SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:0


LaDainian

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

er steht in unterschied zu alar dort wo er hingehört, imo ist boyd gesetzt, ein wenig coolness und er ist unsere nr 1 im sturm.und die ausbeute ist iszt auch sehr ok.

Dafür verstolpert er mehr als Alar. Wirklich gesetzt sehe ich keinen von beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum Boyd so vielen Usern hier gefallen hat. Ich habe ihn heute mit Ausnahme von seinem Tor als ziemlich schwach empfunden. Bei seiner Möglichkeit noch beim Stande von 0-0 hätte er abspielen müssen. Wo er den Pass von Burgi bekommt und er es alleine vorm Tor nicht schafft ihn unterzubringen war eine Frechheit...

Das kann ich dir sagen. Weil er mit seinem Einsatz und mit seinem Körper wesentlich mehr präsenz zeigt und sich auch gegen mehrere (bullige) Verteidiger stemmt bzw. auch durchsetzen kann. Technisch hatte er auch heute wieder seine Probleme und klar muss er das 3:0 machen, aber ansonsten war ich heute auch zufrieden mit ihm. Endlich hat wieder einmal einer richtig umgerührt in der Offensive, genau so etwas erwarte ich mir von einem Stürmer. Und wie gesagt, er kann wenigstens seinen Körper sehr gut einsetzen im Zweikampf (bzw. hat er wenigstens einen brauchbaren Körper im Gegensatz zu genügend anderen in unserem Kader).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir ein Heikkinen blüht bei diesen Temperaturen erst so richtig auf. Gutes Spiel von ihm, wenige Bälle verstolpert, sich sogar öfters in den Angriff mit eingeschalten. Bitte weiter so!

Ansonsten bleibt nur zu sagen dass wir uns auf diesen Sieg absolut nichts einbilden brauchen und

ich auch nicht vor Optimismus sprühe wie sonst bei einem Sieg gegen Salzburg. Dazu war die letzte Woche zu hart und bitter.

Wenn man jetzt KONSTANT so weiterspielt und vl. nicht gegen Sturm oder

im Cup wieder Scheissleistungen abruft dann wäre Optimismus wieder angebracht. Momentan ist es dazu noch zu früh.

EIn Schritt in die richtige Richtung, aber abwarten ob es nicht bald wieder zwei Schritte zurück geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren keine Unsicherheiten dabei, allerdings haben die Salzburger kaum mit hohen Flanken gearbeitet, richtige Messlatte war dieses Spiel ned

So wie er ständig kritisiert wird bei jedem kleinsten Fehler, kann man ihn doch wohl heute mal gebührend loben. Er war mit Burgstaller unser Bester und es waren teils super Aktionen dabei. Wenn es nur um Flanken geht, auch da war er heute souverän. Erinnere mich zumindestens an eine Ecke die er außerhalb des 5ers geklärt hat. Ansonsten stimmt es, Flanken kamen nicht sehr viele, trotzdem eine super, fehlerlose Partie seinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Gut und ambitioniert heute unsere rechte Seite. Schimpelsberger in dieser Form eine absolute Stammkraft, war es also doch kein Strohfeuer, dass er gegen Leverkusen noch der gefühlt beste war, nach seiner Einwechslung. Burgstaller auch sehr brav, ab und zu würde ich mir defensiv noch etwas mehr - nennen wir es - mitdenken wünschen (vor allem im ersten Abschnitt) aber auch so sehr gut, keine Frage.

Zusätzlich sehr stabil Schrammel, Heikkinen und auch Sonnleitner.

Dennoch: Es macht so verdammt viel aus, wenn Steffen auf dem Feld beginnt, unfasslich. Rapid muss sich wirklich dringend was überlegen. Das kann so lang nimma gut gehen. Da müssen im Winter, allerspätestens im Sommer zwei wirklich gestandene Kicker her, es hilft alles nichts. Das muss einfach bewerkstelligt werden.

Und generell: Natürlich der ideale Spielverlauf für uns und in gefühlt 5-8 Aktionen auch eine Menge glück. Salzburg scheint wirklich 3, 4 Kicker erwischt zu haben, im late August shopping. Und auch ein Vorsah kann unmöglich längere Zeit so schwach agieren wie heute. Muss dazu gesagt werden.

Akut muss jetzt endlich mehr Konstanz rein, wir werden sehen ob sich das mit diesem Kader bewerkstelligen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gratuliere, trozdem mind. 1 klasse schwächer.

zu selbst rausgespielten chancen kam man nur durch konter, ansonsten ging gar nichts

Da glaubt man, dass der Tag gar nicht mehr besser werden kann nach diesem Sieg und dann kommst du daher. :love:

Klär uns doch auch bitte noch auf, welche 5 Rapidler heute Rot sehen hätten müssen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Apropos: war heut wieder mal im Stadion und habe schmerzlichst "Rapid Wien - Lebenssinn" vermisst. Wieso kam das heut nicht?

Ganz kurz wurde es angestimmt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dafür verstolpert er mehr als Alar. Wirklich gesetzt sehe ich keinen von beiden.

V.a. weil sich Alar primär selbst aus dem Spiel nimmt. Wieder eine traurige Partie von ihm (und dann Verletzgunspech auch noch).

So wie er ständig kritisiert wird bei jedem kleinsten Fehler, kann man ihn doch wohl heute mal gebührend loben. Er war mit Burgstaller unser Bester und es waren teils super Aktionen dabei. Wenn es nur um Flanken geht, auch da war er heute souverän. Erinnere mich zumindestens an eine Ecke die er außerhalb des 5ers geklärt hat. Ansonsten stimmt es, Flanken kamen nicht sehr viele, trotzdem eine super, fehlerlose Partie seinerseits.

!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich war bissl enttäuscht vom Alar .. was ist mit dem Los? WEnig Laufbereitschaft, kein Selbstvertrauen, kein Anbieten, kein Ballholen von hinten .. versteh ich nicht. Zumindest versuchen könnte er.

Sonst grundsätzlich tolle kämpferische Leistung, teilweise auch spielerisch gute Aktionen .. so macht das Laune und Lust auf mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

So wie er ständig kritisiert wird bei jedem kleinsten Fehler, kann man ihn doch wohl heute mal gebührend loben. Er war mit Burgstaller unser Bester und es waren teils super Aktionen dabei. Wenn es nur um Flanken geht, auch da war er heute souverän. Erinnere mich zumindestens an eine Ecke die er außerhalb des 5ers geklärt hat. Ansonsten stimmt es, Flanken kamen nicht sehr viele, trotzdem eine super, fehlerlose Partie seinerseits.

Ja natürlich - Königshofer war heute der nötige Rückhalt den man braucht man wenn gegen diese Salzburger gewinnen will, da muss man an Lob nicht sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.