SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:0


LaDainian

Recommended Posts

Rapidler

Spielerisch wars nicht das Gelbe vom Ei, aber mein Gott wie sehr verzeiht man es den Burschen wenn sie sich so reinhaun wie gestern? Da ist es mir als Fußballästhet sowas von schnurzegal, dass Gerson den Ball bei jedem Freistoß ins Out haut, wenn er danach wieder ein überragendes Tackling liefert. Da ist es mir sowas von egal, wenn der Kulo in der 1. HZ einen grauenvollen Rückpass spielt, wenn er danach im gegnerischen 16er einen Hechtkopfball erwischt und fast das 2-0 erzielt. Da ist es mir sowas von egal, wenn der Terrence fast jeden Ball verstolpert, wenn er ein unfassbar wichtiges Tor in Killermanier köpfelt. Und so weiter und so fort. Die Einstellung hat gestern absolut gepasst und das macht einen als Rapid-Fan schon glücklich.

Burgstaller und Hofmann verdienen ein Sonderlob, das ein wenig über das Pauschallob der ganzen Truppe zu stellen ist. Burgi wohl mit seiner besten Partie bei Rapid, Steff ist ganz einfach unser Fußballgott (Da ist es mir sowas von egal, dass nur gefühlte 20% seiner Passes an den Mann gekommen sind, wenn er mit 70% Sehvermögen, einer unmöglich aussehenden Brille und einem angeschlagenen Oberschenkel einen Freistoß mit Ansage versenkt :feier:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Analyse auf abseits.at gelesen und vor allem diese Zeilen sprechen mir aus der Seele und sind (leider) absolut zu unterschreiben.

"Dies wiederum verdeutlicht trotz des überzeugendes Sieges über Red Bull Salzburg, dass der Verein Rapid in einer mittelfristigen (Gesamt-)Krise steckt, die nur in den Büros der Keißlergasse beendet werden kann. Man darf sich von diesem schönen Erfolg nicht täuschen lassen, denn die mittel- bis langfristigen Problemquellen wurden mit dem 2:0 über den mittlerweile Nicht-mehr-Tabellenführer, nicht ausgemerzt."

Geht leider nicht anders zum einbinden momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Dies wiederum verdeutlicht trotz des überzeugendes Sieges über Red Bull Salzburg, dass der Verein Rapid in einer mittelfristigen (Gesamt-)Krise steckt, die nur in den Büros der Keißlergasse beendet werden kann. Man darf sich von diesem schönen Erfolg nicht täuschen lassen, denn die mittel- bis langfristigen Problemquellen wurden mit dem 2:0 über den mittlerweile Nicht-mehr-Tabellenführer, nicht ausgemerzt."

Das ist gut geschrieben und das unterschreibe ich so.

Von offizieller Seite werden allerdings nur die große Erwartungshaltung, das kritische Umfeld, die unzufriedenen Fans und das Herbeireden einer Krise kritisiert. - Darüber streut man noch immer die Phrasen "...wir stecken nach wie vor in einem Umbruch..." und "...was vor einem Jahr hier los war..." und "...es wird hier alles negativ gesehen...".

Rapid sieht das eben ganz anders als wir Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn wir das Spiel 5:2 verloren hätten,würde die Welt anders ausschauen!

So wird alles wieder schöngeredet und die augenscheinlichen Probleme hinausgeschoben!

Mit Glück und den besten Fans im Rücken gewinnen wir nicht jedes Spiel!

Das wir zuviele wirklich schlechte Spieler im Team haben sieht wohl ein Blinder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn wir das Spiel 5:2 verloren hätten,würde die Welt anders ausschauen!

So wird alles wieder schöngeredet und die augenscheinlichen Probleme hinausgeschoben!

Mit Glück und den besten Fans im Rücken gewinnen wir nicht jedes Spiel!

Das wir zuviele wirklich schlechte Spieler im Team haben sieht wohl ein Blinder!

Wie gut dass wir nicht 5:2 verloren haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Für mich ein viel zu selten posititv hervorgehobener Aspekt: Grozurek. Unfassbar wie er das Spiel an sich gerissen hat, unfassbar wie sicher er sich mittlerweile am Ball fühlt, unfassbar welch eine Entwicklung er hinter sich hat. Freu mich schon auf viele weitere Einsätze von ihm im grün-weißen Trikot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein viel zu selten posititv hervorgehobener Aspekt: Grozurek. Unfassbar wie er das Spiel an sich gerissen hat, unfassbar wie sicher er sich mittlerweile am Ball fühlt, unfassbar welch eine Entwicklung er hinter sich hat. Freu mich schon auf viele weitere Einsätze von ihm im grün-weißen Trikot!

Naja finde auch dass er sich etwas entwickelt hat, aber dass Spiel hat er mMn nicht an sich gerissen.....Burgi zb. macht dass wenns passt aber nicht da Lukas!

Im Zweikampf könnt er auch noch etwas zulegen

Wenn er weiter dran bleibt wird er hoffentlich mal ein wertvoller Spieler für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Naja finde auch dass er sich etwas entwickelt hat, aber dass Spiel hat er mMn nicht an sich gerissen.....Burgi zb. macht dass wenns passt aber nicht da Lukas!

Im Zweikampf könnt er auch noch etwas zulegen

Wenn er weiter dran bleibt wird er hoffentlich mal ein wertvoller Spieler für uns!

Burgstaller muss an seiner Disziplin arbeiten, sonst braucht er das Spiel erst gar nicht an sich zu reißen. Wenn er für Rapid wichtig sein will, soll er gefälligst alles dafür geben, zu spielen. Das heißt auch mal den depperten Schädel hinten an stellen und sich nicht provozieren lassen. Drazan #2..

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.