletzten noch viel furchtbarer, man ja eh so enorm grosses erreicht hat, dies aber niemand anerkennt, das Umfeld, die Fans böswillig, eigentlich die Qualität im Kader nicht ausreichend, und der Rest fällt halt unter die Rubrik unerklärlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Frage: 7 Punkte mehr in der Meisterschaft oder EL Gruppenphase?

Von welchen 7 Punkten gehst denn aus? Die CL/EL ist das, auf das wir hinarbeiten, seh ein Erreichen also nie als Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.