SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 0-2 (0-1)


narf

Recommended Posts

Postinho

Muss man eigentlich verstehen warum sich ein jeder so sehr aufregt von "Meine Abokarte haben ich eben wem angedraht" bis hin zu "Alle raus, des Grfaster".

Entweder man ist Fan einer Mannschaft oder eben nicht. Unabhängig von der Leistung (zumal 3. Tabellenplatz so schlecht ist?) unterstütze ich doch meine Mannschaft? Natürlich will man seine eigene Mannschaft siegen und nicht als Verlierer vom Platz gehen sehen. Aber was einige von sich geben löst bei mir so dermaßiges Unverständnis aus wo es für mich nur einen Begriff gibt: Schönwetterfans

Rapid Fans heften gerne auf ihr Haupt die besten Fans (Österreichs) zu sein. Keine Frage, die Choreographie, der Anhang bei Auswärtsspielen ist beeindruckend, aber wieso mache ich all das, wenn ich in schlechten Zeiten nicht zu meinem Verein stehe? Ständig immer dieses "Herumgesudere" und "Aktionen setzen".

Meiner eigenen Meinung (Achtung Meinungsfreiheit!) kann man nicht von Religion und Anhang sprechen wenn man ebendieses nach einer Wolke am Himmel kreuzigt.

LG

Ist dir dieser post nicht selber zu kitischg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Peter Schöttel ist ein verdienstvoller Rapidler und wird es immer bleiben! Das möchte ich vorweg sagen!

Nur ist er leider am Ende mit seiner Weisheit - das Interview soeben war ein Scherz! Letztendlich sagt er seit Wochen IDENT das gleiche! Es tut mir leid für den Peter, aber es ist Zeit - GOODBYE!

zum Spiel:

Das war einfach zu wenig! WAC kam wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine und machte mächtig Dampf, wir - waren gar noch nicht am Platz, als es 1:0 stand..... Lustlos, motivationslos, einfach nur GANZ GANZ GANZ MIES! In 30 Jahren habe ich keine soooo schlechte Mannschaft gesehen!

DRUM: JETZT ÄNDERN!

und so weit es mir zu Ohren kam, dürfte es um 21:00 zu Gesprächen kommen - würde mich nicht wundern, wenn Schöttel MORGEN WEG IST! Leider weiß ich noch nichts konkretes - nur die Leistung gegen WAC war heute ERBÄRMLICH! und PS05 hatte die Rute im Fenster stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Muss man eigentlich verstehen warum sich ein jeder so sehr aufregt von "Meine Abokarte haben ich eben wem angedraht" bis hin zu "Alle raus, des Grfaster".

Entweder man ist Fan einer Mannschaft oder eben nicht. Unabhängig von der Leistung (zumal 3. Tabellenplatz so schlecht ist?) unterstütze ich doch meine Mannschaft? Natürlich will man seine eigene Mannschaft siegen und nicht als Verlierer vom Platz gehen sehen. Aber was einige von sich geben löst bei mir so dermaßiges Unverständnis aus wo es für mich nur einen Begriff gibt: Schönwetterfans

Rapid Fans heften gerne auf ihr Haupt die besten Fans (Österreichs) zu sein. Keine Frage, die Choreographie, der Anhang bei Auswärtsspielen ist beeindruckend, aber wieso mache ich all das, wenn ich in schlechten Zeiten nicht zu meinem Verein stehe? Ständig immer dieses "Herumgesudere" und "Aktionen setzen".

Meiner eigenen Meinung (Achtung Meinungsfreiheit!) kann man nicht von Religion und Anhang sprechen wenn man ebendieses nach einer Wolke am Himmel kreuzigt.

