Recommended Posts

Bester Mann im Team

das Glück war sicherlich auf unserer Seite, es zeigt aber wiederrum, dass der Kader zu unausgeglichen ist.

SHFG + Burgstaller sind derzeit nicht zu ersetzen!

überrascht hat mich Schrammel und Schimpi, auch Königshofer hat endlich Ruhe ausgestrahlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe heute durchaus mit einem Sieg geliebäugelt, zumindest war ich mir sicher, dass wir nicht abbeißen werden wie von vielen prognostiziert. Erstens, weil unsere beiden wichtigsten Offensivspieler wieder in der Startelf waren, zweitens, weil wir unter Schöttel nach den bittersten Niederlagen gegen starke Teams stets wieder voll da waren, drittens, weil es einfach zu den Dosen passte uns wieder zum Leben zu erwecken.

Mann des Abends auf unserer Seite war für mich eindeutig Burgstaller, der großartigst gerackert hat und stets für Gefahr gesorgt hat. Selbst in der zweiten Hälfte, als er eigentlich schon etwas müde hätte sein müssen, hat sich gezeigt, was für ein gravierender Unterschied zwischen ihm rechts und Grozurek links besteht. Habe sowieso nie verstanden wie man dem die Qualität absprechen konnte, offensiv mit Hofmann ganz klar der wichtigste Mann - im Prinzip hängt eh alles an den beiden.

Sehr stark empfand ich weiters Königshofer mit sehr guten und wichtigen Paraden, Gerson mit großartiger Defensivarbeit, Heikkinen mit einer starken und präsenten Partie sowie Boyd, der einerseits das Tor gemacht hat und andererseits wieder unglaublich viel gerackert und gearbeitet hat. Auch Schimpelsberger fand ich wieder ganz passabel, allerdings fürchte ich mich fast davor den zu früh zu loben.

Wenn man meint, dass die Partie für uns perfekt gelaufen ist, dann stimme ich zu, wenn man meint wir hätten nur Glück gehabt, dann ist das schlichtweg falsch. Allein die Verletzungen zeugen davon, dass hier auch Einiges nicht nach Wunsch gelaufen ist und doch können wir wiederum heilfroh sein, dass Burgstaller und Boyd nach der Pause diese dämliche Dosenabwehr so eiskalt erwischt haben (was in dieser Form NIE passieren darf). Ab diesem Moment haben wir eigentlich fast nur noch gemauert und leider war offensichtlich, dass wir kaum Mittel hatten um nachzusetzen. Bei einem Rückstand wäre es wohl sehr schwer gewesen das Spiel noch umzudrehen, zu sehr fehlte Hofmann, zu sehr hing alles an Burgstaller an Boyd, zu schwach agierten die restlichen Offensivspieler.

Hier auch ein ganz klares Minus an Alars lustloses Auftreten. Allein die Aktion in HZ1, als er bei einem Fehlpass nur stehenbleibt und gestikuliert, sprach Bände. Wahrscheinlich war er nach dem Tritt des Salzburgers schon angeschlagen, trotzdem war das einfach viel zu blass, vielzu lustlos und unmotiviert.

Detto Grozurek, der hat außer Alibi nichts geleistet. Ein Wahnsinn der erwähnte Unterschied zu Burgstaller, im Prinzip immer nur brav mitgetrabt und offensiv harmlos. Mit solch schwächlichen Leistungen werden wir auf Dauer nix reißen.

Ziele bis Winter nach Wichtigkeit:

- In der Meisterschaft vorne auf Tuchfüllung bleiben.

- In der EL irgendwie noch ein paar Punkte machen.

- Im Cup weiterkommen.

Vor allem Letzteres erfährt am Mittwoch schon eine ordentlich Prüfung nach dieser harten Partie, einige Spieler wirkten verständlicherweise total erschöpft nach Abpfiff. Burgstaller wird hoffentlich spielen können, bei Hofmann sind Zweifel angebracht. Dazu kommen ein paar Angeschlagene....wird wohl eine Zitterpartie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Tolles Ergebnis, aber verdient war das heute ehrlich gesagt nicht.

Da können wir uns alle 10 Finger abschlecken das wir so einen LK im Kasten haben - ein Fingerzeig an alle Kritiker in den letzten Wochen.

Mika hat mir heute sehr gefallen, der blüht wohl erst mit den kalten Temperaturen auf!?

Boyd stark, aber die chancenauswertung - naja. da hätte er noch das ein oder andere ding machen können

alles in allem wichtige 3 punkte - aber auf denen jetzt bitte nicht ausratsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Weg ist glaub ich schon ein halbes Jahr oder länger neu asphaltiert. Habe den Gang rüber heute ebenfalls genossen.

