Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien 3:2


axl_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wie verblendet kann man nur sein, wenn man noch immer jede Niederlage mit Pech, einem ungünstigen Spielverlauf usw. rechtfertigt? 8P Pech kann man von Zeit zu Zeit haben, das passiert, aber wir haben mittlerweile jede Woche (!!!) in mindestens einer Partie dieses sogenannte "Pech", wenn nicht gar öfter. 14 Gegentore und 5 Pleiten in 5 EL-Partien sind kein Pech, das ist schlicht fehlende Qualität und zum anderen eine fehlerhafte taktische Einstellung. Wer bei 2-1 in einem Auswärtsspiel praktisch am Mittelkreis (!) verteidigt darf sich nicht wundern selbst gegen einen toten Gegner in zwei Konter mit Torfolge zu laufen, vom slapstickhaften Defensivverhalten jetzt mal ganz abgesehen! :nope:

Schöttel trägt mit Sicherheit eine Mitschuld an der leidigen Misere und dem Nichtvorhandensein von vorzeigbaren Ergebnissen, denn ein guter Trainer würde auch aus einem Sauhaufen wie unserem momentan zur Verfügung stehenden Kader eine Mannschaft formen können, die im Europacup den ein oder anderen Punkt holt.

Vor der Gruppenphase hatte ich ja schon befürchtet, dass das eine ganz magere Punkteausbeute wird, aber dass wir ohne Punkte bleiben....nein, das klang so skurill das ich es eigentlich für ausgeschlossen hielt! Danke Rapid, dass du mich eines besseren belehrt hast! :madmax:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tolle Argumentation: "Wer verliert, hat es nicht verdient zu gewinnen, sonst hätte er nicht verloren" - Ein solcher Argumentationskreislauf ist nicht zu durchbrechen und du hast Recht: Wenn wir nicht gewinnen, dann verlieren wir, sonst würden wir ja gewinnen, oder?

Und ehrlich: Es gab viele Leistungen in dieser Saison, bei der sich die verfehlte Kaderpolitik gezeigt hat, zum Beispiel gegen Wolfsberg oder die Austria. Aber heute war nicht so ein Tag. Denn Rapid war heute besser. Taktisch, spielerisch und körperlich. Trotzdem haben wir verloren. Aber nicht, weil Kuhn die Emirates nicht zurückgerufen hat oder Galesic nicht verpflichtet werden konnte. Sondern schlicht und einfach deshalb, weil wir zu viele Fehler gemacht haben.

du hast wirklich nicht das ganze im blick, also so überhaupt ned sonst würdest du nicht so argumente bringen, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

1. Genau. Siege sind Glück, Niederlagen sind Unvermögen. Ausnahmslos. Und meistens vom Trainerteam und Management. Wenn nicht, war der Gegner zu schwach.

2. So einfach. Verdienter Sieger ist, wer gewinnt. Wer verliert, ist immer zu schlecht.

So ein einfaches Weltbild hätte ich echt auch gerne.

Lesen und über Gelesenes nachdenken scheint auch nicht zu deinen Kardinaltugenden zu zählen...

Nochmal zum abmalen:

Wir waren im ersten Spiel gegen Trondheim die bessere Mannschaft, in Kharkiv haben wir am Anfang tolle Chancen herausgespielt, heute gegen Trondheim waren wir wieder lange Zeit besser. Wir haben alle Spiele verloren. Klar, lag an der Tagesform und am Pech. Nur daran. Nicht daran, dass wir dauernd dieses sogenannten "Pech" anziehen und dann versuchen uns darauf auszureden. Waren eh super. Wir sind eigentlich immer super. Wir haben nur immer so verdammt viel Pech... :-(

bearbeitet von Hurtelknut von Prahlhans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wie verblendet kann man nur sein, wenn man noch immer jede Niederlage mit Pech, einem ungünstigen Spielverlauf usw. rechtfertigt? 8P Pech kann man von Zeit zu Zeit haben, das passiert, aber wir haben mittlerweile jede Woche (!!!) in mindestens einer Partie dieses sogenannte "Pech", wenn nicht gar öfter. 14 Gegentore und 5 Pleiten in 5 EL-Partien sind kein Pech, das ist schlicht fehlende Qualität und zum anderen eine fehlerhafte taktische Einstellung. Wer bei 2-1 in einem Auswärtsspiel praktisch am Mittelkreis (!) verteidigt darf sich nicht wundern selbst gegen einen toten Gegner in zwei Konter mit Torfolge zu laufen, vom slapstickhaften Defensivverhalten jetzt mal ganz abgesehen! :nope:

Schöttel trägt mit Sicherheit eine Mitschuld an der leidigen Misere und dem Nichtvorhandensein von vorzeigbaren Ergebnissen, denn ein guter Trainer würde auch aus einem Sauhaufen wie unserem momentan zur Verfügung stehenden Kader eine Mannschaft formen können, die im Europacup den ein oder anderen Punkt holt.