LG

naja es ist nur allzu menschlich, dass man nur etwas liebt/verflucht, dass ihm nicht gleichgültig ist. Rapid ist vielen nicht gleichgültig deswegen regen sich viele sehr auf, eben weils ihnen nicht egal ist und gerade daraus kommt dann eine Emotionalität in der man dann einfach alles verteufelt. Fakt ist, dass 95% aller die sagen i geh nie mehr match..etc.. es eher früher als später eh wieder machen...eben weil ihnen nicht egal ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

les gscheit, das hab ich ja geschrieben das sie spielerisch genauso im Arsch waren, aber körperlich konnte man zumíndest dagegen halten!

Gut, anscheinend dich falsch verstanden, dennoch: Was hab ich davon, wenn sie 150 Minuten rennen können, aber genauso keinen geraden Pass spielen können? Also heut hat man sicher nicht wegen fehlender Kondition verloren, sondern wegen fehlender spielerischer Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wenn sie weiter brav Stimmung machen kommen die gleichen Fans daher und erklären wie lächerlich dass doch nicht ist bei so einem Spielstand noch Stimmung zu machen. Es ist zwar schad um die jungen Spieler, aber die Leistungen der letzten Wochen (nicht nur dieses Spiel) ist indiskutabel, der Fanprotest kommt ja nicht von ungefähr.

Naja die Fans wissen aber auch, dass der BW nur für sich und nicht für die Mannschaft Stimmung gemacht hat - das wurde ja in meinen Augen kritisiert. Ich finde es zwar auch besser so zu protestieren, bevor man auf den Platz stürmt, trotzdem kann die heutige Mannschaft wohl am wenigsten dafür. Ich denke patrax denkt vor allem an die jungen Spieler, denen heute eben damit die Unterstützung versagt wurde. Wie gesagt ich kann den Frust verstehen und besser als ein Platzsturm ist es allemal, aber die heutige Mannschaft kann für die Fehler der Vergangenheit wohl am wenigsten - muss man wohl Kollateralschaden nennen (eben aus Sicht der jungen Spieler).

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Peter Schöttel ist ein verdienstvoller Rapidler und wird es immer bleiben! Das möchte ich vorweg sagen!

Nur ist er leider am Ende mit seiner Weisheit - das Interview soeben war ein Scherz! Letztendlich sagt er seit Wochen IDENT das gleiche! Es tut mir leid für den Peter, aber es ist Zeit - GOODBYE!

zum Spiel:

Das war einfach zu wenig! WAC kam wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine und machte mächtig Dampf, wir - waren gar noch nicht am Platz, als es 1:0 stand..... Lustlos, motivationslos, einfach nur GANZ GANZ GANZ MIES! In 30 Jahren habe ich keine soooo schlechte Mannschaft gesehen!

DRUM: JETZT ÄNDERN!

und so weit es mir zu Ohren kam, dürfte es um 21:00 zu Gesprächen kommen - würde mich nicht wundern, wenn Schöttel MORGEN WEG IST! Leider weiß ich noch nichts konkretes - nur die Leistung gegen WAC war heute ERBÄRMLICH! und PS05 hatte die Rute im Fenster stehen!

Das würde überhaupt nichts bringen, wenn Ebner und Kuhn wie zuvor weiterwerken dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ist dir dieser post nicht selber zu kitischg?

Wieso sollte er zu kitschig sein?

Ich verstehe nun mal nicht wie man in einer Negativphase gleich solche Aktionen setzen muss, ich meine Rapid ist zur Zeit an 3. Stelle, die Saison noch nicht mal zur Hälfte vorbei und schon muss man Leute entlassen, umstrukturieren und seinen Verein in Frage stellen.

Daher die Frage an die betroffenen Fans, man will sich ja schließlich weiterbilden.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, aber Fanprotest durch Abzug von den Tribünen ist halt eindrucksvoller als Fanprotest durch Stille. Oder wäre das auch nicht in Ordnung?

Der Applaus der anderen Tribünen hat schon gezeigt das die Mehrheit der Anwesenden Fans die Aktion des BW für richtig und verständlich angesehen hat.

Das haben sie schon richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.