Hatten auch eine Fahne auf der Nord unten. Die 'S' sind mir auch aufgefallen, Teile der AG scheinen so drauf zu sein. Hat man zumindest hier im Forum schon öfters gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leider, er bleibt immer sehr farblos und ist kaum am Spiel beteiligt. Keine Ahnung woran das liegt, Position hätte er ja schon jede ausprobieren dürfen, nirgends ist es wirklich gut gelaufen.

Für mich ist und bleibt er Stürmer, als Spieler hinter der Solospitze fand ich ihn teilweise okay, an der Seite fand ich ihn noch nie gut.

Ganz allgemein bin ich momentan übrigens ziemlich erleichtert, dass Schimpelsberger passable Leistungen bringt, dadurch sollte Trimmel wieder eine Option auf rechts sein. Staro wird fluchen, aber mit den Schwächen auf anderen Positionen sehe ich Burgstaller am ehesten als den Springer. Dann wäre Trimmel auf rechts mMn wieder eine brauchbare Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Eine Frage hätte ich noch zu diesem "komischen" Transparent im "Alte Garde"-Eck. Das waren wohl Griechen. Aber die beiden "s" auf diesem Transparent hatten schon eine etwas "interessante" Form. Hat mir nicht gefallen. Hab mich geärgert. Aber vielleicht war der Ärger auch umsonst.

Nachdem ich am Eingang auch auf ein Grüppchen gestossen bin dass irgendwelche Panathinaikos Chöre losgelassen hat ist die Vermutung dass Griechen im Stadion waren schon mal sehr richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das (scheinbare) Problem der Einstellung gab es heute von Minute 1 an nicht (wäre ja dem Trainer gutzuschreiben) - Heikkinen bringt eine sher gute Leistung, Schimpelsberger spielt um zwei Klassen stärker etc. - klar ist der Kader nicht besonders umwerfend und der Trainer hat bei vorangegangenen Partien taktische Fehler oder Aufstellungsfehler gemacht, aber heute hat man zumindest einen (kleinen) Schritt aus der vermeintlichen Krise gemacht. Ich denke man muss jetzt abwarten wie es weitergeht, denn trotz der Überlegenheit der Salzburger in HZ 1, waren trotzdem gute schnelle Gegenstoßspielzüge zu sehen. Letztendlich ist man trotz schlechter Spiele in Österreich von der Spitze nicht abgerissen und in der EL hat man eigentlich (punktemäßig) nur eine Partie versaut - Rosenborg Trondheim (gegen LEV und die Ukrainer durfte man sich punktemäßig [!!] nichts erwarten). Schwierige Situation - sicherlich auch für die Fans - die Geduld zu behalten.

genau das ist doch unser problem! vereine wie rbs liegen uns. die spielen offensiv und scheissen sich nicht viel um die defensive. dank ihrer individuellen klasse werden sie aber trotzdem zu 90% diese hauruck-spiele gewinnen. chancen hatten sie auch diesmal massenhaft und wir glück. aber sobald mal ein gegner ein bissl organisierter ist, ist es vorbei mit unserer herrlichkeit. da stößt dann die mannschaft einfach spielerisch und der trainer konzeptmässig an seine grenzen.

ihr seit doch das beste beispiel dafür! natürlich hat rbs die besseren kicker in seinen reihen und natürlich hatten sie eigentlich noch mehr chancen als ihr im letzten derby. aber: erstens habt ihr mittlerweile eine gute mischung im kader (der auch in der breite, im gegensatz zu unserem, nicht extrem abfällt) und zweitens steht ihr wirklich gut geordent, lasst von den stürmern pressing spielen und kontert wirktlich schnell und gut (zb sind die laufwege super abgestimmt und einstudiert kommt mir vor). gegen solche gegner können wir im moment überhaupt nicht, da fehlen im kader die spieler dazu. und der trainer hat auch keine antwort darauf, wie man das abfedern könnte...der experimentiert halt herum, in der hoffnung das er durch zufall die ideale aufstellung gegen euch trifft. mannschaften wie rbs kannst du zur not "niederkämpfen"...zumindest leichter als welche, die selber gut organisiert sind (das es im letzten derby einstellungsmässig überhaupt nicht gepasst hat bei unseren spielern, braucht man eh nicht mehr extra erwähnen).

gratulation an die spieler...zumindest die einstellung dürfte heute gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem ich am Eingang auch auf ein Grüppchen gestossen bin dass irgendwelche Panathinaikos Chöre losgelassen hat ist die Vermutung dass Griechen im Stadion waren schon mal sehr richtig.