Vor der Gruppenphase hatte ich ja schon befürchtet, dass das eine ganz magere Punkteausbeute wird, aber dass wir ohne Punkte bleiben....nein, das klang so skurill das ich es eigentlich für ausgeschlossen hielt! Danke Rapid, dass du mich eines besseren belehrt hast! :madmax:

sehe ich genauso, wir machen so unglaubliche Fehler, lachthaft und wir brauchen einen Führungsspieler im DM/ZM zum xten mal, wir sind nicht Wr Neustadt, bei Rapid

hat man andere Ansprüche, hallo wir reden hier nicht vom Aufstieg ins 1/16 Finale sondern von an Punkt, selbst das scheint zu viel, ich bin echt maßlos enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

1. Die "Tagesform" hat uns einen Sieg gegen Mattersburg beschert. Die Langzeitform ist grausam.

2. Können ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird. Wenn man ständig nur Pech hat, dann ist das Unvermögen. Und zwar von allen Beteiligten.

This!

In nächster Zeit werden wir wohl noch viel "Pech" haben..

Aber he immerhin haben wir zum ersten mal geführt und das sogar 10 Minuten lang -> eindeutiger Fortschritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Lesen und über Gelesenes nachdenken scheint auch nicht zu deinen Kardinaltugenden zu zählen...

Stimmt. Ich kann die hohe Philosophie von "Können ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird" und anderen Kalendersprüchen nicht verarbeiten. Es ist halt ein einfaches Muster: Gut ist, wer gewinnt. Wer nicht gewinnt, kann deshalb nicht gut sein.

Ich glaube, Fußball ist etwas komplexer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich war bis heute auch immer ein Schöttel Fan aber wenn ich einen Novota in einem "wichtigen" Spiel bringe nur weil er ein Leiwander Bursch ist dann mach ich mir sorgen. (Hat jetzt nix an der Niederlage geändert aber es ist ein Zeichen).

Meiner Meinung nach hat er einfach kein Gefühl für die Offensive und wie man ein Spiel noch drehen kann. Wann hat ein Joker von der Bank mal gestochen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich glaube, Fußball ist etwas komplexer.

stimmt, deswegen ist es auch bei weitem nicht nur auf das fehlende spielglück zurückzuführen. wer ein spiel in der letzten viertelstunde, trotz frischer führung und oberwasser so in den sand, hat gravierendere probleme als fehlendes spielglück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Gerson via Facebook:

"Venho aqui pedir desculpas para essa linda torcida do Rapid Wien que nos apóia todos os jogos,fico triste de nao conseguir trazer essa vitoria pra Viena estou muito chateado com essa situação."

Bing Übersetzung:

Ich komme hier zu entschuldigen für dieses schöne Menge von Rapid Wien, das alle Spiele unterstützt, tut mir leid, um nicht diese Vitoria nach Wien zu bringen ich bin mit dieser Situation sehr aufgebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hoffentlich verkaufens unsere Erfolge auch gut, kann ja nicht sein, dass das alles untergeht.

Rosenborg zweimal zum Speiben, zweimal schaffen wir es dennoch die ihre Tore schießen zu lassen, als wäre es ein Trainingsspiel. Zum plärren.

Und die alleinige Schuld ist nach einem wiederholten Vorkommen so eines Spieles wohl nicht allein bei der Mannschaft zu suchen. Auch in Kharkiv hat man den Gegner nach guter Anfangsphase auf einmal es sehr leicht gemacht, man hat halt mit zufrieden sein dürfen, weil die ja wirklich Klassen besser sein können. Aber heute....

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Im Fussball zählt auch der Siegeswille, das muss im Kopf drinnen sein, wir führen 2:1 sind die bessere Mannschaft, was ist danach in den Köpfen passiert, das gilt es zu analysieren, in Wahrheit hätten die Norweger kein Licht mehr sehen dürfen, nein aber wir fangen uns zwei Gegentore ein.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

stimmt, deswegen ist es auch bei weitem nicht nur auf das fehlende spielglück zurückzuführen. wer ein spiel in der letzten viertelstunde, trotz frischer führung und oberwasser so in den sand, hat gravierendere probleme als fehlendes spielglück.

Wer sagt, denn, dass die Niederlage auf fehlendes Spielglück zurückzuführen ist? Ich sage, es sind haarsträubende individuelle Fehler, die aus den unterschiedlichsten Gründen zustande kommen. Das ist Unkonzentriertheit, das ist sicher auch mangelnde Fitness (ist auch für sehr viele Spieler die erste Europacupsaison in ihrem Leben), das ist teilweise mangelnde Qualität. Was es jedenfalls nicht ist, ist ein taktisches oder strukturelles Problem. Das äußert sich in anderen Partien und hat sich heuer schon öfters geäußert. Aber heute habe ich das nicht gesehen, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerson via Facebook:

"Venho aqui pedir desculpas para essa linda torcida do Rapid Wien que nos apóia todos os jogos,fico triste de nao conseguir trazer essa vitoria pra Viena estou muito chateado com essa situação."

Bing Übersetzung:

Ich komme hier zu entschuldigen für dieses schöne Menge von Rapid Wien, das alle Spiele unterstützt, tut mir leid, um nicht diese Vitoria nach Wien zu bringen ich bin mit dieser Situation sehr aufgebracht.

hört sich an wie der gestiefelte kater aus shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.