Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien 3:2


axl_

Recommended Posts

Superstar

die ersten 20 minuten in der 2. hälfte heute war endlich ein auftreten, wie es sich international gehört (hab leverkusen (a) allerdings nicht gesehen)

aber trotzdem hat man gesehen, dass trondheim tatsächlich die bessere mannschaft ist (technisch versierter, zielstrebiger nach vorn), ein umstand, der nach dem ersten spiel ja von einigen strikt geleugnet wurde

vor allem die schwäche hinten heraus zu spielen war heute wieder erschreckend, unglaublich viele fehler im aufbau

und immer wieder die frage nach gerson; was der an böcken fabriziert geht auf keine kuhhaut

auch wenn die gegentore in der 2. nicht unglücklich gefallen sind, so war vor allem das dritte eine augenweide

auch wenn man noch nie so nah an einem punkt dran war (auch leistungsmäßig) geht der trondheimsieg auf jeden fall in ordnung

mit den schiedsrichterfehlern befriedigt er überdies mein gerechtigkeitsempfinden

Muss dir recht geben ! Die Chancen waren in der El da. Wennst die Tore nicht machst dann bist der, eh schon wissen.

was man als aussenstehender beobachtet ist das sich spieler unter pacult weiterentwickelt haben....unter schöttel stagnieren sie oder bauen eher ab, z.b. spieler die immerhin die holländische fussballschule durchlaufen haben....

Stimmt auch, in Ried feuerns den Trainer, weil nix weitergeht. Bei uns ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das geilste den besten Pichler rausnehmen und den blinden Finnen weitergurken lassen

Echt jetzt? Pichler hätt beim nächsten Zweikampf, egal wie harmlos, Gelbrot gesehen. Hatte schon davor Glück.

was macht der gerson ? 1. elfer für rosenborg, und 2. pickt er 5cm auf novota das der nix sieht beim 2. gegentreffer??

Elfer? Also wenn wir die selbe Aktion meinen, ich hab da eigentlich keine klare Berührung gesehen. Für mich ist der Norweger viel zu theatralisch abgehoben. Abgesehen davon, dass ich eigentlich der Meinung war, er hätte sogar den Ball kurz gespielt.

man ist nur so stark wie sein schwächstes glied

heikkinnen

Keine Ahnung, welchen Spieler du meinst, aber falls du von unserer Nr. 8 sprichst, der hat heute mMn seine Aufgaben sehr gut erledigt. Wie gesagt, seine Aufgaben. Dass er die von Hofmann erledigt, wär dann ein wenig viel verlangt. Problematisch war halt, dass er UND Pichler am Platz waren. Was den Spielaufbau aus der Zentrale heraus nahezu vollständig zu erliegen brachte.

Das zieht sich sowieso wie ein roter Faden durch Schöttels Amtszeit.

Das stimmt leider.

Und ich oarsch bleib extra wegen die Deppen von da Weihnachtsfeier daham ....Schöttel go home

Wegen der Partie? Sorry, aber ganz ehrlich: selbst schuld, kein Mitleid!

"Wer braucht schon Dibon wenn man Gerson hat."

Solche Aussagen zaubern mir Woche für Woche ein Lächeln auf die Lippen.

Lächle jetzt nur weiter dahin. Es kommt die Zeit, wo dir das dann vergehen wird. Kannst mich auch gerne zitieren. Gerson hat Anlagen, die eigentlich viel zu gut sind für diese Liga. Einzig, er ist noch jung und zu forsch. Beides Dinge, die mit der Zeit vergehen.

(Ein bisschen erinnert mich die Situation an die erste Jelavic-Phase.)

oder immer wieder zu langsam in die zweikämpfe kommen, wel die spritzigkeit fehlt, dann hat aber schon der trainer die schuld.

Man kommt auch vor allem dann nicht ordentlich in die Zweikämpfe, wenn man als Mannschaft zu wenig kompakt steht. Und genau das war heute wieder einmal der Fall. Wir hatten eine Offensive und eine Defensive, aber beides voneinander räumlich sauber getrennt.

So eine Partie gegen so einen biederen Gegner darf man nach einer 2:1 Auswärtsführung einfach nicht mehr hergeben. Da sind taktische Mängel in der Truppe drinnen, dass man als Austrianer bald Mitleid bekommt. Das die technische und spielerische Qualität nicht überragend ist, ist ja nichts neues, aber sich bei einer Führung auswärts dermaßen auszukontern lassen ist wirklich erschreckend.

Ich wage anzuzweifeln, ob es wirklich mit "Taktik" zu tun hat, wenn ein Sonnleitner nicht weiß, wie er sich als Deckungsspieler bei einem schulbuchmäßigem Doppelpass (der noch dazu fast aus dem Stand vorgetragen wurde) zu verhalten hat.

Das ist nicht meine Rapid.

Sehe in dieser Manschaft keine typischen Rapidtugende, auch keinen typischen Rapidspieler,der die anderen mitreißt.

Meiner Einschätzung nach muss man Schimpelsberger mehr Vertrauen entgegen bringen, konsequenter auf ihn setzen. Einer der wenigen, der mir in den letzten Wochen vom Einsatz her gefallen hat. Auch weil er sich gewehrt hat. Wir können es aus der Ferne natürlich nicht genau beurteilen, aber ich denke, dass er ein Antreiber wäre, der sich ob seiner Jugend noch nicht viel traut, den in der Hierarchie der Mannschaft zu pushen aber doppelt lohnen könnte.

was man als aussenstehender beobachtet ist das sich spieler unter pacult weiterentwickelt haben....

Ja, die Stürmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

Übrigens an alle die meinen das Spiel ist unglücklich verlaufen:

Dass war kein Pech sondern reines UNVERMÖGEN so ein Spiel noch derart leichtfertig zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auch wenn wir phasenweise mitgespielt haben, es fehlt seit Jahren die internationale Klasse!

Mit dem Motto "Dabeisein ist alles" punkten wir auch in Zukunft nicht! KO-Phase muss immer Ziel sein!

Alles andere ist für einen Klub wie Rapid lächerlich! Da können wir gleich die EL mit den Amas spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrigens an alle die meinen das Spiel ist unglücklich verlaufen:

Dass war kein Pech sondern reines UNVERMÖGEN so ein Spiel noch derart leichtfertig zu verlieren.

Ich schau und schau und schau, aber find irgendwie kein Argument in deiner Aussage.

mit den schiedsrichterfehlern befriedigt er überdies mein gerechtigkeitsempfinden

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Und genau der letzte Satz bringt es auf den Punkt, was mir zu einfältig in der Analyse ist. Du analysierst in die Richtung, dass Rosenborg in manchen Belangen überlegen gewesen sein muss, weil sie ja sonst nicht die Tore geschossen hätten. Ich bin anderer Meinung. Darüber kann man ja trefflich diskutieren, ob das Gewinnen an sich eine Qualität ist, die manche haben und andere nicht. Vor allem mit Bayern-Fans kann man es gut diskutieren.

Ich glaube: Leistung minus Fehler sind das Potenzial das unsere Mannschaft hat. Ich glaube, dass man Fehler abstellen kann. Durch mehr Training, mehr Erfahrung, mehr Konzentration und viele andere Faktoren. Ich glaube fest daran, dass die Mannschaft besser werden kann, wenn sie diese Fehler abstellt. Und mir ist aber auch bewusst, dass das seine Zeit braucht (siehe zum Beispiel Dortmund letzte CL-Saison). Und da unterscheiden sich halt unsere Ansichten. Du siehst in den Fehlern einen Beweis für die verfehlte Kaderpolitik, ich sehe in der restlichen Leistung einen Beweis für das Potenzial der Mannschaft. Die erkennst du aber überhaupt nicht an, weil du sagst, dass sie ohne Sieg nichts wert ist. Das sehe ich einfach anders.

Ich glaub ich gebs auf... Was ist daran einfältig, wenn Rosenborg weniger amateurhafte Fehler macht, gestaffelt besser steht als wir und dazu von der Bank noch Spieler bringen kann, die eine Partie drehen können? Es will mir nicht in den Kopf, wie du nach diesen Fehlern unsererseits dennoch von einer "unverdienten" Niederlage sprechen kannst. Welche Mannschaft der Welt verdient sich mit solchen Fehlern einen Sieg? Das ist träumerisches Hättiwari.

Der zweite Teil ist (bis auf die letzten beiden Sätze) vom Prinzip her durchaus schlüssig. Die Frage ist nur, kann Schöttel das bewerkstelligen? Ich sehe in dieser Saison eindeutig zu wenig Entwicklung und oftmals wiederkehrende Fehler. Jetzt ist halt die Frage sind da ein paar im Kader schlicht gesagt "einfach zu deppat" oder kann Schöttel essentiell nicht vermitteln, was es zu verbessern gibt?

Ansonsten: Was erkenne ich nicht an?! Wo habe ich geschrieben, dass wir grottig gespielt haben? Ich kritisiere die fehlende Qualität, die trotz einer besseren Leistung im Vergleich zu den Vorwochen unterm Strich zu einem weiteren 0 Punkte Spiel geführt hat. Die Mannschaft kann sicherlich besser werden und heute (und auch schon gegen M'burg) waren auch wieder brauchbare Spielzüge dabei, nach längerer Zeit, dennoch war und ist der Kader für die Ansprüche nicht gut genug. Das gilt es so lang zu kritisieren, bis es sich ändert und da verstehe ich auch jeden der dies tut. Förderung und Weiterentwicklung gut und schön. Diese Mannschaft benötigt - wie schon hundert mal gepostet - dennoch 2-3 qualitativ herausragende Spieler - die auch die Entwicklung und Stabilisierung der Mannschaft aktiv voran bringen würden. Ich bin auch der letzte der sich der Fraktion "olles oasch" anschließen will. Aber gewisse Dinge und Positionen gehören endlich angegangen. Und Dortmund würde ich niemals mit uns vergleichen, andere Welt!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöttel raus!

Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus!

Schöttel raus! Schöttel raus!

Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus!

Schöttel raus!

Bank: Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus! Schöttel raus!

aber davon macht ein gerson auch nicht weniger stellungsfehler...

was mir aufgefallen ist, jönsson(rosenborg coach) bringt in der schlussphase spieler, die essentiel für den sieg sind. schöttel nimmt einen topmotivierten pichler raus, damit ein jüngerer spieler EL erfahrung hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.