Bin heute schon gegen Mittag in der Stadt auf ein paar Panathinaikos-Griechen gestoßen - Gyros war aber nicht dabei :D

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Bei den Griechen gibts lauter komische Buchstaben :D Ob das ein S oder ein E sind....

Eine Fahne hab ich gesehen, aber einen Fetzen hab ich nicht gesehen... - werd auf die Bilder warten, dann weiß ich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Da glaubt man, dass der Tag gar nicht mehr besser werden kann nach diesem Sieg und dann kommst du daher. :love:

Klär uns doch auch bitte noch auf, welche 5 Rapidler heute Rot sehen hätten müssen.

;)

mMm niemand ( hat mich wirklich überrascht) - evtl gelb rot (boyd?) war aber nichts gravierendes dabei.

ich bin uber die niederlage net traurig. war ein netter stadionbesuch heute, hab ich mir net gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Meine Meinung dazu:

Etwas besser als letzte Woche, aber noch lange nicht gut genug. Mit Hilfe eines Schiedsrichters und einer abschlussschwachen Mannschaft aus Salzburg konnten wird gewinnen.

Durch diesen Sieg wird allerdings niemand etwas verändern, man wird all das Negative unter den Teppich kehren und wir werden vermutlich weiterhin Achterbahn fahren.

Edlinger lehnt sich wieder zurück und Schöttel holt sich weiterhin graue Haare, weil er es anscheinend halt nicht besser kann und total überfordert ist.

Ich hoffe die Zukunft wird bald wieder rosiger. Nächstes Jahr hätte ich gerne wieder eine Europa League Gruppenphase, in der man aber spielerisch stark genug ist um zu punkten und bis zuletzt Hoffnung haben darf vl auch mal aufzusteigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;)

mMm niemand ( hat mich wirklich überrascht) - evtl gelb rot (boyd?) war aber nichts gravierendes dabei.

ich bin uber die niederlage net traurig. war ein netter stadionbesuch heute, hab ich mir net gedacht.

was machst du hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

+ Schimpi

+ Burgi

+ SHFG :love:

+ Schiri :D

+ Boyd

- Stimmung war iwie schlechter als gegen Leverkusen (sollte nicht das Ziel sein) ansonsten :super:

- keine Ahnung ob ich damit der Einzige bin, aber wenn die Spieler nicht fit sind sollten sie nicht spielen. Ab der 65. Minute kein wechsel mehr, das kann dann noch mehr nach hinten losgehen. Da sollens lieber eine Woche länger pausieren, dafür dann 100%ig fit sein.

- Innenverteidigung - was da oft für Löcher waren, unglaublich.

UNTERM STRICH: SIEG!!!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

;)

husch husch ab ins Bett mit dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

genau das ist doch unser problem! vereine wie rbs liegen uns. die spielen offensiv und scheissen sich nicht viel um die defensive. dank ihrer individuellen klasse werden sie aber trotzdem zu 90% diese hauruck-spiele gewinnen. chancen hatten sie auch diesmal massenhaft und wir glück. aber sobald mal ein gegner ein bissl organisierter ist, ist es vorbei mit unserer herrlichkeit. da stößt dann die mannschaft einfach spielerisch und der trainer konzeptmässig an seine grenzen.

ihr seit doch das beste beispiel dafür! natürlich hat rbs die besseren kicker in seinen reihen und natürlich hatten sie eigentlich noch mehr chancen als ihr im letzten derby. aber: erstens habt ihr mittlerweile eine gute mischung im kader (der auch in der breite, im gegensatz zu unserem, nicht extrem abfällt) und zweitens steht ihr wirklich gut geordent, lasst von den stürmern pressing spielen und kontert wirktlich schnell und gut (zb sind die laufwege super abgestimmt und einstudiert kommt mir vor). gegen solche gegner können wir im moment überhaupt nicht, da fehlen im kader die spieler dazu. und der trainer hat auch keine antwort darauf, wie man das abfedern könnte...der experimentiert halt herum, in der hoffnung das er durch zufall die ideale aufstellung gegen euch trifft. mannschaften wie rbs kannst du zur not "niederkämpfen"...zumindest leichter als welche, die selber gut organisiert sind (das es im letzten derby einstellungsmässig überhaupt nicht gepasst hat bei unseren spielern, braucht man eh nicht mehr extra erwähnen).

gratulation an die spieler...zumindest die einstellung dürfte heute gepasst haben.

Wir haben aber heuer gegen die Mannschaften am schlechtesten ausgesehen die selbst offensiv gespielt haben. Austria, Leverkusen, Admira!?

Also ganz so ists dann auch wieder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten